Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 766
Gesamt online: 767
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.11.2017, 05:29  

Beitrag #241

Bob81s Avatar
Bob81
Beiträge: 93
Bob81s Avatar
Bob81
Beiträge: 93
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von Marijuth
Hatte selber sehr starke Probleme nach dem Patch, bin dann aber wieder zur die 4231 zurückgewechselt.

https://www.youtube.com/watch?v=f0rw...s&pbjreload=10

diese individuelle Takitk und die Spieleranweisungen haben mir sehr geholfen. Vielleicht mal ausprobieren Daumen hoch
Danke.
Ich habe dies zu 100% bei mir nun so eingestellt.
Bis jetzt 4 Spiele gemacht. Keines verloren.
An den "30 Speed" etc muss man sich erstmal ranfinden.
Bzw. gibts hier noch Tipps zum (Aufbau-)Spiel o.ä.?

Vielen Dank.

Gruß
Bob81
13.11.2017, 10:30  

Beitrag #242

likeglisss Avatar
likegliss
Beiträge: 33
likeglisss Avatar
likegliss
Beiträge: 33
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Bob81
Danke.
Ich habe dies zu 100% bei mir nun so eingestellt.
Bis jetzt 4 Spiele gemacht. Keines verloren.
An den "30 Speed" etc muss man sich erstmal ranfinden.
Bzw. gibts hier noch Tipps zum (Aufbau-)Spiel o.ä.?

Vielen Dank.

Gruß
Bob81
Ich spiele die Formation in ähnlicher Form auch seit Freitag und muss sagen, dass sie wirklich sehr gut zu spielen ist. Hab doch eher ein low rated Team und man steht damit einfach bombensicher und kann auch gegen gute Gegner ein sehr schönes Passspiel aufziehen.

Hab für mich aber gemerkt, dass sie sich mit den Einstellungen "hoher Druck" und leicht erhöhter Geschwindigkeit (50-55) noch variabler spielen lässt, Konter und Ballbesitz Spiel im Wechsel gefällt mir mit den Einstellungen ziemlich gut und man steht auch bei gegnerischen Kontern immer noch seeeehr kompakt, auch wenn man nicht die besten IVs und ZMs auf dem Platz hat. Was sich für mein Offensivspiel in diesem System aber als extrem wichtig herausgestellt hat, ist, dass die vier Offensiven gute Dribbling Werte aufweisen müssen, sonst geht mir persönlich offensiv zu wenig, da es vorne schon gern mal eng wird... Das war ein Tipp aus einem anderen Thread, der mir offensiv sehr geholfen hat, obwohl ich nicht der Dribbler und Skiller bin, aber es lässt sich einfach offensiv viel geschmeidiger spielen.
13.11.2017, 11:24  

Beitrag #243

Hadji13s Avatar
Hadji13
Beiträge: 67
Hadji13s Avatar
Hadji13
Beiträge: 67
Beiträge: 67
Wie haltet ihr es eigentlich mit der Anpassung eurer eigenen Formation an die des Gegners?

Ist es grundsätzlich sinnvoller gegen enge Formationen auch mit einer engen Formation zu spielen oder ist breit gegen eng besser ?

Hab bis jz noch wenig darauf geachtet , gegen welche Formationen des Gegners ich mit meiner eigenen mehr oder weniger Probleme habe...

Gibt es da allgemeine Empfehlungen a la gegen 4-3-3 (4) eher mit einer breiten Formation oder eher eng?Freudig überrascht
13.11.2017, 11:39  

Beitrag #244

bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Ich teste sie auch mal. Muss jedoch mein Team etwas umstellen, da ich noch auf schnelle Flügelflitzer ausgelegt war. Teste jetzt vorne mal mit Aguero, Kane und Higuain im magischen Dreieck, dahinter nur Lallana, aber muss erstmal reichen^^
13.11.2017, 11:48  

Beitrag #245

kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
Beiträge: 1.050
Ist das hier der richtige Thread für Chemistry Styles?

Wenn ja, welchen CS würdet Ihr Vidal, Kante und Pogba verpassen?

Alle 3 als ZM.
13.11.2017, 16:55  

Beitrag #246

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Zitat:
Zitat von Hadji13
Wie haltet ihr es eigentlich mit der Anpassung eurer eigenen Formation an die des Gegners?

Ist es grundsätzlich sinnvoller gegen enge Formationen auch mit einer engen Formation zu spielen oder ist breit gegen eng besser ?

Hab bis jz noch wenig darauf geachtet , gegen welche Formationen des Gegners ich mit meiner eigenen mehr oder weniger Probleme habe...

Gibt es da allgemeine Empfehlungen a la gegen 4-3-3 (4) eher mit einer breiten Formation oder eher eng?Freudig überrascht
Gegen das 4321 wechsle ich eigentlich immer auf ein 5212, einfach damit es dort 3 gegen 3 im Zentrum steht und der Gegner mich nicht mit leichten Doppelpässen im Zentrum aushebeln kann.
Da ich allerdings nun auch mit LM/RM spiele werde ich auch mal auf ein 5221 mit LF/RF wechseln um das Spiel breiter zu machen. Das mag das 4321 nämlich gar nicht weil es einfach auf den aussen verwundbar ist.
13.11.2017, 20:03  

Beitrag #247

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
442 (2) geht auch sehr gegen 4321
14.11.2017, 06:54  

Beitrag #248

flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
Beiträge: 29
Elite 2 Formation 41212 2
65-40 55-75-65-47-60-44 alles geordnet
lv rv iv alle hinten
zdm manndeckung hinten
lzm rzm nix
zom vorne bleiben
Stürmer nach aussen ziehen überlaufen Druck machen
Viel spass beim testen
18.11.2017, 14:04  

Beitrag #249

Psyco1909s Avatar
Psyco1909
Beiträge: 1.095
Psyco1909s Avatar
Psyco1909
Beiträge: 1.095
Beiträge: 1.095
Hey Leute ich muss euch mit einer fast schon lächerlichen Frage nerven.
Nachdem ich eig immer ein und die selbe Forma gespielt habe bei FUT, komme ich dieses Jahr nicht weiter.

Da ich von Bosz verlange das er mal umstellt wenn er merkt das sein 4-3-3 nix bringt, kann ich nicht drum herum und selbst stur beim 4-3-3 (2) bleiben Zahnlücke

Nun zu meiner Frage: Alle reden immer von BREITEN und ENGEN Formationen...hätte jemand die güte mir zu sagen was davon mein 4-3-3(2) ist und dann dementsprechend die anderen Formationen zu nennen?
Ich check es nämlich nicht, da mein Mittelfeld ja quasi Eng ist aber meine Stürmer sind ja breit...!?

Würde mich da wirklich sehr freuen wenn mir jmd aufzählen könnte was BREITE und was ENGE Formationen sind da ich ´über die Suche nichts gefunden habe.
18.11.2017, 15:03  

Beitrag #250

El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von Psyco1909
Hey Leute ich muss euch mit einer fast schon lächerlichen Frage nerven.
Nachdem ich eig immer ein und die selbe Forma gespielt habe bei FUT, komme ich dieses Jahr nicht weiter.

Da ich von Bosz verlange das er mal umstellt wenn er merkt das sein 4-3-3 nix bringt, kann ich nicht drum herum und selbst stur beim 4-3-3 (2) bleiben Zahnlücke

Nun zu meiner Frage: Alle reden immer von BREITEN und ENGEN Formationen...hätte jemand die güte mir zu sagen was davon mein 4-3-3(2) ist und dann dementsprechend die anderen Formationen zu nennen?
Ich check es nämlich nicht, da mein Mittelfeld ja quasi Eng ist aber meine Stürmer sind ja breit...!?

Würde mich da wirklich sehr freuen wenn mir jmd aufzählen könnte was BREITE und was ENGE Formationen sind da ich ´über die Suche nichts gefunden habe.
Breite Formationen haben ihr Hauptaugenmerk auf einem Spiel über die Außenstürmer, während während man mit engen Formationen eher durch die Mitte spielt. Die klassischen Beispiele für breite Formationen wären alle 433, für enge 4312 oder 41212 (2). Allerdings gibt es, soweit ich weiß, keine Eindeutige Zuordnung. Mit einem 4321 kann man zum Beispiel sehr über außen spielen und auch durch die Mitte kommen je nach individueller Taktik.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen