Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 609
Gesamt online: 610
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.10.2017, 22:10  

Beitrag #111

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von MoThis
Das stimmt nicht, dass du nichts beizutragen hast. Ein Danke ist immer gerne gesehen und alleine mit der Botschaft, dass es bei dir auch klappt hast du bereits etwas beigetragen.

Jeder startet mit dem ersten Spiel und dem ersten Post.
So sehe ich das auch, und da jetzt ja einige das System 41212 testen, kann man sich ja auch austauschen.

Ich glaube bisher zumindest, dass die entscheidenden 3 Spieler der ZOM und die 2 Stürmer sind.
Die Außen sind nicht so wichtig.
Die sollten aber auch mit nach hinten arbeiten können und da auch einiges an Kondition mitbringen!

Wenn ein IV evtl auch H/M hat sehe ich das nicht als schlimm an, da ja eh mit Abseitsfalle gespielt wird und einer dann immer mal wieder die langen Bälle abfangen kann!
Muss man halt wissen, wen man so auf den Positionen aufstellt, ähnlich dann auch die Außen (workrates mein ich)!

Habe die ersten 2 Spiele nun in der WL auch 41212 gespielt, zweimal ein 3-0, Tore allesamt von den 3 Offensiven!
Hoffe es geht so weiter, was ich aber bezweifle, wenn EA sich einschaltet...Zahnlücke
16.10.2017, 21:09  

Beitrag #112

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Die ersten zwei WLs habe ich jetzt im 41212 mit Flügelspieler gespielt war aber nie wirklich zufrieden. Meine Passqoute war nie wirklich gut weil ich einfach nie schnell genug jemand in der Mitte gefunden habe. Hab jetzt auf 41212(2) (ohne Flügelspieler) gewechselt und komme gefühlt deutlich besser zurecht. Täuscht mich der Eindruck oder sind solche engen Formationen besser weil man eben viele kurze Pässe spiele muss in Fifa 18?
16.10.2017, 21:48  

Beitrag #113

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Daniel96
Die ersten zwei WLs habe ich jetzt im 41212 mit Flügelspieler gespielt war aber nie wirklich zufrieden. Meine Passqoute war nie wirklich gut weil ich einfach nie schnell genug jemand in der Mitte gefunden habe. Hab jetzt auf 41212(2) (ohne Flügelspieler) gewechselt und komme gefühlt deutlich besser zurecht. Täuscht mich der Eindruck oder sind solche engen Formationen besser weil man eben viele kurze Pässe spiele muss in Fifa 18?
Ich habe zwischen beiden 4-1-2-1-2 Formationen kaum einen Unterschied gemerkt. Im weiten 4-1-2-1-2 spiele ich die Außen auf alle Freiheiten was dazu führt das es sich ähnlich dem engen 4-1-2-1-2 spielt ich aber wenn ich es brauche auch über die Außen spielen kann.

Aber im allgemeinen hast du recht, durch das „Abwehrverhalten“ ist es effektiver mit kurzen Pässen durch die Mitte zu kommen.
17.10.2017, 09:10  

Beitrag #114

HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
Beiträge: 1.150
Ich spiele auch in meinem Ligue 1 Hybrid Team die breite 4-1-2-1 Formation. Komme damit in den Squad Battles gut zurecht. Meine Flügelspieler haben Abwehr überlaufen, sonst alles Standard. Der ZOM hat vorne bleiben und alle Freiheiten.

Generell haben die Offensiven Abwehr überlaufen.
17.10.2017, 09:34  

Beitrag #115

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Zitat:
Zitat von HSVJung80
Ich spiele auch in meinem Ligue 1 Hybrid Team die breite 4-1-2-1 Formation. Komme damit in den Squad Battles gut zurecht. Meine Flügelspieler haben Abwehr überlaufen, sonst alles Standard. Der ZOM hat vorne bleiben und alle Freiheiten.

Generell haben die Offensiven Abwehr überlaufen.
Du spielst ohne Sturm?
17.10.2017, 11:51  

Beitrag #116

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Hi Leute,

irgendwie kann ich mich nur schlecht an FUT 18 gewöhnen (beim normalen Saisonmodus aber auch).

das hier ist mein aktuelles Team.

https://www.futbin.com/18/squad/571304

Ich hatte bis jetzt ein eher mittelmäßiges Buli Team und habe nun alle meine gesicherten Spieler für die Mex Liga und die NOS verkauft und mal bei den aktuellen TDW Spielern zugeschlagen. Habe mir GoretzkaIF, WagnerIF, Hummels und Reus gegönnt; der Rest der Truppe ist gleich geblieben. Aber irgendwie läuft es nicht so richtig rund. Man merkt zwar, dass Goretzka echt stark ist und Wagner ein Kopfballungeheuer, aber Reus bleibt schwach und verliert sich in Laufduellen. Hummels ist oft irgendwo im Mittelfeld und kommt kaum hinterher.

Ich spiele eigentlich seit Jahren mit:
Geschwindigkeit/Passspiel - 55

Passen - 50
Flanken - 60
Schussverhalten - 35

Druck - 25
Agressivität - 55
Verschieben - 15
(Abschirmen)

Das Ganze hab ich immer mit einem 4321 kombiniert mit Reus und Robben als LS und RS. Das System hab ich schon nach ein paar Tagen FUT 18 verworfen, weil nichts geklappt hat. Bin jetzt mit 4141 ganz gut gefahren, würde aber gerne zu den 433er Formationen zurück, damit insbesondere Reus mehr zur Geltung kommt.

Danke für eure Tipps im voraus...
17.10.2017, 11:57  

Beitrag #117

larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von sushi
Druck - 25
Agressivität - 55
Verschieben - 15
(Abschirmen)
Huh... das habe ich so auch noch nie gesehen^^
Druck kannste und musste auf jeden Fall höher machen. Von 35 bis 70 sind da keine Grenzen gesetzt. Eventuell sogar über Abseitsfalle nachdenken. Ist dieses Jahr ein wenig anders als sonst.
Aggressivität kann auch höher. Zwischen 60 - 80.
Verschieben auf 15 ist echt nicht gut gewählt. Da sollte man um die 50 bleiben.

Welche Answeisungen hast du deinen Spielern gegeben?

Zitat:
Zitat von sushi
Geschwindigkeit/Passspiel - 55
Da wirst du im 433 viel mit druckvollen Pässen spielen müssen.
17.10.2017, 12:43  

Beitrag #118

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Hi Larser,

erstmal fettes Thx für dein Feedback!

zur Defensive:
Ich hatte vor allem bei Fifa 17 immer den Eindruck, dass mir die Spieler zu weit nach vorne Rücken, wenn ich den Druck hoch eingestellt habe. Besonders die Pacer im Sturm waren dann kaum noch zu halten. Bei 17 hats auch super geklappt, war eigentlich ständig in Liga 1-3 unterwegs.
Werde es aber heute nachmittag mal testen!

Zur Offensive:
Ich war eigentlich immer ein klassischer Konterspieler. Würde einfach mal was anderes testen...

Zu den Anweisungen:
ST - Zentral orientieren und Anspielstation
LW und RW - Abwehr überlaufen, Bellarabi außen bleiben und Reus ausgeglichen, damit er ab und an zum Tor zieht

Castro - hinten bleiben bei Angriffen
Goretzka - für Flanken in den Strafraum
Aranguiz - standard

Abwehr - Standard
17.10.2017, 12:57  

Beitrag #119

Avance92s Avatar
Avance92
Beiträge: 13
Avance92s Avatar
Avance92
Beiträge: 13
Beiträge: 13
Wie findet ihr meine Squads? France Squad: France Power 300k FIFA 18 Ultimate Team Squad | Futhead

Bundesliga Squad: Bundesliga at its Best! FIFA 18 Ultimate Team Squad | Futhead
17.10.2017, 13:52  

Beitrag #120

Shas Avatar
Sha
Beiträge: 54
Shas Avatar
Sha
Beiträge: 54
Beiträge: 54
Versuche mich dieses Jahr auch wieder an FUT, statt wie gehabt an der normalen Seasons. Fahre seit Ewigkeiten mit einer engeren Formation viel besser, weil mir die engen Tiki-Taka Pässe besser liegen, als Flanken. Dieses Jahr habe ich aber extreme Probleme bei der Chancenerarbeitung. Bis zum offensiven Mittelfeld komme ich ohne Probleme, ab da an hapert es bei mir. Gefühlt sind die Stürmer nie anspielbar, oder laufen sich nicht genügend frei. Mich würde mal an andere Tiki-Taka Spieler interessieren, welche Anweisungen und Individuelle Taktiken ihr benutzt?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen