Benutzer: 45.982
Themen: 30.050
Beiträge: 962.089
Benutzer online: 5
Gäste online: 158
Gesamt online: 163
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
03.11.2019, 13:38  

Beitrag #1

meowbarkoinks Avatar
meowbarkoink
Beiträge: 126
meowbarkoinks Avatar
meowbarkoink
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Spielt jemand hier die Virtual Bundesliga?

Hab jetzt 2 Spiele gemacht. Klar, daraus kann man noch nicht viel schließen aber irgendwie spielt sich das viel langsamer, was ich aber besser finde.

Auch das System find ich ansprechend:
Man startet in Liga 5 und muss sich wie bei Online Saisons in Liga 1 vorarbeiten.
Dazu gibts dann Ranglistenpunkte. 3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Unentschieden und dann noch Bonuspunkte für den Meistertitel und Aufstieg.

Keine Ahnung, ob man für einen Meistertitel in Liga 4 mehr Punkte bekommt als in Liga 5, würde aber Sinn machen.
Die Ligen sind halt nur für das Matchmaking da.

Man hat aber "nur" 90 Spiele pro Monat, um so viele Punkte zu machen, wie es geht.

Nach 2 Siegen bin ich auf Platz 179. Natürlich spielen das nur Spieler, die in Deutschland leben, aber dennoch scheint es nicht so viele Spieler in der VBL zu geben.

Und: alle Spieler haben 85 Rating und gleiche Stats. Verteidiger und Stürmer haben aber natürlich andere Stats.

Man sollte halt nur aufpassen, dass man größere Spieler bevorzugt.

Am Ende des Monats qualifizieren sich die besten 18 Spieler jeder Konsole für die deutsche Meisterschaft.
Ich weiß nicht, ob die ProGamer da auch mitmachen, da es dazu noch die Club-Meisterschaft gibt. Viele werden auch lieber WL spielen.
03.11.2019, 15:30  

Beitrag #2

meowbarkoinks Avatar
meowbarkoink
Beiträge: 126
meowbarkoinks Avatar
meowbarkoink
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Achtung Doppelpost Lachen
Anscheinend hostet ein Spieler das Spiel. Wenn der also ne Bambusleitung hat, dann laggt das mal richtig. Naja, hat mir geholfen... 7:2... das Spiel hat aber auch gefühlt ne halbe Stunde gedauert...
16.11.2019, 17:20  

Beitrag #3

meowbarkoinks Avatar
meowbarkoink
Beiträge: 126
meowbarkoinks Avatar
meowbarkoink
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Schade, dass niemand hier Interesse an der VBL zu haben scheint?!
Solltet ihr mal testen, weil wenn man in Fifa irgendwas als E-Sports bezeichnen kann, dann ist es dieser Modus.
18.11.2019, 16:15  

Beitrag #4

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
Beiträge: 1.470
Hast du da vielleicht einen Link? Ich vermute, dass ich bei meiner Suche nicht das finde, was du meinst.

Edit: Okay, man erreicht es einfach in-game. Ich werde das mal ausprobieren. Das hört sich interessant an und ist vielleicht eine gelungene Abwechslung zum Karten-Sammel-Wahnsinn.

Zudem kann ich da mit meinen Lieblingsspielern spielen.
22.11.2019, 08:37  

Beitrag #5

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
Beiträge: 1.470
Ich habe gestern mal ein paar Matches gemacht und muss sagen, dass es schon Laune macht. Bin jetzt zwei mal mit Titel aufgestiegen, habe aber auch schon 1 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem Konto.
27.11.2019, 20:36  

Beitrag #6

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
Ich hab auch gerade mein erstes Spiel absolviert und es hat wirklich fun gemacht. Müsst ihr mal ausprobieren! Lachen

@Meowbarkoink: Danke das du das Thema aufgemacht hast. Die VBL wäre sonst wieder komplett an mir vorbei gegangen oder ich hätte es viel zu spät entdeckt. Daumen hoch
27.11.2019, 20:41  

Beitrag #7

meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
Beiträge: 339
wo kann man das spielen? Im normalen FUT-Modus doch nicht ... Muss man sich da irgendwo registrieren oder so ... ? Interessiert mich schon mal. Danke für eine Info. Bin erst seit diesem Jahr wieder dabei, daher kein Plan ...
27.11.2019, 20:47  

Beitrag #8

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
Zitat:
Zitat von meawk
wo kann man das spielen? Im normalen FUT-Modus doch nicht ... Muss man sich da irgendwo registrieren oder so ... ? Interessiert mich schon mal. Danke für eine Info. Bin erst seit diesem Jahr wieder dabei, daher kein Plan ...
Den Fut Modus verlassen und im Hauptmenü unter dem Reiter Online findest du unten rechts das Feld "Virtual Bundesliga".
30.11.2019, 03:56  

Beitrag #9

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
@MoThis und @meowbarkoink: Spielt ihr noch VBL? Wenn ja, wie läuft es bei euch? Gibt es sonst noch jemanden der den Modus ausprobiert hat?
03.12.2019, 23:56  

Beitrag #10

hutti89s Avatar
hutti89
Beiträge: 1
hutti89s Avatar
hutti89
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo
Was ist bei der vbl los? Ist es vorbei oder wie?
Weiss jemand Bescheid? Gruss
Antwort
Home > FIFA 20 > Allgemeine Diskussionen Virtual Bundesliga Virtual Bundesliga