Benutzer: 45.409
Themen: 29.762
Beiträge: 933.948
Benutzer online: 1
Gäste online: 169
Gesamt online: 170
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
05.03.2019, 12:18   #3331
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 704
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 704
Beiträge: 704
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Oh Gott, oh Gott, oh Gott.
Anbo reicht. Zwinkern

---------- Beitrag aktualisiert am 05.03.2019 um 12:23 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von anbo
Anbo reicht. Zwinkern
Oh meine Güte... Das hatte hoffentlich keiner so verstanden, dass ich mir den Wind als Faktor für Fifa wünsche oder die Pfütze, die Balljungen. Es ging mir um den Unterschied zwischen Ballerspiel und Sportsimulation.

Was ich aber gut fände, wenn offline oder in Spielen gegen CPU das Wetter eine Rolle spielen würde. Der Ball sich z. B. auf einem nassen Platz anders verhält als auf einem trockenen oder die Spieler beim Tackling weiter rutschen.
05.03.2019, 12:30   #3332
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 354
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 354
Beiträge: 354
Zitat:
Zitat von PaLiT
Bei einem realen Schuss mit einer Waffe gibt es folgende Faktoren: Entfernung; Windstärke;Windrichtung;Eigene Bewegung;Richtig Kalibrierte Waffe.

Wenn du das alles in einen Shooter wie CS einbauen würdest, dann würde kein Schwein mehr Counterstrike spielen.
Wobei man sagen muss, dass diese Eigenschaften von Windstärke, Entfernung, etc bei dem Spiel Battlefield eingebaut sind, und dieses trotzdem lange Zeit ein sehr guter Shooter war.
05.03.2019, 12:42   #3333
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 1.419
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 1.419
Beiträge: 1.419
Is ok anbo du hast keine Lust auf unsere Argumente einzugehen. Ich verstehe es langsam ...

Immer nur Gegenargumente finden gegenüber Leuten die sich mit Sicherheit intensiver als du mit dem Spiel auseinander gesetzt haben.

Naja wenn selbst Nikolinho sich mit seiner ruhigen äußerst konstruktiven Art an dir die Zähne ausbeißt dann lasse ich es lieber.

Lebe du nur weiter in deiner Welt Herr "65 geboren"

Lieben Gruß von einem 86er Jahrgang.

"Ironiemodus: Da ich mich über das Spiel definiere, es abgöttisch liebe bin ich natürlich beleidigt und fühle mich angegriffen, wenn jemand etwas gegen meine große Liebe schreibt. Zum Glück hat das ein User erkannt und mitgeteilt."

Da es bei dir mehr als nur Ironie ist sei dir gesagt, dass ich das Spiel seit Januar nicht mehr spiele aber daran interessiert bin, ob noch eine Wende zum guten möglich ist und vielleicht mal wieder ein Fifa-Teil "Spielbar" ist.

Und jetzt kann der Herr ja wieder irgendwas sagen was garnicht zu dem passt was ihm Seitenlang mitgeteilt wird ...
05.03.2019, 12:57   #3334
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 4.476
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 4.476
Beiträge: 4.476
Als ich gestern in der BAdewanne saß und so an mir heruntergeschaut habe, stellte ich fest das nicht nur die Haare auf dem Kopf länger, sondern auch andere Gerätschaften kürzer werden. Jetzt habe ich mir überlegt ob es ratsam wäre sich bis ins hohe Alter unten rum zu rasieren, damit man immer weiß welches Häärchen pinkeln kann. Ansonsten kann es vorkommen dass man mal daneben greift. Was meint ihr dazu?
05.03.2019, 12:58   #3335
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 4.476
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 4.476
Beiträge: 4.476
Nicht dass ihr denkt; "Jetzt isser vollkommen bekloppt". Ich wollte nur mal diese unsägliche Debatte unterbrechen.
05.03.2019, 13:11   #3336
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 704
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 704
Beiträge: 704
Zitat:
Zitat von PaLiT
Is ok anbo du hast keine Lust auf unsere Argumente einzugehen. Ich verstehe es langsam ... Ich gehe doch auf dich ein, auch wenn ich deine Meinung nicht teile.

Immer nur Gegenargumente finden gegenüber Leuten die sich mit Sicherheit intensiver als du mit dem Spiel auseinander gesetzt haben.
Das lasse ich unkommentiert, weil du das gar nicht wissen kannst, wie sehr ich mich oder andere mit dem Spiel auseinandersetze.

Naja wenn selbst Nikolinho sich mit seiner ruhigen äußerst konstruktiven Art an dir die Zähne ausbeißt dann lasse ich es lieber.

Keine Ahnung, inwiefern sich hier jemand die Zähne an mir ausbeißt. Dein Vergleich mit CS war schlecht. Er passte einfach nicht. Deine Schlüsse mit dem Balljungen usw. hingegen waren richtig, stehen aber nicht zur Debatte, denn das will doch keiner.

Lebe du nur weiter in deiner Welt Herr "65 geboren"

Lieben Gruß von einem 86er Jahrgang. Man kann auch alles absichtlich falsch verstehen. Darin scheinst du, was mich angeht, ein Meister zu sein.

"Ironiemodus: Da ich mich über das Spiel definiere, es abgöttisch liebe bin ich natürlich beleidigt und fühle mich angegriffen, wenn jemand etwas gegen meine große Liebe schreibt. Zum Glück hat das ein User erkannt und mitgeteilt."

Da es bei dir mehr als nur Ironie ist sei dir gesagt, dass ich das Spiel seit Januar nicht mehr spiele aber daran interessiert bin, ob noch eine Wende zum guten möglich ist und vielleicht mal wieder ein Fifa-Teil "Spielbar" ist.
Hier ist dann der tiefste Tiefpunkt deines Postings erreicht, weil es völlig aus der Luft gegriffen ist, mir vorzuwerfen, dass ich mich über das Spiel definiere. Wie kommst du zu so einer Behauptung? Ich sehe Dinge anders, na und? Das sollte doch wohl erlaubt sein.

Und jetzt kann der Herr ja wieder irgendwas sagen was garnicht zu dem passt was ihm Seitenlang mitgeteilt wird ...
Damit der letzte Vorwurf eben nicht mehr zutreffen kann, schreibe ich jetzt immer direkt hinter den zitierten Text, was ich meine.
05.03.2019, 13:26   #3337
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 354
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 354
Beiträge: 354
Kann ich mal eine Theorie in die Runde werfen, und ihr sagt mir was ihr davon haltet.

Ich habe das Gefühl (kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde), aber je länger ich keine Packs im Shop kauf (sei es mit Coins oder Points), desto schlechter lässt sich das Spiel spielen. Ich merke es nur manchmal, sobald ich mal paar Packs gekauft habe, konnte ich danach eine zeit lang wunderbar spielen, ohne das ich irgendwelche Eingriffe gemerkt habe. Wenn ich aber wie jetzt schon fast 2 Monate keine Packs mehr gezogen habe, wird das Spiel immer anstrengender, viele viele komische Dinge passieren und ich hab eine Niederlagen-Serie nach der anderen.

Wie seht ihr das, bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt. Oder öffnet jemand von euch viele Packs und hat trotzdem ständig mit den "Eingriffen" zu kämpfen?
05.03.2019, 13:29   #3338
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 1.419
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 1.419
Beiträge: 1.419
Du hattest das mit dem Ironiemodus geschrieben und ich wollte darauf hinweisen, dass es von dir mit Sicherheit nicht nur ironisch gemeint ist.

DU hast damit anderen vorgeworfen sich über das Spiel zu definieren und nicht ich.

Die anderen Punkte kommentiere ich nicht, da du wieder mal nur ausweichst.
05.03.2019, 13:44   #3339
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 704
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 704
Beiträge: 704
Zitat:
Zitat von PaLiT
Du hattest das mit dem Ironiemodus geschrieben und ich wollte darauf hinweisen, dass es von dir mit Sicherheit nicht nur ironisch gemeint ist.

DU hast damit anderen vorgeworfen sich über das Spiel zu definieren und nicht ich.

Die anderen Punkte kommentiere ich nicht, da du wieder mal nur ausweichst.
Du und ich argumentieren vollkommen aneinander vorbei und können dem jeweils anderen nicht klar machen, was wir meinen. Das kommt scheinbar vor. Wundert mich aber in unserem Fall nicht.

Mir vorzuwerfen, ich würde ausweichen, ist aber doch wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ich stelle mich doch ständig der Diskussion. Dass ich in deinen Augen beratungsresistent bin, könnte ich nachvollziehen. Aber das entspricht meinem Charakter.
Mir dann jedoch zu unterstellen, ich wollte jemanden in dem vorherigen Post unterstellen, sich über Fifa zu definieren, ist falsch und war nicht meine Absicht.
05.03.2019, 14:01   #3340
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.370
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.370
Beiträge: 4.370
Zitat:
Zitat von Klausdieter
@ Anbo:
Zeitbedingt halte ich mich derzeit aus der Diskussion raus, bin echt fertig vom Karneval.

Aber dennoch auf die Schnelle mal mein absolutes, "nicht erklärbares" Lieblings-Video:

https://www.reddit.com/r/FIFA/commen...pting_is_real/
Noch einmal zurück zu dieser berühmten Szene.

Natürlich kann man nicht gänzlich ausschließen, dass es sich um einen Programmierfehler handelt. Selbst mit meiner nachfolgenden Begründung/ Einschätzung kann ich das zugegebenermaßen definitiv nicht komplett.

Ich kann aber einmal beschreiben, warum ich dazu tendiere, es nicht für einen Programmierfehler zu halten, sondern für einen absichtlichen Eingriff ins normale Geschehen.

Den meisten von uns dürfte bekannt sein, dass Flugobjekte vor allem parabolischen Funktionen gehorchen, wenn es um die Beschreibung ihrer Flugbahn geht. Eine parabolische Kurve, auch Parabel genannt, gehorcht der Funktion



Dabei sind a, b und c die Parameter, die der Kurve ihre Form, sowie ihre Lage relativ zum Koordinatenursprung geben. Sie repräsentieren, von wo ein Geschoss abgeschossen wurde, mit welcher Geschwindigkeit das passierte usw.
Man benötigt also Funktionen dieser Art, um in FIFA den Weg des Balles zu beschreiben.

Hinzu kommt u.a. noch der Drall. Vereinfacht gesagt beschreibt dieser die Drehung eines Objekts um sich selbst. Drall entsteht bereits durch eine minimale Unwucht des abgeschossenen Objekts. Hinzu kommen solche Dinge wie der Punkt, (hier im Falle einer Fußballsimulation) an dem das Objekt (hier: Ball) von einem anderen Körper (hier: z.B. Fuß) getroffen wurde. Zusätzliche Effekte dieser Art sind z.B. Effetschüsse, bei denen dem Ball absichtlich ein zusätzlicher Drall verliehen wird. Effet ist gewissermaßen ein seitliches Anschneiden des Balles, um ihm gezielt einen bestimmten Drall zu verleihen. Auch dieser Effekt kann mathematisch beschrieben werden.

Kommen wir zurück zu unserer Szene. In dem Moment, in dem der Ball den Fuß des Schützen (Rechtssaußen) verlässt, kommen diese Formeln zum Tragen, um die Flugkurve des Balles zu berechnen und in der Grafik darzustellen.

Sobald - und das ist jetzt wichtig bzw. entscheidend - die bisherige Flugbahn, aus welchem Grund auch immer, verlassen wird, muss eine neue Formel zum Einsatz kommen bzw. müssen sich die Parameter der Formel ändern.

Die entscheidenden Momenten in der gezeigten Szene, sind jene, in denen der Ball die Hände des Torwarts verlässt!

Hier passiert nämlich etwas und das ist auch logisch, denn der TW fängt den Ball nicht, sondern touchiert ihn. Der Ball prallt vom Handschuh des TWs ab. Wir erinnern uns an weiter oben: Stichwort "Drall". Die Hand des TWs ist ein externer Körper, der die Flugball des Balles beeinflusst/verändert. Der Ball prallt nicht nur von des TWs Hand ab, sondern diese versetzt ihm eine zusätzliche, neue Eigenrotation. Bis hierhin ist das perfekt berücksichtigt. Das ist ordentlich programmiert, denn man sieht tatsächlich, dass der Ball nicht nur einfach abprallt (das wäre die Minimallösung gewesen), sondern dass er einen zusätzlichen Drall erhält.

Wie gesagt, bis hierhin ist das eigentlich perfekt gelöst. Aber jetzt kommt's!
Eigentlich ist die Flugbahn des Balles ausreichend /per Formel) beschrieben - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Ball auf das nächste Hindernis trifft.

Aber warum in aller Welt verändert der Ball kurz nach dem Verlassen die Flugkurve ein weiteres Mal, ohne dass dort ein Hindernis wäre? Dieses neuerliche Ändern der Bewegung ist völlig überflüssig! Und es ist mE absichtlich passiert.

Warum sage ich "absichtlich"? Wäre es ein Programmierfehler, so müsste sich dieser merkwürdige Effekt eigentlich bei jeder solchen oder ähnlichen Faustabwehr des Torwarts auf selbige Weise äußern. Dann könnte man wohl davon sprechen, dass im Code ein paar falsche Zeilen auftauchen. Das wäre wohl ein klassischer Programmierfehler.

Wenn es aber eine Anweisung im Code gibt, die entscheidet, wann diese "Falsche" Flugbahn berechnet wird und wann nicht, dann ist es im eigentlichen Sinne kein Programmierfehler mehr sondern eine Manipulation.
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO