Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 370
Gesamt online: 374
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.03.2007, 07:25  

Beitrag #1

Msiels Avatar
Msiel
Beiträge: 2
Msiels Avatar
Msiel
Beiträge: 2
Beiträge: 2
München/Nyon - Der FC Bayern München hat mit Entsetzen auf das erhöhte Strafmaß für Mark van Bommel reagiert und will Berufung gegen das Urteil der Uefa einlegen.



Der Deutsche Meister muss im Champions-League-Viertelfinale gegen den AC Mailand nicht nur im Hinspiel, sondern auch im Rückspiel auf den niederländischen Führungsspieler verzichten.
"Für mich ist das unverständlich. Aber für mich war auch schon die Strafe auf Bewährung nach dem Hinspiel in Madrid unverständlich", sagte Co-Trainer Michael Henke im Gespräch mit Sport1.de.
"Wir sind entsetzt"
Die Disziplinarkommission der Uefa sperrte den Mittelfeldspieler nachträglich für beide Begegnungen gegen den italienischen Spitzenklub am 3. und am 11. April.Der FC Bayern kündigte an, gegen die Entscheidung Berufung einzulegen. "Wir sind mehr als verwundert und entsetzt über dieses Urteil", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge.
"Wir können und werden diese Entscheidung nicht akzeptieren."
Rummenigge zuversichtlich für Berufung
Rummenigge ist zuversichtlich, mit der Berufung erfolgreich zu sein. "Wir sehen durchaus Chancen, dass die Sperre zurückgenommen werden muss, weil die Bewährungsstrafe an sich in den Statuten der Uefa nicht verankert ist. Schon diese Entscheidung war also nicht nachvollziehbar."

writeTextThemeOutput();
Die Uefa beruft sich in ihrem Urteil auf den Artikel 15, Paragraph 3. Dieser besagt grob zusammengefasst: Wer sich innerhalb seiner Bewährungsfrist ein weiteres Vergehen zu Schulden kommen lässt, erhält eine zusätzliche Strafe.
Gelb-Rot im Spiel gegen Madrid
Dieses weitere Vergehen passierte nach Auffassung der Uefa am vergangenen Mittwoch: Van Bommel sah im Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) nach einem Gerangel mit Mahamadou Diarra und einem Disput mit Schiedsrichter Lubos Michel die Gelb-Rote Karte.
Die Bewährungsstrafe hatte van Bommel für seinen obszönen Torjubel nach dem 2:3 in Madrid aufgebrummt bekommen.
Widerspruch von Rummenigge
Rummenigge sieht die Sache komplett anders: "Bei dem angeblichen Vergehen von Mark van Bommel im Rückspiel gegen Real Madrid hat es sich um zwei Gelbe Karten und nicht um Rot, also Platzverweis, gehandelt", so der 51-Jährige.
"Warum er deshalb gegen eine Bewährungsstrafe verstoßen haben soll, ist uns unklar."
Herber Schlag für Bayern
Sollten die Münchner mit ihrem Einspruch keinen Erfolg haben, wäre das ein herber Schlag für den Rekordmeister.
"Schon für ein Spiel ist es ein schwer wiegender Ausfall. Und nun verdoppelt sich das ganze in negativer Hinsicht. Er ist ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft", sagte Henke.
Rummenigge pflichtet bei: "Ihn in beiden Spiele gegen einen starken Gegner wie den AC Mailand nicht zur Verfügung zu haben, wäre ganz, ganz schlecht."

Quelle:www.sport1.de
14.03.2007, 07:27  

Beitrag #2

AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
Beiträge: 884
Ich finde das Strafmaß angemessen,weil sich van Bommel in letzter Zeit einfach zu viel Unverschämtheiten geleistet hat.
Diese Aktion im Rückspiel gegen Real war nicht so schlimm,da hätte es auch ein Spiel getan.
Aber das das kurz nach seiner unverschämten Geste im Hinspiel passiert ist bekräftigt das Strafmaß von 2 Spielen Sperre.
14.03.2007, 13:39  

Beitrag #3

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
ich find es schwach von der UEFA die entscheidung nochmal zu ändern. Das zeigt wie unsicher sie sind. Auserdem war das in Madrid eine andere geschichte die abgeschlossen war. Das hat also überhaupt nicht damit zu tun.Auserdem war das ziemlich übertrieben. Des bisschen rumgezicke von van bommel muss nicht gleich 2 spiele sperre heißen.
14.03.2007, 13:42  

Beitrag #4

Akuks Avatar
Akuk
Beiträge: 21
Akuks Avatar
Akuk
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Ich halte die Entscheidung für richtig,denn die UEFA muss auch mal ein Zeichen setzen,dass sie solche Meckereien nicht unterstützt.
Denn am Ende endet das noch so,dass ein Spieler den Schiedsrichter anrempelt und umstößt,weil zuvor die Strafen immer so niedrig waren und sie daher glauben,sie könnten sich alles erlauben.
14.03.2007, 20:25  

Beitrag #5

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Man setzt ein Zeichen aber nicht im Topspiel des CL-Viertelfinales. Außerdem haben sie das sowieso nicht getan, indem sie so alberne Strafen nach der Geste ausgegeben hatten.

Nicklichkeiten gab es schon immer. Das wird auch jetzt nicht mehr anders. Fußball ist ein Männersport und kein Schaulaufen.
14.03.2007, 20:49  

Beitrag #6

AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
Beiträge: 1.424
Ich hätte an seiner Stelle auch "gemekert". Er hat den Typ wer das auch immer war an der Linie gefoult aber nicht im Strafraum
14.03.2007, 21:07  

Beitrag #7

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Wer was hä?

1. Der Elfer war keiner. Wenn doch - is doch jetzt egal.
2. Darum gehts ja gar nicht.
3. Da war gar kein Foul und die 2. gelbe Karte war nicht wegen dem Meckern.
4. Die beiden Spieler haben sich etwas geschubst um schnell in den Strafraum zu können.
5. Das passiert doch immer --> gelb-rot meiner Meinung nach sowieso sinnlos
15.03.2007, 06:57  

Beitrag #8

nios Avatar
nio
Beiträge: 4
nios Avatar
nio
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Als Bayern Fan würdest Du doch eh nicht zugeben wollen,dass die rote Karte berechtigt war.
Das Schubsen stört mich nicht so wirklich.
Aber das Meckern muss doch wirklich nicht sein.
Wieso kann man nicht auch mal eine Entscheidung des Schiedsrichters akzeptieren?
Glauben die Spieler etwa,dass der Schiedsrichter die Entscheidung wieder zurücknimmt?
Nein,das wird er sicher nicht.
Der lässt sich doch nicht von solchen Spielern wie van Bommel beinflussen,die sich total kindisch verhalten und sich nicht vernünftig benehmen können.
15.03.2007, 12:50  

Beitrag #9

AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
Beiträge: 1.424
Ja, der Schriri nimmt mit Sicherheit nicht die rote zürück.
@nio würdest du dich nicht aufregen wenn du für etwas das nicht so richtig stimmt ne rote bekommst?
15.03.2007, 17:19  

Beitrag #10

nios Avatar
nio
Beiträge: 4
nios Avatar
nio
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Nein,denn die gelb-rote Karte wäre berechtigt,denn es ist sinnlos,wenn man die ganze Zeit rummeckert.
Und deswegen ne gelbe Karte zu bekommen ist absolut vermeidbar,da man genau weiß,dass das Meckern zu keinem Erfolg führt.
Und wenn man es trotzdem macht und dann gelb-rot sieht hat man überhaupt keinen Grund um sich aufzuregen,da man selber Schuld ist.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball v.Bommel 2 CL-Spiele gesperrt! v.Bommel 2 CL-Spiele gesperrt!