Benutzer: 43.806
Themen: 29.603
Beiträge: 907.311
Benutzer online: 3
Gäste online: 229
Gesamt online: 232
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
11.12.2012, 17:36   #3031
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Ich hatte nur die allgemeine Begründung des DFB vorgetragen Zwinkern
Du kannst uns gerne scheinheilig wahr machen wollen, dass du total objektiv in der Sache bist, dass du die Strafe als richtig empfindest wissen wir trotzdem.
Wenn es halt aufs inhaltliche ankommt, windest du dich lieber wie ein Aal.
11.12.2012, 20:42   #3032
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Ich finde die Entscheidung des DFB in dem Fall durchaus angemessen. Da kann keiner was erzählen, dass Dresden als Ostclub benachteiligt wird, das ist doch Schwachsinn. Es ist Fakt, dass die Dresdener Fans jetzt schon zum wiederholten Mal negativ aufgefallen sind und auch eben beim Spiel gegen Hannover die Stadionatmosphäre und gegnerische Fans bedroht haben. Klar ist das für den Verein selber unfair so ein hartes Urteil auszusprechen, aber wie soll man da denn sonst handeln? Ist natürlich leicht sich immer hinzustellen und zu sagen, dass alles was der DFB macht grundsätzlich falsch und gegen die traditionelle Fankultur gerichtet ist, aber in meinen Augen war das eine logische Entscheidung und das angemessenste Urteil. Es geht bei der Sache ja nicht nur darum Dresden zu bestrafen, sondern auch darauf die anderen Fans zu schützen und wenn die Anhänger eines Vereins in der Hinsicht nun mal vermehrt negativ auffallen muss man da handeln
11.12.2012, 20:44   #3033
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693
Zitat:
Zitat von Jisatsu
Ich finde die Entscheidung des DFB in dem Fall durchaus angemessen. Da kann keiner was erzählen, dass Dresden als Ostclub benachteiligt wird, das ist doch Schwachsinn. Es ist Fakt, dass die Dresdener Fans jetzt schon zum wiederholten Mal negativ aufgefallen sind und auch eben beim Spiel gegen Hannover die Stadionatmosphäre und gegnerische Fans bedroht haben. Klar ist das für den Verein selber unfair so ein hartes Urteil auszusprechen, aber wie soll man da denn sonst handeln? Ist natürlich leicht sich immer hinzustellen und zu sagen, dass alles was der DFB macht grundsätzlich falsch und gegen die traditionelle Fankultur gerichtet ist, aber in meinen Augen war das eine logische Entscheidung und das angemessenste Urteil. Es geht bei der Sache ja nicht nur darum Dresden zu bestrafen, sondern auch darauf die anderen Fans zu schützen und wenn die Anhänger eines Vereins in der Hinsicht nun mal vermehrt negativ auffallen muss man da handeln
dann sollte man aber auch andere vereine bestrafen die mehrfach negativ aufgefallen sind Zwinkern
11.12.2012, 20:52   #3034
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Zitat:
Zitat von marin10_
dann sollte man aber auch andere vereine bestrafen die mehrfach negativ aufgefallen sind Zwinkern
welche vereine sind denn deiner Meinung nach mehrfach ähnlich negativ aufgefallen?
11.12.2012, 20:57   #3035
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Du kannst uns gerne scheinheilig wahr machen wollen, dass du total objektiv in der Sache bist, dass du die Strafe als richtig empfindest wissen wir trotzdem.
Wenn es halt aufs inhaltliche ankommt, windest du dich lieber wie ein Aal.
Bist mal wieder echt der größte Witz hier im Forum... Ich bin gegen sämtliche Arten von Pyro in Stadien, gegen Vermummungjeder Art und gegen Gewalt, ooooh mein Gott, es ist raus^^
11.12.2012, 21:22   #3036
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.960
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.960
Beiträge: 2.960
SG Dynamo Dresden - Teams der 2. Liga - 95er - FORUM Fortuna Düsseldorf
Zitat:
Punkt 1: Es werden in allen sozialen Bereichen die Gelder gekürzt. Es werden Jugendeinrichtungen geschlossen. usw. usf.
Dann passiert das, was eben passiert, wenn manche Leute nichts mit sich anzufangen wissen. Und was anderes als härtere Strafen fällt der Politik als Lösung nicht ein

Punkt 2: Selbst wenn die Dresdner Fans ach so schlimm in Hannover randaliert haben - was kann der Verein SG Dynamo eigentlich dafür, dass er jetzt bestraft wird.

Punkt 3: Nachdem, was ich von Augenzeugen gehört habe, kann man mittlerweile den Eindruck bekommen, dass in Hannover ganz bewusst eine Eskalation herbei geführt wurde.
Eine Stunde vor dem Spiel stehen schon geschätzt 2000 Dresdner vor geschlossenen Eingangstoren, von hinten kommen immer mehr Leute, nach vorne wird gedrückt, die nachkommenden wissen natürlich nicht, was vorne los ist. Was wird wohl in so einer Situation passieren?

Punkt 4: Es gibt Vollidioten, die nur auf Krawall aus sind. Auch beim Fußball. Wird niemand ernsthaft leugnen. Glaubt irgendjemand, die verschwinden jetzt, weil Dynamo vom Pokal ausgeschlossen wird?

Nur meine Gedanken zu diesem Urteil.
11.12.2012, 21:23   #3037
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693
Zitat:
Zitat von Jisatsu
welche vereine sind denn deiner Meinung nach mehrfach ähnlich negativ aufgefallen?
Wie wäre es mit Eintracht Frankfurt und den Kölnern, die immer wieder auffallen Zwinkern
Oder auch Kaiserslautern, die im Pokal immer wieder durch Pyro-Aktionen auffallen

und Fattis Beitrag passt wieder perfekt zur Diskussion zum Ausschluss

Zitat:
Einer polizeilichen Statistik zufolge hat Bundesligist Eintracht Frankfurt die meisten gewaltbereiten Fans im Profifußball. 500 Fans werden demnach als gewaltbereit und 130 gar als gewaltsuchend eingestuft, meldete die „Bild"-Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf einen Bericht der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS).

Die Zahlen aus der Saison 2011/2012 weisen hinter Spitzenreiter Frankfurt mit 630 Problemfans Dresden (610), Schalke (595) und Dortmund (580) auf den weiteren Plätzen aus.

Fans von Eintracht Frankfurt hatten sich in der Vergangenheit schon selbst als „deutschen Randalemeister“ bezeichnet - sehr zum Ärger ihrer Vereinsverantwortlichen.
11.12.2012, 21:35   #3038
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Eintracht Frankfurt (fast immer erste Liga) mit exakt genausovielen gewaltbereiten Fans, wie ein Verein, der in den letzten Jahren hauptsächlich dritte Liga spielte? Also ich will Dresden keinesfalls verurteilen oder schlimmer als Frankfurt darstellen, aber mit der Statistik hast du Dynamo meiner Meinung nach selbst in die Pfanne gehauen Zwinkern
11.12.2012, 21:35   #3039
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Zitat:
Zitat von marin10_
Wie wäre es mit Eintracht Frankfurt und den Kölnern, die immer wieder auffallen Zwinkern
Oder auch Kaiserslautern, die im Pokal immer wieder durch Pyro-Aktionen auffallen

und Fattis Beitrag passt wieder perfekt zur Diskussion zum Ausschluss
Klar sind die genannten Vereine da im Verhalten teils nicht wirklich besser als Dresden aber die Situation um die es da geht ist eben eine komplett andere. Dresden ist jetzt zwei Jahre in Folge im DFB Pokal negativ aufgefallen, da andere Fans bedroht wurden und randalliert wurde. Wenn Frankfurt oder Köln in Ligaspielen öfters Mal gewaltbereit erscheinen ist es da eben schwerer eine angemessene Strafe zu finden. Die Vereine wegen solchen Krawallen aus dem Ligabetrieb ausschließen geht nun mal schwer; so ein Strafmaß stände dann ja in keiner Relation zu einem Pokal-Ausschluss wie jetzt in diesem Fall. Ich denke wenn die Situation bei Frankfurt und Köln die selbe wäre, wie bei Dresden, würde man da nicht anders handeln.
11.12.2012, 21:48   #3040
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693
Zitat:
Zitat von Jisatsu
Ich denke wenn die Situation bei Frankfurt und Köln die selbe wäre, wie bei Dresden, würde man da nicht anders handeln.
Und das ist deine Meinung Zwinkern
Home > Weitere Themen > Fußball Alles zum Spiel mit
dem runden Leder!
Alles zum Spiel mit dem runden Leder!
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO