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EA SPORTS
Flirtfuchs
23.03.2017, 13:39  

Beitrag #141

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Zitat:
Zitat von brabisbubu
Hallo Leute,
ich bin auch neu hier!
Komme aus Mittelhessen und bin BVB Fan.
Mein letztes FIFA war noch aus dem vorherigen Jahrtausend. Ich denke es war FIFA 96 oder 98.
Auf der Suche nach einem deutschen Forum bin ich zu Beginn meiner FUT Karriere auf diese Seite gestoßen und habe mich fleißig in die Materie eingelesen.
Ich würde mich bestenfalls als unterdurchschnittlichen Spieler bezeichnen und ich habe auch keinerlei Ambitionen jemals mein Geld mit FIFA zu verdienen. Lachen
Ein gewisser Ehrgeiz und die Sucht ist bei mir jedoch trotzdem vorhanden und FUT fördert diese mMn, was ein Problem darstellen kann, wenn man nicht sooo viel Zeit investieren möchte in das Spiel.
Nun aber genug von mir, wollte an und für sich nur hallo sagen und danke, dass ich mich hier schlau machen konnte zum Einstieg!
Präzisiere Mittelhessen Zwinkern
23.03.2017, 13:43  

Beitrag #142

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Tonikroos1987
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Da letztens die Frage mit dem Qualitunier der WL kam, das es unfair ist das auch schon qualifizierte dieses spielen können. Auf dem PC ist es jetzt so das nach einmaligem Gewinn das Tunier nicht nochmal gespielt werden kann, ob das auf Konsole auch so ist kann ich sagen.
23.03.2017, 13:54  

Beitrag #143

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gilt für die PS 4 auch , wurde mit dem Update behoben.
23.03.2017, 14:04  

Beitrag #144

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Ihr erinnert euch an meine Inet Frage? Also seitdem habe ich mal etwas rumgeschraubt zu Hause und die Portweiterleitungen wie lt. EA seite eingestellt. Es ist nun schon viel besser geworden muss ich sagen. Dazu noch der neue Indikator den der Patch mitgebracht hat, welcher es einem erleichtert einen passenden Gegner zu akzeptieren.

Obwohl ich Exposed Host hatte, waren wohl nicht alle High Port UDP/TCP frei für EA. Hat sich gelohnt bisher.

JFYI
23.03.2017, 14:35  

Beitrag #145

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Zitat:
Zitat von JimmyDieTulpe
Ihr erinnert euch an meine Inet Frage? Also seitdem habe ich mal etwas rumgeschraubt zu Hause und die Portweiterleitungen wie lt. EA seite eingestellt. Es ist nun schon viel besser geworden muss ich sagen. Dazu noch der neue Indikator den der Patch mitgebracht hat, welcher es einem erleichtert einen passenden Gegner zu akzeptieren.

Obwohl ich Exposed Host hatte, waren wohl nicht alle High Port UDP/TCP frei für EA. Hat sich gelohnt bisher.

JFYI
Kannst du mal genau sagen, wie die "perfekten Einstellungen" sind ?
23.03.2017, 14:39  

Beitrag #146

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Klaro:

Plattform

PC
UDP 3659, 9565, 9570, 9000 - 9999
TCP 3569, 9946, 9988, 10000 - 20000, 42124

PlayStation®3
UDP 3074, 3478-3479, 3658-3659, 5223, 6000
TCP 80, 443, 3659, 5223, 10000-10099, 42127

PlayStation®4
UDP 3074, 3478-3479, 3659, 6000
TCP 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127

Xbox 360
UDP 53, 88, 3074, 3659
TCP 53, 80, 3074, 3659

Xbox One
UDP 53, 88, 500, 3074, 3544, 3659, 4500
TCP 53, 80, 3074, 3659
23.03.2017, 14:50  

Beitrag #147

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MaiTai
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Zitat:
Zitat von JimmyDieTulpe
Klaro:

Plattform

PC
UDP 3659, 9565, 9570, 9000 - 9999
TCP 3569, 9946, 9988, 10000 - 20000, 42124

PlayStation®3
UDP 3074, 3478-3479, 3658-3659, 5223, 6000
TCP 80, 443, 3659, 5223, 10000-10099, 42127

PlayStation®4
UDP 3074, 3478-3479, 3659, 6000
TCP 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127

Xbox 360
UDP 53, 88, 3074, 3659
TCP 53, 80, 3074, 3659

Xbox One
UDP 53, 88, 500, 3074, 3544, 3659, 4500
TCP 53, 80, 3074, 3659
Ging es ursprünglich darum, dass es oft laggy war? Das Spiel sich schwammig angefühlt hatte oder Delay vorhanden war?
Was genau ist nach der Portfreischaltung besser geworden?

Ich bin Gamer aus den 90ern und für mich gibt es nichts schlimmeres als meinen Ping zum Server nicht zu wissen.
Ich verabscheue diese Balkenanzeige und ich kann während des Spiels manchmal nicht sagen ob das Game meine Spieler "schwammig" macht oder ich einfach nur ne Laggy Verbindung hab die das Spiel negativ beeinflusst.
Wenn ich weiss, der Ping liegt grade bei 200, dann ist das für mich ok und weiss woran es liegt.

Auch bezogen auf dieses "Vorspul-Phänomen" was oft bei mir in der WL passiert ist.
Das Game fühlte sich verzögert an und zwischendurch spulte das Game für ein paar sekunden das Spiel vor.
Ganz komisch.
Wenn´s an der schlechten Verbindung zum Gegner/Server lag, könnte die Portfreischaltung vllt. zu ner stabileren Connection beitragen.
Deswegen meine Frage ^^
23.03.2017, 15:12  

Beitrag #148

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Es ging in der Tat ursprünglich um ein komisches Gefühl beim Spielen, es war nie so, wie es die Herren auf Twitch hatten. Es war alles extremer, der Lag und auch der Delay, nun nach der Umstellung empfinde ich es als besser ansprechend. Klaro gibt auch hier schlechte Verbindungen und das merkt man, der Grossteil ist jedoch viel besser Spielbar.

Hey, meine Leute sind vorher nicht so git gelaufen wie jetzt und auch der Spielerwechsel war etwas merkwürdig. Ich vermute mal, wenn jeder es so eingestellt hätte, dann wäre der Ausheul Thread kürzer. Wenn A und B Ende gut eingestellt sind, dann sollte das schon mehr bock machen!

Ich bin auch ein Ping fanatiker, bei FUT allerdings scheint das alleine nicht des rätsels Lösung zu sein. Dieses Spiel braucht UDP damit es das beste liefern kann, wenn das nicht gegeben wird, könnte wohl TCP genutzt werden welches an sich ja kein RTP ist und diese ACK benötigt.
23.03.2017, 15:32  

Beitrag #149

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Zitat von JimmyDieTulpe
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Plattform

PC
UDP 3659, 9565, 9570, 9000 - 9999
TCP 3569, 9946, 9988, 10000 - 20000, 42124

PlayStation®3
UDP 3074, 3478-3479, 3658-3659, 5223, 6000
TCP 80, 443, 3659, 5223, 10000-10099, 42127

PlayStation®4
UDP 3074, 3478-3479, 3659, 6000
TCP 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127

Xbox 360
UDP 53, 88, 3074, 3659
TCP 53, 80, 3074, 3659

Xbox One
UDP 53, 88, 500, 3074, 3544, 3659, 4500
TCP 53, 80, 3074, 3659
Vom LAN zum WAN sollte ja eigentlich eh alles offen sein.
Also gehe mal davon aus, dass das eingehende Ports sind?
Halte ich als IT'ler für bedenklich die Ports am Router zu öffnen.
Seid euch bewusst: Diese Ports sind dann für JEDEM offen, der eure öffentliche IP hat.
Andererseits wird die Verbindung von der Konsole bzw PC zum EA-Server aufgebaut, also wozu die andere Richtung öffnen?
Wir sind der Client, EA der Server. Die Verbindung wird nur in eine Richtug aufgebaut.
Sollten das tatsächlich eingehende Ports sein, dann Gute Nacht für dieses schöne Gerücht was verbreitet wird Zahnlücke
23.03.2017, 15:47  

Beitrag #150

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Larser, ich muss dich leider korrigieren.

In der WL wird auf den EA-Servern gezockt, in der WL ist einer der zwei Clients ebenfalls der Host. Ich denke 99% der User benutzen UPnP, Portfreigabe ist in dem Sinne gar nicht nötig.
Antwort
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