Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 364
Gesamt online: 364
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.04.2016, 20:20  

Beitrag #61

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
SIcherlich hat er noch nicht viele andere Teams trainiert und hat grundsätzlich auch den Kader der Bayern gut aufgewertet, aber es ist einfach so das viele mehr von ihm erwartet haben. Also gerade was die Leistungen in der CL an geht, denn die Leistungen haben zwar bis ins Halbfinale gereicht, aber durchaus mit einigem Glück und eben nicht so suverän wie viele es vermutet hätten.

Und da wären ja noch andere Punkte die einige bei ihm kritisieren und teilweise sicherlich zu Recht.
29.04.2016, 20:43  

Beitrag #62

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Glück gehört in der Champions League eben auch dazu. Gerade, dass man so viel erwartet, ist das, was mich ankotzt. Man hat in über 100 Jahren Vereinsgeschichte ein Triple geholt und spielt jetzt seit einigen Jahren in Europas Spitze und schon wird das jedes Jahr erwartet.
Man muss sich auch einmal anschauen, wie und gegen wen man ausschied jeweils.
Gegen Real hatte man nach dem Hinspiel alle Chancen offen, hat dann aber gleich zwei Ecken kassiert. Da kannst du coachen wie du willst, das haben die Spieler zu verantworten.
Gegen Barcelona ist braucht man eigentlich gar nicht anfangen, wenn die in Form sind, sind sie kaum zu stoppen, was aber immerhin 70 Minuten geklappt hat.
Und dieses Jahr hat man immer noch alle Chancen, war aber natürlich deutlich zu schwach.

Dazu sollte man auch mal schauen, wie viele Trainer überhaupt mit zwei Vereinen die CL gewannen und wie lange das gedauert hat.

Sicher hat er auch Fehler gemacht, aber alles in allem war er eine Bereicherung.
03.05.2016, 22:38  

Beitrag #63

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Krasses Halbfinale. Schade für Bayern.
04.05.2016, 09:21  

Beitrag #64

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Abgesehen davon, dass wir das Halbfinale durch die schwache Leistung im Hinspiel verloren haben und Atletico leider verdient weiter ist, bleiben zwei Sachen.
Erstens ist Atleticos Fußball einfach total hässlich anzusehen.
Zweitens hat sich meine Vermutung bestätigt, dass der mediale Aufschrei über den falschen Elfer ausbleibt, da es eine Fehlentscheidung gegen Bayern war.
04.05.2016, 10:37  

Beitrag #65

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
1) Jede Mannschaft hat eine eigene "Taktik". Atletico hat es mit ihrer Taktik geschafft, Bayern nicht. Den Fehler den sie dahinten gemacht haben, hat zum Gegentor geführt. Sonst wäre Bayern wohlmöglich weiter gekommen.

2) Nun, da der Elfer gehalten wurde, denke ich einfach, dass man da keine große Welle daraus machen möchte. Außer das der Schiri eine Brille bräuchte.

Hätte Müller den Elfer einfach reingemacht, würden so welche Diskusionen gar nicht erst entstehen, da eine 2:0 Führung ein anderes Spielverlauf gegeben hätte. Wenn man aber ewig auf die Seite guckt, wo man hin schießen will, selber Schuld.

Bei Bayern wird immer berichtet, da öfters Schwalben von Bayerns Seiten gemacht werden (Was nun des öfteren einfach so ist).
04.05.2016, 10:45  

Beitrag #66

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
1. Atleticos Fußball ist hässlich, der von Bayern eklig. Wenn ich sehe wie oft und vor allem auffällig plump Lewandowski da versucht Elfmeter und Freistöße zu schinden, da bekommt man einen Lachkrampf. Dazu schon vor jedem Ballkontakt das Reklamieren und Arm hochgehebe, das geht einfach auf den Sack. Und wenn man sich die Leistungen in dieser CL Saison (gegen Juve oder Benfica) anschaut, dann ist das auch nicht verdient im Finale zu stehen mMn, sehen übrigens auch einige Bayern-Fans so die ich kenne, von denen ich das mal übernommen habe.

2. Medialer Aufschrei ist doch da, zumindest die Bayern die sich betrogen fühlen weil das 1:1 kein Abseits war (war es auch nicht) und der Elfmeter gegeben wurde, den man ja hielt, also ohne Auswirkung blieb. Ich finde das Interview von Kalle urkomisch, auch die anderen Äußerungen. Anstatt sich selbst zu hinterfragen sind mal wieder die anderen Schuld.

"Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden."
Rummenigge 2014

3. Bin einfach nur froh, dass Guardiola wieder ohne CL da steht, wird er auch mit City nicht holen. Wäre natürlich auch eine klasse Story wenn City jetzt die CL gewinnt mit Pellegrini und Guardiola kommt und die keine Titel holen Lachen
04.05.2016, 12:13  

Beitrag #67

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Guardiola vom Jahrhunderttrainer zum Triplehalbfinallooser. So schnell kanns gehen Lachen

Atletico spielt einfach clever, auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist (v.a. in Spielen gegen die großen Teams). Aber gerade die Bayern Fans sollten sich da wirklich nicht beschweren. Muss marin hier zustimmen, deren Verhalten auf dem Platz ist einfach ekelig. Müller sticht da ganz besonders raus.

Im Hinspiel war Bayern einfach schlecht eingestellt, im Rückspiels wars die zu erwartende Abwehrschlacht. Das Müller den Elfer verschießt ist natürlich bitter, aber kommt vor. Bei seiner Quote hätte ich in diesem wichtigen Spiel allerdings jemand anderen schießen lassen. Der Elfer gegen Bayern war natürlich ein Witz, aber man kann sich an zehn Fingern ausrechnen dass es hier nur keinen medialen Aufschrei gibt weil Torres nicht verwandelt hat. Andernfalls würden die Bayern Verantwortlichen nämlich dem Schiri das Leben zur Hölle machen Lachen

Und ich glaube schon, dass das beim 1:1 Abseits war - war halt unglaublich schwierig zu sehen. Kein Vorwurf an den Schiri, im Zweifel für den Angreifer. Aber das von marin zitierte Zitat von Rumenigge hab ich nicht vergessen. Bringt mich immer wieder zum schmunzeln Gut gelaunt
04.05.2016, 12:29  

Beitrag #68

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von Tobi2694
1) Jede Mannschaft hat eine eigene "Taktik". Atletico hat es mit ihrer Taktik geschafft, Bayern nicht. Den Fehler den sie dahinten gemacht haben, hat zum Gegentor geführt. Sonst wäre Bayern wohlmöglich weiter gekommen.
Gegen die Taktik sage ich gar nichts. Es ist nur einfach sowas von hässlich anzusehen, genau wie damals Chelsea.

Zitat:
Zitat von Tobi2694
2) Nun, da der Elfer gehalten wurde, denke ich einfach, dass man da keine große Welle daraus machen möchte. Außer das der Schiri eine Brille bräuchte.
Was auch wieder total geheuchelt ist. Die meisten kleinen Teams, gegen die Bayern eine Fehlentscheidung zu ihren Gunsten bekommt, würden auch so das Spiel nicht mehr drehen, trotzdem ist der Aufschrei immer groß.

Zitat:
Zitat von marin10_
1. Atleticos Fußball ist hässlich, der von Bayern eklig. Wenn ich sehe wie oft und vor allem auffällig plump Lewandowski da versucht Elfmeter und Freistöße zu schinden, da bekommt man einen Lachkrampf. Dazu schon vor jedem Ballkontakt das Reklamieren und Arm hochgehebe, das geht einfach auf den Sack. Und wenn man sich die Leistungen in dieser CL Saison (gegen Juve oder Benfica) anschaut, dann ist das auch nicht verdient im Finale zu stehen mMn, sehen übrigens auch einige Bayern-Fans so die ich kenne, von denen ich das mal übernommen habe.
Während ein Lewandowski probiert einen Elfer zu schinden, versuchen Elf Madrilenen ab der ersten Minute an, das Spiel über die Zeit zu kriegen. Oblak wurde nach 27. Minuten ermahnt, nicht jeden Abstoß zu zelebrieren.

Darum geht es mir aber gar nicht. Es geht um die Spielweise, diesen Defensivfussball. Wer mir sagt, das sei attraktiv
Lieber scheide ich gegen Barca oder Real wie in den letzten Jahren aus, aber sehe dabei zwei Mannschaften, die Fussball spielen.

Du willst mir also sagen, Atletico hätte es mehr verdient? Man hat in 210 Minuten gegen PSV kein einziges Tor geschossen und PSV ist - bei allem Respekt - für Mannschaften von Atleticos Kaliber nicht mehr als Kanonenfutter, übertrieben gesagt. Das gleiche kann man über Bayern und Benfica sagen.
Gegen Barca hatte Atletico Glück, was den Schiri betrifft, Bayern gegen Juve.

Verdient haben es also beide gleichermaßen oder auch nicht.

Zitat:
Zitat von marin10_
2. Medialer Aufschrei ist doch da, zumindest die Bayern die sich betrogen fühlen weil das 1:1 kein Abseits war (war es auch nicht) und der Elfmeter gegeben wurde, den man ja hielt, also ohne Auswirkung blieb. Ich finde das Interview von Kalle urkomisch, auch die anderen Äußerungen. Anstatt sich selbst zu hinterfragen sind mal wieder die anderen Schuld.
Wie ich bereits oben sagte, in der Liga hat das meistens auch keine Auswirkungen, trotzdem heißt es immer mindestens eine Woche "Bayern-Bonus."
04.05.2016, 12:55  

Beitrag #69

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Du willst mir also sagen, Atletico hätte es mehr verdient? [...]

Verdient haben es also beide gleichermaßen oder auch nicht.
Hab ich ja auch nicht gesagt oder?

Und dass PSV Kanonenfutter ist bezweifle ich stark

Zitat:
Zitat von Nauru
Und ich glaube schon, dass das beim 1:1 Abseits war - war halt unglaublich schwierig zu sehen.
Gab nach dem Spiel irgendwo, kA mehr wo, die Wiederholung und da war es zu sehen, dass es kein Abseits war
04.05.2016, 23:38  

Beitrag #70

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von marin10_
Glaube an ein erneutes derbi madrileño
Meine nächste Voraussage: morgen wird der Alkoholkonsum ein Ausschlag nach oben machen
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
2015/16, 2015/2016, champions league, uefa, uefa champions league
Home > Weitere Themen > Fußball UEFA Champions League 2015/16 UEFA Champions League 2015/16