Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 476
Gesamt online: 479
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.03.2018, 08:25  

Beitrag #61

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von ExPESler
Werde jetzt also doch nochmal auf einen dritten Versuch bei der Icon-SBC gehen. Könnte zwar coinstechnisch knapp werden, aber ich will es aber auf jeden Fall nochmal wissen...
Lachen
Tja, was soll ich sagen - es hat sich doch tatsächlich gelohnt... Zahnlücke

RONALDINHO

...natürlich war die Hoffnung auf Pele/R9 ganz kurz da, aber danach war ich doch extrem froh - auch wenn die Werte jetzt nicht atemberaubend sind, aber definitiv spielbar. Der Kerl war halt schon ne prägende Figur meiner fußballerischen Jugend und mit 1 Mio. für mich in diesem FUT zu keiner Zeit ein Thema. Kann man dann mal so machen...

Für ihn musste Pogba weichen und Costa rückt ins ZM. Ronaldinho muss halt einfach den "10er" machen. Costa bringt außer DEF alles mit für einen soliden ZM, er hatte in über 1000 Spielen wirklich starke Stats als ZOM aufgelegt (ca. 1300 Torbeteiligungen) - bisher macht er seinen Job auf der neuen Position nicht viel schlechter als Pogba, ist jetzt aber definitiv ein Streichkandidat - falls ich noch irgendwie zu einem sehr starken, "echten" ZM kommen sollte.

Mit Ronaldinho muss ich erst noch richtig warm werden, lässt sich schon deutlich "anders" spielen. Da muss ich erst die "Hotspots" etc. rausfinden und mir vor allem doch mal wieder angewöhnen hier und da ein paar Skills zu nutzen. Auf den ersten Blick ist sind seine Schüsse schon ne Ecke besser als die von Costa, körperlich war der Portugiese besser - Stamina scheint glücklicherweise kein Problem zu sein. Die erste WL lieferte er solide - weder überragend noch schlecht. Allerdings stimmt das Teamergebnis (11-2). Grundsätzlich brauch ich aber immer eine gewisse Zeit mit neuen Spielern klarzukommen...

Team: http://wefut.com/squad/15376462

Tja, jetzt sieht das Team ganz nett aus. FUT18 neigt sich dem Ende, maximal ein paar überpowerte Billig-TOTS könnten da noch ein bisschen Leben reinbringen oder ein WM-Modus. WL und Coins-Hustle hab ich schon lange keinen Bock mehr drauf. Werde daher also meine restlichen Coins (Icon-SBC Versuch #4 war mit Okocha desolat) in einen letztes und somit fünftes Icon-Pack investieren und auf eine weitere, spielbare Icon hoffen (Traummodus: Maradona, AdP oder Desailly). Nachtrag wird folgen...
Lachen

Tipp: Hab in den letzten Tagen einige Ligen-SBC`s abgeschlossen (teilweise schon die Hälfte der Teams im Laufe der Zeit abgeschlossen) und die Spieler in die Icon-SBC geballert.

Grund: Kaum Ausgaben (bei 5 von 6 Ligen sogar Gewinn, Ausnahme Cavani - hat aber auch nur 25k gekostet - trotz Lille), Verein wird aufgefüllt (vor der Icon-SBC meist noch UP-SBC gemacht), etwas Packluck war auch dabei (Gündogan, Sane, Orlando-Spieler, Hunter/Shadow usw.) und massig Coins gespart.
Vor allem Cavani war diesbzgl. Gold wert. Jetzt hab ich noch Gignac, Al Soma und Casillas für den letzten Versuch. Promes wird als Sub wohl behalten.

Die Methode hat mir aber so viel Coins gesichert, wirklich sehr empfehlenswert... Daumen hoch
28.03.2018, 09:06  

Beitrag #62

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
So. im letzten Icon-Pack war immerhin noch was brauchbares: Maldini.
Hab aber wieder ordentlich eingespart und gerade mal 100k bezahlt, Dankeschön geht an Pique aus den Top-Spiele Sets, Gignac/Al Soma/Casillas aus den Ligen SBC und insgesamt 7x 83+ aus 10 UP-Sets (3x 84)...
Lachen

Ausbeute bei insgesamt 5 Versuchen (Kluivert, Petit, Ronaldinho, Okocha, Maldini) geht völlig in Ordnung. Jetzt stellt sich halt die große Frage wie ich Maldini spielen werde (L od. IV), muss ich mich mal in den anderen Threads umhören und werde spätestens nächste Woche mal berichten...

Zwinkern
03.04.2018, 09:13  

Beitrag #63

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Tja, was soll ich sagen - die Sucht nach der Icon-SBC hat erneut gesiegt. Also über die Feiertage noch den 6.Versuch rausgehauen und mit 85er Ferdinand die nächste spielbare Baby-Icon erwischt...
Lachen

Somit rückte Maldini nach überzeugendem Debüt als IV, doch auf seine LV-Position und konnte dort durchaus liefern (siehe Spielerempfehlungen). Ferdinand macht auch seinen Job, spielt sich quasi wie Bailly auf Speed...

Hab jetzt im März nochmal relativ regelmäßig WL gezockt, aber weit entfernt von den vollen 40 Spielen pro WE - ab April werde ich jetzt komplett auf das Minimum zurückgehen und eben auf Random-Packluck hoffen. Das Spiel ist eh so gut wie im Eimer. Vorher wird nochmal 1-2x die Icon-SBC gemacht um mein letztes Ziel für FIFA18 zu erreichen:

Full-Icon Squad, halt die Hartz-4 Version, aber was soll`s... Lachen

Fehlen würden also noch 3 spielbare Icon`s...

TW dürfte das kleinste Problem sein, Zanetti als RV wäre auch machbar - größtes Fragezeichen ist halt der fehlende Stürmer, da mir da nur ADP und Maradona wirklich gefallen. Hagi wäre ein extremer Kompromiss...

Schauen wir mal ob ich das am Ende tatsächlich hinbekomme...^^
06.04.2018, 09:00  

Beitrag #64

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Bin ich froh, wenn die Icon-SBC endlich zu Ende ist - ich kann es einfach nicht lassen...
Zwinkern

Versuch #7 brachte mir eine weitere spielbare Baby-Icon und den maximalen Swag-Level, der mit einer Frisur erreicht werden kann....

GULLIT

Jetzt muss ich auf meine alten Tage doch tatsächlich nochmal ein anderes System anspielen und zwar das enge 4-2-3-1. Normalerweise eine ganz kritische Geschichte für mich, aber da FIFA18 eh so gut wie am Ende ist und ich keine Ambitionen mehr hab, dürfte es für etwas Just4Fun zocken und ein paar WL-Siege trotzdem noch locker reichen - System hin oder her....

Team 1 | FIFA 18 Ultimate Team Squad | WeFUT

Wenn es wirklich gar nicht geht, werde ich wohl tatsächlich noch einen Icon-SBC Versuch wagen und auf einen ST zu hoffen (AdP, Maradona, Pele, Ronaldo) - wäre zwar sehr naiv bzw. ambitioniert, aber was solls...

Letztes Ziel: Hartz4 Full Icon ist somit in greifbarer Nähe... Lachen
07.04.2018, 17:10  

Beitrag #65

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Würdest deinen Gullit auch als ZDM spielen - als Tausch vs Goretzka?

Von den Stats her ist das ne enge Kiste:

https://www.futbin.com/18/compare/15578/174

Wie kommst du mit dem 4231 klar?

Ich fand es hinten nicht unbedingt stabiler, und vorne hatte ich da immer weniger Chancen.
07.04.2018, 17:58  

Beitrag #66

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Hab Goretzka bisher nicht gespielt, daher keinen direkten Vergleich. Gullit kann man als Spielertyp überall hinstellen, der ist schon krass. Als ZDM hätte ich einzig aufgrund der geringen Aggression-Werte bedenken - sein mit Abstand schwächster Stat. Müsstest du mal testen. An sich aber echt ein krasser Spieler, will gar nicht dran denken wie heftig die anderen beiden Versionen sein müssen...

Das 4-2-3-1 ist eine richtige Hassliebe bisher. In einem Spiel läuft es offensiv wie Butter, im anderen geht gar nix. Defensiv ist es mMn auch nicht zwingend kompakter als das 4-3-1-2 oder enge 4-1-2-1-2. Bin bisher noch sehr skeptisch, werde wohl noch eine letzte Icon-SBC machen und im Notfall Costa als ST stellen oder Dybala wieder holen um auf mein altes System gehen zu können...

Außer Gullit sticht im 4-2-3-1 keiner mehr heraus, eher ist das Gegenteil der Fall. Hernandez geht unter, Ronaldinho ebenfalls und Petit/Rijkaard stehen häufig im absoluten Nirvana rum...
07.04.2018, 18:40  

Beitrag #67

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Wenn, dann gönn dir Dybala92, hab zwar den NIF nicht gehabt, aber der ist echt krass. Spielt bei mir mit 8 Chemie, 7 werden auch keinen Unterschied machen.

Als Mauerformation für die letzen Minuten ist 4231 dann wahrscheinlich auch nicht geeignet - bisher nehme ich dann immer 442, dann stehen die Außen weiter hinten.

Aber ich hab schon einen Klemmer - immer, wenn ich mir eine defensivere Aufstellung reinpacke, fange ich ein Tor -- als ob EA was dagegen hat.
09.04.2018, 08:12  

Beitrag #68

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Tja, jetzt hat sich etwas Ratlosigkeit breit gemacht - zumindest spielerisch. Hab nach ca. 10 Spielen wieder auf mein altes 4-1-2-1-2 (2) geswitched und Costa einfach in den Sturm gepackt - lief aber auch nicht zwingend konstanter. Auf der anderen Seite war das WL-Gameplay schon sehr schräg. Keine Ahnung wie aussagekräftig das Ganze somit wirklich war - hab letztendlich bei 14 Siegen aufgehört, das Wetter war halt auch viel zu verlockend...
Zwinkern

Werde jetzt die Tage noch eine letzte Base-Icon SBC machen und dann wird sich eh entscheiden, mit welchem System es weitergeht. Ziehe ich was brauchbares für den Sturm, bleibe ich bei der Raute - wenn nicht, versuche ich mich halt doch dauerhaft mit dem 4-2-3-1, vielleicht brauch es ja etwas Zeit und/oder mal wieder etwas Feintuning bei den Anweisungen/Taktiken etc. Einziger Lichtblick war Gullit (siehe Icon-Thread) - der bockt richtig...
11.04.2018, 08:28  

Beitrag #69

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
So, dürfte mein vorerst letzter Beitrag sein... Lachen

Am gestrigen Tag sogar noch 2x Icon-SBC´s aus meinem Verein herausquetschen können. Allerdings mit desolatem Ausgang (van Basten + Inzaghi). Somit steht fest, dass ich beim 4-2-3-1 bleib und spätestens im Mai nochmal versuche, mit dem System besser klarzukommen.

Jetzt mach ich erstmal eine Pause. Das letzte große Ziel dürfte wohl Zanetti Prime sein, dafür wurde auch Inzaghi erstmal aufgehoben. Mal schauen was EA bei ihm mit den Anforderungen anstellt.

Einziges Kapital ist de Gea, Rest ist untradebale - werde hin und wieder - je nach Lust - ein paar Spiele machen um zumindest den Verein + Kontostand ein wenig aufzufrischen. Vielleicht kann mich unerwartetes Packluck nochmal ein wenig pushen...
Zwinkern

Bin trotzdem zufrieden mit dem FIFA-Jahr, insgesamt deutlich weniger gezockt (man wird nicht jünger) - aber am Ende wohl trotzdem mit einem (Hartz4)Full-Icon Squad unterwegs - ohne Echtgeld und Trading. Das geht völlig klar. Auch wenn ich wenig WL gesuchtet habe, waren die Weekly+Monthly Rewards eine absolute Frechheit. Da fällt es kaum schwer, auf den Modus zu verzichten oder eben nur das Nötigste zu machen. Da hätte ich mir - vor allem bei den Monthly`s - doch schon mindestens einen guten Pull gewünscht (galt auch für die SB-Rewards). All meine brauchbaren Pulls waren via SBC oder gar Tages/Wochenziel-Packs. Schon bitter...

Dieses Spiel ist und bleibt halt eine Hassliebe... Lachen
16.04.2018, 08:24  

Beitrag #70

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Kurzer Zwischenbericht: Lachen

Zanetti Prime ist ja widererwarten ein "Schnäppchen" für Prime-SBC Verhältnisse - daher konnte ich es natürlich nicht lassen und wollte ihn mit dem geringsten Aufwand schnell eintüten. obwohl ich quasi pleite war/bin.

Konnte bis zur 84er alles aus dem Verein machen und bin gerade dabei mir den Rest zu ergammeln, hab aber 91er De Gea verkauft und benötige jetzt nur noch einen Swap-Player (will Payet od. Cazorla für die SBC nutzen - eigentlich war Zlatan geplant, aber will Diao als Sub mitnehmen) um Zanetti abzuschließen. Leihspieler hab ich ausnahmsweise mal angespielt, war durchaus angetan.

Zur Überbrückung steht dann Fährmann im Tor, hoffentlich kommt zum TOTS noch ein richtig schöner OP-Keeper mit dem Fuß-Trait (Lecomte, Ruffier etc.) - dann wäre mein Team soweit komplett.

Kurzes Feedback zum 4-2-3-1: Spiele ja wie angekündigt nicht mehr allzu viel, aber hab eindeutig gemerkt, dass ich in diesem System wirklich "nur" recht ruhig & konzentriert spielen muss, dann klappt es. Sobal ich mich von den Salah`s und Co. anstecken lasse, ist es vorbei...^^

Bin mal gespannt wie es im Schwitzer-DKO für Mendy laufen wird...
Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [ExPESler] Road2Glory - FIFA18 [ExPESler] Road2Glory - FIFA18