Benutzer: 46.017
Themen: 30.070
Beiträge: 964.754
Benutzer online: 2
Gäste online: 104
Gesamt online: 106
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
24.11.2018, 11:00  

Beitrag #101

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.388
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.388
Beiträge: 4.388
Zitat:
Zitat von markush.
Ich hab seit 3 bis 4 Tagen wieder die nervende " HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBER NUTZER, SIE HABEN EINEN PREIS GEWONNEN" Werbung...
Gestern hatte ich die ebenfalls 3*
24.11.2018, 14:16  

Beitrag #102

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Wir sind schon so Glückspilze... Ich glaub ich bekomm die Sachen am Montag schon geliefert

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.2...1t6mGMWCEbCoww

---------- Beitrag aktualisiert am 24.11.2018 um 14:17 Uhr ----------

29.11.2018, 06:57  

Beitrag #103

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.942
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.942
Beiträge: 4.942
Also ich kann die Beiträge über dem meinigen so bestätigen. Es erinnert leider schon wieder an alte Zeiten.
Teilweise ist es so nervig, dass ich das Forum dann wieder verlassen, weil ich z.B. keine Lust mehr auf das 3x in Folge "herzlichen Glückwunsch lieber User" habe.
29.11.2018, 13:02  

Beitrag #104

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Energie Südbayern ist echt ne absolute Frechheit, kein Witz, bestimmt 10x hintereinander immer wieder aufgepopt... Was soll das? Ich dachte das würde in der Form nicht vorkommen... Immer schön das Textfeld abdecken, damit man auch ja nicht schreiben kann...
03.12.2018, 13:15  

Beitrag #105

jumiges Avatar
jumige
Beiträge: 122
jumiges Avatar
jumige
Beiträge: 122
Beiträge: 122
Dauerhafte Abzock Werbung auf Handy... Überlege leider auch schon in ein anderes Forum zu wechseln... Was schade ist da ich die Truppe hier eigentlich recht mag
03.12.2018, 13:31  

Beitrag #106

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 5.793
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 5.793
Beiträge: 5.793
Zitat:
Zitat von jumige
Dauerhafte Abzock Werbung auf Handy... Überlege leider auch schon in ein anderes Forum zu wechseln... Was schade ist da ich die Truppe hier eigentlich recht mag
Ach komm. Mich nervt das auch. Aber für dieses Forum hier, kann man auch mal Opfer bringen.
03.12.2018, 15:08  

Beitrag #107

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.486
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.486
Beiträge: 3.486
Zitat:
Zitat von markush.
Energie Südbayern ist echt ne absolute Frechheit, kein Witz, bestimmt 10x hintereinander immer wieder aufgepopt... Was soll das? Ich dachte das würde in der Form nicht vorkommen... Immer schön das Textfeld abdecken, damit man auch ja nicht schreiben kann...
Normalerweise sollte jedes Werbefenster, das den Inhalt verdeckt, über ein Kreuz verfügen, mit dem man die Werbung schließen kann. Dass die Werbung aktuell mehrmals hintereinander auftaucht, dürfte daran liegen, dass in der Vorweihnachtszeit wesentlich mehr Werbung gebucht wird als sonst und dadurch auch dieselbe Werbung mehrfach angezeigt werden kann. Auf die Häufigkeit der Werbeeinblendungen haben wir als Seitenbetreiber keinen Einfluss. Wir können nur die komplette Werbung entfernen, was verständlicherweise auch keine sinnvolle Lösung ist.
Zitat:
Zitat von jumige
Dauerhafte Abzock Werbung auf Handy... Überlege leider auch schon in ein anderes Forum zu wechseln... Was schade ist da ich die Truppe hier eigentlich recht mag
Wir müssen Werbung schalten, um die Kosten des Forums zu finanzieren, aber solche Werbung wollen wir als Seitenbetreiber auf gar keinen Fall auf unserer Seite haben. Leider lässt sich solche unseriöse Werbung nur sehr schwer sperren, und selbst wenn es gelingt, werden für jede gesperrte gleich drei neue unseriöse Gewinnspielseiten erstellt. Von dem Problem sind aber nicht nur wir, sondern sogar renommierte Nachrichten- und Gamingwebsites betroffen. Ich wurde beispielsweise auch schon mehrfach von 4players.de auf eine unseriöse Gewinnspielwebsite weitergeleitet.

Solange es keine effektive Form gibt, um gezielt nur diese unseriöse Werbung zu sperren, gibt es nur die Möglichkeit, entweder die aktuelle Situation so hinzunehmen oder die komplette Werbung zu entfernen. Da ein kompletter Verzicht auf die Werbung nicht möglich ist, bleibt aktuell leider nur die Option, die Situation so hinzunehmen und zu hoffen, dass man die unseriöse Werbung in naher Zukunft doch dauerhaft sperren kann.
03.12.2018, 22:23  

Beitrag #108

jumiges Avatar
jumige
Beiträge: 122
jumiges Avatar
jumige
Beiträge: 122
Beiträge: 122
Also die Begründung kosten des Forums kann nicht zählen. Das sind keine 30eueo fürs Gesamte Jahr. Aber irgendwelche dubiosen Werbepartner mit Abo Abzock Fallen... Kann auch schnell ne Abmahnung geben f
04.12.2018, 11:59  

Beitrag #109

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.486
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.486
Beiträge: 3.486
Zitat:
Zitat von jumige
Aber irgendwelche dubiosen Werbepartner mit Abo Abzock Fallen... Kann auch schnell ne Abmahnung geben
Um das noch mal klarzustellen: Wir haben keine direkte Vertragsbeziehung mit Abzockseiten. Wir arbeiten mit einem sehr seriösen Werbevermarkter zusammen. Dadurch, dass die Werbepartner aber mittlerweile automatisch ihre Werbung hochladen können, rutschen immer wieder solche unseriösen Abzockseiten durchs Raster.

Weder wir noch unser Werbevermarkter wollen solche Werbung auf der Seite haben, die Alternative wäre aktuell aber nur die komplette Entfernung der Werbung, was wie gesagt nicht machbar ist. Auch die erwähnte Tatsache, dass selbst einige der größten und bekanntesten Computerspielwebsites wie 4players.de von dem Problem betroffen sind, dürfte eigentlich deutlich machen, dass es nicht so einfach ist, die Weiterleitungen auf Abzockseiten zu verhindern.
Zitat:
Zitat von jumige
Also die Begründung kosten des Forums kann nicht zählen. Das sind keine 30eueo fürs Gesamte Jahr.
30 Euro im Jahr, d. h. etwa 2,50 Euro pro Monat, reichen vielleicht aus, um eine kleine Hobbywebsite zu betreiben. Wenn man hingegen ein großes Internetforum mit Tausenden von Besuchern pro Tag betreibt, verursacht das hingegen deutlich höhere Kosten.

Zusätzlich zu der bereits hohen durchschnittlichen Anzahl an Besuchern pro Tag, muss man nämlich auch noch berücksichtigen, dass es im September/Oktober bei der Veröffentlichung des neuen FIFA-Teils sowie an Weihnachten noch mal ein Vielfaches dieses Besucheraufkommens gibt, was nicht selten eine Besuchersteigerung von 400-500 % für ein paar Wochen bis Monate bedeutet.

Damit das Forum auch zu solchen Stoßzeiten permanent erreichbar und genauso schnell ist wie sonst, benötigt man entsprechende Serverkapazitäten, die dann allerdings auch entsprechende Kosten verursachen.

Fazit:
Wir schalten freiwillig keine Werbung für Abzockzeiten, leider haben aber weder unser Werbevermarkter noch wir derzeit eine Möglichkeit, Weiterleitungen auf solche Seiten zu verhindern. Da der Betrieb eines großen Internetforums auch entsprechende Kosten verursacht, ist ein Verzicht auf die Werbung somit auch nicht möglich.
05.12.2018, 00:01  

Beitrag #110

jumiges Avatar
jumige
Beiträge: 122
jumiges Avatar
jumige
Beiträge: 122
Beiträge: 122
Das ist so leider nicht richtig. Die Grösse der Seite ist dabei zwar wichtig bei dem Traffic hier im Forum aber unerheblich. Habe früher selber ein Portal mit weit mehr wie 5000 Benutzer Gehabt und bei weitem höhere Besucherzahlen wie dieses gehabt plus eine angebundene Homepage samt Datenbank etc. Die kleine Foren CSM die ihr benutzt plus dem Besucher Traffic funktioniert durchaus mit sehr sehr geringen kosten plus gespiegelten Host. Und eine Beanspruchung der Datenbank gindet nicht bei 100 Gleichzeitigen Besuchern stat. Das Ihr für eure Arbeit und Zeit natürlich auvh etwas verdienen wollt ist doch klar und vo legitim, aber es mit Kosten zu begründen ist schlicht falsch.

Ich sagte auch nicht das ihr bewusst die Werbung schaltet... Welche die sich wegdrücken lässt vollkommen ok auch wenn es halt nicht schön aussieht und bei kleinen Seiten natürlich Sinn macht. Aber zu sagen "wir wissen nicht" oder die Werbefirma sei da zuständig ist leider genauso schwach wie falsch. Dann nehmt einen Seriösen Partner.

Wie gesagt ich mag die Leute hier im Forum und daher fände ich es schade wenn noch mehr user Schwund entstehen würde
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Neues Design und Forenstruktur Neues Design und Forenstruktur