Benutzer: 43.700
Themen: 29.538
Beiträge: 903.578
Benutzer online: 17
Gäste online: 118
Gesamt online: 135
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
Habt ihr Interesse an einem Trading-Unterforum?
Ja, ich habe Interesse an einem Trading-Unterforum 32 69,57%69,57% (32 User)
Ja, wenn es nicht zu kompliziert aufgebaut ist 10 21,74%21,74% (10 User)
Nein, ich habe kein interesse an einem Trading-Unterforum 4 8,70%8,70% (4 User)
Teilnehmer: 46.

28.07.2017, 14:45   #1
Coske
Beiträge: 4.759
Coske
Beiträge: 4.759
Beiträge: 4.759
Hallo zusammen

Trading ist ein fester Bestandteil von FUT und manch einer hat den grösseren Spass mit Trading als mit dem Spielen selbst. Wie man es ihm Thema "Wie werde ich zum Multimillionär? Ein Trading-Guide" sehen kann ist dieses Thema beliebt, es gibt unzählige Trading Methoden die uns ein haufen Coins bescheren Lachen

Auf Vorschlag der Community haben wir in Erwägung gezogen ein separates Trading-Unterforum zu erstellen, wo das Thema explizit behandelt wird. Das Trading-Unterforum würde gleich oder ähnlich wie das FUT-Turnier Unterforum aufgebaut werden.

Um das Interesse an einem separaten Bereich einzuschätzen zu können würden wir gerne eine kleine Umfrage machen. Zeitgleich könnt ihr auch Ideen und Verbesserungsvorschläge für diesen Bereich in diesem Umfrage-Thema posten (Aufbau, Themen, Plattformen usw.)

Vielen Dank für die Teilnahme und anregende Diskussion Daumen hoch

Gruss
Coske
28.07.2017, 15:00   #2
Nikolinho
Beiträge: 3.207
Nikolinho
Beiträge: 3.207
Beiträge: 3.207
Klingt auf den ersten Blick gar nicht so übel. Daumen hoch

Muss man aber genau nochmal im Detail überlegen, wie man und ob man sich angrenzen will. Ein Problem könnte dabei sein, dass Threads (die es, so unterstelle ich einmal, auch in FIFA 18 wieder geben wird) wie Top-Partien und Squad Building Challenges ... auch sehr viel mit Trading zu tun haben.
Die Frage ist dann natürlich: Wo bringt man die unter? Im normalen Bereich oder im Trading-Unterforum?

Klar, man kann sich grob auf Regeln einigen, dass z.B. in den Top-Partien nur über den Gegenstand selbst diskutiert wird und über das auf den Top-Partien aufbauende Trading im entsprechenden UF.

Gleiches gilt dann für die SBCs. Im eigentlichen Thread verfolgt man die jeweils aktuellen Challenges, hilft sich mit Tipps, teilt seine Pulls mit und dann gäbe es noch das Trading, welches aus den SBCs resultiert. Wahrscheinlich wäre das in diesem Falle sogar einfacher, weil solche Sachen ohnehin eher spärlich im SBC-Thread diskutiert werden.

Ich könnte weitere Beispiele aufzählen wie das TDW. Auch dort wird häufig gefragt, lohnt sich die Investition in Spieler XY? Und ähnliches.

Wie gesagt, ich halte so ein UF für eine Überlegung wert, man sollte aber aber vielleicht nochmal über diese Querverbindungen nachdenken.
28.07.2017, 15:17   #3
Tonikroos1987
Beiträge: 1.787
Tonikroos1987
Beiträge: 1.787
Beiträge: 1.787
Eigentlich sehe ich Unterforen eher kritisch da die oft übersehen werden aber in dem Fall finde ich sie sinnvoll da es verschiedene Threads zu dem Thema gibt.

Mögliche Threadvorschläge:
Spieler überteuert verkaufen Thread
IF-SIF Methode
Erfolgreich verkauft Thread
Allgemeiner Trading Guide
28.07.2017, 15:23   #4
larser
Beiträge: 666
larser
Beiträge: 666
Beiträge: 666
Man kann Threads erstellen, die nicht für eine Diskusion verfügbar sind.
Beispiel:

Top-Partien
- hier würde nur ein Moderator Zugriff drauf haben oder der Threadersteller (StiflersDaddy würde da idealwerweise passen)
- dieser Thread würde immer oben stehen und up2date gehalten werden müssen vom Verantwortlichen

Top-Partien Diskusionsforum
- hier erhält jeder User Schreibzugriff und kann seine Gedanken nieder schreiben

Genauso macht man das mit anderen Themen...

Trading-Guide
- hier würde nur ein Moderator Zugriff drauf haben oder der Threadersteller (Nikolinho du bist der Mann für sowas^^)
- dort steht ein allgemeiner FAQ
-- ÜV
-- Vorbereitung anstehnder Ereignisse wie TOTY, TOTS, Fut BDay, St Patricks Day, etc pp
-- Bronze-Methode
-- usw

Trading-Guide Diskusionsforum
- hier kann wieder jeder User seinen Senf dazu geben und neue Tipps verfassen, die der Moderator / Threadersteller in das Trading-Guide mit aufnimmt und somit auch up2date hält

Vorteil einer solchen Struktur wäre, dass man in dem "Oberforum" alle Tipps auf einem Blick hat ohne Zwischenfragen, neuen Themen, Offtopics,...
Man kann jeden Neuling auf diesen Bereich verweisen und ihn die Chance geben binnen paar Minuten die wichtigsten Punkte zu erlesen ohne hunderte Seite zu durchblättern.

Nachteil liegt am User selbst. Ist der Morderator / Threadersteller inaktiv, wird's hier einstauben und das Interesse geht verloren.
28.07.2017, 15:31   #5
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Das Trading Forum als Unterforum einzuführen schwebte mir als Wunsch auch schon ne Weile im Kopf herum.
Find das gut, dass du das mal angesprochen hast.

Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Eigentlich sehe ich Unterforen eher kritisch da die oft übersehen werden aber in dem Fall finde ich sie sinnvoll da es verschiedene Threads zu dem Thema gibt.

Mögliche Threadvorschläge:
Spieler überteuert verkaufen Thread
IF-SIF Methode
Erfolgreiche ÜV Thread
Allgemeiner Trading Guide
Grade deswegen, da momentan ALLES in einem Thread landet der soviele Seiten hat, dass man Tipps/Tricks etc. selbst mit der Suchfunktion nur relativ schwer finden kann.
Da das Trading generell viele Themen/Möglichkeiten behandelt, könnte man so etwas Übersicht behalten, was jedoch auch mehr Arbeit für die Mods bedeutet diese Übersicht auch beizubehalten.
Coske macht ja hier schon nen Super Job und sehe diesbzgl. keine Probleme ^^
Allerdings bin ich auch dafür das dieses Unterforum nur angemeldeten Usern zu Verfügung steht.
Viele User die hier oft und gerne ihre Methoden teilen, nehmen sich Zeit ihre Erfahrungen zu teilen.
Und da reicht meist auch keine Kurzfassung.
Um solch tiefergehende Diskussionen lesen zu dürfen sollte man sich wenigstens Anmelden müssen, auch wenn das keine Garantie ist dass der User sich aktiv beteiligt. Muss mM nach aber auch nicht, aber trotzdem muss nich jeder Honk sofort den F4L-UltimativeTradingBereich angezeigt bekommen wenn er danach googlet.

edit:
Prinzipiell könnte man sich überlegen ob es Sinn macht den großen Threads ein Unterforum zu weidmen, wie larser schon oben Ansprach.

- SBC/Toppartien
-Unterforum Spielerempfehlungen:
Hier weitere Subforen:
-BuLi
-La Liga
-PL
-Calcio A
-Andere Ligen
Darin dann Spielername als Threadtitel und Infos zu dem NIF Spieler und kommende IFs kommen in den Thread.
So kann man Diskussionen/Reviews/Erfahrungsberichte etc. zu dem jeweiligen Spieler direkt über die SuFu finden.
-Dasselbe für ein Forum über Taktiken/Formationen.
Formation als Titel und alles dazu kommt in den Thread.
Taktiken von Usern mit Spielweise zu der jeweiligen Formation.
Sucht man nach "4-3-1-2", findet man alles zu der Formation in einem Thread ohne das man in nur einem Taktik Thread 300 verschiedene Seiten lesen muss um sich seine knappen Infos raussuchen zu müssen.
Chemistry Styles können auch in dem Forum direkt zu den jeweiligen Spielern gepostet werden.
28.07.2017, 15:43   #6
Nikolinho
Beiträge: 3.207
Nikolinho
Beiträge: 3.207
Beiträge: 3.207
Wie schafft dieser MaiTai das nur immer, dass ich seine Beiträge so anhimmle? Verliebt

Oft habe ich in der Vergangenheit bei ihm den Like-Button sogar 2x hintereinander gedrückt. Daumen hoch

Bis ich eines Tages mitbekam, dass der 2te Klick ein "Unlike" war. Schluchzen
28.07.2017, 15:45   #7
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Wie schafft dieser MaiTai das nur immer, dass ich seine Beiträge so anhimmle? Verliebt
Ich versuch dir zu gefallen damit du endlich mal auf die Ps4 wechselst xD
Verliebt
28.07.2017, 15:47   #8
the_last_to_know
Beiträge: 143
the_last_to_know
Beiträge: 143
Beiträge: 143
28.07.2017, 16:04   #9
fromsinho10
Beiträge: 2.749
fromsinho10
Beiträge: 2.749
Beiträge: 2.749
Zitat:
Zitat von MaiTai
Ich versuch dir zu gefallen damit du endlich mal auf die Ps4 wechselst xD
Verliebt
und uns alle zum multimillionär machst....
28.07.2017, 17:09   #10
magicsh
Beiträge: 1.253
magicsh
Beiträge: 1.253
Beiträge: 1.253
Da ich FIFA18 ausschließlich managen werde (mein Kumpel spielt, ich trade über die App), wäre ich auch an einer Verfeinerung und einem speziellen Unterforum interessiert.
Selbstredend, dass das Forum ausschließlich durch angemeldete User zu finden sein darf. Ich würde es sogar auf User mit mindestens 30 oder 50 Beiträgen limitieren, da ja eine Anmeldung schnell gemacht ist und dann trotzdem jeder Leser profitieren kann aber nicht mitmachen muss. Da ja jedes Forum von den Usern der Beiträge lebt, wäre das ein zusätzlicher Anreiz, sich an Diskussionen zu beteiligen!
Thema geschlossen
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Trading-Unterforum Trading-Unterforum
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO