Benutzer: 44.037
Themen: 29.668
Beiträge: 916.349
Benutzer online: 13
Gäste online: 153
Gesamt online: 166
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
05.12.2018, 15:07   #111
BENII1337s Avatar
BENII1337
Beiträge: 195
BENII1337s Avatar
BENII1337
Beiträge: 195
Beiträge: 195
Mag ja sein, dass es Leute gibt, die ein Forum/ eine Webseite betreiben, auf der keine Werbung vorhanden, oder eben etwas weniger. Aber, es handelt sich hier um Fifa und ich persönlich finde die Verwaltung an sich wirklich gut. Besonders auf dem Laptop/ Pc lässt sich vieles unterdrücken und somit stellt das keinerlei Problem da.
Das was hier betrieben wird ist, so glaube ich, eine Art fortgeschrittenes Hobby, und da sollte man sich entweder damit abfinden, oder es sein lassen.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, da die Community an sich sehr nett ist, ein reger und aktiver Austausch stattfindet und diese Werbeanzeigen, wenn man mal mit dem Handy online ist, bei mir persönlich nicht groß ins Gewicht fallen.
Ich nutze das Forum zwar zu 98% vom Laptop aus und habe daher wirklich gar keine Probleme, aber wenn man es unbedingt auch vom Handy aus bedienen muss, .... weiß nicht.
Gibt es wirklich so wichtige Dinge, die man sofort via Smartphone mitteilen muss? Denn lesen ist immer drinnen wenn man unterwegs ist.
Von mir, 10/10 Punkten, allein für den nötigen Zeitaufwand dahinter. #nohomo
05.12.2018, 19:23   #112
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.352
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.352
Beiträge: 3.352
Zitat:
Zitat von jumige
Das ist so leider nicht richtig. Die Grösse der Seite ist dabei zwar wichtig bei dem Traffic hier im Forum aber unerheblich. Habe früher selber ein Portal mit weit mehr wie 5000 Benutzer Gehabt und bei weitem höhere Besucherzahlen wie dieses gehabt plus eine angebundene Homepage samt Datenbank etc. Die kleine Foren CSM die ihr benutzt plus dem Besucher Traffic funktioniert durchaus mit sehr sehr geringen kosten plus gespiegelten Host. Und eine Beanspruchung der Datenbank gindet nicht bei 100 Gleichzeitigen Besuchern stat.
Da das Forum bereits seit 12,5 Jahren existiert, hatten wir früher logischerweise auch kleinere Server. Wir haben mit einem sehr kleinen Server angefangen. Nach und nach hat sich dann jedoch herausgestellt, dass trotz effizienter Konfiguration der Forensoftware und des Servers die Leistung nicht mehr ausgereicht hat und ein schnellerer Server notwendig war.

Der Serverwechsel war zwingend erforderlich, weil der bisherige Server mit der Masse der Besucher nicht mehr zurechtkam und das Forum so lange zum Laden brauchte, dass wir eine Menge Besucher verloren haben. Wir haben uns dann im Laufe der Jahre in Sachen Server schrittweise gesteigert bis hin zum aktuellen Server, der nicht überdimensioniert ist, aber auch die nötige Luft nach oben hat, um saisonale Besuchersteigerungen von bis zu 500 % auszuhalten.

Was du ebenfalls nicht wissen kannst, da du noch nicht so lange im Forum registriert bist, ist, dass wir bis vor einem Jahr noch weitere FIFA-Websites auf diesem Server betrieben haben, darunter auch ein weiteres (englischsprachiges) Forum. Insgesamt waren das 8 Websites. Hinzu kommt, dass auf dem Server noch große Datenmengen an Bildern und Videos von unseren zahlreichen Besuchen auf FIFA-Events wie der gamescom liegen, die in unsere Berichte im Forum eingebunden sind, sowie eine Menge an Downloads für die PC-Version von FIFA.

Außerdem haben wir über die Jahre zu den einzelnen FIFA-Teilen regelmäßig weitere Spezialwebsites betrieben, auf denen z. B. Umfragen zur FIFA-Serie veranstaltet bzw. Downloads für die PC-Version von FIFA wie der sehr beliebte Demo-Expander von apollox oder die Patches mit kompletten FIFA-Kommentarsprachen angeboten wurden. Hier geht es also teilweise um nicht geringe Datenmengen, die großen Userzahlen auch zu Stoßzeiten schnell und zuverlässig zum Download zur Verfügung gestellt werden müssen.

Außerdem muss der Server auch die Kapazitäten aufweisen, um die von den Usern im Forum hochgeladenen Anhänge, Avatare und sonstigen Dateien zu speichern und auszuliefern. Bei einem Forum, das sich bald auf 1 Million Beiträge zubewegt und über 40.000 registrierte Nutzer hat, sind somit auch einige Daten in Form von Bildern, Dateien und Videos hochgeladen worden. Der Bedarf ist seit dem Relaunch des Forums vor drei Monaten sogar noch gestiegen, weil u. a. zur Vermeidung von "Mixed Content" alle direkt in Forenbeiträgen eingebundenen Bilder und Videos von externen Websites über einen HTTPS-Proxy abgerufen und auf dem Server zwischengespeichert werden.

Um all diese in der Vergangenheit bzw. jetzt vorhandenen Anforderungen zu erfüllen, ist unser Server definitiv nicht überdimensioniert. Ich könnte jetzt noch weitere Details aufzählen, aber ich denke, die bereits nicht sehr kurze Auflistung von eben sollte eigentlich schon genügen.
Zitat:
Zitat von jumige
Aber zu sagen "wir wissen nicht" oder die Werbefirma sei da zuständig ist leider genauso schwach wie falsch. Dann nehmt einen Seriösen Partner.
Wie ich schon geschrieben habe, sind von dem Problem mit den Weiterleitungen auf Abzockseiten eine Menge Websites betroffen, von der Onlineausgabe einer Kleinstadtzeitung in meinem Wohnort bis hin zu den größten Gamingwebsites Deutschlands wie 4players.de. Und ich denke nicht, dass du 4players und Co. unterstellen willst, dass diese zu inkompetent und nicht einflussreich genug sind, um sich einen seriöseren Werbevermarkter zu suchen. Auch unser Forum wird nicht von irgendeinem 0815-Anbieter vermarktet, sondern von einem der bekanntesten Werbevermarkter Deutschlands, der auch im nicht digitalen Bereich als Herausgeber der Falkpläne und Marco-Polo-Reiseführer bekannt ist.

Natürlich sind nicht alle Websites mit Bannerwerbung von den Weiterleitungen auf die Abzockseiten betroffen und auch nicht alle im gleichen Umfang. Das liegt aber auch daran, dass die Auslieferung von Bannerwerbung eine extrem komplexe Angelegenheit ist. Wenn man von der einfachen Vorstellung ausgeht, dass Werbekunden bei einem Vermarkter per Telefon Werbung buchen, diesem die Werbebanner per Mail schicken und dieser dann die Werbung von Hand überprüft und freischaltet, dann wäre der Einwand berechtigt, dass der Vermarkter seinen Kontrollverpflichtungen nicht gerecht geworden ist, wenn Werbung für Abzockseiten erscheint.

Heutzutage machen diese sogenannten "Direktbuchungen" aber nur noch einen geringen Anteil der gesamten Werbeschaltungen aus. Die Mehrheit der Werbebuchungen erfolgt automatisch, sodass die Werbekunden ihre Werbung selbst hochladen können und nur ein Computeralgorithmus überprüft, ob die Werbung sauber ist. Dieser Computeralgorithmus kann aber natürlich auch überlistet werden, sodass dann Werbung für Abzockseiten durch das Raster rutschen kann.

Da die Verkaufsbeziehungen zwischen Vermarktern und Werbekunden extrem komplex sind und vollautomatisch in Echtzeit über eine Vielzahl von verschiedenen Plattformen abgewickelt werden, ist es nicht trivial, im Nachhinein herauszufinden, über welche Plattform der Verkauf der Banner abgewickelt wurde, welches Partnernetzwerk der Verkäufer war und welcher Werbekunde dort dann letztlich die unseriöse Werbung hochgeladen hat.

Außerdem lässt sich die unseriöse Werbung sowieso nur dann zurückverfolgen, wenn wir von unseren Usern mindestens URL und Screenshot der Abzockseite erhalten, besser aber den kompletten HTML-Quelltext des Forums inklusive dynamisch ausgelieferten Inhalten vor der Weiterleitung auf die Werbeseite. Nur mit dem Hinweis, dass man wieder auf eine Abzockseite weitergeleitet wurde, ist es ohne weitere Details leider unmöglich, die Urheber der Abzockseite zu ermitteln.

Und selbst wenn man mit extrem aufwendiger Detektivarbeit endlich den verantwortlichen Werbekunden gefunden hat und ihn sperrt, erstellt sich dieser direkt ein neues Konto und eine neue Abzockwebsite und das Ganze geht wieder von vorne los.

Die Schlussfolgerung, dass das Auftreten von Abzockwerbung dafür spricht, dass wir sowie 4players und die ganzen anderen Betroffenen mit einem unseriösen Werbevermarkter zusammenarbeiten und sich das Problem einfach durch einen Wechsel des Vertragspartners lösen ließe, ist also angesichts der hochkomplexen Auslieferung von Bannerwerbung so nicht korrekt.
Zitat:
Zitat von jumige
Wie gesagt ich mag die Leute hier im Forum und daher fände ich es schade wenn noch mehr user Schwund entstehen würde
Das sehe ich genauso. Ich denke wir alle hier schätzen diese Community sehr für ihren Zusammenhalt und die tolle Atmosphäre und würden es daher bedauern, wenn die Besucher nach und nach weniger werden. Vielleicht haben meine vorherigen Äußerungen aber auch zum Verständnis beigetragen, dass wir kein Geld für einen viel zu großen Server zum Fenster hinausschmeißen und dass wir bei der Wahl unseres Werbepartners auch nicht irgendeinen dahergelaufenen Anbieter, sondern mit dem Herausgeber der Falkpläne eine sehr seriöse Firma gewählt haben.

Seit 12,5 Jahren betreiben wir jetzt das Forum. Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos. Das einzige, was wir uns als Gegenleistung wünschen, ist etwas mehr Verständnis und Respekt für den enormen Zeitaufwand und auch die nicht unerhebliche Menge an privatem Geld, was wir in dieser Zeit hineingesteckt haben. Und dazu zählt auch, dass es schön wäre, wenn man uns nicht ständig unterstellen würde, dass wir so inkompetent sind und einen viel zu überdimensionierten Server mieten bzw. nicht in der Lage sind, einen seriösen Werbevermarkter auszuwählen, obwohl die Kritik äußernden User nur oberflächliche Zahlen und nicht die ganzen relevanten Details kennen.

Das geht jetzt auch nicht gegen dich persönlich, jumige. Wir schätzen Feedback zum Forum immer sehr. Da wir in den letzten 12,5 Jahren aber so viel Herzblut in das Forum gesteckt haben und uns intensiv damit befasst haben, wie man die Seite mit so wenig Serverkosten und Werbung wie möglich betreiben kann, tut der indirekt durchklingende Vorwurf der Inkompetenz dann doch sehr weh.

Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Sinn dieses Forenthemas zurückkehren könnten, nämlich konstruktive Verbesserungsvorschläge. Es bringt uns alle nämlich nicht weiter, wenn wir jetzt noch ewig über Dinge diskutieren, die sich, wie oben erwähnt, nunmal nicht so leicht ändern lassen. Zwinkern
06.12.2018, 17:57   #113
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.491
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.491
Beiträge: 7.491
recmart super sale

Der NEGATIVE HÖHEPUNKT AN WERBUNG

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 16:58 Uhr ----------

Leute, jetzt reicht mir aber langsam

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 16:59 Uhr ----------

Die Webung hat sogar ein einhabefeld

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 16:59 Uhr ----------

So landet es immer in deren Werbung und nicht da wohin ich es schreibe

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 17:01 Uhr ----------

Warum kann ich den Screenshot hier nicht einfacher uploaden? Warum gibt's hierzu keine implimentierte Funktion in diesem forum? Will man das nicht?

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 17:01 Uhr ----------

So ne agro Werbung macht sogar mich agressiv

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 17:01 Uhr ----------

Lässt sich nicht mal wegscrollen

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 17:25 Uhr ----------

https://www.directupload.net/file/d/...ql7xzh_png.htm

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 17:28 Uhr ----------

[img]
06.12.2018, 19:35   #114
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 2.306
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 2.306
Beiträge: 2.306
So toll das Forum auch ist. Nette und fähige Mods und und und...aber die Werbung auf dem Smartphone ist echt eine Frechheit.
Es werden seit gestern wieder eine Millionen POPUPS geblockt. Das Feld springt rauf und runter. Man kann nichts lesen. Dann verrutscht alles und man gibt in einem Textfeld einer Werbung ein. Zusätzlich kommt wieder ein weiterers Fenster, in dem ich beglückwünscht werde...Das kann es doch nicht sein.

Für ein Forum ohne Werbung wäre ich auch gerne bereit, monatlich einen kleinen Dauerauftrag einzurichten

oder geht das alles für ein smartphone fähiges Forum nicht? dann muss ich mich damit abfinden und werde ab sofort nur noch auf dem PC hier vorbei schauen. Das wäre dann deutlich seltener

oder aber es gibt ein fähiges tool, dass ich nicht kenne, dass es auf dem mobile erträglich macht...?
06.12.2018, 19:56   #115
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.491
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.491
Beiträge: 7.491
Ich glaube du meinst das selbe wie... Das mit dem Textfeld... So was hab ich echt noch nicht erlebt. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die das alte Forum besser fanden. Ich kann mich auch täuschen, keine Ahnung an was es liegt, aber irgendwie ist es nicht mehr so wie früher, einfach nicht mehr so persönlich irgendwie.
06.12.2018, 20:57   #116
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.352
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.352
Beiträge: 3.352
Da die Auslieferung der Werbung wie gesagt sehr komplex ist, können unser Werbevermarkter und wir die Problemursache nur dann finden, wenn ihr uns mit möglichst vielen Details zu den Problemen versorgt. Ich habe jetzt mal eine Änderung durchgeführt.

Könnt ihr bitte morgen genau darauf achten, ob folgende Probleme auf dem Smartphone noch auftreten:
  1. Weiterleitung auf Abzockseite ("Sie haben gewonnen!")
  2. Browser meldet geblockte Pop-ups
  3. Textfeld unter Werbebanner
  4. Weitere Probleme (bitte genau beschreiben)
Ich gehe nicht davon aus, dass durch die Änderung von eben alle Probleme verschwinden. Es wäre aber sehr wichtig zu wissen, ob wenigstens ein Teil der oben genannten Probleme nicht mehr auftritt. Dann wären wir schon mal einen Schritt weiter. Anschließend könnte ich morgen noch eine weitere Änderung durchführen, um zu testen, wie sich die auswirkt.

Vielen Dank für eure Mithilfe! Daumen hoch
06.12.2018, 21:16   #117
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.491
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.491
Beiträge: 7.491
Zitat:
Zitat von falscherSchiri3
Da die Auslieferung der Werbung wie gesagt sehr komplex ist, können unser Werbevermarkter und wir die Problemursache nur dann finden, wenn ihr uns mit möglichst vielen Details zu den Problemen versorgt. Ich habe jetzt mal eine Änderung durchgeführt.

Könnt ihr bitte morgen genau darauf achten, ob folgende Probleme auf dem Smartphone noch auftreten:
  1. Weiterleitung auf Abzockseite ("Sie haben gewonnen!")
  2. Browser meldet geblockte Pop-ups
  3. Textfeld unter Werbebanner
  4. Weitere Probleme (bitte genau beschreiben)
Ich gehe nicht davon aus, dass durch die Änderung von eben alle Probleme verschwinden. Es wäre aber sehr wichtig zu wissen, ob wenigstens ein Teil der oben genannten Probleme nicht mehr auftritt. Dann wären wir schon mal einen Schritt weiter. Anschließend könnte ich morgen noch eine weitere Änderung durchführen, um zu testen, wie sich die auswirkt.

Vielen Dank für eure Mithilfe! Daumen hoch
Die selbe Werbung mit ALL den von dir

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 20:17 Uhr ----------

Angesprochenen Problemen kommt immer noch wie du ja siehst

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 20:17 Uhr ----------

Ich kann nicht mal antworten

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 20:18 Uhr ----------

So schnell läd das

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 20:18 Uhr ----------

Nach
06.12.2018, 22:22   #118
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 356
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 356
Beiträge: 356
Ich scheine ein gutes Handy zu haben...
Bei mir wird hier nur Werbung angezeigt. Lachen

Habt ihr es evtl.mit verschiedenen pop up blockern probiert ?
06.12.2018, 22:33   #119
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.153
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.153
Beiträge: 3.153
Zitat:
Zitat von markush.
Die selbe Werbung mit ALL den von dir

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 20:17 Uhr ----------

Angesprochenen Problemen kommt immer noch wie du ja siehst

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 20:17 Uhr ----------

Ich kann nicht mal antworten

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 20:18 Uhr ----------

So schnell läd das

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2018 um 20:18 Uhr ----------

Nach
Bei mir kann ich das ganze umgehen, wenn ich auf dem Smartphone auf Desktop Webseite Wechsel. Ist zwar nicht ideal, aber die Werbung stört dann nicht mehr
06.12.2018, 22:42   #120
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.352
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.352
Beiträge: 3.352
Ich habe jetzt mal eine andere Änderung durchgeführt. Könnt ihr jetzt bitte noch mal auf dem Smartphone überprüfen, welche der folgenden Probleme noch auftreten:
  1. Weiterleitung auf Abzockseite ("Sie haben gewonnen!")
  2. Browser meldet geblockte Pop-ups
  3. Textfeld unter Werbebanner
  4. Weitere Probleme (bitte genau beschreiben)
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Neues Design und Forenstruktur Neues Design und Forenstruktur
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO