Benutzer: 45.828
Themen: 29.980
Beiträge: 956.052
Benutzer online: 6
Gäste online: 194
Gesamt online: 200
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
18.08.2019, 18:15  

Beitrag #181

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Eigentlich nicht
19.08.2019, 12:05  

Beitrag #182

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.782
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.782
Beiträge: 2.782
Hallo, danke für die Antwort ——
da war erst eure normale Cookie-Seite mit der lindgrünen Schaltfläche: nachdem ich da wie immer auf ok gedrückt habe, kam sofort noch eine Seite mit viel Text, unterteilt in ca 5 Abschnitte, vor denen Kästchen mit Häkchen waren, die man entfernen konnte - unter anderem irgendwas mit Google ....
das war da noch nie und hat mich schon sehr irritiert.

Bin auf dem Handy unterwegs
19.08.2019, 17:44  

Beitrag #183

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.782
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.782
Beiträge: 2.782
Ich hab das jetzt wieder gehabt.

Präzisierung: anstatt der üblichen CookieAbfrage mit dem gleichen Design und der gleichen lindgrünen Farbe kann ich jetzt auf der ersten Seite wählen zwischen durchwinken und mehr Optionen.

Also wenn ich nicht aufpasse, weil das ja wie immer aussieht, unterschreibe ich, dass alle meine Daten an zB Google weitergegeben werden.

Ich hab wirklich nichts dagegen, dass ihr Geld verdient: aber bitte nicht, indem ihr meine Daten an Google schickt.

Natürlich kann ich das abwählen, aber das Perfide ist, dass die Schalter standard auf positiv gestellt sind, und das so aussieht wie eine normale Abfrage, die jeder schon 1000mal bestätigt hat.

Und überhaupt sollten solche Abfragen verboten sein: denn was für ein Interesse sollte jemand haben, dass seine Daten an Google geschickt werden?

Nach diesem Prinzip könnte auch gefragt werden, ob ich was dagegen habe, dass man in meine Wohnung kommt und mitnimmt, was ihm gefällt.
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Neues Design und Forenstruktur Neues Design und Forenstruktur