Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 188
Gesamt online: 189
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.08.2012, 02:07  

Beitrag #8251

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Meine Einschätzung zum BVB:

Roman Weidenfeller: Solide Leistung, mit einigen guten Szenen. Sah beim tor unglücklich aus, war aber ohne Schuld. Im ersten Durchgang einmal Klasse gegen Elia pariert. Note: 2
Marcel Schmelzer: Hinten Fehlerfrei, offensiv allerdings nur mit einer Aktion (Freistoß). Auch er eher unspäktakulär. Note: 3
Mats Hummels: Sehr gute Leistung in der Defensive, zudem oft gefährlich nach Ecken, hätte beinahe das 2:0 erzielt. Note: 2
Neven Subotic: War bei Ecken kaum präsent, leistete sich einige Fehlpässe, aber keine schlimmen. Note: 3
Oliver Kirch: Offensiv nicht zu sehen, defensiv mit Elia komplett überfordert. Ließ sich oft hinterlaufen, konnte Flanken nie unterbinden, leitete mit einem schwachen kopfball genau auf Elia eine gute Chance für Werder ein. Note: 5
Sebastian Kehl: War im Mittelfeld präsent und holte sich dafür die Gelbe Karte ab. Ließ sich oft nicht abschütteln und trieb das Team an. Note: 2
Ilkay Gündogan: Der kreative sechser war stets bemüht, Farbe ins Spiel zu bringen. Holte sich für ein taktisches Foul früh Gelb, war ansonsten auch relativ oft in Fouls verwickelt. Note: 2-
Kevin Großkreutz: War offensiv so gut wie nie zu sehen, arbeitete gut mit nach hinten. Note: 4
Marco Reus: Klasse Leistung des Neuzugangs. War immer bemüht, erkämpfte teilweise Bälle am eigenen Strafraum. Seine Freistöße nicht optimal, machte aber verdient das 1:0 und leitete mit Kuba zusammen das Spiel. Note: 1
Kuba: Brachte Werders Hintermannschaft mit Tempodribblings des öfteren Durcheinander, bereitete das 1:0 sehr schön vor. Auch ansonsten viel zu sehen, knüpft Nahtlos an die vergangene Saison an. Note: 1
Robert Lewandowski: Ungewohnt wenig zu sehen, verschleppte teilweise das Tempo. Allerdings auch mehrere Ballgewinne und gewonnene Kopfballduelle. Note: 3

Moritz Leitner: Kam für Gündogan, blieb unauffällig.
Mario Götze: Wurde nach dem Ausgleich eingewechselt und schoss den BVB zum Sieg. Starke Leistung.
Ivan Perisic: Kam in der Schlussphase für den von krämpfen Geplagten Kirch, war ohne große aktion.
25.08.2012, 02:26  

Beitrag #8252

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von BVB-96
Meine Einschätzung zum BVB:

Roman Weidenfeller: Solide Leistung, mit einigen guten Szenen. Sah beim tor unglücklich aus, war aber ohne Schuld. Im ersten Durchgang einmal Klasse gegen Elia pariert. Note: 2
Marcel Schmelzer: Hinten Fehlerfrei, offensiv allerdings nur mit einer Aktion (Freistoß). Auch er eher unspäktakulär. Note: 3
Mats Hummels: Sehr gute Leistung in der Defensive, zudem oft gefährlich nach Ecken, hätte beinahe das 2:0 erzielt. Note: 2
Neven Subotic: War bei Ecken kaum präsent, leistete sich einige Fehlpässe, aber keine schlimmen. Note: 3
Oliver Kirch: Offensiv nicht zu sehen, defensiv mit Elia komplett überfordert. Ließ sich oft hinterlaufen, konnte Flanken nie unterbinden, leitete mit einem schwachen kopfball genau auf Elia eine gute Chance für Werder ein. Note: 5
Sebastian Kehl: War im Mittelfeld präsent und holte sich dafür die Gelbe Karte ab. Ließ sich oft nicht abschütteln und trieb das Team an. Note: 2
Ilkay Gündogan: Der kreative sechser war stets bemüht, Farbe ins Spiel zu bringen. Holte sich für ein taktisches Foul früh Gelb, war ansonsten auch relativ oft in Fouls verwickelt. Note: 2-
Kevin Großkreutz: War offensiv so gut wie nie zu sehen, arbeitete gut mit nach hinten. Note: 4
Marco Reus: Klasse Leistung des Neuzugangs. War immer bemüht, erkämpfte teilweise Bälle am eigenen Strafraum. Seine Freistöße nicht optimal, machte aber verdient das 1:0 und leitete mit Kuba zusammen das Spiel. Note: 1
Kuba: Brachte Werders Hintermannschaft mit Tempodribblings des öfteren Durcheinander, bereitete das 1:0 sehr schön vor. Auch ansonsten viel zu sehen, knüpft Nahtlos an die vergangene Saison an. Note: 1
Robert Lewandowski: Ungewohnt wenig zu sehen, verschleppte teilweise das Tempo. Allerdings auch mehrere Ballgewinne und gewonnene Kopfballduelle. Note: 3

Moritz Leitner: Kam für Gündogan, blieb unauffällig.
Mario Götze: Wurde nach dem Ausgleich eingewechselt und schoss den BVB zum Sieg. Starke Leistung.
Ivan Perisic: Kam in der Schlussphase für den von krämpfen Geplagten Kirch, war ohne große aktion.

puuhhh,da hat aber jemand eine richtig große Vereinsbrille auf....Reus und Kuba Note 1? Ist das nicht ein ganz klein wenig übertireben??Und bei Großkreutz ist die 4 auch sehr wohlgewollt,habe selten solch ein schlechtest Spiel von ihm gesehen,bis zur seiner auswechslung wusste ich gar nicht das er mitgespielt hatLachen.....Weidenfeller hatte recht wenig bis gar nichts zu tun,zögerte beim Tor,kam einen Schritt heraus,blieb dann stehen,sicherlich kein TW-Fehler,aber es gibt da eine alte TW-Regel: entweder man kommt raus,oder bleibt auf der Linie(dann hätte er ihn event. gehalten),also sicherlich keine 2,Lewandoski habe ich gar nicht so schlecht gesehen,ist viel gelaufen,hat löcher für Reus gerissen,Perfekt die Vorlage zum 2-1,hätte ich jetzt eher eine 2 gegeben...
25.08.2012, 02:28  

Beitrag #8253

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Kuba und Reus waren mMn sensationell, und Kevin hat nach hinten einiges gemacht
25.08.2012, 02:35  

Beitrag #8254

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von BVB-96
Kuba und Reus waren mMn sensationell, und Kevin hat nach hinten einiges gemacht
Sensationall??Daumen hochDann hast du noch nicht soviel Bundesliga gesehen,denn wenn das Sensationell war gibt es ja keine Steigerung,und gerade Reus hatte letztes Jahr noch ganz andere Spiele...aber gutZwinkern
25.08.2012, 03:35  

Beitrag #8255

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Ich denke, man sollte die Leistung an der der anderen Messen, und sie waren im Vergleich zum Rest überragend.
25.08.2012, 03:46  

Beitrag #8256

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von BVB-96
Ich denke, man sollte die Leistung an der der anderen Messen, und sie waren im Vergleich zum Rest überragend.
Ok,und wenn die anderen nur durchschnitt waren? Ist jetzt zwar egal,aber Note 1 ist wie Weltklasse...also eine 2 hätte sicherlich ausgreicht...Mal sehen wie die Noten am Montag in den verschiedenen Pressen sind
25.08.2012, 09:21  

Beitrag #8257

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
aber dann war es keine 1 Lachen
und überall sehe ich dass der sieg nicht verdient war, sondern es ein remis gewesen wäre
nur auf Borussia Dortmund wird vom verdienten sieg gesprochen xD
naja

Mielitz - 2- - Hielt eigentlich alles was es zu halten gab, beim ersten Gegentor konnte er nichts machen, das zweite war schwer zu halten
Gebre Selassie - 1- - Mit der beste bremer! Machte in der Defensive einen stabilen Eindruck, setzte immer wieder akzente nach vorne und machte das Tor, super Spiel.
Sokratis - 3 - Ja, war nicht sein Spiel. Eine ordentliche leistung aber immer mal wieder mit Problemen, dennoch ein guter Auftakt obwohl er noch nicht bei 100% ist nach der Em-Pause
Ignjovski - 5 - DER Schwachpunkt im Bremer Spiel, verschuldete das Gegentor zum Großteil mit, sah öfters nicht gut aus und hätte bereits in der ersten Halbzeit vom Feld fliegen müssen. Vllt war es die Kulisse die ihn nervös machte, aber ein Glanzpunkt war das nicht
Fritz - 2- - Joa, lenkte das Spiel und arbeitete überall mit, war ein Kapitän wie man ihn sich gewünscht hat. Zwar auch hier und da Fehler aber insgesamt eine gute Leistung. Immer wieder gute Bälle in die Spitze gespielt.
Junuzovic - 3 - War nicht ganz so auffällig wie noch zuletzt, hätte mir mehr gewünscht aber war am ende ordentlich. Wenn er gegen den HSV wieder eine Schippe drauf packt sehe ich in ihm eine Schlüsselrolle als Ballverteiler.
Hunt - 2+ - Machte eine starke Partie, ähnlich wie Gebre Selassie. War überall zu finden und leitete die Angriffe super ein; Einziges Manko: Timing. Meistens kamen die Zuspiele zu spät oder zu ungenau, dennoch eine gute Leistung.
Arnautovic - 2 - Selten so eine starke Partie von ihm gesehen, nicht nur in der Offensive. Machte immer wieder den Weg nach hinten mit, vorbildlich. Schade dass sein Schuss nur an den pfosten ging, aber tolle Vorlage!
Elia - 2 - Das gegenstück zu Arnautovic mit selber leistung! War sehr agil auf links, rannte die Linie rauf und runter und scheute auch keinen Sprint über sechzig Meter zurück um Kirch noch zu stellen, dazu in der Offensive stark. Ein Tor hätte er machen können, aber es sollte nicht sein.
de Bruyne - 3+ - War alleine in der Sturmspitze als wir noch mit dem spanischen 4-6-0 gespielt haben, war dort nicht ganz so auffällig und ließ sich immer mal fallen um die super Bälle szu spielen. Insgesamt ein gutes Spiel mit Luft nach oben
25.08.2012, 09:35  

Beitrag #8258

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Ich war stark beeindruckt von Werder... und auch bei aller Sympathie für Dortmund, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Selassie hätte ich trotz Tor aber dennoch nur eine 2 gegeben, hätte bisschen mehr nach vorne machen können, und auch 1-2 technische Fehler gemacht.
Arnautovic fand ich auch einen Tick stärker als Elia. Vorallem seine Arbeit nach Hinten und die Flanken.

@Kahn... ich finde, Weidenfeller hat Note 2 absolut verdient. Wenn er gefordert war, hatte er keine Probleme und das 2:1 war unhaltbar. Sicherer Rückhalt mMn.

War von Dortmund ein wenig enttäuscht. Am meisten von Großkreutz und Subotic. Kirch, gut, was will man erwarten, Piszczek hat da einfach immer fantastisch gespielt. Er hat sich ganz gut auf dem Flügel gemacht, aber auch zu selten angespielt worden. Nur Defensiv war es mies.

Wenn Bremen die Defensive in den Griff kriegt, ist CL im Rahmen des Möglichen. Aus dem Spiel heraus in die Offensive geht ziemlich viel und wenn der Gegner nicht gerade Dortmund heißt, dann traue ich ihnen noch viel zu. Zufrieden
25.08.2012, 10:00  

Beitrag #8259

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Arnautovic und Elia haben mich beeindruckt, wenn die ein gutes Niveau halten ist für Werder was drinnen diese Saison, allerdings sind beide ja auch so ein bisschen als Wundertüten bekannt, mal sehn.
Reus ne 1 zu geben ist Mist, außer seinem Tor kam da nicht viel von ihm, von Freistößen übers Tor mal abgesehen, da hat Lewandowski mehr Arbeit geleistet.
Gündogan fand ich auch überzeugend!
25.08.2012, 12:13  

Beitrag #8260

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Die Note 1 hat in diesem Spiel keiner wirklich verdient finde ich, aber dennoch waren auf beiden Seiten gute Spieler dabei. Vor allem bei Dortmund ist mir Hummels aufgefallen der Defensiv wirklich wie eine Mauer stand und sich auch ab und zu mal weiter vorne eingeschaltet hat. Und dann war da noch Kuba der wirklich viel gelaufen ist und für mich der beste Dortmunder in der Offensive war. Lewandowski und Reus hab ich gleichstark gesehen. Bei Lewandowski finde ich es klasse wie er Bälle gegen 2-3 Mann behaupten kann und dennoch gefährliche Aktionen einleiten kann nur er selbst hatte wenige Torraumszenen. Reus hat finde ich auch viel gearbeitet, aber er wirkte in manchen Aktionen ziemlich unglücklich. Dann zu Subotic noch: Er hat mich ehrlich gesagt bisschen enttäuscht, denn er war neben Kirch ein unsicherheitsfaktor in der BVB Abwehr und es gab immer wieder Lücken wo die Bremer den Ball durchspielen konnten wo die Abstimmung zwischen Kirch und Subotic nicht passte.
Dann zu Bremen. Erstmal muss ich sagen, dass die als Mannschaft komplett überzeugt haben sowohl fußballerisch als auch kämpferisch! Am auffälligsten war finde ich Hunt dem die Postion als Spielgestalter sehr gut zu Gesicht steht und hat einige gute Pässe gespielt und auch mal mit seinen schnellen kurzen Antritte mit dem Ball hat er öfters mal die Dortmunder stehen gelassen. Gut waren mMn auch Selassie der Defensiv nichts anbrennen lassen hat und das er nach vorne in seinem ersten Bundesliga Spiel kaum mitarbeitet gegen den amtierenden Deutschen Meister ist finde ich verständlich, dennoch macht er das Tor für Werder. Mielitz auch mit einigen guten Paraden und nach seinem schwachen Abwurf in der ersten Halbzeit kam er mir noch sicherer vor. In der Offensive war ich von Arnautovic und Elia sehr angetan die mit viel Tempo da das ein und andere mal gefährliche Aktionen hatten und da ist noch eine Menge Potenzial und gegen schwächere Gegner darf sich Bremen auf viele Offensivaktionen freuen.
Aber Werder muss trotzdem aufpassen! Das Spiel hat zwar gezeigt, dass man gegen die starken Gegner mithalten kann, aber sie mussten das Spiel nicht selbst gestalten sondern Dortmund hat auch dazu beigetragen, da bin ich gespannt wenn es gegen Düsseldorf oder Augsburg geht die eher Bremen das Spiel machen lassen werden wie sich Werder dann anstellt.
Home > Weitere Themen > Fußball AKTUELLE SPIELE AKTUELLE SPIELE