Benutzer: 48.972
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 431
Gesamt online: 432
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.11.2017, 10:44  

Beitrag #51

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Ich weiß doch das du schon länger hier bist und auch aus ganz bestimmten Gründen Zwinkern

Aber alles gut, war von mir auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint!

Bei L2/R2 (Dribbling) reagiere ich halt allergisch

das unterschreibe ich sogar Zwinkern
15.11.2017, 10:47  

Beitrag #52

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Aus ganz bestimmten Gründen? Erzähl mal Lachen

& dann sind wir uns doch einig. Passt alles.
Zwinkern
15.11.2017, 22:12  

Beitrag #53

Wombat09s Avatar
Wombat09
Beiträge: 367
Wombat09s Avatar
Wombat09
Beiträge: 367
Beiträge: 367
Hallöchen.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vorweg, ich bin Gelegenheitsspieler, schaffe es also leider nicht so häufig, um ganz weit oben mitzuspielen, Weekend League hab ich bisher noch nie probiert mich zu qualifizieren, weil ich eh keine Zeit habe viele Spiele am WE zu machen. Spiele hauptsächlich Online Saison oder Squad Battles.

Nun zu meinem allergrößten Problem, das Verteidigen.
Ich weiss, es ist natürlich noch schwieriger geworden, kam schon in 17 nicht so richtig mit klar, aber es ging noch.
Bräuchte ein paar grundlegende Tipps, besonders was man wann drucken muss. Die Tutorials die ich bisher gefunden hab, sind zu allgemein und helfen mir nicht wirklich.

Was muss ich überhaupt wann drücken, habe schon einige Methoden probiert.
Versuche die Viererkette zusammenzuhalten und mit einem MF nach hinten zu laufen, wenn ich aber irgendwie versuchen will einen Ball zu erobern, Werd ich mit den einfachsten Haken angehängt, manchmal bedarf es nicht Mal einen Haken und der Gegner ist an mir vorbei.

X gedrückt halten bringt irgendwie nicht viel außer dass ich langsam werde, Kreis aufladen und den Ausfallschritt machen klappt ab und zu Mal, gerne geht der ins Leere oder wenn ich Mal treffe ist es oft Foul.

Dabei ist es egal ob ich Online, Offline oder Skill Spiele mache, es ist einfach erbärmlich was ich da abziehe und es raubt mir jeglichen Spaß am Spiel.

Wie kann ich verhindern, dass ich schlimmer verteidigen als Slalomstangen? Habt ihr ein paar gute Tipps für mich?
Klar, vieles ist Übung, aber für Übung muss man erstmal begreifen wie es funktionieren soll, aber das tu ich im Moment leider absolut nicht.

Danke im Vorraus, falls mir jemand helfen kann
16.11.2017, 15:32  

Beitrag #54

bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
Beiträge: 135
@Wombat09 :
X drücken kann ich irgendwie gar nicht empfehlen, habe ich mir aber auch noch nie richtig angewöhnt.
Verteidige auf jeden Fall mit L2 (Steps). Damit bist du wendiger und wenn du siehst, dass der Gegner sich den Ball evtl. ein Stück zu weit vorlegt, dann gehst du mit Kreis/B in das Tackling.
16.11.2017, 16:27  

Beitrag #55

Neapeldorns Avatar
Neapeldorn
Beiträge: 60
Neapeldorns Avatar
Neapeldorn
Beiträge: 60
Beiträge: 60
Kann ich nur zustimmen, miit X verteidige ich auch in den seltensten fällen.. am Anfang kannste wirklich am besten mit L2 verteidigen und dann bloß nicht in den gegenspieler reinrennen sondern leicht langsam richtung eigenes tor zurück gehen und dann auf den richtigen moment warten, viele Spieler haben probleme alleine schon eine tiefstehende CPU verteidigung auszuspielen deswegen würde ich dir auch raten tief stehen und auf konter setzen das ist definitiv die einfachste methode auch gegen bessere spieler zu gewinnen
17.11.2017, 07:47  

Beitrag #56

Wombat09s Avatar
Wombat09
Beiträge: 367
Wombat09s Avatar
Wombat09
Beiträge: 367
Beiträge: 367
Also L2 gedrückt halten, eher Richtung eigenes Tor laufen und dann im richtigen Moment Kreis aufladen und versuchen zu treffen?
R2 auch gedrückt halten?

Schätze, dass ich dann den falschen Moment erwische und der dann einfach an mir vorbeispaziert. Oder dass er schon vorbei ist, bevor ich Kreis drücke
17.11.2017, 14:03  

Beitrag #57

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
So in etwa. Du solltest dir aber ziemlich sicher sein das du entweder den Ball bekommst oder foulst. Oftmals drückt man ein "Verzweiflungs Zweikampf" nur um zu sehen wie der eigene Spieler 3 Meter hinter dem Gegner die Animation ausführt.
Lange warten ist oftmals besser, da die meisten (schwächerern Spieler) auch gegen die CPU alleine keinen Angriff ausspielen können.
20.11.2017, 17:14  

Beitrag #58

FUT1904s Avatar
FUT1904
Beiträge: 197
FUT1904s Avatar
FUT1904
Beiträge: 197
Beiträge: 197
So, nach langem stillen mitlesen auch mal mein erster Beitrag Zufrieden

Ich habe das selbe Problem wie viele andere hier, Ich kann einfach nicht verteidigen.
Am liebsten habe Ich früher im 4-3-3 mit einem ZDM und 2 ZM gespielt, aber da wurde Ich einfach zu oft überrant.
Habe jetzt umgestellt auf ein 4-2-3-1. Das hat auf jeden Fall etwas geholfen, da Ich wenigstens in der Offensive recht gut bin und eigentlich immer mindestens 1-2 Tore mache. Die Anweisungen habe Ich für die ZDM´s und AV´s auf hinten bleiben, der ZOM auf vorne bleiben und bei meinem Stürmer überlaufen.

Was dann aber am meisten geholfen hat (Ich hoffe Ich kann damit hier ein paar Leuten mit meinem ersten Beitrag helfen), ist dass Ich meine Angriffe jetzt viel ruhiger spiele, einfach statt riskanten Schnittstellenpässen nochmal hinten rum und fast im Handball-Stil geduldig um den 16er spielen, bis sich eine gute Möglichkeit auftut.

Der Hintergedanke ist folgender: Wenn meine Angriffe bisher gefühlt 3-5 minuten Spielzeit gedauert haben und jetzt schonmal 10-15, bis der Gegner wieder am Ball ist, bekommt er wenig Konterchancen im Spiel und macht dadurch auch weniger Tore. Wie gesagt, Ich treffe eigentlich immer mindestens 1-2 mal.

So habe Ich persönlich zum Teil meine Verteidigung in den Griff bekommen, obwohl Ich nur in der offensive anders spiele Lachen

Meinungen und Vorschläge dazu?
20.11.2017, 20:40  

Beitrag #59

brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
brabisbubus Avatar
brabisbubu
Beiträge: 547
Beiträge: 547
Wenn du mich fragst ist die Verteidigung (wenn man das Grundprinzip des Knöpfe drückens beherrscht) recht stark von der Formation abhängig UND der Spieler! Angriff ist immer die bessere Verteidigung, da hast du vollkommen recht. Wie erfolgreiche Trainer schon sagten, "sind wir am Ball, kriegen wir kein Tor".
Ich habe meinen Fokus jetzt verstärkt in Richtung 412122 gestellt, da ich einfach sonst wenig Tore schieße und man selten mal keins fängt. Schieße ich so 4-5 ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich nicht verliere.
Spieler Anweisungen habe ich wie du, nur die Außen auf überlaufen. In 17 hatte ich immer hinten bleiben. Funktioniert in 18 bei mir fast gar nicht (Spieler sind nahezu überflüssig).
20.11.2017, 20:42  

Beitrag #60

Psyco1909s Avatar
Psyco1909
Beiträge: 1.095
Psyco1909s Avatar
Psyco1909
Beiträge: 1.095
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von brabisbubu
Wenn du mich fragst ist die Verteidigung (wenn man das Grundprinzip des Knöpfe drückens beherrscht) recht stark von der Formation abhängig UND der Spieler! Angriff ist immer die bessere Verteidigung, da hast du vollkommen recht. Wie erfolgreiche Trainer schon sagten, "sind wir am Ball, kriegen wir kein Tor".
Ich habe meinen Fokus jetzt verstärkt in Richtung 412122 gestellt, da ich einfach sonst wenig Tore schieße und man selten mal keins fängt. Schieße ich so 4-5 ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich nicht verliere.
Spieler Anweisungen habe ich wie du, nur die Außen auf überlaufen. In 17 hatte ich immer hinten bleiben. Funktioniert in 18 bei mir fast gar nicht (Spieler sind nahezu überflüssig).
Du spielst ja auch mit 2 Spielern mehr als die Anderen das ist ja unfair! xD
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Besser spielen in FuT mit
den Fifa4Life-Usern
Besser spielen in FuT mit den Fifa4Life-Usern