Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 350
Gesamt online: 351
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2017, 15:26  

Beitrag #31

larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
larsers Avatar
larser
Beiträge: 719
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von likegliss
Danke, ja das ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich es ehrlich gesagt nicht bis zu den IVs probiert habe... meistens ist mein ZDM dann sofort wieder unter Druck und ich bin mehr damit beschäftigt den Ballbesitz zu sichern als einen Ball in die Tiefe spielen zu können. Ich komme ja schon regelmäßig in die Spots für aussichtsreiche Flanken, Distanzschüsse oder Doppelpässe, aber die Räume sind sofort dermaßen unter Druck der Verteidigung, meistens gedoppelt und da ist ab der Ballannahme meistens schon jegliche Möglichkeit zugestellt... und die meisten gegnerisches Tackles sind auf Anhieb erfolgreich, egal ob von vorne, von hinten durch den Mann, oder seitlich. Auch die Dragbacks werden oft erahnt/ertackelt. Bin schon öfter am Wegrennen vom 16er, als am offensiven Agieren, weil ich sonst nur Ballverlusten und Kontern hinterherlaufe. Aber manchmal könnte man es bestimmt noch geduldiger spielen, da geb ich dir vollkommen recht. Das Verwunderliche ist nur, dass die Geduld selten belohnt wird, oft werden die Ballführenden permanent gedoppelt, trotz schneller Ballzirkulation, aber es tut sich trotzdem keine Lücke an anderer Stelle auf, die man nutzen könnte und klar folgt dann irgendwann zwangsläufig der Ballverlust. Evtl. sollt ich mal wirklich die Distanzschüsse forcieren, wobei ich das eigentlich "spielerisch" gar nicht so geil finde, aber is natürlich im 18er ein starkes Mittel geworden...
Das erinnert mich stark an FIFA17 als ich in der WL um die Goldränge kämpfen musste. Da kamen nachher auch oft Gegner, die mich sofort doppelten und kaum Zeit zum Atmen gaben.
Anfangs war ich damit auch extrem überfordert, aber sieh es so: wenn er dich doppelt, ist in der Nähe ein Spieler ungedeckt Zwinkern
Wenn du das verinnerlichst und dir diese Situation zu Nutze machst, dann wirst du ein solch aggressives Spiel schnell bestrafen können.
Schnelle Pässe und vorallem zwei Spielzüge vorausschauend Denken, dann wird das was. Ruhe ist das Stichwort. Spiel den Ball lieber hinten rum, warte bis durch seine Ungeduldigkeit, die Abwehrreihen Lücken reißen.
Schau, dass du das Spiel breit machst. Dafür gegenbfalls die indivuelle Taktik und Spieleranweisung anpassen.
Das wird nicht von heute auf morgen klappen, aber mit den paar Tipps im Hinterkopf, wird das schon werden Zwinkern
08.11.2017, 23:14  

Beitrag #32

ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 486
ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Eben bei BPartGaming dieses Ecken-Tutorial entdeckt, gefällt mir sehr gut.



Habe es in zwei Squad Battle Spielen ausprobiert und zumindest ein Tor auf diese Weise erzielt. Habe die Ecken meist vorher auch schon halbwegs erfolgreich in diese Region geschlagen, aber das vorherige anwählen des Spielers und das "rausziehen" eines Gegners durch L2 bringt echt nochmal mehr Gefahr.
09.11.2017, 09:46  

Beitrag #33

likeglisss Avatar
likegliss
Beiträge: 33
likeglisss Avatar
likegliss
Beiträge: 33
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von larser
Das erinnert mich stark an FIFA17 als ich in der WL um die Goldränge kämpfen musste. Da kamen nachher auch oft Gegner, die mich sofort doppelten und kaum Zeit zum Atmen gaben.
Anfangs war ich damit auch extrem überfordert, aber sieh es so: wenn er dich doppelt, ist in der Nähe ein Spieler ungedeckt Zwinkern
Wenn du das verinnerlichst und dir diese Situation zu Nutze machst, dann wirst du ein solch aggressives Spiel schnell bestrafen können.
Schnelle Pässe und vorallem zwei Spielzüge vorausschauend Denken, dann wird das was. Ruhe ist das Stichwort. Spiel den Ball lieber hinten rum, warte bis durch seine Ungeduldigkeit, die Abwehrreihen Lücken reißen.
Schau, dass du das Spiel breit machst. Dafür gegenbfalls die indivuelle Taktik und Spieleranweisung anpassen.
Das wird nicht von heute auf morgen klappen, aber mit den paar Tipps im Hinterkopf, wird das schon werden Zwinkern
ja seh ich mittlerweile genauso, das ist einfach viel persönlicher Skill, um die engen Situationen besser aufzulösen und das Timing für die Moves richtig zu treffen. Das kann dauern Zahnlücke aber danke für die Tipps Daumen hoch
Zitat:
Zitat von ElManu00
Eben bei BPartGaming dieses Ecken-Tutorial entdeckt, gefällt mir sehr gut.



Habe es in zwei Squad Battle Spielen ausprobiert und zumindest ein Tor auf diese Weise erzielt. Habe die Ecken meist vorher auch schon halbwegs erfolgreich in diese Region geschlagen, aber das vorherige anwählen des Spielers und das "rausziehen" eines Gegners durch L2 bringt echt nochmal mehr Gefahr.
Bezüglich Ecken hab ich letztens von Mirza ein interessantes Video entdeckt, is darin aber etwas versteckt, ab circa 4:00 gehts um die Eckenvariante.

Hat bei mir ohne viel Übung auf Anhieb gleich zwei drei mal funktioniert, wichtig ist wirklich wie er es auch dutzendfach betont, laaaang aufladen.
09.11.2017, 10:14  

Beitrag #34

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Ohne jetzt diese Videos gesehen zu habe, will ich euch an meinen Eckenerkenntnissen teilhaben lassen. Am gefährlichsten werden Eckken wenn man sie kurz spielt, dann bis 16er-Eck läuft und denn Ball auf den zweiten Pfosten flankt. Oft rücken die Verteidiger schon raus und man kommt recht frei zum Abschluss. Man sollte nur auf Abseits aufpassen. Ecken auf den kurzen PFosten funktionien in FIFA 18 allerdings auch ganz gut.
12.11.2017, 19:06  

Beitrag #35

Hatirohanzos Avatar
Hatirohanzo
Beiträge: 401
Hatirohanzos Avatar
Hatirohanzo
Beiträge: 401
Beiträge: 401
Hi Leute,

ich hab auch mal eine Frage.

Ich kenne das Defensiv-Tutorial von Mirza und hab mir auch schon weitere Defensivtutorials angeschaut, aber ich bin hinten einfach nicht Kompakt genug. nur maximal 5 % aller WL Spiele gibt es mal kein Gegentor.

Abschließen tue ich die WL meistens zwischen Silber 1 und Gold 3. Tore schiessen fällt mir auch nicht schwer. Aber defensiv bin ich einfach total grotte.

Mein Konzept sieht wie folgt aus:

- immer versuchen mit einem Mittelfeldspieler zurück zu laufen
- mit Verteidigern erst agieren, wenn der Gegner am 16er ist und ein Schuss oder gefährlicher Pass droht
- Möglichst versuchen zu antizipieren und Passwege zulaufen
-immer versuchen den Ballführenden Spieler unter Druck zusetzen, dabei aber nicht auf Teufel komm raus attackieren
-Druck maximieren wenn ich ein Überzahlspiel habe und dann mit r1 richtig druck aufbauen
-L1 Wechsel nur wenn es sein muss, ansonsten so viel mit dem rechten Stick wie es geht (dabei finde ich aber ist dies im vergleich zu Fifa 17 deutlich ungenauer geworden)

Situationen, in denen ich Probleme habe:
-schnelle dribblings und Richtungsänderungen am oder im 16 von Gegnern
-Probleme beim Anwählen der Spieler mit dem rechten Analogstick
-Flankenläufe sind nur manchmal ein Problem, meistens kann ich mir merken, ob der Gegner flankt oder die Schusstäuschung nutzt. Ich versuche dann nicht direkt neben dem Flügelspieler zu laufen sondern leicht diagonal dahinter, damit ich dieses abrupte Abstoppen besser verteidigen kann.

Ja, vielleicht hat ja jemand n Tipp von euch oder kennt ein mega starkes Defending-Tutorial-Video oder ähnlich.

Ich verzweifle nämlich langsam.

Vielen Dank schon mal!
12.11.2017, 19:57  

Beitrag #36

bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Habt ihr zufällig Tipps wie man gut in Schussposition kommt, wenn man die ganze Zeit am gegnerischen 16er rumhampelt? Ich habe fast immer 60% Ballbesitz und auch einige Schüsse, aber nicht unbedingt immer 100%ige und vor allem laufe ich mich so oft fest oder Schüsse werden abgeblockt...
Wie kriegt man das besser hin?

Irgendwelche taktischen Vorgaben? Irgendwelche guten Skillmoves (außer Schusstäuschung und Dragback)

Danke schon mal
12.11.2017, 23:00  

Beitrag #37

Hatirohanzos Avatar
Hatirohanzo
Beiträge: 401
Hatirohanzos Avatar
Hatirohanzo
Beiträge: 401
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von bvbsoccer
Habt ihr zufällig Tipps wie man gut in Schussposition kommt, wenn man die ganze Zeit am gegnerischen 16er rumhampelt? Ich habe fast immer 60% Ballbesitz und auch einige Schüsse, aber nicht unbedingt immer 100%ige und vor allem laufe ich mich so oft fest oder Schüsse werden abgeblockt...
Wie kriegt man das besser hin?

Irgendwelche taktischen Vorgaben? Irgendwelche guten Skillmoves (außer Schusstäuschung und Dragback)

Danke schon mal
Versuch es mal mit Doppelpässen
13.11.2017, 12:20  

Beitrag #38

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Zitat:
Zitat von bvbsoccer
Habt ihr zufällig Tipps wie man gut in Schussposition kommt, wenn man die ganze Zeit am gegnerischen 16er rumhampelt? Ich habe fast immer 60% Ballbesitz und auch einige Schüsse, aber nicht unbedingt immer 100%ige und vor allem laufe ich mich so oft fest oder Schüsse werden abgeblockt...
Wie kriegt man das besser hin?

Irgendwelche taktischen Vorgaben? Irgendwelche guten Skillmoves (außer Schusstäuschung und Dragback)

Danke schon mal
Wie haste denn die Taktik bzw. Spieleranweisungen eingestellt? Selbst wenn der Gegner sehr tief steht, geht mit den entsprechenden Leuten immer was. Ich lasse zB Bellarabi als RM gerne mal überlaufen und in die Mitte ziehen, weil sich immer alle auf Auba und Werner konzentrieren...
13.11.2017, 13:05  

Beitrag #39

bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Ich habe schon alles Mögliche versucht. Meistens im 4-2-3-1 oder auch 4-3-2-1.

Doppelpässe mache ich auch häufig, aber bei mir rennen die Leute immer zu zögerlich los.
14.11.2017, 13:15  

Beitrag #40

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
Beiträge: 4.530
wie spielt ihr gegen diese ganzen pace-lastigen sturmformationen???

ich hab gerade gegen sane-mane-dembele spielen müssen und bin mit meinen verteidigern nicht hinterher gekommen??
ich hab immer versucht bei der ballannahme sofort dran zu sein...
gelang mir aber nur semi-gut,ein haken und die waren nie wieder gesehne,erst beim torjubel...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Besser spielen in FuT mit
den Fifa4Life-Usern
Besser spielen in FuT mit den Fifa4Life-Usern