Benutzer: 43.809
Themen: 29.606
Beiträge: 907.491
Benutzer online: 13
Gäste online: 235
Gesamt online: 248
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
Habt ihr Interesse an einem Trading-Unterforum?
Ja, ich habe Interesse an einem Trading-Unterforum 32 69,57%69,57% (32 User)
Ja, wenn es nicht zu kompliziert aufgebaut ist 10 21,74%21,74% (10 User)
Nein, ich habe kein interesse an einem Trading-Unterforum 4 8,70%8,70% (4 User)
Teilnehmer: 46.

28.07.2017, 17:38   #11
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Ich denke mal, dass jemand der sich hier beteiligen möchte, auch anmeldet.
Bisher konnte man alles sehen ohne sich anmelden zu müssen, wodurch sich hier trotzdem Leute angemeldet haben, eben um sich an den Diskussionen zu beteiligen.
Es macht ja keinen Sinn sich eh nicht beteiligen zu wollen und trotzdem anzumelden wenn man eh alles sehn kann.

Ein nicht registrierter User bzw. Gast weiss nichtma, dass es dieses Unterforum überhaupt gibt, da es für nicht-registrierte Benutzer erst garnicht angezeigt wird.
Ergo hätte derjenige auch keinen Anreiz sich anzumelden nur um zu schauen ob es versteckte Threads gibt die nur angemeldete sehn können.
Ich glaub den Aufwand einer Registrierung machen aus dem Grund die wenigsten.

Ich hab auch schon daran gedacht, das Forum nur für User mit ner bestimmten Postanzahl zugänglich zu machen (ca.10-20 Posts).
Allerdings könnte da der Anreiz relativ hoch sein, 20 mal scheisse zu Posten nur um in das Forum zu kommen.
Ne Garantie für Konstruktivität gibts dabei nicht, wodurch ich denke das es mit ner einfachen Registrierung reichen muss.
Schliesslich gibts hier auch Leute die seit Jahren angemeldet sind und nur mitlesen bzw. wenige Posts haben, aber hin und wieder doch was gutes von denen hört und aufgrund des Anmeldedatums irgendwie zum "Inventar" gehören.^^
28.07.2017, 18:26   #12
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 1.852
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 1.852
Beiträge: 1.852
Also ich würde das unterforum auch nur für angemeldete User zugänglich machen. Aber eine Postbeschränkung würde ich nicht machen, da die User die sich anmelden ja vorher gar nicht wussten das es dieses Unterforum überhaupt gibt. Und man dann davon ausgehen kann das die die sich anmelden auch was beitragen möchten auch wenn das nur Fragen sein sollten. Wie MaiTai schon schreibt eine Beschränkung kann dazu führen das sie einfach irgendwelche Posts absetzten nur um die geforderte Anzahl zu erreichen.
31.07.2017, 08:03   #13
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.292
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.292
Beiträge: 3.292
Ich tendiere auch eher zum Unterforum. Allerdings habe ich ein wenig Bauschschmerzen. Ich will mal versuchen das kurz zu erläutern. Ich kann da nur von meinem eigenen Nutzungsverhalten ausgehen. Ich befürchte so ein bisschen, dass eines der beiden Foren (FUT-Forum, Trading-Forum) darunter leiden könnte. Ich selbst bewege mich meist in einem Forum und beteilige mich eher "zufällig" an einer Diskussion. Wenn ich dieses Forum nicht offen gehabt hätte, würde ich quasi nichts hineinschreiben. Oft lese ich Threads, sagen wir mal, aus Langeweile und bleibe dann aufgrund des in dem Moment für mich interessanten Themas hängen und gebe meinen Senf dazu. Es ist also nicht so, dass ich gezielt nach Threads schaue. Ich hoffe es war halbwegs verständlich worauf ich hinaus will.
31.07.2017, 12:30   #14
snowphils Avatar
snowphil
Beiträge: 185
snowphils Avatar
snowphil
Beiträge: 185
Beiträge: 185
Hier ein paar Anregungen für die Strukturierung des Trading-Unterforums.

Allgemeine Tipps -> Nur durch Mods erstellte Thread bzw. Zusammenfassungen
Unterforum Allgemeine Diskussion
Unterforum IF-Spieler
Unterforum OTW
Unterforum Vereins- bzw. Verbrauchsobjekte
SBCs
Events
Für das NIF Trading entweder Sortierung nach Ligen (5 Große + Rest) oder nach der Höhe der Investitionssumme

z.B. Spieler bis 5.000 oder 10.000
Spieler bis 50.000
Spieler > 50.000
04.08.2017, 19:23   #15
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.461
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.461
Beiträge: 3.461
Das passt jetzt hier in diesen Thread nicht 100%ig rein, aber da das Thema "Neulinge und Übersichtlichkeit" auch hier aufkam:

Könnte man von Seiten der Administration so eine Vorgabe implementieren, dass man erst ein neues Thema eröffnen kann, wenn man bereits 3 bis 5 Beiträge (oder so) geschrieben hat.
Das würde zumindest ein wenig davor schützen, dass viele neue Benutzer des Forums Threads ala "Ich habe da mal eine super wichtige Frage, die noch nie jemand gestellt hat" eröffnen.
04.08.2017, 21:25   #16
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.763
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.763
Beiträge: 4.763
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Das passt jetzt hier in diesen Thread nicht 100%ig rein, aber da das Thema "Neulinge und Übersichtlichkeit" auch hier aufkam:

Könnte man von Seiten der Administration so eine Vorgabe implementieren, dass man erst ein neues Thema eröffnen kann, wenn man bereits 3 bis 5 Beiträge (oder so) geschrieben hat.
Das würde zumindest ein wenig davor schützen, dass viele neue Benutzer des Forums Threads ala "Ich habe da mal eine super wichtige Frage, die noch nie jemand gestellt hat" eröffnen.
Danke für dein Input El Nikolinho Lachen Habe ich an (nach - lol Lachen) Berlin weitergeleitet, mal schauen was sich machen lässt.

Vielen Dank an alle anderen für die Inputs und Vorschläge, ich werde mir Gedanken machen und komme asap auf euch zu.

LG und einen schönen FUT Abend
Coske
04.08.2017, 23:18   #17
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 925
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 925
Beiträge: 925
Wobei man über zusätzlich zu den bisherigen Vorschlägen auch noch je ein spezielles Forum je nach Plattform machen könnte.
05.08.2017, 00:41   #18
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.461
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.461
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Coske
Habe ich an (nach - lol Lachen) Berlin weitergeleitet, ...
Ales klar! Daumen hoch Ans Fü .. Forumshauptquartier, nehme ich an.
05.08.2017, 02:04   #19
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.763
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.763
Beiträge: 4.763
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ales klar! Daumen hoch Ans Fü .. Forumshauptquartier, nehme ich an.
05.08.2017, 19:50   #20
tango1985s Avatar
tango1985
Beiträge: 172
tango1985s Avatar
tango1985
Beiträge: 172
Beiträge: 172
Mmmh, also ich habe Bedenken das dabei die Übersicht und handlungsschnelligkeit drunter leidet. Ich trade dieses Jahr, bzw habe dieses Jahr das erste mal getradet und hab in meinem Handy Browser immer den Tab vom trading thread auf und hab in meiner Hochzeit selbst auf der Arbeit mindestens alle Stunde aktualisiert. Wenn sich das jetzt auf 6,7,8 oder mehr threads verteilt wird es iwann mühselig ständig uptodate zu sein. Wollte das nur mal reinwerfen Zufrieden
Thema geschlossen
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Trading-Unterforum Trading-Unterforum
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO