Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 386
Gesamt online: 388
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2017, 13:15  

Beitrag #511

RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
Beiträge: 364
moin,

ja das stimmt nur ultimativ geht einfach nicht :-D letztens 2-2 dann Verlängerung 2-5 verloren :-D

mfg
07.11.2017, 13:20  

Beitrag #512

larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
Beiträge: 719
Ich spiele die Squad Battles seit Anfang an und von allen meinen Spielen machen die etwa 90% aus.
Mir gefällt der Modus und er regt bei weitem nicht so auf wie die WL.
FIFA soll mir Spaß machen und nicht Nerven kosten. Deswegen spiele ich keine WL mehr seit diesem Teil.
Klar gibt's pro Woche auch mal 1 bis 2 Spiele wo man auf Profi gegen die no-chemie-teams sich richtig abquält und in die Verlängerung muss. Aber das ist wie gesagt die Ausnahme.
Mittlerweile hat man die CPU gut im Griff und kann die Spielweise lesen. Aber wenn sie Tore schießen möchte, dann tut sie das auch. Ganz einfach daran zu erkennen wie plötzlich one-touch-football gespielt wird. Dann weißt du: Jetzt klingelt's gleich, wenn ich sie im Strafraum lasse.
Ich sehe die Schwierigkeitsgrade als Richtung an und nicht als Gesetz. Auf Profi spielt die CPU nicht immer Profi und auf Legende nicht immer Legende.
Es ist immer ein bisschen Variabilität drinne, die stärker oder schwächer ausfallen kann. Das ist sicherlich von EA so gewollt um ein wenig Abwechselung in das Spiel zu bringen. Ob nun gerecht oder ungerecht, sei dahingestellt.
07.11.2017, 13:36  

Beitrag #513

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Psyco1909
Ah okay, dann Glückwunsch soweit. Es gibt sogar Leute die behaupten Legende sei einfacher als Weltklasse....kann ich nicht beurteilen da ich von Profi direkt auf Legende hoch bin^^
Hab mich gestern Abend aufgrund deiner Motivation dann doch anders entschieden und das erste Spiel gegen die schwächste Mannschaft auf Legende gespielt. Leider in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfmeter gegen mich bekommen und so in Rückstand geraten. Danach war es wirklich schwierig, hab aber in der 84. Minute den Ausgleich machen können. Am Ende habe ich aber 1:2 nach Verlängerung verloren. War etwas bitter, weil es der einzige zugelassene Torschuss in der Verlängerung war und ich zweimal den Pfosten getroffen habe. Ehrlicherweise muss ich aber auch anführen, dass die KI zwischen der 75. und 90. mindestens 5 Hochkaräter versemmelt hat.

Da ich aber nicht gänzlich chancenlos war, hab ich mich entschlossen die anderen drei Partien auf Weltklasse zu spielen. Waren alle hart umkämpft, konnte sie aber knapp für mich entscheiden (1:0, 2:1; 2:1). Damit hab ich am ersten Tag eine recht gute Punkteausbeute gemacht. Werde heute auf Weltklasse weiter spielen. Sollte ich die ersten beiden Partien verlieren, switche ich für die weiteren zwei auf Profi. Sobald zwei Siege dabei sind, werde ich mich auf Legende einlassen. Das Ziel bleibt bei Gold 2, da hab ich die ersten Tage die Möglichkeit zu experimentieren. Im Notfall werden am WE in niedrigeren Stufen die nötigen Punkte geholt - geht es gut, ist vielleicht sogar etwas mehr drinnen.

Zitat:
Zitat von cheax81
Ab und an ist mal was in den Packs das man sofort verkaufen kann aber man sammelt den Rest und hat für viele SBC's einen soliden Grundstock im Verein.
OK, ich verkaufe eigentlich immer gleich alles mit dem Ziel mir dann irgendwann meine Wunschspieler (von den ganz großen Fischen rede ich dabei gar nicht) leisten zu können. Da ich mir geschworen habe kein echtes Geld in FIFA zu investieren, bin ich darauf angewiesen.

Bei den SBC's bin ich mir noch unschlüssig. Im 17er habe ich mich fast ausschließlich darauf konzentriert. Ging sogar soweit, dass ich mit den SBC-Teams solange gespielt habe, bis diese sich über Spiel-Coins refinanziert hatten. Im Nachhinein war das ein schwerer Fehler. Halte daher derzeit eher Abstand von SBC's.

Zitat:
Zitat von larser
Gestern mal die Squad Battles nicht nur alle auf lässigen Profi gespielt, sondern zum ersten Mal auf Legende und mit 3:0 gewonnen. Die knapp 2100 Punkte sehen echt nicht schlecht aus. Das zweite Spiel auf Weltklasse mit 3:2 beendet und war deutlich schwerer. Da waren es "nur" iwas mit 1360 Punkte.
Mein Fazit: Ich bleib auf Profi und gehe entspannt mit 4:0, 5:0, 6:0 durch und bekomme meine 1200 Punkte. Hat bisher immer für Gold 2 gereicht, wenn man nur 21 Spiele macht, sprich die Spiele am Samstag und Sonntag weg lässt.
Der Mehraufwand und Druck während des Spiels auf höheren Schwierigkeitsgrad ist es nicht wert Zufrieden
Wie gesagt, bin gestern mal auf Weltklasse hoch und es hat richtig Spaß gemacht, weil jede Partie hart umkämpft war (OK, hätte ich dreimal verloren statt knapp gewonnen, würde ich jetzt jammern Zwinkern). Ich hab ohne Druck gespielt, weil ich mir dachte, dass ich ohnehin noch genug Partien habe um die 22.000 - 23.0000 Punkte zusammen zu bekommen.

Zitat:
Zitat von aente
Solche Aussagen erstaunen mich immer wieder. Dies ist kein Angriff, ich bin sicher das ist korrekt so, aber bei mir haut das einfach nicht hin.

Ich bin eher Ab- und zu- Spieler, also nicht wirklich jemand der das Spiel beherrscht.
Online derzeit Liga 7 und Offline Liga 2.

In den SBs geht allerdings nie mehr als Profi.
Die Ergebnisse sind hier so unterschiedlich das ich manchmal denke das Spiel will mich ärgern.
Mindestens ein Spiel verliere ich auf Profi eig. immer.
Witziger Weise meist gegen das eher geringer Gewertete.

Gestern habe ich drei Spiele gewonnen, zwei davon haushoch (5:0 und 4:0).
Das letzte Spiel, eine mit 78 bewertete Mannschaft besiegt mich nV 1:2.
Die Statistik schrieb mir 64% Ballbesitz zu und über 25 Schüssen.
Meine "Goalgetter" Kane und De Bruyne haben das Tor einfach nicht getroffen.

Da IMMER so ein Spiel dabei ist, traue ich mir hier Weltklasse oder höher gar nicht zu...
Nachdem mir gestern Mut zugesprochen wurde, tu ich das jetzt auch. Ich bin in Liga 9 und offline Liga 5 (also deutlich schlechter als Du) und habe genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Gestern hab ich gegen das 74er-Team auf Legende verloren und gegen die 81, 83 und 84er Teams auf Weltklasse gewonnen. Defensiv hab ich nicht wirklich einen großen Unterschied gemerkt - offensiv sind Steilpässe halt deutlich weniger effektiv, da sind mehr X-Pässe gefragt. Auch die Flanken kommen mir schwieriger vor (finden nicht mehr so leicht einen Abnehmer), ansonsten habe ich aber nicht viele Unterschiede bemerkt.
07.11.2017, 14:55  

Beitrag #514

EnderBJKs Avatar
EnderBJK
Beiträge: 148
EnderBJKs Avatar
EnderBJK
Beiträge: 148
Beiträge: 148
Also ich checke die KI manchmal auch nicht so recht. Mache alle Spiele auf Legende, egal welches Rating der Gegner hat.
Gestern hatte ich als Gegner ein 68-er Team, ein 83-er und 2x 87er. Gegen die 87er einmal 6-0 und einmal 6-1 gewonnen, gegen das 83-er 4-0, aber gegen das 68-er Team mit Müh und Not in den Schlussminuten einen 0-1 Rückstand in ein 2-1 gedreht. Man muss es nicht immer verstehen.

Zwischen Weltklasse und Legende ist m.E. kein Unterschied. Wenn du gegen Weltklasse klarkommst, packst du genauso auch Legende. Gegen Ultimativ habe ich es noch nie probiert...werde es aber Sonntag beim letzten Spiel mal ausprobieren, wenn ich auf die Punkte nicht mehr angewiesen bin.
07.11.2017, 15:36  

Beitrag #515

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von EnderBJK
Also ich checke die KI manchmal auch nicht so recht. Mache alle Spiele auf Legende, egal welches Rating der Gegner hat.
Gestern hatte ich als Gegner ein 68-er Team, ein 83-er und 2x 87er. Gegen die 87er einmal 6-0 und einmal 6-1 gewonnen, gegen das 83-er 4-0, aber gegen das 68-er Team mit Müh und Not in den Schlussminuten einen 0-1 Rückstand in ein 2-1 gedreht. Man muss es nicht immer verstehen.

Zwischen Weltklasse und Legende ist m.E. kein Unterschied. Wenn du gegen Weltklasse klarkommst, packst du genauso auch Legende. Gegen Ultimativ habe ich es noch nie probiert...werde es aber Sonntag beim letzten Spiel mal ausprobieren, wenn ich auf die Punkte nicht mehr angewiesen bin.
Ich gewinne gegen Legende ca 95% der Spiele aber gegen Ultimativ sehe ich keinen Stich. Habe zwar erst ca 5 Spiele probiert aber da hatte ich keine Chance.
Die KI passt so sicher da habe ich kaum Chancen an den Ball zu kommen und wenn ich den Ball habe stellt die KI alle möglichen Anspielstationen zu und meine Spieler bewegen sich so gut wie gar nicht Sehr genervt

Gibt es hier jemanden der ständig auf Ultimativ spielt?
07.11.2017, 16:56  

Beitrag #516

the_last_to_knows Avatar
the_last_to_know
Beiträge: 326
the_last_to_knows Avatar
the_last_to_know
Beiträge: 326
Beiträge: 326
Habe mit Ultimativ ähnliche Erfahrungen gemacht, das tue ich mir nicht mehr an, solange es nicht unbedingt nötig ist.

Übrigens nicht immer von der Gesamtbewertung blenden lassen. Schaut euch das Team vorher einmal an, kommt häufig vor, dass die gesamte Auswechselbank aus Bronzespielern besteht, um die Gesamtbewertung zu drucken. Oder ein mittelmäßiges Team gespickt mit 1, 2 Topspielern, die euch auf hohen Schwierigkeitsgeraden auch das Leben schwer machen können.
07.11.2017, 17:01  

Beitrag #517

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich spiele Legende und Weltklasse im Verhältnis 50:50. Teilweise schaffe ich auch 82/100 auf Legende. Die Spiele gehen aber meist nur mit 1 oder 2 Toren unterschied aus. Oft macht die ki ab 70 auf und ist anfällig für Konter. Liege ich hinten, stelle ich die außen u das Mittelfeld auf vorne bleiben um und ich rette mich dann mit noch in die Verlängerung.
Ich kenne aber auch die Situation zur Genüge, wenn die Gegner in meinem Strafraum tikitaka spielen. Dann klingelt es in der Regel in meinem Kasten (nicht an der Haustür).
Hin und wieder spielen sich Gegner auf Profi schwieriger. Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich Profi nicht mehr spiele. Allein durch Costa als ZOM habe ich einen dicken Sprung machen können.
Und richtig gesagt spiele ich BS faSt nur noch. Für die WL habe ich keine Zeit und es frustriert nur. Habe letzten Freitag nach 2:7 Spielen aufgehört. Dann doch lieber regelmäßig Gold 1 mitnehmen.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie man Elite 1 schaffen kann. Wenn ich die erzielten Punkte sehe und durch die Anzahl der möglichen Spiele dividiere, komme ich auf eine Punkteanzahl pro Spiel....Da wird mir ganz anders
07.11.2017, 17:05  

Beitrag #518

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Steht doch dabei, dass 1% aller SB-Spieler Elite1 sind. Damit sollte doch klar sein, dass man da nicht so einfach zu den 1% der Besten in diesem Modus gehört?
07.11.2017, 17:51  

Beitrag #519

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Darum geht es doch gar nicht. Außerdem hatte nikolinho dies bezüglich ja mal eine Rechnung aufgestellt...
Ich habe de Zahlen nicht im Kopf aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich, jedes Spiel auf Legende oder höher 5:0 zu gewinnen, um auf die geforderte Punktzahl zu kommen. Ist aber auch egal. Überall dort, wo es was zu gewinnen gibt, wird beschissen. Das war so, ist und bleibt so.
07.11.2017, 22:58  

Beitrag #520

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Es wäre sicherlich falsch, einen Generalverdacht gegen alle Top 100 Spieler auszusprechen. Ganz bestimmt gibt es sehr viele Gamer, deren Fähigkeiten und Skills weit über das hinausgehen, was ich mir überhaupt vorstellen kann.

Selbstverständlich wird es genug Spieler geben, die mal locker Game um Game ihre 2500 Points einsacken.

Aber was ist mit den Matches, die man - glaubt man vielen Berichten hier im Forum - "nicht gewinnen kann, weil die CPU einen einfach nicht lässt". Ich habe solche Spiele auch schon erlebt, allerdings bin ich nicht der Maßstab, der das (objektiv) beurteilen kann.

Vieles mutet bei dem Scoring merkwürdig an. U.a. auch, dass sich der eine Spieler, dem ich gestern eine "Freundschaftsanfrage" gestellt habe (die selbstverständlich noch nicht beantwortet ist), über Nacht mal umbenannt hat. Gestern hieß er noch MrMariner96 und heute heißt er ljj1ljjjlliljjj1. Es ist dieselbe Person. Ich sehe das an der Anfrage in meiner Freundesliste, wo sich der Name auch geändert hat.



So eine Namensänderung muss natürlich gar nichts bedeuten, und sie ist völlig legal. Wahrscheinlich sind nur wir die Schelme, die sich Böses dabei denken.
Ich erzählte ja, dass ich zwei der Top 10 Leute eine Freundschaftsanfrage schickte. Der erste hatte relativ bald abgelegt. Ich bekam aber noch mit, dass er sich einen neuen Namen zugelegt hat (siehe oben).

Auch die zweite Freundschaftsanfrage blieb unbeantwortet. Interessant ist aber, dass auch dieser zweite User inzwischen eine Namensänderung vorgenommen hat. YakobsR heißt nun MinsteQ.

Warum macht man sowas? Lachen
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
squad battle
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Squad Battles Squad Battles