Benutzer: 43.810
Themen: 29.606
Beiträge: 907.491
Benutzer online: 3
Gäste online: 255
Gesamt online: 258
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
07.04.2013, 12:54   #1
Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Moin,

Ich wollte mal fragen wir ihr das so seht. Kann man Fan von zwei Vereinen sein ? Oder eher nicht, wenn nein wieso ?

Würde das so aus Interesse mal wissen, und wie ihr da so zu steht. Da ich auch eine kleine Diskussion habe mit nem "Ex-Hamburger Profi"

(Er gibt sich jeden falls so aus wie einer in einem anderen Forum. Kann den nich leiden weil er irgendwie immer, und immer wieder irgendwelchen Mist erzählt, und meint er wäre der Fußballexperte schlechthin). Bei einer Diskussion meinte er dann man kann kein Fan von zwei Vereinen sein, weil dann ist man kein richtiger Fan mehr. Was ich allerdings so nicht akzeptieren kann. Sollte ja jedem selber überlassen sein...

Meine Ansicht:

Klar kann man das wieso nicht ? Bin auch PSV, und Gladbach Fan. Und geh auch bei beiden Vereinen ins Stadion.

Dann gibt es ja wieder Vereine die man etwas mag. Zum Beispiel Barcelona würde man gut finden, aber von denen ist man jetzt kein wirklicher Fan. Man findet den Verein halt symphatisch.
07.04.2013, 13:19   #2
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich sehe da kein Problem. Ich bin 96-Fan und habe ansonsten Sympathien für verschiedene Klubs, ohne mich in der Hinsicht als Fan bezeichnen zu wollen. Aber warum sollte das nicht gehen? Solange man beispielsweise nicht gleichzeitig Fan von Schalke und Dortmund oder AS und Lazio Rom sein will, ist doch alles in Butter.
07.04.2013, 13:27   #3
Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Reuss Avatar
Reus
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Genau so seh ich das auch. Wollt halt einfach mal eure Meinung dazu hören ^^.
07.04.2013, 13:33   #4
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Selbstverständlich kann man Fan von mehreren Vereinen sein. Unterscheiden muss man hier zwischen Fan sein und Symphatie haben. Ich zum Beispiel bin Fan von Dortmund, Cardiff und Tottenham. Bald gehts endlich in die White Hart Lane *.*
Symphatien sind da wieder was anderes, bei mir zum Beispiel Mainz, Freiburg oder Celtic. Joa Lachen
07.04.2013, 13:48   #5
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Sehe das auch genauso wie ihr. Ich zum beispiel bin Fan von Bayern und Freiburg, zwar gehe ich nicht oft in die Allianz Arena und ab und zu mal ins SC Stadion. Aber ich mag beide clubs gleich.
07.04.2013, 14:05   #6
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Naja richtig Fan bin ich nur von Schalke, also da freu ich mich und ärgere ich mich so richtig und so..
bei den anderen ists schön wenn die gewinnen aber naja, interessiert mich dann jetzt auch nicht sooo sehr

die verein wären dann Nürnberg, Rapid, Dresden, Frankfurt und Real Zufrieden
07.04.2013, 14:08   #7
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693
Also wirklich leidenschaftlicher Fan bin ich von Werder
So Fan der sich schon Spiele anschaut und sich dafür interessiert usw bin ich bei Dresden, Real, Juve und Utd
Symphatie: Lautern, Hertha, Spurs, Birmingham, Granada...
07.04.2013, 15:08   #8
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Solange es nicht Barca und Real, Arsenal und Chelsea, FCB und 1860, Schalke und Dortmund sind...
07.04.2013, 15:58   #9
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.216
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.216
Beiträge: 9.216
Fan sein von mehreren vereinen ist für mich Grundsätzlich nicht möglich. Fan von einem und Sympathisant von anderen dagegen ja. Ich bin nur bayern Fan,habe aber schon immer Symphthien für Freiburg(bei mir um die ecke) und Liverpool. Aber wenn zwei dieser Teams aufeinander treffen,kann man ja schlecht für beide sein...
07.04.2013, 16:02   #10
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
Fan sein von mehreren vereinen ist für mich Grundsätzlich nicht möglich. Fan von einem und Sympathisant von anderen dagegen ja. Ich bin nur bayern Fan,habe aber schon immer Symphthien für Freiburg(bei mir um die ecke) und Liverpool. Aber wenn zwei dieser Teams aufeinander treffen,kann man ja schlecht für beide sein...
Man kann für ein Unentschieden sein Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Fan von zwei Vereinen
?! Ja, oder Nein ?
Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO