Benutzer: 48.975
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 442
Gesamt online: 445
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.10.2018, 17:32  

Beitrag #551

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von DerKeller
Ok, danke Dir. Jetzt habe ich es denke ich verstanden Cool
Und was ist, wenn ich zu Beginn der Woche in Division 4 bin und dann im Lauf der Woche absteige?
Welche Belohnungen erhalte ich dann?
Immer noch die Rewards aus Divison 4.
Was innerhalb der Woche passiert, interessiert erst einmal nicht.
Du kannst also z.B.
  • A) innerhalb der Woche absteigen und wieder in Division 4 aufsteigen, oder
  • B) innerhalb der Woche absteigen und nicht wieder aufsteigen.
In beiden Fällen zählt der Endstand der Woche (was natürlich gleichzeitig auch der Anfangsstand der darauf folgenden Woche ist) für die Rewards der Folgewoche.
Im Fall A erhältst du dann in der Folgewoche die Belohnungen von Div 4, im Fall B die Belohnungen von Div 5.
29.10.2018, 17:56  

Beitrag #552

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Immer noch die Rewards aus Divison 4.
Was innerhalb der Woche passiert, interessiert erst einmal nicht.
Du kannst also z.B.
  • A) innerhalb der Woche absteigen und wieder in Division 4 aufsteigen, oder
  • B) innerhalb der Woche absteigen und nicht wieder aufsteigen.
In beiden Fällen zählt der Endstand der Woche (was natürlich gleichzeitig auch der Anfangsstand der darauf folgenden Woche ist) für die Rewards der Folgewoche.
Im Fall A erhältst du dann in der Folgewoche die Belohnungen von Div 4, im Fall B die Belohnungen von Div 5.
Danke Dir, jetzt ist alles klar Daumen hoch
30.10.2018, 17:15  

Beitrag #553

BVBWarrior198s Avatar
BVBWarrior198
Beiträge: 63
BVBWarrior198s Avatar
BVBWarrior198
Beiträge: 63
Beiträge: 63
Weiß jemand, ob sich die Chemie im Spiel nach Auswechslungen verändert? Angezeigt wird von der Chemie ja bei Spielbeginn nichts mehr...
30.10.2018, 17:19  

Beitrag #554

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Hatte schonmal jemand das Problem, das eine geänderte Ingame-Aufstellung nicht übernommen wurde? Ich hatte vor Kurzem ein Spiel, in dem ich ingame umgestellt habe, die Änderung wurde aber nicht vollzogen. Das habe ich jedoch erst viel später bemerkt.
30.10.2018, 17:29  

Beitrag #555

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von DerKeller
Hatte schonmal jemand das Problem, das eine geänderte Ingame-Aufstellung nicht übernommen wurde? Ich hatte vor Kurzem ein Spiel, in dem ich ingame umgestellt habe, die Änderung wurde aber nicht vollzogen. Das habe ich jedoch erst viel später bemerkt.
Hast du ingame durch die schnell Taktik die Formation gewechselt oder im Menü.

Wenn du das im Menü gemacht hast und dann während des Spiels auf defensiv oder offensiv gestellt hast, hast du wieder deine Ursprungs Formation.
30.10.2018, 19:18  

Beitrag #556

Smog2701s Avatar
Smog2701
Beiträge: 1
Smog2701s Avatar
Smog2701
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Ich tue mich dieses Jahr sehr schwer.
Ich habe es mal mit einer Serie A Mannschaft versuchen wollen und spiele gerade mit dem 4-4-2 (2).
Die Formation macht dank vieler Passstafetten echt mega spaß und Perisic + Cuadrado sind absolute Wunschspieler von mir gewesen. Allerdings läuft das System offensiv mit den Stürmern gar nicht. Beide lassen sich trotz "Abwehr überlaufen" häufig nach hinten fallen und ich komme selten zu Abschlüssen. Weiß einfach nicht woran das liegt.

Team das ich spiele:
Tor: Szecezny
Verteidigung: Rodriguez, Bonucci, Manolas, Cancelo
Mitte: Perisic, Allan, SMS,Cuadrado
Sturm: Icardi, Mandzukic
31.10.2018, 08:23  

Beitrag #557

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von DerKeller
Hatte schonmal jemand das Problem, das eine geänderte Ingame-Aufstellung nicht übernommen wurde? Ich hatte vor Kurzem ein Spiel, in dem ich ingame umgestellt habe, die Änderung wurde aber nicht vollzogen. Das habe ich jedoch erst viel später bemerkt.
Jap !

Hatte ich nun bereits mehrfach.

In Game gehe ich immer auf die "sehr defensiv" Taktik.

Eigentlich wäre die im 4312 aber er wechselt da öfters mal auf 4231 und die Spieler stehen kreuz und quer.

Muss dann immer manuell nachjustieren ...

Beim ersten mal war mir das garnicht aufgefallen aber beim 2. mal stand plötzlich Lala (RV) ständig im Sturm.

Und was war ? wieder auf 4231 geswitcht mit Lala im Sturm. Die einzigen die stehen bleiben sind der TW und die IV.

Und täglich aufs neue frage ich mich, was kann €A eigentlich ???
31.10.2018, 10:42  

Beitrag #558

Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 27
Das Fohlens Avatar
Das Fohlen
Beiträge: 27
Beiträge: 27
Ich habe einen Haufen Fragen und stelle die einfach mal in diesem Thread.

Erst mit dieser Version beschäftige ich mich mit der FIFA-Reihe ernsthaft. Ich habe mal FIFA 14 gespielt, kann mich aber kaum daran erinnern. Bin also so gesehen ein Neuling in dem Bereich.
Ich möchte gerne FUT spielen, weil es halt Spaß macht gegen Andere zu spielen, daher stecke ich meine knapp bemessene Zeit in den Modus. Ich habe eine Woche noch andere Modi geklimpert, habe dann die Zuordnungsspiele gemacht, bin bei 2-3 Siegen gelandet und in Liga 6 eingeordnet worden.

Seit den drei Wochen in denen ich FUT spiele, habe ich das Gefühl, dass ich nicht vorwärts komme. Tricks kann ich keine und mir stellen sich im Laufe der Spiele immer mehr Fragen. Zudem schraube ich permanent an der Taktik rum und komme da gefühlt nicht weiter.

Taktik
Ich bin ein ausgesprochener Freund des Vertikal-Passes, ein Ballbesitz-Spiel ist für mich nicht erstrebenswert und langweilt mich. Was sind Eure Erfahrungen bezüglich guter Kontertaktiken? Ich habe nun einiges probiert, habe aber das Optimum für mich noch nicht herausgefunden. Wichtig wäre für mich:
- 2 Aussenspieler (Mittelfeld oder Aussenstürmer), zentral komme ich nicht gescheit durch
- Defensiv trotzdem halbwegs stabil
4-3-3 (2) schien verheissungsvoll, in der letzten Woche habe ich von 10 Spielen mit der Taktik 7 gewonnen und nur eins verloren. Gestern hingegen nur eins gewonnen und 7 verloren, was den Abstieg in Liga 7 zur Folge hatte. 3-5-2 habe ich schon versucht mit hoher Verteidigung, das hat defensiv super funktioniert, dafür habe ich mir vorne die Räume zu eng gemacht. 4-1-2-1-2 mit Mittelfeld war auch nicht optimal. Jetzt wollte ich mal 4-4-2 (2) mit 2 ZDM als zentrale Absicherung probieren.

Steuerung
Gestern habe ich zum ersten Mal herausgefunden, dass man mit LB Spieler in den freien Raum schicken kann. Mir ist immer noch nicht klar, wie ein Doppelpass funktioniert. LB+A, dann läuft der Spieler in den Raum, und dann? Einfahcer Pass mit A oder Y? In der Abwehr habe ich das Gefühl, ich laufe nur dem Ball hinterher. Ich hatte schon diverse Gegner die scheinbar permanent Manndeckung gespielt haben. Wie geht das? Das hatte nichts mit permanentem Druck zu tun, dass sah deutlich anders aus.

Mein Team:
www.futbin.com/19/squad/1355682
31.10.2018, 12:44  

Beitrag #559

esteban1106s Avatar
esteban1106
Beiträge: 57
esteban1106s Avatar
esteban1106
Beiträge: 57
Beiträge: 57
Puh, viele gute Fragen, die Du da aufwirfst, ich versuche mich mal ein wenig an eine Beantwortung, hoffe aber, dass ich von den Taktikfüchsen hier ergänzt werde:

Ich fang mit Deinen Fragen zu Steuerung an:

- Wie Du schon vermutet hast, gibt es "DEN" Doppelpass nicht, du kannst lediglich den Passgeber schicken um ihn dann per Direktpass oder nach einer Annahme (egal ob Steilpass oder normaler Pass) wieder anspielen.
- Die Abwehr-Systematik hat sich in den letzten Versionen zu einem "Taktischen" Verteidigen hin entwickelt. Das heißt: Klassisches auf den Mann drauf laufen und ihm den Ball abluchsen oder weggrätschen funktioniert nicht mehr so gut. Das Timing ist für einen direkten Zweikampf enorm wichtig geworden. Das heißt, ein direkt Zweikampf macht häufig nur Sinn, wenn Deinem Gegner der Ball verspringt oder Du richtig antizipierst, wohin er sich bewegt / dreht und so den Ball ergattern kannst. Ansonsten geht viel über abwarten, zu stellen, unter Druck setzen und Fehlpässe generieren.

Zur Taktik:

Die eine Taktikempfehlung wird es nicht geben, da Du in Fifa mittlerweile viele Variablen hast, die Dein Spiel beeinflussen. Wenn ich Dich richtig verstehe, Spielst Du gern auf Konter und ein gutes Flügelspiel ist Dir wichtig - bei trotzdem einer gelungenen Balance zur Defensive. Auch wenn dieses Jahr gefühlt 90 % mit einer 4-3-3 Variante spielen, gebe ich Dir gerne mit auf den Weg, was sich aus meiner Sicht bewähren könnte. Ausprobieren musst Du es am Ende selber.

-Aufstellungen:
Zu Deinem Spiel könnten unterschiedlichste Stile passen, am Besten kann ich mir vorstellen

4-2-3-1: Geballte Defensive mit 2 ZDMs, und die Möglichkeit stell über die außen zu kommen. Nachteil ist die einzelne Spitze, die Deine Varianten im Offensivspiel etwwas einschränken. Denkbar wäre hier die Variante mit den drei ZOMs und zwei davon gibst Du die Anweisung "nach außen ziehen". Dann hast Du zwar Mittelfeldspieler, die recht offensiv unterwegs sind, sich aber regelmäßig auf die Flügel fallen lassen.

4-1-2-1-2: Meine Lieblingsformation. Spiele auch viel über die Flügel und mir macht die Aufstellung wahnsinnig Spaß. Wichtig sind hier aus meiner Sicht auch die persönlichen Anweisungen an die Spieler. Den Flügel Spielern "außen bleiben" und "defensive verstärken" geben, dem cdm "hinten bleiben" und mind. einem Stürmer "zentral orientieren" als Anspielstation im 16er.

4-1-3-2: Hier gilt gerade gesagtes. Dadurch, dass du statt einem ZOM einen CM hast, könnte sich diese Aufstellung grad am Anfang als defensiv stabiler herausstellen. Du müsstest eben nur sehen wie Du in der offensive damit zurecht kommst.

Es hängt alles und viel an dem Zusammenspiel aus Kader, Aufstellung und individuellen Taktiken. Entgegen vieler Youtuber gibt es aus meiner Sicht nicht DAS Patentrezept. Vor allem solltest Du davon absehen, nach einem Spiel mit neuer Taktik, das nicht so toll lief, wieder dran rumzuschrauben. Auch Du musst Dich an die Aufstellung gewöhnen und Dein Spiel darauf anpassen. Das dauert einfach. Du wirst nicht den Moment haben, dass du eine bestimmte Einstellung findest, und plötzlich alles läuft. du wirst nach und nach Anpassungen vornehmen müssen.

Wenn Du mal eine grobe Richtung gefunden hast, wie Du Dich im Spiel wohler fühlst, kann man dann auch an die Detail-Arbeit gehen. Aber jetzt von Vorne bis hinten alles vorzugeben, halte ich nicht für sinnvoll.

Zitat:
Zitat von Das Fohlen
Ich habe einen Haufen Fragen und stelle die einfach mal in diesem Thread.

Erst mit dieser Version beschäftige ich mich mit der FIFA-Reihe ernsthaft. Ich habe mal FIFA 14 gespielt, kann mich aber kaum daran erinnern. Bin also so gesehen ein Neuling in dem Bereich.
Ich möchte gerne FUT spielen, weil es halt Spaß macht gegen Andere zu spielen, daher stecke ich meine knapp bemessene Zeit in den Modus. Ich habe eine Woche noch andere Modi geklimpert, habe dann die Zuordnungsspiele gemacht, bin bei 2-3 Siegen gelandet und in Liga 6 eingeordnet worden.

Seit den drei Wochen in denen ich FUT spiele, habe ich das Gefühl, dass ich nicht vorwärts komme. Tricks kann ich keine und mir stellen sich im Laufe der Spiele immer mehr Fragen. Zudem schraube ich permanent an der Taktik rum und komme da gefühlt nicht weiter.

Taktik
Ich bin ein ausgesprochener Freund des Vertikal-Passes, ein Ballbesitz-Spiel ist für mich nicht erstrebenswert und langweilt mich. Was sind Eure Erfahrungen bezüglich guter Kontertaktiken? Ich habe nun einiges probiert, habe aber das Optimum für mich noch nicht herausgefunden. Wichtig wäre für mich:
- 2 Aussenspieler (Mittelfeld oder Aussenstürmer), zentral komme ich nicht gescheit durch
- Defensiv trotzdem halbwegs stabil
4-3-3 (2) schien verheissungsvoll, in der letzten Woche habe ich von 10 Spielen mit der Taktik 7 gewonnen und nur eins verloren. Gestern hingegen nur eins gewonnen und 7 verloren, was den Abstieg in Liga 7 zur Folge hatte. 3-5-2 habe ich schon versucht mit hoher Verteidigung, das hat defensiv super funktioniert, dafür habe ich mir vorne die Räume zu eng gemacht. 4-1-2-1-2 mit Mittelfeld war auch nicht optimal. Jetzt wollte ich mal 4-4-2 (2) mit 2 ZDM als zentrale Absicherung probieren.

Steuerung
Gestern habe ich zum ersten Mal herausgefunden, dass man mit LB Spieler in den freien Raum schicken kann. Mir ist immer noch nicht klar, wie ein Doppelpass funktioniert. LB+A, dann läuft der Spieler in den Raum, und dann? Einfahcer Pass mit A oder Y? In der Abwehr habe ich das Gefühl, ich laufe nur dem Ball hinterher. Ich hatte schon diverse Gegner die scheinbar permanent Manndeckung gespielt haben. Wie geht das? Das hatte nichts mit permanentem Druck zu tun, dass sah deutlich anders aus.

Mein Team:
www.futbin.com/19/squad/1355682
31.10.2018, 15:31  

Beitrag #560

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von PaLiT
Jap !

Hatte ich nun bereits mehrfach.

In Game gehe ich immer auf die "sehr defensiv" Taktik.

Eigentlich wäre die im 4312 aber er wechselt da öfters mal auf 4231 und die Spieler stehen kreuz und quer.

Muss dann immer manuell nachjustieren ...

Beim ersten mal war mir das garnicht aufgefallen aber beim 2. mal stand plötzlich Lala (RV) ständig im Sturm.

Und was war ? wieder auf 4231 geswitcht mit Lala im Sturm. Die einzigen die stehen bleiben sind der TW und die IV.

Und täglich aufs neue frage ich mich, was kann €A eigentlich ???
So ergehts mir auch, wirklich nervig so was
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 19
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 19