Benutzer: 43.676
Themen: 29.515
Beiträge: 902.916
Benutzer online: 17
Gäste online: 116
Gesamt online: 133
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
24.10.2016, 08:35   #11
InSiDeR89
Beiträge: 211
InSiDeR89
Beiträge: 211
Beiträge: 211
Mein Tipp (was auch sehr sehr effektiv in FIFA17 ist): Passspiel!
Ich bin in Liga 2 aufgestiegen und hatte einen Gegner, der ist nicht 2meter mit dem Spieler gelaufen. Der hatte den Ball und hat nur gepasst... hin her hin her hin her... nach Anstoß hab ich den erstmal machen lassen und beobachtet. Ich kam nur selten an den Ball. Habe es dann genauso probiert, leider mit nicht so Erfolg. Aber gegen mich wars sehr effektiv!
24.10.2016, 09:47   #12
LH1887
Beiträge: 716
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Mal ein wenig OT:

Wisst ihr, ob ich wenn ich wie KlausDieter mein Spielaufzeiche, auch den Ton vom Headset mitschneiden kann? Sprich einfach Headset dran, irgendwo sagen, dass er das auch mit aufnehmen soll und fertig?

Thanks
24.10.2016, 11:15   #13
Klausdieter
Beiträge: 1.428
Klausdieter
Beiträge: 1.428
Beiträge: 1.428
Zitat:
Zitat von InSiDeR89
Mein Tipp (was auch sehr sehr effektiv in FIFA17 ist): Passspiel!
Ich bin in Liga 2 aufgestiegen und hatte einen Gegner, der ist nicht 2meter mit dem Spieler gelaufen. Der hatte den Ball und hat nur gepasst... hin her hin her hin her... nach Anstoß hab ich den erstmal machen lassen und beobachtet. Ich kam nur selten an den Ball. Habe es dann genauso probiert, leider mit nicht so Erfolg. Aber gegen mich wars sehr effektiv!
Korrekt, das versuche ich derzeit auch zu lernen und praktiziere es im engen 4-1-2-1-2, sehr sehr effektiv
24.10.2016, 12:31   #14
Karl2016
Beiträge: 47
Karl2016
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Bonnonia
Frage: Was ist dieses Momentum?
Versuche es mal mit meinen eigenen Worten zu erklären:

Das Momentum (auf englisch als "Scripting" bezeichnet) ist das eingreifen in die Spielmechanik. Also beispielsweise, dass in einem Spiel der Keeper des einen Spielers die krassesten Bälle hält, während der Keeper des anderen Spielers zwei richtig dicke Patzer macht, obwohl beide Keeper normalerweise gleich gut wären (da gibt es natürlich noch wesentlich mehr Beispiele, aber ich will es jetzt nicht zu detailliert machen).

Allerdings gibt es zum Momentum auch bei den Spielern unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass es bei FIFA kein Momentum gibt, während die anderen die Existenz des Momentums leugnen.

EA selber hat die Existenz des Momentums übrigens bestritten, wobei sie es natürlich auch nicht zugeben würden, selbst wenn es das Momentum geben sollte...
24.10.2016, 13:04   #15
LH1887
Beiträge: 716
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Das was einige als Momentum bezeichnen äußert sich bei mir in folgenden Dingen.:

- Beweglichkeit und allgemeine Reaktionsfähigkeit meiner Spieler
als Beispiel - Spieler machen plötzlich bei Ballannahmen Ausfallschritte, führen meine Befehle verzögert aus, es wird bei fast jedem Pass ein verkehrte Spieler angewählt bzw derjenige der so weit weg postiert ist, dass der Pass abgefangen wird.

- Der Towart! Ich habe Gegentore bekommen in denen ich sehe, wie mein Torwart sich trotz zentraler Position des gegnerischen Stürmers komplett in eine Ecke stellt und damit das lange Eck öffnet. Nach gegnerischer Schuss-Eingabe macht er also quasi den Weg frei für das dann fallende Tor!
Teils fällt der Torwart auch einfach bei Bällen die genau auf ihn kommen um. Das sind Bälle die niemals ins Tor gehen können aber das Spiel scheint irgendwo auf Tor zu entscheiden und der Towart macht platz.

- Positionierung der Spieler: Es gibt die Spiele, da sind deine Spieler immer am Gegner, die Räume sind gut besetzt etc alles wirkt normal. So wie es im Profifußball und einer "Sim" laufen sollte. Dann gibt es die Partien in denen meine Spieler völlig außer Position sind, bei höhen Bällen laufen sie den Gegner an, könnten eigentlich locker ins Kopfballduell kommen, springen aber 3m vorher schon ab und verliernen jeden Kopfball. Die 6er irren auf der Außenbahn umher, offensive Spieler bleiben stehen selbst wenn sie gerade die Möglichkeit hätten die Abwehr komplett zur überlaufen etc. Das zu korrigieren ist dann in Kombination mit Punkt 1 extrem schwer.

Die Liste ist lang, will das nicht weiter ausführen da eigentlich Off Topic.
Ich habe inzwischen eigentlich eine Methode für mich gefunden direkt am Anfang des Spiels herauszufinden woran ich bin. Passe JEDES mal mit R1 also hartem Pass nach dem Anstoß nach außen. Ein simpler 5m Pass der ankommen sollte. In DIESEN ganz bestimmten spielen jedoch, geht der wie ein Volleyschuss am Spieler vorbei direkt ins Seitenaus und der LM/RM hockt mit Ausfallschritt auf dem Boden....dann weißte schon was los is.

Übrigens sagte der eine Entwickler doch mal man hätte mit FIFA ein "wildes Tier" programmiert - es könne im Spiel "alles passieren"! Die wollen das so. Guckt euch doch mal die Goals of the Week an das ist ja nur noch lächerlich, dass die das auch noch selber posten bei einem Spiel dass sie als Simulation anpreisen. Aussenristfreistöße aus 40m etc
24.10.2016, 15:25   #16
ColtCabana
Beiträge: 256
ColtCabana
Beiträge: 256
Beiträge: 256
Button Delay halt.
DAS ist der größte Scheiss in dem Fifa. Ich sprinte in solchen Spielen schon gar nicht mehr, weil du danach keine Kontrolle mehr hast. Das ist so zäh die Spieler zu "lenken".
Versuch mal ganz normales H2H zu spielen. Da läuft es bei mir IMMER besser, dh. direkt und flüssiger.
24.10.2016, 20:05   #17
Sascha_33
Beiträge: 293
Sascha_33
Beiträge: 293
Beiträge: 293
H2H is eh das besser gameplay sowie rein von der geschwindigkeit. das mit dem sprinten ist auch sehr uneffektiv es sei den man will die 100meter.... hatte schon etliche gegner die fast nie höchstens wenn mal freie bahn war doch dann sofort wieder abgestoppt aufgrund der fehlenden ballkontrolle etc. sprinten ist gift. die meisten sind halt ungeduldig und wenn dann ein gegner nur 400 pässe in der eigenen hälfte spielt kommen irgendwann die lücken und dann mit erfolgreiche l2Rr2 dribbling in verbindung mit karten dessen workrates darauf ausgestrahlt sind ist das a und o.
24.10.2016, 21:35   #18
franek2007
Beiträge: 108
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Sorry bin neu hier, was hat es mit dem H2H auf sich?
24.10.2016, 21:46   #19
Nikolinho
Beiträge: 3.175
Nikolinho
Beiträge: 3.175
Beiträge: 3.175
Zitat:
Zitat von franek2007
Sorry bin neu hier, was hat es mit dem H2H auf sich?
Head to Head
24.10.2016, 22:20   #20
Psyco1909
Beiträge: 1.085
Psyco1909
Beiträge: 1.085
Beiträge: 1.085
Ich fände es schön wenn wir langsam back to topic kommen, fand den Thread sehr lesenswert bis diese Momentum Geschichte mal wieder aufgenommen ist...Geht mir auf den Keks das Thema.

Mag sein das es Momentum gibt, mag sein das ich schon mal darunter gelitten habe (und das merkt man sich dann) ABER jeder wird auch schon mal davon profitiert haben!! Nur das merkt man dann meistens nicht so sondern man denkt man hat es voll drauf ;P
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Besser spielen in FuT mit
den Fifa4Life-Usern
Besser spielen in FuT mit den Fifa4Life-Usern
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO