Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 352
Gesamt online: 352
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.04.2016, 15:31  

Beitrag #781

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Problem ist halt einfach, das ab einer gewissen Höhe der Ablösesumme ein ablehnen nicht mehr sinnvoll wäre, auch wenn es wirtschaftlich inzwischen deutlich besser aussieht beim BVB.
Ein Verkauf von einem Leistungsträger muss auch nicht zwingend ein riesen Nachteil für die nächste Saison sein, denn von dem Geld kann man ja locker 1 oder 2 gute Ersatzspieler holen. Ok, diese bräuchten vermutlich etwas Zeit bis sie voll in die Mannschaft integriert sind und volle Leistung bringen, doch das sollte für eine gute Saison kein Problem darstellen.
24.04.2016, 16:14  

Beitrag #782

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Einen Gündogan kann man ersetzen, aber Aubameyang zu ersetzen wird sehr schwer. Ein mahnendes Beispiel sollte der VfL Wolfsburg sein, der zwar 75 Millionen Euro für seinen besten Spieler de Bruyne kassiert hat, aber aktuell als Vizemeister, CL-Viertelfinalist und Pokalsieger sogar die Europa League Quali zu verfehlen droht. Die Neueinkäufe Draxler, Kruse und co haben selbst zusammen de Bruyne nicht ersetzen können.
24.04.2016, 19:17  

Beitrag #783

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich glaube, dass ein Abgang von Aubameyang nicht so schmerzhaft wäre wie damals der Abgang von Lewandowski. Aubameyang ist sicherlich ein toller Stürmer, der mit seinem Tempo immer gefährlich ist, aber er hat auch mit Mkhitaryan, Kagawa und Co. eine bockstarke Kreativtruppe hinter sich, die ihn immer schön füttert. Lewandowski war imo dominanter im Sturmzentraum als es Aubameyang ist und nicht so sehr angewiesen auf Zuspiele. Wenn der Abgang dann auch noch mit bis zu 100 Millionen Euro schmackhaft gemacht wird, braucht man sich in Dortmund keinen Kopf zu machen. Für das Geld bekommt man ohne Probleme adäquaten Ersatz und hat genug auf dem Konto, um kleinere Baustellen zu schließen.
25.04.2016, 16:07  

Beitrag #784

ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
Beiträge: 144
Ich finde, dass Mole da durchaus recht hat. Problematisch wirds aber, wenn Dortmund nicht nur Aubameyang verliert, sondern auch einen Teil der Kreativtruppe hinter ihm. Bei Mkhitaryan gibts ja Wechselgerüchte und Gündogan ist ja praktisch schon weg.

Ob ein Götze die beiden so ersetzen könnte? Götze ist erstens bei den Fans unten durch und zweitens ist es fraglich ob er nach 3 Jahren Ersatzbank bei Bayern nochmal an seine früheren Dortmunder Leistungen anknüpfen kann.
25.04.2016, 20:34  

Beitrag #785

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Götze mag zwar bei den Fans durch sein, wenn er aber zu Beginn direkt einige starke Spiele macht und an wichtigen Toren beteiligt ist, dann würde das vermutlich ganz schnell wieder anders aussehen.
25.04.2016, 22:57  

Beitrag #786

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Bei De Bryne war ja auch das Problem, dass es sehr spät über die Bühne ging. Der BVB hat alle Zeit der Welt zu planen. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Laporte oder Varane oder ein Süle Hummels ersetzen soll, was mMn auch sehr spannend ist beim BVB. Die haben sich ja einen Namen im Talente erkennen gemacht. Gündogan ist zwar ein sehr guter Spieler vom Potenzial her, verdient momentan aber zu viel, gemessen an seinem Ertrag für die Mannschaft der letzten 2 Jahre durch die Verletzungen. Auba ist für mich auch kein Verlust, den man nicht kompensieren könnte. Ein technisch stärkerer Stürmer würde dem BVB glaub ich mehr bringen als so ein Flitzer.

Wenn Hummels tatsächlich zu den Bayern geht, wird wieder die ewige Bayern-kauft-der-Konkurrenz-alle-guten-Spieler-weg Diskussion starten. Außerdem wäre das doppelt schmerzhaft für den BVB, seinen stärksten Verteidiger an Bayern zu verlieren.
26.04.2016, 10:00  

Beitrag #787

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Das sind aber alles keine unbekannten Talente mehr
Und Toprak und Manolas sind ja aktuell die Topkandidaten
26.04.2016, 14:27  

Beitrag #788

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Ich würde da eigentlich nicht mal unbedingt Ersatz verpflichten. Eine Innenverteidigung aus Bender und Sokratis hat immernoch internationale Klasse und Subotic und Ginter sind jetzt auch keine No-Names. Ein Hummels Abgang würde jetzt nicht sooo die riesige Baustelle aufmachen. Das Problem ist einfach, das seine Spieleröffnung fehlen wird und das ist besonders bitter, weil mit Gündogan vermutlich auch unser Spielmacher die Fliege macht. Aber Tuchel wird sich schon was einfallen lassen.
26.04.2016, 15:12  

Beitrag #789

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Von daher wäre dann schon eine defensive Neuverpflichtung gut, welche über gute Spieleröffnungsfähigkeiten verfügt
26.04.2016, 17:06  

Beitrag #790

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von marin10_
Und Toprak und Manolas sind ja aktuell die Topkandidaten
An Manolas sind aber auch die Bayern drann:
Neuer Innenverteidiger: Transferduell zwischen Dortmund und Bayern

Angeblich deswegen, weil Benatia und Tasci die Bayern im Sommer verlassen sollen und neben Hummels noch eine weitere Verstärkung in der Abwehr Sinn machen würde.

Zitat:
Zitat von Ballack 500
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Laporte oder Varane oder ein Süle Hummels ersetzen soll, was mMn auch sehr spannend ist beim BVB.
Auch wenn ich meinem HSV Kollegen nur ungerne widersprecheLachen, find ich dass Süle jetzt nicht so der starke Spieler ist. Für Hoffenheim ist der ganz ok, aber in Sachen Spielereröffnung ist der mir bisher nicht so groß aufgefallen. Und abwehrmäßig hab ich auch den ein oder anderen Schnitzer von ihm in Erinnerung.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
fußball, fußballgerüchte, fußballtransfers, gerüchte, gerüchteküche, neuverpflichtung, spieler, spielerwechsel, trainer, trainerentlassung, trainerwechsel, transfermarkt, transfers, verpflichtung, wechsel, wechselfenster
Home > Weitere Themen > Fußball Transfers und Gerüchte Transfers und Gerüchte