Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 564
Gesamt online: 567
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.10.2016, 11:51  

Beitrag #91

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Hyst0x
Wie gesagt, die weltbesten sind nicht nur wegen Uhren Taktiken die weltbesten, sondern können auch ohne Taktiken gut spielen und mMn machen diese Taktiken höchstens in Liga 1-3 den Unterschied.
Ohne Taktik?

Jeder spielt mit ner Taktik Zwinkern Nur das bei FUT die Standard Taktik einfach beschissen ist.
Vor allem steht die Abwehr auf Abseitsfalle und ich persönlich kann nicht verstehen wie man damit zocken kann.

Ich hab letztens vercheckt bei beiden Mannschaften die Custom Taktik einzustellen und habs nur bei einer gemacht.
Das Team mit CT stand wesentlich stabiler und hat 2 Spiele gewonnen.
Das andere Team hat 4:0 und 5:1 verloren. Habs zuerst aufs Momentum geschoben weil es garnicht nach vorne ging und das Team einfach scheisse auf dem Platz stand, bis ich die Einstellungen gecheckt hab und gesehn hab das ich mit Standardtaktik spiel.

Wer hier jetzt breittreten will, dass Instruktionen und VERNÜNFTIGE Custom Tactics nichts bringen kann ja weiter mit dem Standardkram spielen und fleissig in den Ausheul-Thread posten wie scheisse das Game doch ist ^^

Unabhängig von Youtubern die ihre Taktiken bereitstellen, bzw passende Guides zu bestimmten Formationen machen ist es nicht schwierig sich da eigene CTs zu machen die gut funktionieren.
Das ist keine Kunst und kann immer noch nicht nachvollziehen wieso jemand die Einstellungen nicht merkt.
Man sieht doch ob der Stürmer auf Get in Behind steht oder Anspielstation.
Und man merkt auch ob Spieler auf Stay Back stehen im Vergleich zur Balanced Einstellung.
Man sieht ob man Get into Box for Crosses für die CAMs drin hat oder nicht.
Genauso kann man auch sehr schön aufm Radar sehen ob die Mannschaftsbreite auf 40 oder 60 steht.
Oder ob Aufbaugeschwindigkeit auf 50 oder 90 steht, oder Pässe auf 30 oder 60.
Da klatsch ich mir immer an den Kopf wenn ich lese "ach die bringen doch eh nix und die Youtuber machen das für ihren Content" O_o
Die YT sind mir völlig egal. Mir ist nur wichtig wie sich meine Mannschaft auf dem Platz verhält und da denke ich nach intensivem rumtesten in Fifa 15, 16 und jetz 17, dass es jetz grade in 17 wo es sehr auf den Spielaufbau ankommt und es schwieriger ist den Ball nach vorne zu bekommen, Instruktionen und Custom Tactics spielentscheidend sein können.
Wenn sich die Kollegen aufregen, dass ich vorm spiel ständig noch an den Reglern stelle und Instruktionen rein mach, muss ich schon grinsen weil ich 90 % der Spiele gewinne.
Mittlerweile dreht jeder ersma an den Reglern und stellt sich das nach Bedarf zurecht ^^
Und siehe da, ich habs wesentlich schwerer zu gewinnen -.-
11.10.2016, 12:12  

Beitrag #92

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Soll dein Post jetzt implizieren, dass nur die sich übers Spiel beschweren die ständig verlieren?

Ich stehe bislang mit 43-16-22 nicht so super blind da und sehe trotzdem dieselben krassen Probleme im Spiel wie die Jahre zuvor die dann im Ausheul-Thread thematisiert werden.

Wenn ich das richtig verstehe mit den Taktiken müsste ich ja MIT CT noch deutlich besser abschneiden wenn der Unterschied so enorm ist - richtig?
Gestern erneut den Online Draft gewonnen mit einer Mannschaft die 77 Chemie hatte, musste Carvajal als ZDM spielen und solche Späße - da frag ich mich halt ob meine Gegner einfach nur schlecht waren? Hatte auch mit diesem "Haufen" von einer Truppe keine CT oder sonst was.

Ich teste aber nun wo das hier so ein großes Thema ist in FIFA17 erneut - letztes Jahr für mich NULL Unterschied overall
11.10.2016, 12:28  

Beitrag #93

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Sagt doch kein Mensch, dass du jetzt mit CT jedes Spiel gewinnst/ohne jedes verlierst.
Allerdings scheint (wie gesagt, ich persönlich beschäftige mich neu damit) man dadurch das Spiel seiner Mannschaft eben besser auf die eigenen "Bedürfnisse" abstimmen kann.
11.10.2016, 13:10  

Beitrag #94

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Palästina
Sagt doch kein Mensch, dass du jetzt mit CT jedes Spiel gewinnst/ohne jedes verlierst.
Allerdings scheint (wie gesagt, ich persönlich beschäftige mich neu damit) man dadurch das Spiel seiner Mannschaft eben besser auf die eigenen "Bedürfnisse" abstimmen kann.
Habe ich ja auch mit Absicht etwas überspitzt Zwinkern
Aber wenn man das hier teilweise so liest soll der Unterschied ja gravierend sein - demnach müsste die Auswirkung auf die Ergebnisse ähnlich groß ausfallen.

Da ich wie gesagt bislang nie Wert auf CTs etc gelegt habe, wäre es aber noch mal interessant sich zunächst damit zu beschäftigen was die einzelnen Regler denn nun tatsächlich beeinflussen. Insbesondere finde ich das in der Defensive etwas unübersichtlich. Wie unterscheiden sich nun Druck und Aggressivität, ist Verschieben wirklich das Verschieben der Mannschaftsteile zum Ball?
11.10.2016, 13:23  

Beitrag #95

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
Druck: ab welchem Punkt greifen die Verteidiger an. Mittellinie - eigener 16er ... bzw. Wo stehen die Verteidiger und erwarten den Gegner

Aggressivität: wie greifen deine CPU-gesteuerten Spieler den Ballführenden an
z.B. hoher Wert-> R1 -> und ein Innenverteidiger rennt wie ein Wahnsinniger auf den Ballführenden (wird durch die individuellen Anweisungen und den Spieler an sich aber ggf. torpediert)

Verschieben: wie breit stehen deine Verteidiger auseinander (hoher Wert sehr breit, kleiner Wert sehr kompakt - Aussenverteidiger kannst du so bis an den 16 heranholen - je nach Gegner sinnvoll und variabel )

So habe ich es jednefalls bisher verstanden
11.10.2016, 13:39  

Beitrag #96

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von NH12
Druck: ab welchem Punkt greifen die Verteidiger an. Mittellinie - eigener 16er ... bzw. Wo stehen die Verteidiger und erwarten den Gegner

Aggressivität: wie greifen deine CPU-gesteuerten Spieler den Ballführenden an
z.B. hoher Wert-> R1 -> und ein Innenverteidiger rennt wie ein Wahnsinniger auf den Ballführenden (wird durch die individuellen Anweisungen und den Spieler an sich aber ggf. torpediert)

Verschieben: wie breit stehen deine Verteidiger auseinander (hoher Wert sehr breit, kleiner Wert sehr kompakt - Aussenverteidiger kannst du so bis an den 16 heranholen - je nach Gegner sinnvoll und variabel )

So habe ich es jednefalls bisher verstanden
Mit den rauslaufenden IV's habe ich auch Probleme teils - auch ohne R1 oder manuelles Anwählen. Naldo und Sokratis kommen gerne mal raus
11.10.2016, 14:17  

Beitrag #97

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von LH1887
Habe ich ja auch mit Absicht etwas überspitzt Zwinkern
Aber wenn man das hier teilweise so liest soll der Unterschied ja gravierend sein - demnach müsste die Auswirkung auf die Ergebnisse ähnlich groß ausfallen.

Da ich wie gesagt bislang nie Wert auf CTs etc gelegt habe, wäre es aber noch mal interessant sich zunächst damit zu beschäftigen was die einzelnen Regler denn nun tatsächlich beeinflussen. Insbesondere finde ich das in der Defensive etwas unübersichtlich. Wie unterscheiden sich nun Druck und Aggressivität, ist Verschieben wirklich das Verschieben der Mannschaftsteile zum Ball?
Naja vor allem habe ich bisher festgestellt, dass man einfach eher das Gefühl hat die Mannschaft macht das was man selber wollte, als wenn man nur die individuellen Anweisungen macht.
Das Team ließ sich dadurch angenehmer spielen und dadurch sollten dann auch bessere Ergebnisse kommen, klar.
Probier es doch einfach mal aus! Bin wie gesagt auch noch frisch dabei und bin auch noch am rum probieren, aber die ersten Eindrücke sind durchweg positiv.
Mal als Beispiel...es ist eben durchaus sinnvoll, wenn du einen Raffael vorne drin hast, so wie ich aktuell, dass du da die Flanken weit runter fährst (ich persönlich hab es mal auf 25 eingestellt), weil man darüber ja eben weniger dann spielt.
Stellst du einen Gomez vorne rein ist es eben sinnvoller dort höher zu stellen, weil sich der Stürmer dann tatsächlich mehr in Position bringt im 16er für einen Kopfball, wenn du selber über den Flügel kommst grad.


Kann dir das Video empfehlen.
Ist etwas lang, aber kannst ja zwischendurch immer vorspulen...
Der erklärt da ganz gut die Bedeutung der einzelnen Regler und gibt eben seine Empfehlung.
Hab dann selber es noch an meine Mannschaft/mein eigenes Spiel angepasst und es lief wie gesagt sehr gut.
Aber waren bisher auch nur 4 spiele...Mal gucken, wie sich das weiter zeigt/auswirkt Zwinkern
11.10.2016, 15:11  

Beitrag #98

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von LH1887
Meine Anpassungen während des Spiels beschränken sich eigentlich auf situative Änderungen des Systems.

Im seltenen Fall, dass mein Gegner mehr Ballbesitz hat und ich merke der rennt pausenlos an stelle ich gerne mal auf 4-2-3-1 um und konter dann.
Die dafür notwendigen Läufe kann man mit L1 gut triggern, Änderungen an der Taktik sind dafür mMn nicht nötig.
Zitat:
Zitat von LH1887
Glaubt ihr wirklich, dass das was bringt? Klar, dass die YT Dullis alle groß ihre Tutorials anpreisen etc. weil die Content brauchen aber das ist doch wirklich null glaubwürdig.

Wenn du die Arschkarte gezogen hast rennen deine IV's auf einmal auf der 8 umher oder finden sich wie in meinem Fall gestern in der Nähe des RM wieder.
Soll mir mal jemand sagen, dass das mit "Anweisungen" nicht so wäre....
Bestes Beispiel "Bei Angriffen hinten bleiben"......wie oft sind meine ZDMs ganz vorne mit dabei.....und nein die haben nicht High/High.
Manchmal fangen die alles ab, dann wieder sehe ich Replays wo sie den Gegner perfekt stellen können aber 3m vorbei rennen, stehen bleiben und umdrehen.......wohl weil ich keine Anweisungen gegeben hab Sehr genervt

Alles Humbug

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, so möge er bitte mal mit seinen Anweisungen und Taktik für 4-3-3(4)(5) oder das 4-1-2-1-2 lang kommen und ich lasse mich eines Besseren belehren.
Schon letztes Jahr hab ich in ca 700 Spielen nicht die Bohne irgend einen UNterschied gemerkt
Zitat:
Zitat von LH1887
Habe ich ja auch mit Absicht etwas überspitzt Zwinkern
Aber wenn man das hier teilweise so liest soll der Unterschied ja gravierend sein - demnach müsste die Auswirkung auf die Ergebnisse ähnlich groß ausfallen.

Da ich wie gesagt bislang nie Wert auf CTs etc gelegt habe, wäre es aber noch mal interessant sich zunächst damit zu beschäftigen was die einzelnen Regler denn nun tatsächlich beeinflussen. Insbesondere finde ich das in der Defensive etwas unübersichtlich. Wie unterscheiden sich nun Druck und Aggressivität, ist Verschieben wirklich das Verschieben der Mannschaftsteile zum Ball?
Es geht nicht darum, dass du mit Custom Tactics auf einmal nur noch gewinnst.
Sie helfen einfach, seine Mannschaft in verschiedenen Bereichen individuell auf seine Vorlieben zu optimieren.
Die Standardtaktik von FUT, Konter, Ballbesitz, Hoher Druck sind alles Taktiken die eine bestimmte Konstellation der Regler haben.
Selbst du, wenn du nix umstellst, spielst mit der Standard Taktik.
Die hat aber Spielaufbau auf 50 und Offside Trap standardmässig eingestellt.
Letzteres find ich grausam und spiele da mit Cover.
50er Spielaufbau is mir auch zu langsam.
Das bedeutet alles nicht, dass man nicht erfolgreich spielen kann wenn man nix verändert. Eingestellt ist ja Standardmässig was, aber meine Meinung nach scheisse und so machts mir keinen Spass zu spielen.
Deswegen pass ich auf jedes Team meine Custom Tactic an und mit den Instruktionen spiel ich einfach rum.
Es kann auch sein das wenn du jetzt CTs benutzt schlechter spielst, weil du dich wieder auf ein anderes Spielerverhalten einstellen musst.

Aber deinen Aussagen nach , würden CTs ja nix bringen und die YT machen das nur für Content O_o
Die geben lediglich Empfehlungen für unschlüssige und du kannst doch selber entscheiden ob es dir Hilft oder nicht.
Viele Tutorials haben mir schon Vorlagen für eigene Taktikeinstellungen gegeben, finds gut das die solche Videos machen und hat mein Spiel in den letzten jahren immens verbessert.
Dafür darf man dann auch belohnt werden.

Was ich jedoch fragwürdig finde ist, dass du nichtmal weißt wofür die Regler sind, offensichtlich keine Ahnung von Custom Tactics hast weils dich nicht interessiert hat und meinst das man ja keine Unterschiede merkt.
Bevor man urteilt sollte man sich mit der Materie vielleicht etwas tiefgründiger beschäftigen als nur zu wissen in welchem Menü man die findet.
Das ist nämlich nicht glaubwürdig, anstatt der Youtuber die ihre Videos zusammenschnibbeln und den Leuten helfen die vllt. Probleme haben mit dem Spiel.
Ob die damit Kohle machen juckt mich da herzlichst wenig, wenn ich aus nem Video auch nur etwas sinnvolles rausziehen kann.

Vor allem solltest du dir im Klaren darüber sein, dass auch du mit ner voreingestellten Taktik spielst, die mM nach für mich und wahrscheinlich viele andere einfach beschissen ist.
11.10.2016, 16:27  

Beitrag #99

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Ich kann für mich klipp und klar sagen, seit ich die individuelle Taktik benutze ich massenhaft weniger Tore kassiere.

Verteidigung auf 10, 30, 50 - kein Konter mehr bekommen. Ich würde sagen, man merkt den Unterschied.
12.10.2016, 10:51  

Beitrag #100

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Ich frage mich immer, wie hoch andere teilweise wohl Druck + Aggressivität einstellen, dass jeder meiner Spieler bei Ballannahme schon gestellt wird?! Oder sind das die Spieler selber die so hohe Werte bei Aggressivität haben?
Denke manchmal ich spiele gegen 2 Leute obwohl ich es def nicht tue.

Ich bin eigentlich recht gut darin mich aus den Druck-Situationen zu befreien aber teils komme ich hinten wirklich kaum raus. Komischwerweise haben genau diejenigen dann hinten aber immer noch genug Leute um die Konter zu verteidigen Schluchzen

Was gilt es zu tun? Zur Gegenattacke blasen?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen