Benutzer: 46.247
Themen: 30.191
Beiträge: 975.763
Benutzer online: 2
Gäste online: 73
Gesamt online: 75
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
29.09.2017, 10:46  

Beitrag #1

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
So, nachdem ich den miesesten FUT-Start aller Zeiten (Danke, EA) ein wenig verdaut habe - kann es demnächst also "richtig" losgehen. Um die Entwicklung meines/meiner Team/s ein wenig zu dokumentieren, wird das ganze hier bestmöglich niedergeschrieben und natürlich ein paar Empfehlungen raushauen... Viel Spaß, dabei.

Dank TM-Sperre während der WebApp-Phase und Freischaltung trotz Vorbesteller-Nutzung erst am heutigen Release-Tag, gingen mir leider etliche Coins flöten - daher musste ich mich seit Dienstag etwas strecken um überhaupt einigermaßen liquide zu sein (Kein Echtgeld investiert, leider kaum Packluck via SBC etc.) und trete daher sogar ausnahmsweise nur mit einem Startteam an, was ich normalerweise nicht mache - hat aber mehrere Gründe (fehlende Spielertypen, insb. Sturm - für ein sinnvolles Zweitteam usw.).

Hier das (Start-)Team:

Team | FIFA 18 Ultimate Team Squad | WeFUT

Auf den ersten Blick natürlich extrem langweilig, aber vor allem die generelle LV-Problematik (nur 3 richtig gute LV`s) und eingegrenzte Stürmerauswahl (Dybala, Griezmann, Lacazette, Aguero vorerst unerreichbar) hat mich dazu "gezwungen" - bisher läuft das Team immerhin recht solide, mal schauen was spätestens nächste Woche zur WL passieren wird...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlung:
Gabriel Jesus
Jordi Alba
Hector Bellerin
Samuel Umtiti
Wissam Ben Yedder*
Paulinho

*Ben Yedder bisher neben Paulinho die positive Überraschung dieses Teams.

Solide:
Petr Cech
Fernandinho
Rafinha
Luis Muriel

Schwach:
Koscielny*

*Gewinnt kein Defensivkopfball und wirkt deutlich unbeweglicher als in den Vorjahren, auch wenn es ohnehin relativ schwer ist zu verteidigen - fällt er negativ auf. Erster Streichkandidat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die nächsten Ziele:
Raphael Varane
Kylian Mbappe*

*Hätte ich mir zu 100% zur WebApp-Phase geholt, jetzt ist er kurz vor den OTW`s unbezahlbar - aber der für mich einzig interessante "Übergangskandidat" bis ich über die 4 großen Fische nachdenken kann. Was würde ich für seine OTW-Karte geben...

That`s it... Sobald sich was getan hat, wird berichtet... Daumen hoch
02.10.2017, 10:11  

Beitrag #2

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Cech ist durch die Mane-SBC ziemlich steil gegangen, daher ist nun Ruffier in der Bude - momentan scheint es eh wurscht zu sein, wer im Kasten steht...
Zwinkern

Asensio ist für Rafinha neu dabei - absolute Empfehlung, lässt sich edel spielen und hat extrem gute Longshots.

Team | FIFA 18 Ultimate Team Squad | WeFUT
05.10.2017, 11:50  

Beitrag #3

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Hat sich einiges getan, wollte einfach etwas mehr Qualität in der Offensive - leider fehlte Dybala für die "perfekte" Lösung - jetzt hab ich mich vorerst für eine richtig eklige "Übergangslösung" und einen Systemwechsel auf das breite 4-1-2-1-2 entschieden.
Keine Ahnung wie ich damit klarkommen werde, falls es nicht funktioniert, wird wieder auf das enge 4-1-2-1-2 (Alternative zum 4-3-1-2) umgestellt, Pjanic geholt und eben wie urspr. angedacht auf Dybala gespart...

Team | FIFA 18 Ultimate Team Squad | WeFUT

Ich ekel mich schon vor mir selbst, wenn ich das Team sehe... Lachen
05.10.2017, 15:55  

Beitrag #4

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Kommando zurück, spontan gegen die Pace-Version entschieden (siehe vorh. Beitrag) - das Gewissen hat so etwas einfach nicht zugelassen...
Lachen

Costa/Cuadrado weg, zweite Chance für Pjanic und dazu - entgegen meiner grundsätzlichen Vorgaben - wird mal kein 4* Skiller auf ZOM agieren und zwar Brozovic IF eine Chance bekommen, dessen Werte sich z.B. nicht vor einem Hamsik verstecken müssen...

Team | FIFA 18 Ultimate Team Squad | WeFUT

Mal schauen wie das funktioniern..
06.10.2017, 12:34  

Beitrag #5

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Brozovic IF war solide, aber kein Gamechanger und ohne 4* Skills sehr unspektakulär. Hab ihn wieder verkauft und mir lieber ein günstiges Fitnessteam gemacht, spätestens nach der WL wird es eh eng mit dem Vorrat an Teamfitnesskarten. Ins Hauptteam pack ich einfach mal Valero asl Übergangslösung, bis Dybala finanzierbar ist oder ein spannender ZOM in der Calcio-A auftaucht...

Team 1: Team 1 | FIFA 18 Ultimate Team Squad | WeFUT
Team 2: Team 2 | FIFA 18 Ultimate Team Squad | WeFUT
06.10.2017, 18:01  

Beitrag #6

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Hallo ExPress!,

ist wie immer interessant, dir beim Squadbuilding zuzuschauen.

Warum bist du von dem guten alten 4312 weg und spielst jetzt 41212 breit?

Mirza spielt das, Jaap spielt das, du spielst das -- ist ja fast wie bei 17, wo das am Anfang gehypt wurde.

Funzt das mit nur dem ZDM, ist das kompakt genug hinten?

Was hast du für Settings?
09.10.2017, 08:31  

Beitrag #7

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Weil ich ebenfalls das Gefühl hatte/habe, dass mindestens ein ZDM dieses Jahr sehr, sehr wichtig ist (Die 4-2-3-1 Varianten werden sicher der nächste "Hype" sein) - allerdings hat sich der Eindruck auch etwas revidiert.
Meine erste WL war grottenschlecht, komm einfach überhaupt nicht mit der Verteidigung bzw. dazu dem hohen Tempo klar, will aber gleichzeitig nicht zur PtB-Fraktion wechseln, mich hinten reinstellen und die Bälle wild nach vorne kloppen, bis einer mal durchrutscht...

Daher bin ich etwas ratlos, bei den Settings hab ich auch wild rumprobiert - meistens niedriger Druck, hohe Geschwindigkeit + Aggressivität und der Rest im 50-70er Bereich variiert - außer Flanken/Schussverhalten im 40er Segment.
Hab auch für 2-3 Spiele den Druck nach oben geschraubt, war aber nicht zwingend besser...

Bei den Anweisungen hab ich die AV mal hinten gelassen, mal Standard, mal sogar auf überlaufen. Vorne das übliche (ST = überlaufen, Druck, Außen ziehen, ZOM = vorne bleiben, alle Freiheiten, zentraler ZM hinten bleiben). Aber dieses FIFA ist bisher noch nicht meinst, glaub echt ich werde zu alt für den Mist...
Enttäuscht

Hab auch alles teure im Verein zunächst verkauft (Mertens, Juve-Block usw.) und mir ein paar OTW`s geholt (Yarmolenko, Tolisso) und Brozovic IF. Geh jetzt erstmal auf "Sympathie" und hoffe, dass ich mich dadurch etwas mehr reinfuchsen kann.

Neuer Plan: Team um Yarmolenko OTW, System (4-3-2-1 oder breites 4-2-3-1), dazu noch einen weiteren robusten Winger (z.B. Perisic), vielleicht sogar Pulisic als Stürmer wenn das TOTW am Mittwoch mitspielt und wenn alles perfekt läuft einer billigen Legende (Deco)...

Schauen wir mal wie es weitergeht, zur Überbrückung spiele ich mit einem Random-Lappen Team:
Team | FIFA 18 Ultimate Team Squad | WeFUT

...und hab neben den o.g. OTW`s bzw. Brozovic noch knappe 300k - hoffentlich kommt demnächst die Erleuchtung, der Seuchenstart mit gesperrtem TM in der WebApp-Phase war wohl ein ganz schlechtes Omen bisher.
09.10.2017, 08:51  

Beitrag #8

Bob81s Avatar
Bob81
Beiträge: 93
Bob81s Avatar
Bob81
Beiträge: 93
Beiträge: 93
Servus,

ich verstehe (leider) was Du meinst.
Mir geht es ähnlich.

Formation, habe ich auch noch keine gefunden.
Die 4-2-3-1 spielen wohl viele (erfolgreich).
Meines ist es nicht.
Das 4-3-2-1 soll auch gut sein.
Werde ich ab heute testen.
Mit den Anweisungen / Spielertaktikten / Rollen / Werte etc ..
weiß ich leider noch gar nicht was ich verändern soll / auf Standard lassen soll !?!

Habe aber auch mein (Wunsch-)Team noch nicht zusammen!

Münzen hast du ja ordenlich ... wünsche Dir viel Erfolg in deiner Zusammenstellung! Daumen hoch

Gruß
Bob81
09.10.2017, 09:10  

Beitrag #9

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Danke, wünsche ich dir natürlich auch...

Ja, wobei ich noch deutlich mehr Münzen hätte haben können, funktionierende WebApp-Phase und/oder etwas mehr Packluck bei den dicken SBC`s usw. Aber was solls...

Normalerweise hatte ich bisher immer direkt einen Plan, auf welche/s Team/Teams bzw. Spieler ich sparen will usw. und vor allem hatte ich mich immer ganz schnell auf ein System eingeschossen.
So planlos zu sein wie dieses Jahr, ausgerechnet zur "schönsten" Phase in FUT - ist schon bitter...

Naja, schauen wir mal... Als erstes müsste ich mir wohl massenhaft Verteidigungs-Tutorials reinziehen um überhaupt mal in die Richtung meines eigentlichen Ziels zu kommen, konstant Elite-Niveau in der WL, momentan hab ich nicht einmal Bock drauf die WL zu zocken...
Zahnlücke
09.10.2017, 18:20  

Beitrag #10

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Was Druck und Aggression betrifft, hab ich auch noch keinen Plan und hab schon alles in verschiedensten Variationen hoch und runtergestellt.

Bei Agg 35 zb rennen die immer noch auf den Gegner zu, was ich eigentlich verhindern will, da hinten e schon genug Lücken sind
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [ExPESler] Road2Glory - FIFA18 [ExPESler] Road2Glory - FIFA18