Benutzer: 48.973
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 391
Gesamt online: 392
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.03.2019, 08:22  

Beitrag #3271

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.546
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.546
Beiträge: 4.546
Weil der junge mittlerweile jenseits der 30 ist, im fifa 4 life forum schon länger als 4 jahre unterwegs ist und so leute wie cardynall immer schimpfen und trotzdem weitermachen.

mir gehts ja gar nicht um fifa,aber wie kann man denn ein spiel spielen,bei dem man gar nicht mehr den spaß hat sondern nur auf irgendwelche fehler achtet?
und ja es gibt so leute den macht dieses spiel spaß,da rede ich jetz aber nicht von mir!

von oben herab gefällt mir^^
04.03.2019, 09:11  

Beitrag #3272

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Hab früher mal mit meinem Vater an seinem alten Manta rumgeschraubt.

Dat war seine Leidenschaft. Aber es hat eigentlich immer irgendwas nicht gepasst, der hat soviel wegen der Karre geflucht, dass meine Mutter sich auch immer gefragt hat warum er sich das noch antut und nicht einfach eine andere Karre kauft.

Und genau das ist es denke ich auch bei Fifa.

Und jaja ich weiß Realität ist was anderes als ein virtuelles Spiel blablabla

Aber so ist es eben nicht für jeden.Manche lieben Fussball und somit auch die virtuelle Umsetzung so sehr, dass es ein Hobby ist wo man eben bei fast jedem Fehler an die Decke geht.

Selbst wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann wäre es doch zumindest nett, wenn du andere einfach machen lässt.

Wie sagt man so schön ? Leben und leben lassen.

Ich hatte diese Gedanken wie Candynall auch schon letztes Jahr und habe mich aber erst nach der diesjährigen katastrophalen Umsetzung Fifa's im Januar dazu entschieden mit Fifa aufzuhören.

Trotzdem spiele ich hier und da noch ein Spiel im Anstoßmodus gegen freunde aber auch da fallen mir so viele Dinge auf die schlecht sind (und früher nicht so schlecht waren), dass einfach kein Spaß mehr entstehen kann ...

Ich hoffe dies ändert sich in Teil 20 und dann wäre ich sofort wieder dabei. Weil ich eben den Fussball und seine virtuelle Umsetzung liebe.

Musst du nicht verstehen, würde mich aber freuen wenn du es wenigstens akzeptieren würdest wenn Leute eine andere (für dich vielleicht unverständliche) herangehensweise an ein Spiel haben. Zufrieden
04.03.2019, 11:22  

Beitrag #3273

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Cardynall, ich vertrete seit Jahren die Meinung, dass in die Spiele eingegriffen wird.
Zuerst hier im Forum noch (Fifa 15) belächelt und ausgelacht, mittlerweile sind wohl mehr vom Script überzeugt als noch dagegen.

Um es kurz zu machen: Das System nennt sich DDA (Dynamic Difficulty Adjustment) und ist die einfache Lösung warum es sowas gibt.
Offiziell von EA bestätigt und patentiert, aber natürlich unbestätigt dass es in Fifa, Madden, NHL einigesetzt wird.

Wie es funzt ist mir egal, vermutlich und naheliegend werden schlicht die Regler (die man im offline 1on1 einstellen kann) Ingame verschoben.

Deine Spieler können kaum noch grade Pässe spielen nach einer 2-0 Führung aber die gegnerischen Spieler reagieren blitzschnell und fangen jeden Ball ab? MMn werden dann die Regler halt auf Anfänger bei der einen Seite und Weltklasse auf der anderen gestellt.

Google mal DDA und Du wirst das offizielle Patent und interessante Artikel finden.
Lass es doch einfach, immer wieder dieses DDA anzuführen, welches es online nicht gibt. Zumindest gehen wir davon aus, bis das Gegenteil bekannt wird. Ständige Wiederholungen mögen hier die User irgendwann überzeugen, aber wahr wird es deswegen trotzdem erstmal nicht.

Es gibt kein Script, welches vorher festlegt, wer wann ein Tor schießt oder am Ende gewinnt. Was ihr meint, ist etwas anderes, nämlich dass die Spannung hochgehalten werden soll. Pässe nach links gezielt gehen nach rechts, 10 Pfostentreffer in einem Spiel, Gegner presst plötzlich wie blöde und ich komme aus meiner Hälfte nicht mehr raus usw. Aber dagegen sprechen die Klatschen, die man manchmal kassiert oder austeilt.

Wie dem auch sei, wir spekulieren, mehr aber auch nicht.

Es ist natürlich sinnlos, Leuten zu empfehlen, mit dem Spiel aufzuhören. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.
04.03.2019, 11:32  

Beitrag #3274

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von anbo
Lass es doch einfach, immer wieder dieses DDA anzuführen, welches es online nicht gibt. Zumindest gehen wir davon aus, bis das Gegenteil bekannt wird. Ständige Wiederholungen mögen hier die User irgendwann überzeugen, aber wahr wird es deswegen trotzdem erstmal nicht.

Es gibt kein Script, welches vorher festlegt, wer wann ein Tor schießt oder am Ende gewinnt. Was ihr meint, ist etwas anderes, nämlich dass die Spannung hochgehalten werden soll. Pässe nach links gezielt gehen nach rechts, 10 Pfostentreffer in einem Spiel, Gegner presst plötzlich wie blöde und ich komme aus meiner Hälfte nicht mehr raus usw. Aber dagegen sprechen die Klatschen, die man manchmal kassiert oder austeilt.

Wie dem auch sei, wir spekulieren, mehr aber auch nicht.

Es ist natürlich sinnlos, Leuten zu empfehlen, mit dem Spiel aufzuhören. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Dein mittlerer Teil beschreibt aber genau das was eine dynamische Schwierigkeits-Anpassung verursachen würde. Ob genau dieses Patent in Online-Spielen zum tragen kommt oder nicht ist nicht zu beweisen. Aber dass es sich nicht immer gleich spielen lässt und manche Dinge wie von Zauberhand passieren ist für uns alle doch Fakt. Woher das kommt ist dann ja nebensächlich.
04.03.2019, 11:37  

Beitrag #3275

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von cheax81
Dein mittlerer Teil beschreibt aber genau das was eine dynamische Schwierigkeits-Anpassung verursachen würde. Ob genau dieses Patent in Online-Spielen zum tragen kommt oder nicht ist nicht zu beweisen. Aber dass es sich nicht immer gleich spielen lässt und manche Dinge wie von Zauberhand passieren ist für uns alle doch Fakt. Woher das kommt ist dann ja nebensächlich.
Ich habe nur die Fakten zusammengetragen, ohne diese zu werten. Mir ging es in erster Linie darum, dass es nichts bringt, ständig Dinge zu schreiben, die eben keine Fakten sind. Ich bleibe bei meiner Zufalls/Bug-Mischtheorie, aber das ist zweitrangig.
04.03.2019, 11:40  

Beitrag #3276

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von anbo
Mir ging es in erster Linie darum, dass es nichts bringt, ständig Dinge zu schreiben, die eben keine Fakten sind.
Dann geh' doch mit gutem Beispiel voran und lass' es sein. Daumen hoch
04.03.2019, 12:04  

Beitrag #3277

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von anbo
Ich habe nur die Fakten zusammengetragen, ohne diese zu werten. Mir ging es in erster Linie darum, dass es nichts bringt, ständig Dinge zu schreiben, die eben keine Fakten sind. Ich bleibe bei meiner Zufalls/Bug-Mischtheorie, aber das ist zweitrangig.
Es ist aber kein Fakt, dass es dieses ominöse DDA in Online spielen nicht gibt. Es ist Fakt, dass EA das abstreitet und es ist möglich, dass dies wirklich so ist.
04.03.2019, 12:16  

Beitrag #3278

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von cheax81
Es ist aber kein Fakt, dass es dieses ominöse DDA in Online spielen nicht gibt. Es ist Fakt, dass EA das abstreitet und es ist möglich, dass dies wirklich so ist.
Lies nochmals, was ich geschrieben habe. Da steht, wir gehen davon aus, bis das Gegenteil bekannt wird.

---------- Beitrag aktualisiert am 04.03.2019 um 12:17 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nikolinho
Dann geh' doch mit gutem Beispiel voran und lass' es sein. Daumen hoch
Was genau soll ich sein lassen? Meine Meinung zu schreiben?
04.03.2019, 12:26  

Beitrag #3279

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Ne Anbo ...

"Ich habe nur die Fakten zusammengetragen, ohne diese zu werten. Mir ging es in erster Linie darum, dass es nichts bringt, ständig Dinge zu schreiben, die eben keine Fakten sind."

Das hast DU geschrieben. Und darauf hat er dir geantwortet.

Selber ständig etwas als Fakt verkaufen aber anderen dies nicht erlauben, dass sind mir die liebsten EA-Fanboys ...

Ich frag mich aber ernsthaft wann du mal die Meinung der Mehrheit akzeptierst und wie lange du noch auf deiner Meinung bestehen bleibst die ja ganz eindeutig nur eine Minderheit für wahr erachtet Zwinkern
04.03.2019, 12:29  

Beitrag #3280

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.546
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.546
Beiträge: 4.546
dann ist es natürlich das einfachste,der minderheit den mund zu verbieten!
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust