Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 487
Gesamt online: 489
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.03.2019, 14:14  

Beitrag #1481

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Zitat:
Zitat von Franz007
OK, danke für den Tipp. Ich habe mein Team manuell nachgebildet. Kann man den folgenden Link sehen?

https://www.futhead.com/19/squads/604310/

Dann habe ich noch Ersatzspieler wie Rybéry und Benzema, welche ich jeweils ca. aber der 60.Minute auswechsle.
Wie sehen denn deine Taktikeinstellungen aus?
Bei der Formation wäre es schon ein großes Problem, sollten die beiden ZMs nicht auf "Hinten bleiben bei Angriffen" sein. Da es ZMs und keine ZDMs sind, werden dann beide immer MINDESTENS an der Strafraumgrenze sein und so hätten die Gegner es dann super einfach nach Ballgewinn durch die Mitte zu kontern.
Die Taktik macht in diesem Teil viel viel mehr aus, als in den Jahren zuvor.

Dazu kommt bei dieser Formation noch, dass du dort niemanden hast, der den Sturm und das eigentlich defensive Mittelfeld verbindet. Um eine Anspielstation zwischen Sturm und ZMs zu schaffen (also auf Höhe der gegnerischen ZDMs), müsste entweder einer der Stürmer sich fallen lassen oder einer deiner ZMs aufrücken; beides nicht ideal.
02.03.2019, 15:19  

Beitrag #1482

Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Beiträge: 77
Vielen Dank für Deine Tipps!

Du meinst also schlussendlich, dass die 4-4-2-Formation nicht ideal ist? Ich habe ja lediglich zur Rolle jeder Position die entsprechende Position als Spieler zugeweisen bzw. sie stimmen 1:1 überein.

Aber es ist schon so, dass der Gegenspieler oft mit extremer Leichtigkeit mein Mittelfeld passiert und ich kaum noch verteidogen kann.

Ich habe verschiedene Taktiken ausprobiert, auch in der Breite verändert aber eher auf Ballbesitz eingestellt.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, dies anzupassen. Ich bin enorm dankbar für Deine Tipps! Herzlichen Dank nochmals.
02.03.2019, 15:44  

Beitrag #1483

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Die 442 wäre ideal, wenn du nur hinten drin stehen und auf Konter spielen möchtest. Zwei Viererketten direkt vor bzw. im Strafraum KI gesteuert ist schon eine Wand, die erstmal durchbrochen werden muss. Meine Mauertaktik für die letzten Minuten ist jetzt die 4231 breit. Eig das gleiche wie 442 mit ZDMs, außer, dass einer der ST ein ZOM ist.
Für Ballbesitz eignen sich eher 4231 eng, eine der 41212 Varianten oder eine 433 Variante. Dort hat man mehr Möglichkeiten horizontal zu spielen.

Wenn du sagst, dass die Gegner oft mit Leichtigkeit durch das Mittelfeld kommen, dann versuch es ruhig mal mit einer Taktik, die mindestens einen ZDM hat.
02.03.2019, 16:46  

Beitrag #1484

Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Beiträge: 77
Alles klar, herzlichen Dank nochmals für die vielen guten Tipps! Ich werde dies mal so versuchen.
02.03.2019, 16:47  

Beitrag #1485

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Wenn du das auch ingame so spielst, wirst du defensiv Probleme bekommen. Ich würde ingame auf 4-1-2-1-2 enge Raute umstellen. Dann stehst du kompakter. Hinzu kommt, dass viele Spieler inzwischen weitaus stärkere Teams haben und dann natürlich im Nachteil bist.
02.03.2019, 18:47  

Beitrag #1486

Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Beiträge: 77
Ich habe soeben 2 Partien mit 4231 gespielt und bereits 2:0 und 2:0 (Abbruch an der Pause vom Gegner) gewonnen. Die Verteidigung ist auf jeden Fall wesentlich besser und ich wurde bisher nicht überrollt.

@Hanseat: was meinst Du mit "ingame"? Und was ist mit "Raute" gemeint? In der Taktik eher auf eng anstatt breit spielen?
02.03.2019, 19:11  

Beitrag #1487

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Du kannst ja bei den Taktikeinstellungen für "Ausgeglichen", "Offensiv", "Sehr Offensiv" etc. auch andere Formationen einstellen. Also mit 442 auf "Ausgeglichen" starten und dann ingame auf "Offensiv" umstellen, wo du vorher 4231 eingestellt hast und z.B. Lacazette ZOM ist.

Und Raute sind die beiden 4-1-2-1-2 Varianten. Gibts einmal mit Flügeln und einmal mit ZMs außen.
02.03.2019, 19:59  

Beitrag #1488

Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Beiträge: 77
Du meinst ich sollte also trotzdem mit 422 starten? Mir ist nicht ganz klar was der Zusammenhang ist zwischen "offensiv" / "sehr offensiv" (welche ich ja mit direkt während dem Spiel mit dem Stick rechts/links anpassen kann) und die Taktiken 422 4321 usw. welche ich im Menü anpassen kann? Sorry, dass ich leider nicht gerade der Superprofi bin Schüchtern

Am besten wäre für mich wenn ich eine möglichst fixe Aufstellung hätte, die defensiv kein Loch ist und gleichzeitig auch offensiv und Tore erlaubt. Dann könnte ich mich ein bisschen hocharbeiten. Oder macht das niemand so?
02.03.2019, 21:11  

Beitrag #1489

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Du kannst doch mit dem Steuerkreuz im Spiel unten vorgegebene Taktikeinstellungen einstellen. Kleiner Tip von mir. Beschäftige dich mal bisschen damit. Dann wirst du auch etwas erfolgreicher sein. Wir spielen nicht mehr Fifa 06. Das Spiel ist jetzt wesentlich komplexer las früher. Mit deinem aktuellen Knowhow wirst du eher nicht soweit kommen wenn du nicht gerade mega talentiert bist. Es gibt haufenweise Videos auf YouTube die dir helfen können wenn du dich damit nicht auskennst.
02.03.2019, 21:19  

Beitrag #1490

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Kommt auf die Spieler an, mit denen du spielen möchtest. Wenn du mal in meiner Signatur guckst, dann siehst du ungefähr wie ich das meine. Die Spieler in dem ersten Team, kann ich in meiner Wunschaufstellung 4231 ja nicht auf volle Chemie bringen. Also starte ich mit dem 451 auf "Ausgeglichen" und switche dann ingame.

Wenn du magst, könntest du dir diese beiden Videos mal angucken. Hab da kurz durchgeskippt und der erklärt das ziemlich gut und ausführlich, was welche Einstellungen und Regler bewirken.



https://www.youtube.com/watch?v=qQ2j...1&index=5&t=0s
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 19
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 19