Benutzer: 48.971
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 365
Gesamt online: 370
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.12.2017, 20:59  

Beitrag #131

makanters Avatar
makanter
Beiträge: 194
makanters Avatar
makanter
Beiträge: 194
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Anfield2Singapore
Fifaspieler "Rusherbande", seit Fifa 18 eigentlich der beste oder mit einer der besten Spieler nutzt garkeine individuelle Taktik und genau das tue ich auch. Ich lasse die Einstellungen einfach auf standart und es klappt prima.

Ich habe keinen speziellen Spielstil, denn mal sind es bei mir schnelle und steile Pässe nach vorne, mal spiele ich langsam und koordiniert und eigentlich klappt es wunderbar.

Man darf sich da im Kopf nicht zu viel einreden, daß die Gegentore von der individuellen Taktik stammen, die Fehler werden dann im Abwehrverhalten liegen. Zahnlücke

Bin selbst auch nur Elite 3 Spieler, aber ganz so verkehrt kann ich oder "Rusherbande" nicht liegen. Der holt jedes WE ca. 40 Siege, streamt alle Spiele live und labert dabei noch und schmunzelt immer, wenn andere Spieler in Foren hier kleinste Feinheiten in den Werten austüfteln. Daumen hoch

Auch für das typische Konterspiel, daß auch ich hin und wieder gerne betreibe, benötige ich nicht den Modus "Konterspiel" mit dem Steuerkreuz. Freudig überrascht
Rusherbande ist ziemlich gut, ja. Aber von "der beste" dann doch weit entfernt aktuell. Zwinkern

Halte indiv. Taktiken allgemein aber auch für überschätzt. Unser Serien-Turniersieger Jaap benutzt auch keine und fährt gut damit. Lediglich Druch/Aggressivität ist tatsächlich entscheidend in manchen Situationen und hat die größten Auswirkungen.
14.12.2017, 21:08  

Beitrag #132

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
Zitat:
Zitat von Sven_81
4231 spiele ich, welche forma ist dafür besser geeignet ?
sry ich meinte auch 4 2 3 1 bezüglich langsamen und kontrolliertem Spielaufbau. Für Konter und schnell nach vorne ist doch 41212 (2) gut geeignet.

Was die individiuelle Taktik angeht hat der Pro Spieler BorasLegend etwas ähnliches gesagt. Man soll seinen Fokus nicht darauf legen und eher sein Gameplay nach Fehlern durchsuchen. Einige machen da zu eine große Wissenschaft draus.
14.12.2017, 22:07  

Beitrag #133

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Mit Anweisungen sorgt man für immer gleiches verhalten bei seinen Spielern. Ich spiele auch ohne um nicht so berechenbar zu sein.ich habe nur av hinten bleiben weil ich gegen Aufstellungen mit Flügeln oder 4321 zu sehr überlaufen werde .erst recht wenn der Gegner vorne bleiben eingestellt hat.spiele ich gegen enge formation stelle ich ingame wieder auf ausgeglichen
14.12.2017, 22:40  

Beitrag #134

Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Abraham
sry ich meinte auch 4 2 3 1 bezüglich langsamen und kontrolliertem Spielaufbau. Für Konter und schnell nach vorne ist doch 41212 (2) gut geeignet.

Was die individiuelle Taktik angeht hat der Pro Spieler BorasLegend etwas ähnliches gesagt. Man soll seinen Fokus nicht darauf legen und eher sein Gameplay nach Fehlern durchsuchen. Einige machen da zu eine große Wissenschaft draus.
41212 und 41212 2 sind bei mir zu große Lücken leider
14.12.2017, 22:47  

Beitrag #135

Anfield2Singapores Avatar
Anfield2Singapore
Beiträge: 952
Anfield2Singapores Avatar
Anfield2Singapore
Beiträge: 952
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Psyco1909
Was benutzt du denn für das Konterspiel?
Naja, Konterspiel bedeutet für mich schnelles umschalten und schnellstmöglich zum gegenerischen Tor spielen. Dafür benötige ich aber keine Taktik, diese Verhalten lenke ich doch im Prinzip mit gezielten Pässen. Ob es L1/LB-Pässe sind, oder aber Steilpässe, so suche ich dann blitzkriegmäßig das andere Tor auf, wenn der Gegner gerade vor meinem Tor war.

Mit L1/LB-Pässen nimmst du deinen Mitspieler doch sowieso mit, Stürmer oder Flügelspieler laufen im Angriff doch ebenfalls oft automatisch nach vorne.

Also Steuerkreuztaktiken sind für mich bisher ohne Sinn gewesen. Selbst Dinge wie hohen Druck auf dem Steuerkreuz habe ich nie wirklich gebraucht. Zudem habe ich auch Angst, daß meine Spieler bei der Taktik "Hoher Druck" zu schnell Ihre Kondition verlieren Zahnlücke

Und wozu "Park the bus", denn wenn sich bei mir alle zurückziehen, spielt sich der Rest des Spiels vor meinem Tor ab, selbst wenn ich 2:0 führe. Lieber versuche ich weiterhin auf des Gegners Tor zu spielen oder zumindest um seinen Strafraum und lasse dort die Zeit vergehen.

Versucht es doch mal auf Standart und trainiert lieber an eurem Spiel. Daumen hoch

---------- Beitrag aktualisiert am 14.12.2017 um 22:51 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von makanter
Rusherbande ist ziemlich gut, ja. Aber von "der beste" dann doch weit entfernt aktuell. Zwinkern

Halte indiv. Taktiken allgemein aber auch für überschätzt. Unser Serien-Turniersieger Jaap benutzt auch keine und fährt gut damit. Lediglich Druch/Aggressivität ist tatsächlich entscheidend in manchen Situationen und hat die größten Auswirkungen.
Sorry, der beste habe ich nicht wirklich gemeint, aber er hat ja nun im Januar in Barcelona die Chance zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Obwohl da würde ich vermutlich auch eher nervös werden Lachen

Aber mit 40-0 in der WL ist man schon sehr sehr gut. Da er sein Gameplay in der WL auch quasi komplett streamt und somit ohne 4G-Hilfe spielt, sogar fair. Und als wenn das nicht ausreicht, verkriecht er sich nicht mit Kopfhörern fokusiert in seinem Kämmerlein, sondern streamt das ganze auf Twitch vor Zuschauern und labert da nebenbei noch ein wenig rum, während er Sieg für Sieg einfährt.

Und nicht zu vergessen, einige WL hat er das auch mit 200k-Teams gemacht. Andere "Pro`s" spielen von der 1.WL an mit Ronaldo, Gullit und Co.

Aber genug der Lobhudelei, denn ich stehe eh lieber auf Typen wie DieHahn oder tatsächlich auch auf Mirza Jahic. Trotz seiner Aussprachen und seiner verdammt hässlichen Muskelshirts Zahnlücke
14.12.2017, 22:58  

Beitrag #136

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Sehe ich genauso. Manchmal ist defensiv nicht verkehrt weil das gegnerische Mittelfeld dann aufrückt und man bei balleroberung mit einen Pass in die Spitze mit drei mann nur noch die viererkette vor sich hat.egal ob defensiv oder nicht,wichtig ist das man nicht passiv wird.wenn man den ballführenden zeit lässt kann er einfach warten bis ihn spieler überlaufen und dann wird immer gefährlich. Ich laufe meistens 5-10 Meter an ,Wechsel dann auf einen anderen spieler um Lücken zu schließen. Währenddessen drücke ich r1 um den vorher gesteuerten spieler drauf zu schicken. Das mache ich damit ich entscheide wer bei r1 drauf geht.wenn ich dann nah genug dran bin schnell wieder wechseln und Zweikampf suchen.
14.12.2017, 23:02  

Beitrag #137

StiflersDaddys Avatar
StiflersDaddy
Beiträge: 738
StiflersDaddys Avatar
StiflersDaddy
Beiträge: 738
Beiträge: 738
Also ihr nutzt die "Standard-Taktik". Spielt die auch einer im 4-5-1? Da würden mich die Anweisungen interessieren. Frage gehört auch in den Forma-Thread, aber ich stelle sie mal hier.
15.12.2017, 07:22  

Beitrag #138

Anfield2Singapores Avatar
Anfield2Singapore
Beiträge: 952
Anfield2Singapores Avatar
Anfield2Singapore
Beiträge: 952
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von StiflersDaddy
Also ihr nutzt die "Standard-Taktik". Spielt die auch einer im 4-5-1? Da würden mich die Anweisungen interessieren. Frage gehört auch in den Forma-Thread, aber ich stelle sie mal hier.
Nein, da gehöre ich leider ebenfalls zum Mainstream und nutze die enge 41212 oder eben 4321 mit weise dort meine Außenstürmer an, nach außen zu ziehen, so daß es quasi wie ein 433 ist.
15.12.2017, 09:47  

Beitrag #139

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Wie diskutieren im Formationsthread auch gerade Taktiken und Anweisungen, klar macht dich eine Taktik nicht von einem silber 1 Spieler auf einmal zum Elite Spieler aber ich merke an den Einstellungen, gerade was Druck und verschieben betrifft einen enormen Unterschied.

Und es kommt ja auch immer darauf an auf was man sich einspielt. Wenn man schon immer mit Standard Anweisung und Taktik spielt und man damit gut ist dann ist doch alles ok.

Wie gesagt Taktik und Anweisungen machen dich nicht gleich besser aber sie können helfen das Verhalten der Spieler deinem Spielstil anzupassen.
15.12.2017, 11:57  

Beitrag #140

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Mal ne Frage in die Runde. Ich treffe immer wieder mal auf Leute die nur am hin- und herpassen sind. Teilweise ohne Sinn und Verstand. Aber mich macht das irre. Man ist mit seinen Leuten nur am hin- und herwetzen und bekommt den Gegner nicht zu fassen weil der Ball schon wieder ganz woanders ist. Ich versuche dann immer ruhig zu bleiben. Das klappt aber leider nicht immer. Irgendwann geht dann bei mir die Lücke auf und der Gegner trifft. Wie verteidigt ihr gegen solche Leute?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Besser spielen in FuT mit
den Fifa4Life-Usern
Besser spielen in FuT mit den Fifa4Life-Usern