Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 512
Gesamt online: 513
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.09.2018, 18:56  

Beitrag #81

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von markush.
Sorry wenn ich dir da widersprechen muss, weniger ist mehr ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber so eine farbliche Information wirkt doch eher auflockernd in dem nun einfach nur noch mausgrau gehaltenen Forum... Ich wütde das nicht als
überFRACHTET sondern überSICHTLICH empfinden!
Bin auch dafür, sowas wieder einzuführen. Aber Markus, hab ein bisschen Nachsicht. Es ist mit ein wenig Aufwand verbunden. Grundsätzlich sind wir doch mit dem neuen Forum zufrieden, oder?
30.09.2018, 19:11  

Beitrag #82

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von cheax81
Bin auch dafür, sowas wieder einzuführen. Aber Markus, hab ein bisschen Nachsicht. Es ist mit ein wenig Aufwand verbunden. Grundsätzlich sind wir doch mit dem neuen Forum zufrieden, oder?
Hab ich ja auch schon so bestätigt, ich verlier aber echt die Übersicht ob und wo ich was gepostet habe, und das macht mir bei aller Liebe nun mal gar keinen Spaß. Und btw, um Übersichtlichkeit gehts doch auch u. a., übersichtlich ist aber anders...

---------- Beitrag aktualisiert am 30.09.2018 um 19:24 Uhr ----------

Da die Kritik von mir ja konstruktiv sein soll, könnte man es so lösen, dass die Sprechblase im betreffenden thread farblich unterschiedlich sein wird. (wenn dann oben bei den Sprechblasen und Klingeln noch ein farblicher Hinweis erscheinen würde, bzw, diese Sprechblasen sich farblich ebenfalls ändern würden wäre es nahezu perfekt, weil sehr übersichtlich! )
03.10.2018, 11:56  

Beitrag #83

Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Beiträge: 2.098
Also ich kann verstehen wenn man das Design ändert um was besser zu machen, aber so, sry das ist einfach Quark.

Ich hab nen 32 Zoll Bildschirm und das Forum wird mir jetzt genau in der Mitte bei nur 1/3 Fläche vom Monitor angezeigt, Schwachsinn, heute hat jeder einen Widescreen um möglichst viel Info auf einmal auf den Schirm zu bekommen und ihr macht ne Handyausgabe.

2ter Kritikpunkt, es gibt in der Threadübersicht keine Seitenzahl mehr um direkt zu klicken, nein man muss erst in den Thread um dann die letzte Seite anzuklicken.

Never change a runing System, wäre wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen.
03.10.2018, 12:35  

Beitrag #84

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Zitat:
Zitat von Loby
Never change a runing System, wäre wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen.
Von einem "running system" konnte bei unserem Forum leider nicht die Rede sein. Wir haben im Laufe der letzten Jahre einen Großteil unserer Besucher verloren. Das liegt auch daran, dass 70 % unserer Besucher das Forum mit Smartphones aufrufen und dass das Forum mit dem alten Design extrem schlecht auf Smartphones bedienbar war. Seit der Veröffentlichung des neuen Designs konnten wir hingegen wieder einen spürbaren Besucherzuwachs verzeichnen.
Zitat:
Zitat von Loby
Ich hab nen 32 Zoll Bildschirm und das Forum wird mir jetzt genau in der Mitte bei nur 1/3 Fläche vom Monitor angezeigt, Schwachsinn, heute hat jeder einen Widescreen um möglichst viel Info auf einmal auf den Schirm zu bekommen und ihr macht ne Handyausgabe.
Da wie gesagt 70 % unserer Besucher Smartphones nutzen, machte es absolut Sinn, sich bei der Erstellung des neuen Designs auf eine gute Bedienbarkeit auf Smartphones zu konzentrieren. Obwohl "nur" 12 % unserer Besucher eine PC-Auflösung mit Full HD oder größer nutzen, haben wir uns auch genaue Gedanken gemacht, wie man eine optimale Lesbarkeit auf PCs gewährleisten kann.

Sehr viele User haben bei unserem alten Design kritisiert, dass es zu linksbündig sei, dass rechts eine große Werbefläche und daneben noch eine Seitenleiste ist und man immer nach links gucken muss, um den Inhalt zu erfassen. Da man normalerweise mittig vor dem Bildschirm sitzt, wäre eine zentrierte Seite somit besser. Aus diesem Grund haben auch viele große Websites wie Kicker Online eine zentrierte Seite, was wir dann auch so gemacht haben.

Zum zweiten Kritikpunkt:
Es gibt Studien, die belegen, dass Text deutlich schlechter erfasst werden kann, wenn die Zeilenlänge zu breit ist, weil das menschliche Auge ständig einen weiten Weg von links nach rechts durchführen muss und den Text nicht auf kompaktem Raum lesen kann. Deshalb gibt es beim neuen Design eine maximale Breite des Inhalts, damit dieser weiterhin gut lesbar bleibt. Auch das ist bei den meisten großen Websites wie SPIEGEL ONLINE, Kicker Online, 4players.de, pcgames.de etc. genauso gelöst.

Zitat:
Zitat von Loby
es gibt in der Threadübersicht keine Seitenzahl mehr um direkt zu klicken, nein man muss erst in den Thread um dann die letzte Seite anzuklicken.
Du kommst weiterhin auf die letzte Seite (konkret gesagt: zum letzten Beitrag), indem du auf die hier markierten Pfeile klickst:
Smartphone links, PC rechts:
03.10.2018, 13:59  

Beitrag #85

Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Beiträge: 2.098
Ok wenn es wirklich 70% sind, ja dann ist vermutlich ok, wobei es da auch andere Möglichkeiten gibt es je nach Endgerät automatisch anzupassen, gut das mitm Pfeil hab ich noch nicht gesehen, Danke dafür, wobei das mit den Seiten schon besser war fand ich.
10.10.2018, 10:08  

Beitrag #86

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Seit einigen Tagen (ich glaube Sonntag) hab ich das Problem, dass das Forum beim Laden auf meinem I-Phone immer wieder Probleme hat. Oft wird die Seite nicht vollständig geladen, ein anderes Mal kommt die Fehlermeldung, dass die Seite aufrund eines Fehlers nicht geöffnet werden kann und auch das weiterklicken auf den Seiten ist nicht möglich. Muss jedes Mal das Fenster schließen und neu laden. Das macht das Ganze etwas mühsam.

Keine Ahnung, ob ich mit dem Problem alleine bin und es an meinem Handy liegt - oder ob es ein allgemeines Problem ist.

Danke und LG

Udo
10.10.2018, 10:12  

Beitrag #87

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Zitat:
Zitat von Udo81
Seit einigen Tagen (ich glaube Sonntag) hab ich das Problem, dass das Forum beim Laden auf meinem I-Phone immer wieder Probleme hat. Oft wird die Seite nicht vollständig geladen, ein anderes Mal kommt die Fehlermeldung, dass die Seite aufrund eines Fehlers nicht geöffnet werden kann und auch das weiterklicken auf den Seiten ist nicht möglich. Muss jedes Mal das Fenster schließen und neu laden. Das macht das Ganze etwas mühsam.

Keine Ahnung, ob ich mit dem Problem alleine bin und es an meinem Handy liegt - oder ob es ein allgemeines Problem ist.

Danke und LG

Udo
Bislang ist uns ein derartiges Problem nicht bekannt. Falls andere von euch ebenfalls das gleiche Problem haben sollten, sagt bitte Bescheid. Dann dürfte man sehen, ob es ein grundsätzliches Problem ist, das bei allen auftritt oder nicht.
10.10.2018, 11:10  

Beitrag #88

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Falls das Folgende personalisierte Werbung ist, frage ich mich natürlich gerade (ein klein wenig erschrocken), wie gut die mich schon kennen …

VerletztSchockstarreEnttäuscht

10.10.2018, 11:24  

Beitrag #89

1Fach1Genies Avatar
1Fach1Genie
Beiträge: 42
1Fach1Genies Avatar
1Fach1Genie
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von Udo81
Seit einigen Tagen (ich glaube Sonntag) hab ich das Problem, dass das Forum beim Laden auf meinem I-Phone immer wieder Probleme hat. Oft wird die Seite nicht vollständig geladen, ein anderes Mal kommt die Fehlermeldung, dass die Seite aufrund eines Fehlers nicht geöffnet werden kann und auch das weiterklicken auf den Seiten ist nicht möglich. Muss jedes Mal das Fenster schließen und neu laden. Das macht das Ganze etwas mühsam.

Keine Ahnung, ob ich mit dem Problem alleine bin und es an meinem Handy liegt - oder ob es ein allgemeines Problem ist.

Danke und LG

Udo
Ich hatte seid gestern das gleiche Problem. Habe ebenfalls ein iPhone. Lösche mal deinen Browser Verlauf schließe alle tabs und logge dich aus und wieder ein.
Mir ist das gestern aufgefallen, hatte genau die Probleme die du schilderst und heute früh immernoch, nachdem ich das alles gemacht hatte, ging alles wieder!
10.10.2018, 11:49  

Beitrag #90

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von 1Fach1Genie
Ich hatte seid gestern das gleiche Problem. Habe ebenfalls ein iPhone. Lösche mal deinen Browser Verlauf schließe alle tabs und logge dich aus und wieder ein.
Mir ist das gestern aufgefallen, hatte genau die Probleme die du schilderst und heute früh immernoch, nachdem ich das alles gemacht hatte, ging alles wieder!
Leute, schmeißt eure überteuerten, Trump unterstützenden, technisch veralteten I-dinger weg und holt euch vernünftige Smartphones. Bei mir kommt keine Werbung mehr. Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Neues Design und Forenstruktur Neues Design und Forenstruktur