Benutzer: 43.820
Themen: 29.607
Beiträge: 907.937
Benutzer online: 2
Gäste online: 195
Gesamt online: 197
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
25.09.2018, 07:09   #141
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.293
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.293
Beiträge: 3.293
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nach WL-Quali so eine Art Token bekommt, den man bei Bedarf einsetzen kann.
25.09.2018, 08:44   #142
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 432
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 432
Beiträge: 432
Wenn ich die ingame Grafiken richtig lese, bekommt man - je nach Division - einen Multiplikator für die Weekend-League Punkte. Also je höher die Division, desto höher der Multiplikator, desto mehr Punkte für die WL-Quali. Wäre ja auch sinnvoll, denn mit steigender Division hat man schwere Spiele und diese sollten folglich auch anderweitig belohnt werden.

Man stelle sich einen Division 1 Spieler vor, der gefühlt 80 Spiele braucht, um die 2000 Punkte für die WL-Quali zu bekommen. Eher unrealistisch. Mit dem Modus wie er jetzt ist, möchte man auch niedrigeren Divisionen ermöglichen, die WL zu spielen. Da es hier aber mehr Aufwand bedeutet sich dafür zu qualifizieren (niedrigere Division, weniger Punkte), liegt auf der Hand. Finde den Modus so eigentlich ganz gut.

Für mich, als bisherigen max. Liga 4 Spieler in FUT 16-18 ist das sehr gut. Ich hab's nie in die WL geschafft, da ich im Knock-Out-Turnier nicht bestehen konnte. Gott sei Dank gibt es das nicht mehr und man kann sich die Teilnahme mit entsprechenden zeitlichen Einsatz erspielen.
25.09.2018, 08:58   #143
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.262
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.262
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von El jugador
Ich sehe das anders Zwinkern Sagen wir ein mittelmäßiger Gelegenheitsspieler spielte letztes Jahr eine Saison pro Woche (10 Spiele). Wie viele Coins hat er dann gekriegt für den Aufstieg, Klassenerhalt, ...? 5k vielleicht. Wenn er jetzt die Rivals spielt, ist er mit 10 Spielen sicher in Rang 4 (97% aller Spieler). Die Belohnung liegt bei 3,5k Coins, 1 Premium Gold Pack, 1 Jumbo Premium Gold Pack - das ist auf jeden Fall mehr als 5k Coins. Vielleicht reicht es ja sogar für Rang 3 (80% aller Spieler), dann könnte er sogar 27,5k Coins wählen. Eigentlich sollte es für diesen Rang ja reichen... Ansonsten müsste der Anteil der Vielspieler riesig sein.

In absoluten Zahlen gewinnt der Gelegenheitsspieler also. Aber, ob das sich insgesamt positiv für ihn auswirkt, lässt sich jetzt noch nicht abschätzen, denke ich, da ja jeder bessere Belohnungen erhält als durch die Liga früher...
Was ist man mit 2000 bis 2500 Spielen pro fifa Ausgabe?

a) ahnungsloser Anfänger
b) bedeutungsloser Gelegenheitsspieler
c) chancenloser Feierabendzocker
d) draufgängerischer all in one Zocker
e) echtgeldinvestierender ea Jünger
f) familienfreundlicher heimlich beim Freund Spieler
g) ganz normaler Spieler wie wir es sind
25.09.2018, 09:24   #144
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.293
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.293
Beiträge: 3.293
In Division 5 bekomme ich für einen Sieg 65 und eine Niederlage 11 Punkte. Ich muss also im Idealfall 31 Spiele gewinnen. Ganz schön happig.
25.09.2018, 09:37   #145
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.480
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.480
Beiträge: 3.480
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Habe es so verstanden, dass die Punkte stehen bleiben bis man diese einsetzt.

Aber ohne Garantie auf Richtigkeit, aber Sie haben ja immer damit geworben, dass man die Punkte flexibel einsetzen kann.
Zitat:
Zitat von triggahippie
So habe ich es auch verstanden, aber eine Antwort auf meine Frage geht da nicht so 100% hervor. Hat man die Quali mit 2000 Punkten im Sack, kann man diese flexibel einsetzen. So jedenfalls könnte man es verstehen. Wie sieht es aus, wenn man vor der WL die 2000 nicht erreicht hat und z.B. bei 1950 stehen bleibt. Kann man dann nach der WL noch genau dort weiter machen oder muss man bei 0 anfangen?

Wenn man die Divisions mit den Ligen 1-10 gleichsetzt, müsste man vermutlich bei der Punktzahl 1950 stehen bleiben. Andernfalls käme es ja einem "Du musst in Liga 10 zurück" gleich. Zur Zeit erhalte ich in Div5 für einen Sieg 50-70 Punkte. Das würde ja ewig dauern.
Daher gehe ich stark davon aus, dass man in höheren Divisions viel mehr Punkte erhalten kann.

Fällt man jedoch auf 0 zurück, könnte das meine Entscheidung pro Fifa ganz stark beeinflussen
Geht mir genau so - keine Garantie, weil ich es 100%ig noch nicht gefunden habe.

Aber ...

… wir dürfen wohl mit einer hohen Wahrscheinlichkeit (95%) davon ausgehen, dass die Punkte auch dann "stehenbleiben", wenn man keine 2000 Points geschafft hat.
Klar kommuniziert hat EA, dass man - sobald man die 2000 erreicht hat - diese stehen lassen kann und sie auch für eine kommende WL (also nicht zwangsläufig die nächste) einsetzen kann.
Es wäre höchst unlogisch, dass jemand, der die 2000 voll hat, diese Punkte quasi behält und jemand, der z.B. bei 1950 steht, seine Punkte verliert.
Also ich sage einfach mal: Auch Punkte unterhalb von 2000 bleiben stehen.
25.09.2018, 09:43   #146
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.293
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.293
Beiträge: 3.293
Würde bedeuten, dass man nach Start der WL diese 2000 Punkte abgezogen bekommt? Wenn ich nicht an der WL teilnehme, bleiben sie mir erhalten? Wäre in dem Fall dann ja nur logisch, dass man für das Erreichen von Silber 1 2000 Punkte und für die niedrigeren Ränge entsprechend weniger bekommt und dann der Weg zur Quali nicht mehr ganz so weit ist. Oder??? Irgendwo muss man sowas doch nachlesen können.
25.09.2018, 09:48   #147
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 371
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 371
Beiträge: 371
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Würde bedeuten, dass man nach Start der WL diese 2000 Punkte abgezogen bekommt? Wenn ich nicht an der WL teilnehme, bleiben sie mir erhalten? Wäre in dem Fall dann ja nur logisch, dass man für das Erreichen von Silber 1 2000 Punkte und für die niedrigeren Ränge entsprechend weniger bekommt und dann der Weg zur Quali nicht mehr ganz so weit ist. Oder??? Irgendwo muss man sowas doch nachlesen können.
Man ist, wie letztes Jahr mit Silber1 wieder qualifiziert. In den Pitchnotes steht dazu:
Zitat:
In FUT 19, we’ve built on this approach by granting FUT Champions Points based on performance in the Weekend League. Starting at tiers with 11 wins or more, the rewards earned will include the full amount of points required to join another Weekend League. Additionally, every tier below 11 wins also includes some FUT Champions Points that will get you closer to another attempt at qualifying for the Weekend League.
25.09.2018, 09:52   #148
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.784
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.784
Beiträge: 2.784
Zitat:
Zitat von El jugador
Man ist, wie letztes Jahr mit Silber1 wieder qualifiziert. In den Pitchnotes steht dazu:
Und wenn man Silber 2 oder weniger erreicht, bekommt man immer noch bis zu 1000 WL-Quali-Points
25.09.2018, 09:52   #149
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.293
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 3.293
Beiträge: 3.293
Das schrieb ich ja. Die Zusatzfrage wäre dann aber ob man für die Ränge Bronze bis Silber 2 entsprechend weniger als die 2000 Punkte bekommt und dann quasi der Weg zur WL entwas angenehmer ist.
25.09.2018, 09:54   #150
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 371
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 371
Beiträge: 371
Genau das steht im letzten Satz Zwinkern
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 19
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 19
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO