Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 290
Gesamt online: 291
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.03.2017, 07:27  

Beitrag #1001

movement1993s Avatar
movement1993
Beiträge: 273
movement1993s Avatar
movement1993
Beiträge: 273
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Vogeljaguar
Ok ich probiere das mal aus. Welche Anweisungen sollte ich dort den Spielern geben? Gibt es einen Unterschied zwischen FUT und online seasons? Eigentlich gar keine oder? Warum spielen die ganzen pro Gamer fast nur 4-3-1-2 oder 4-3-2-1?
Grad die 4-3-1-2 eignet sich meiner Meinung nach perfekt zum kontern.
Das Spiel von vielen der Profis (und das ist nun meine subjektive Meinung) konzentriert sich genau darauf.
Hinten dicht machen mit mehr oder weniger 7 Leuten, und dann vorne ausnutzen dass man 3 überragende Spieler hat (TOTY Ronaldo, TOTY Suarez, TOTY Messi, IF Bale usw.) mit denen man nahezu jede Abwehr mit 2-3 schnellen Pässen aushebeln und überlaufen kann, vor allem wenn man das Spiel noch dazu "handwerklich" perfekt beherrscht (was man von den Profis wohl so sagen kann).

Heißt jetzt aber nicht dass man mit jeder Mannschaft bzw. jeder Spieler mit dieser Taktik super zurecht kommt, gerade im normalen Saison Modus wo man sich sein Team nicht mit irgendwelchen TOTY Spielern unglaublich verstärken kann.

Will hier jetzt keine Fremdwerbung betreiben, aber n Super Youtube Channel ist der von "Mirza Jahic".
Hat ne Playlist mit rund 10 Videos, auf denen er auf verschiedene Taktikeinstellungen, Aufstellungen und Spieleranweisungen eingeht.
Mal mehr ballbesitz-lastig und das Spiel kontrollierend, mal wie ich oben gesagt habe, den Gegner auskontern und überrennen.

Neben der Taktik spielen natürlich auch deine eigenen Skills am Controller ne Rolle.
Da du erst seit 5 Monaten spielst ist Liga 2 schon ziemlich stark finde ich, allerdings wird es da sicher den einen oder anderen Befehl geben, der eben erst nach nem Jahr wirklich automatisch von dir ausgeführt wird ohne dass du Zeit beim Nachdenken verlierst.
Und ich denke grade hier unterscheidet sich dein Kollege nochmal von dir, dass die Automatismen besser greifen.
07.03.2017, 09:09  

Beitrag #1002

PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
Beiträge: 285
phew, wieder dieses 4-3-1-2 welches aktuell wieder zu arg beworben wird und auf Konter spielen ist doch auch irgendwie Panne. Die Pro Gamer spielen aber auch 4-3-3 (2) oder 4-2-3-1(2).

Ist eigentlich egal mit was die Spielen, wenn Dein Spiel nicht das Kontern ist, dann sollte man das auch lassen. Grundsätzlich besteht Kontern ja auch Defensiv stehen und DAS kann nicht jeder so gut das er richtig kontern kann. Dreieck und vor, am besten mit dem Rücken zum eigenen Stürmer, dann weiss man das man dieses Spiel nicht verstanden hat.

Just my 2 cents
07.03.2017, 18:33  

Beitrag #1003

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ich würde gerne mal das 4411 testen, was meint ihr zu den teams?

PL 4411 | FIFA 17 Ultimate Team Squad | WeFUT

Buli 4411 | FIFA 17 Ultimate Team Squad | WeFUT

Squad Builder | FIFA 17 Ultimate Team | WeFUT

---------- Beitrag aktualisiert am 07.03.2017 um 19:07 Uhr ----------

Bin für alles offen, Umstellung, Hybrid, Verkauf, Auflösung bzw. Reduzierung auf 2 teams, alles kann, nix muss.
07.03.2017, 20:41  

Beitrag #1004

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von markush.
Ich würde gerne mal das 4411 testen, was meint ihr zu den teams?

PL 4411 | FIFA 17 Ultimate Team Squad | WeFUT

Buli 4411 | FIFA 17 Ultimate Team Squad | WeFUT

Squad Builder | FIFA 17 Ultimate Team | WeFUT

---------- Beitrag aktualisiert am 07.03.2017 um 19:07 Uhr ----------

Bin für alles offen, Umstellung, Hybrid, Verkauf, Auflösung bzw. Reduzierung auf 2 teams, alles kann, nix muss.
Buli und bpl team sehen gut aus, ballsichere außenspieler, gute allrounder auf den zm-positionen, va mit guten ausdauerwerte (bei mir erledigen diese beiden spieler die meiste laufarbeit beim schließen der lücke durch die mitte), dazu jeweils torgefährliche ms mit gutem abschlussDaumen hoch sollte doch was gehen. Bin natürlich auf dein testergebnis gespannt.Zufrieden
08.03.2017, 01:31  

Beitrag #1005

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Da gibt es nicht viel zu berichten...es war ein Debakel! Nach 4 Niederlagen hab ich schnell wieder auf 4231 (2) umgestellt, um nicht direkt noch eine Liga abzusteigen.

Im 4411 ging bei mir absolut rein gaaaaaaarnix! Ein einziges Elend! Gut, jetzt hab ichs wenigstens mal probiert, und jetzt aber aus und vorbei.

Die besten Formationen für mich waren bisher 4231(2) und 4312 , ich werd aber noch das 41212(2) ausprobieren.
08.03.2017, 09:20  

Beitrag #1006

PK-7-s Avatar
PK-7-
Beiträge: 3
PK-7-s Avatar
PK-7-
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Guten Morgen an Alle Zufrieden

ich habe mich soeben mal neu angemeldet hier, da ich in FUT derzeit am verzweifeln bin und hoffe, dass Ihr mir diesbezüglich ein paar gute Ratschläge geben könnt.

Spiele FUT jetzt seit FIFA 14 und hatte bisher nie große Probleme auch ohne jegliche Taktikeinstellungen bis in Liga 2, teilweise Liga 1 vordringen zu können. Seit FIFA 17 sieht das Ganze jetzt leider ein wenig anders bei mir aus. Bis in Liga 6 hatte ich keine großartigen Schwierigkeiten und hab den Aufstieg meistens auch inkl. Titelgewinn geschafft, doch dann traf es mich wie ein Brett am Kopf.
Kurz gesagt: ich habe meistens nicht mal den Hauch einer Chance gegen die Gegner, auf die ich dort treffe.

War immer einer der Spieler, die relativ aggressiv nach vorne gespielt haben, um zügig Chancen zu kreieren und viele Torabschlüsse zu erzielen, doch das geht jetzt ganz und gar nicht mehr auf. Von den letzten 10 Spielen habe ich gerade mal eines gewonnen, zweimal unentschieden und den Rest verloren und das nicht zu knapp.
Meine Spieler laufen sich nicht richtig frei, gewinnen kaum noch Zweikämpfe und wenn der Gegner den Ball hat, ist es eine Qual diesen irgendwie zurückzubekommen, weil ich das Gefühl habe, dass meine gesamte Truppe nur doof hinterherrennt. Habe ich dann mal den Ball, bin ich ihn auch ruckzuck wieder los, sei es durch den Mangel an Anspielstationen oder einen dummen Fehlpass.

Habe hier zuvor schon einiges Threads gelesen, verschiedene Formationen ausprobiert, Spieler ausgetauscht... hat leider alles nichts gebracht bis jetzt.

Meine Formation ist 4-3-2-1 und spiele bisher wie gesagt auf den Default Einstellungen was Taktik angeht.

Mein A Team:
Angriff: Reus, Stindl (86er), Robben
Mittelfeld: Renato Sanches, Thiago, T. Müller
Verteidigung: Rodriguez, Sokratis, Hummels, Lahm
Tor: Bernd Leno

Mein Fitness-Team:
Angriff: Douglas Costa, Hahn, Dembele (80er)
Mittelfeld: Didavi, Castro, Goretzka
Verteidigung: Baba, Naldo, Toprak, Pisczek
Tor: Bernd Leno

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen und helfen, da mir selbst so langsam aber sicher die Ideen ausgehen.
08.03.2017, 09:30  

Beitrag #1007

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Um das bewerten zu können, müsste man sich wahrscheinlich mal ein Spiel von dir ansehen. Oft liegt der Schlüssel in der Verteidigung. Wer gut verteidigt, hat logischerweise größere Chancen Spiele zu gewinnen. Wenn du seit Fifa 14 FUT spielst, wirst du sicherlich wissen wie man richtig verteidigt. Mit den Mechanismen des Spieles wirst du dich auch auskennen. Auf schlechte Phasen folgen meist gute Phasen. Vielleicht misst du da jetzt einfach durch und versuchen den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten um den Schaden zu minimieren und vielleicht den Gegner nervös zu machen. Ich zum Beispiel hasse es wenn ich nicht den Ball habe. Ich ertappe mich dabei dass ich dann mein Spiel umstelle und hektisch werde. Das sorgt dafür dass mein gener mehr Platz hat. Wenn man sowas registriert, muss man einfach ruhiger spielen und gucken was geht. Trotzdem gibt es auch immer Spieler die einfach viel besser sind. Das muss man akzeptieren.
08.03.2017, 09:40  

Beitrag #1008

kevlars Avatar
kevlar
Beiträge: 294
kevlars Avatar
kevlar
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von PK-7-
War immer einer der Spieler, die relativ aggressiv nach vorne gespielt haben, um zügig Chancen zu kreieren und viele Torabschlüsse zu erzielen, doch das geht jetzt ganz und gar nicht mehr auf.
Und genau das ist in meinen Augen der springende Punkt. Bei Fifa 16 ging es darum extrem schnell umzuschalten und mit so wenigen Pässen wie möglich steil nach vorne zu spielen. Fifa 17 ist (natürlich bis auf einige Ausnahmesituation) genau das Gegenteil. Hier muss man geduldiger spielen, mit einfachen Pässen räume schaffen usw.

Ich musste auch mein komplettes Spiel umstellen, deshalb habe ich auch so lange gebraucht bis ich bei Fifa 17 klar kam.

Es ist schwer natürlich anhand nur eines Beitrags eine Analyse zu machen, aber das war der Punkt der mir sofort ins Auge fiel, deshalb das Feedback auf diesen speziellen Punkt.

Die 4-3-2-1 Formation finde ich eigentlich schon sehr optimal, mit den Anpassungen der Werte musst du selber entscheiden, je nach dem wie du spielst und verteidigst. Würde dir da abraten nach Mustern von anderen Leuten zu suchen und diese 1zu1 umzusetzen.

Fifa 17 ist einfach ein Geduld spiel, es bringt nix verkrampft jeden Pass mit dem Stürmer verbinden zu wollen. Manchmal muss man wie bei Handball den Ball rumkreisen bis sich dann diese eine Lücke beim Spielerwechsel des Gegners ergibt und dann muss mal zustechen!
08.03.2017, 09:55  

Beitrag #1009

PK-7-s Avatar
PK-7-
Beiträge: 3
PK-7-s Avatar
PK-7-
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten Zufrieden

Ich werde später mal versuchen mit Fokus auf Ballbesitz den Ball in den eigenen Reihen nach vorne zu tragen und dann offensiv zu werden, wenn sich entsprechende Räume ergeben. Geduld ist wohl die Tugend, die man bei FIFA 17 braucht.

Ich berichte dann morgen wieder wie das Ergebnis aussieht oder ob ich einen neuen Controller brauche Zwinkern
08.03.2017, 11:18  

Beitrag #1010

xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von PK-7-
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten Zufrieden

Ich werde später mal versuchen mit Fokus auf Ballbesitz den Ball in den eigenen Reihen nach vorne zu tragen und dann offensiv zu werden, wenn sich entsprechende Räume ergeben. Geduld ist wohl die Tugend, die man bei FIFA 17 braucht.

Ich berichte dann morgen wieder wie das Ergebnis aussieht oder ob ich einen neuen Controller brauche Zwinkern
Aber bitte auch die Geduld beachten, die man braucht um die Geduld für die Pässe/Situationen zu "erlernen".
Man muss das Ziel immer mittel-/langfristig sehen und nicht auf die nächsten 4-5 Spiele.
Ich hatte irgendwann vor 2-3 Monaten mal meine Verteidigungsweise geändert. War vorher keine Wurst - so 21 - 23 Siege / WL, aber hatte aber bei manchen Gegnern das Gefühl, garnicht durch DEREN Defensive (die taktisch anders aussah als meine von der Art zu verteidigen) durchzukommen. Stand dann meistens gegen solche guten Gegner eh schnell mal 0:2 / 0:3 zur Halbzeit. 2te Halbzeit habe ich (kein Scherz) das Spiel komplett abgeschenkt vom Ergebnis her. Das einzige worauf ich geachtet habe war -> WIE VERTEIDIGT ER? und (!!) welche Spieler hat er in welcher Situation angewählt (Spielernamen unten - meistens erkennt man die ja entweder dann optisch oder eben durch ihre Positionierung auf dem Feld).

Denn zu erkennen was man selber vielleicht suboptimal macht, ist ein guter erster Schritt. Nur Lösung zu finden es besser zu machen ist der Entscheidende ^^

Was ich sagen will:

a) Schau dir exakt an wie die Gegner spielen, gegen die du unterlegen bist. Sie verstehen die Game-Mechanics gut und ihre Lösungsansätze dafür sind empfehlenswert.
b) erwarte nicht, dass du es sofort genauso schaffst (meine ersten 4-5 Spiele nach der Umstellung der Art zu verteidigen waren HORROR, 0 Zugriff usw.)
Langfristig hats mich zu 2 x Elite bei der WL gebracht Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen