Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 621
Gesamt online: 622
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.03.2019, 12:18  

Beitrag #3321

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Hier sind wir aus meiner Sicht weniger bei Scripting als bei wie hoch sollte die Varianz eines Passes in einer Fussballsimulation wirklich sein.
Das ist für mich aber genau das, was ich auch als Scripting bezeichne. Ein plötzliches Schrauben an der Varianz ist doch die einfachste + effektivste Methode, um ins Spiel einzugreifen und diesem einen möglichst anderen Verlauf zu geben.

Ein Scripting der Art "Es ist vorbestimmt, was als nächstes passieren MUSS" sehe ich bei FIFA/ FUT übrigens nicht. Das kann ich zumindest aus eigener Beobachtung nicht bestätigen.
05.03.2019, 12:22  

Beitrag #3322

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Das Thema ist ja auch schon oft diskutiert worden von der Fraktion Fehlpässe gehören zum Fußball und der Spieler macht Fehler und der Fraktion der Spieler darf solche Fehler nicht machen, sondern nur Dummheiten vom Gamer sollten zu Fehlern im Spiel führen.
Bei einem realen Schuss mit einer Waffe gibt es folgende Faktoren: Entfernung; Windstärke;Windrichtung;Eigene Bewegung;Richtig Kalibrierte Waffe.

Wenn du das alles in einen Shooter wie CS einbauen würdest, dann würde kein Schwein mehr Counterstrike spielen.

Genau das selbe wird früher oder später auch Fifa passieren ...

Am besten noch mit einfließen lassen, dass es ja auch einen kaputten Rasen gibt und somit der Ball auch mal in einer Pfütze oder Loch hängen bleibt.

Achja Balljungen gibts in Echt auch also warum nicht in der 86. Minute mal einen Balljungen programmieren der den Ball nicht rausrückt ?

Ne also ich finde Realität ist Realität ind ein Spiel ist ein Spiel.

Ich bin definitiv dafür, dass nur die Eingaben des Spielers relevant sein sollten.

Alles andere macht schlicht keinen Sinn !
05.03.2019, 12:46  

Beitrag #3323

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
Beiträge: 2.198
Zitat:
Zitat von Klausdieter
DAS verstehe ich auch nicht, auch als Rheinländer nicht und ich war NICHT freiwillig da sondern widerwillig!

Komm schon, das sind jetzt totale "EA-Forum-und-dort-Admin-Argumente"!
Natürlich ist es aus 17, ich kämpfe den Kampf nun schon seit Fifa 15.
Wie bereits erläutert, sollte das heißen, dass ich mal phantasiere, dass EA das Problem erkannt hat und reagierte.

Du klammerst Dich hier an den sprichwörtlichen Strohhalm. EA hat das nicht als Bug (Die Physik?) erkannt und jetzt verbessert....Facepalm

Aber bitte, hier mal ein Video, bei dem der Ballführende Spieler einfach so ohne Ball weiterläuft. Auch ein Bug? Komm schon... ;-)



Das habe ich auch schon Mal gesehen. Lässt sich nicht erklären, klarer Fall. Der Zusammenhang zwischen Ballverlust und Gegentor ist frappierend. Aber mal ernsthaft überlegt. Wenn wir Programmierer wären und erreichen wollten, dass Spiele bis zum Ende spannend bleiben, hätten wir dann so etwas plumpes eingebaut? Wohl kaum. Ist EA wirklich so dumm? Dann wäre ihnen nicht mehr zu helfen. In dem Zusammenhang fallen mir auch die peinlichen Zusanmenstöße von Spielern einer Mannschaft ein und die noch witzigen Aufstehversuche anschließend. Hat ähnliches Kaliber.

Oder hier, man achte auf Spielstand und Spielzeit:



1.: Spieler an der Seitenlinie dreht sich andersrum als eingegeben (Er drehte sich ja schon zur Seitenlinie), dadurch Ballverlust (JA! Riskant, aber möglich. Die Drehung ging aber in die falsche Richtung) inclusvie STUN meines Spielers... - DAS akzeptiere ich als mein Fehler, weil zu riskant.

2. Danach: Der Spieler läuft nen Bogen! NEN BOGEN!! Warum? Weil angeblich zwishcendurch der Spieler geswitched wurde, das ist Mumpitz. Wieso sollte ich da switchen? Ich renne geradeaus auf den Ballführenden Spieler zu, mein Spieler läuft aber einen Bogen

3. Der Rest der Spieler zeigt auch nicht wirklich Interesse mal ein wenig nach hinten (Ultra Defensiv, 92. Minute) zu arbeiten....

Diese Szene habe ich mir sehr oft angesehen und etwa bei Sekunde 6 oder 7 switcht das Spiel auf den Spieler an der Außenlinie zurück.Das ist wohl der Grund für den seltsamen Bogen. Dadurch entsteht die Chance, den Flügellauf zu vollenden und den Ball reinzuspielen. Jezt bleibt nur die Frage zu beantworten, ob dieses switchen genau dazu führen sollte, den Ausgleich in letzter Sekunde zu ermöglichen. Wäre das Tor ohne den Switch nicht gefallen? Ich weiß es nicht.

Oder hier mal ganz ohne Worte:

Hier sieht es anders aus, denn der Pfeil stellt die gewünschte Passrichtung war. Wer ist dein Torwart und wie genau sind seine Abschläge. Da gibt es deutliche Unterschiede. Ich habe aber selbst mit Neuer schon schlimme Fehlpässe gespielt. Dieser Fehlpass ließe sich daher aus meiner Sicht durchaus erklären.

Ich hoffe, dass ich mich endlich klar ausgedrückt habe.
05.03.2019, 12:49  

Beitrag #3324

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Du beschreibst es sehr schön PaLiT.

Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die sagt "ein bisschen Varianz in den Schüssen, Pässen usw. muss sein". Ein perfekt funktionierender Spieler (innerhalb seiner Möglichkeiten, welche wiederum durch seine Werte definiert sind) wäre langweilig. Es muss eine gewisse Streuung geben, sage ich.

Allerdings mit folgenden 2 Einschränkungen:
  1. Die Varianz darf nicht dazu benutzt werden, ein Momentum zu implementieren und ein Team plötzlich fast kampfunfähig und das andere "galaktisch" zu machen. Leider passiert das aber in FUT.
  2. Es darf nicht dazu führen, dass jede Eventualität im Spiel abgebildet wird. Du, PaLiT, hast das gerade wunderbar beschrieben (Balljunge, Pfütze, Delle, Loch). Das wäre Blödsinn, denn das Spiel soll (und kann nur) ein Modell der Realität und kein exaktes Abbild jener sein. Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit. Es repräsentiert wesentliche Aspekte dieser Realität, beansprucht aber nicht, diese in all ihren Facetten abzubilden.
05.03.2019, 12:53  

Beitrag #3325

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von PaLiT
Bei einem realen Schuss mit einer Waffe gibt es folgende Faktoren: Entfernung; Windstärke;Windrichtung;Eigene Bewegung;Richtig Kalibrierte Waffe.

Wenn du das alles in einen Shooter wie CS einbauen würdest, dann würde kein Schwein mehr Counterstrike spielen.

Genau das selbe wird früher oder später auch Fifa passieren ...

Am besten noch mit einfließen lassen, dass es ja auch einen kaputten Rasen gibt und somit der Ball auch mal in einer Pfütze oder Loch hängen bleibt.

Achja Balljungen gibts in Echt auch also warum nicht in der 86. Minute mal einen Balljungen programmieren der den Ball nicht rausrückt ?

Ne also ich finde Realität ist Realität ind ein Spiel ist ein Spiel.

Ich bin definitiv dafür, dass nur die Eingaben des Spielers relevant sein sollten.

Alles andere macht schlicht keinen Sinn !
Wenn nur die Eingabe des Spielers Einfluss nimmt, macht es keinen Unterschied mehr, ob auf der Karte 30 Schuss oder 99 Schuss stehen. Den du zielst und bestimmst mit der dauer die Stärke. Dann geht der Ball immer in den Winkel, wenn du das raus hast. Es ist nicht so einfach wie ihr euch das immer gerne vorstellt. Gewisse Dinge müssen einem Zufall obliegen. Wenn man den komplett raus nimmt, hat das Spiel auch nichts gewonnen. Es wäre meiner Meinung nach noch schlechter als jetzt.
05.03.2019, 12:53  

Beitrag #3326

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
" Ist EA wirklich so dumm? Dann wäre ihnen nicht mehr zu helfen."

Und genau das denken viele hier !

Und wenn man dies voraussetzt dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Das schlucken was einem €A hinlegt oder auf die Probleme immer und immer wieder aufmerksam machen (unabhängig davon ob man damit eine Änderung herbeiführt).

Und nach zig Jahren schlechter Fifa-Spiele kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, dass es keine Absicht seitens €A ist.

Aber auch dies stellt natürlich nur meine Meinung dar !
05.03.2019, 13:01  

Beitrag #3327

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von cheax81
Wenn nur die Eingabe des Spielers Einfluss nimmt, macht es keinen Unterschied mehr, ob auf der Karte 30 Schuss oder 99 Schuss stehen. Den du zielst und bestimmst mit der dauer die Stärke. Dann geht der Ball immer in den Winkel, wenn du das raus hast. Es ist nicht so einfach wie ihr euch das immer gerne vorstellt. Gewisse Dinge müssen einem Zufall obliegen. Wenn man den komplett raus nimmt, hat das Spiel auch nichts gewonnen. Es wäre meiner Meinung nach noch schlechter als jetzt.
Ich denke, hier gibt es Unterschiede in der Auslegung.

Die erste Möglichkeit ist so ausgestaltet, wie du sie beschreibst: Jeder Spieler funktioniert gleich und reagiert auf das, was der Spieler eingibt.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass der jeweilige Spieler im Rahmen seiner Werte auf die Eingabe des Gamers am Pad reagiert. Das würde, nehmen wir einmal den Extremfall eines Stürmers mit "99 Schuss", bedeuten, dass der Ball bei exakter Eingabe in jedem Fall ins Tor gehen muss. (Ich habe hier absichtlich einmal zu der Vereinfachung gegriffen, dass "99 Schuss" gleichbedeutend mit 100% Genauigkeit in der Umsetzung ist. Allerdings ist selbst das nicht zwangsläufig so gegeben, denn es steht nirgendwo geschrieben, dass "99" gleichbedeutend mit "perfekt" ist.)

Die dritte Möglichkeit ist, dass der jeweilige Spieler im Rahmen seiner Werte auf die Eingabe des Gamers reagiert (bis hierhin identisch mit Möglichkeit 2), dass aber zusätzlich über die Varianz noch eine zufällige Abweichung in den Schuss oder Pass kommt.

Mein Verständnis ist es, dass Möglichkeit 3 in FIFA / FUT zur Anwendung kommt. Sofern die Varianz "fair verteilt" wird, so sagte ich das bereits im Beitrag zuvor, geht es für mich allemal in Ordnung.
05.03.2019, 13:03  

Beitrag #3328

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Zitat:
Zitat von cheax81
Wenn nur die Eingabe des Spielers Einfluss nimmt, macht es keinen Unterschied mehr, ob auf der Karte 30 Schuss oder 99 Schuss stehen. Den du zielst und bestimmst mit der dauer die Stärke. Dann geht der Ball immer in den Winkel, wenn du das raus hast. Es ist nicht so einfach wie ihr euch das immer gerne vorstellt. Gewisse Dinge müssen einem Zufall obliegen. Wenn man den komplett raus nimmt, hat das Spiel auch nichts gewonnen. Es wäre meiner Meinung nach noch schlechter als jetzt.
Cheax ich muss einfach nur Nein sagen !

Wenn wir jetzt mal dein Beispiel nehmen (30 Schuss und 99 Schuss) dann kann es natürlich sein, dass ein Schuss vom 16er-Eck bei dem 30er Spieler garnicht erst bis zum Tor kommt aber es dürfte niieeeeeemals passieren, dass der Ball garnicht erst in die Richtung geht in die man drückt.

Sonst bitte auch einbinden, dass bei starken Windstärken so leichtgewichte wie Dembele vom Wind verweht werden.

Es ging bei dem von mir zitierten nur um die Richtung die man drückt und die dann aber anders im Spiel vorgenommen wird ("Nach links gezielt - nach Rechts geschossen).

Ich will ein Wettbewerbsfähiges Fifa und nicht eine Kindergerechte Umsetzung damit auch der schlechteste Spieler Siege holen kann um doch noch den letzten Cent raus zu pressen ...
05.03.2019, 13:04  

Beitrag #3329

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
Beiträge: 2.198
Zitat:
Zitat von PaLiT
Bei einem realen Schuss mit einer Waffe gibt es folgende Faktoren: Entfernung; Windstärke;Windrichtung;Eigene Bewegung;Richtig Kalibrierte Waffe.

Wenn du das alles in einen Shooter wie CS einbauen würdest, dann würde kein Schwein mehr Counterstrike spielen.

Genau das selbe wird früher oder später auch Fifa passieren ...

Am besten noch mit einfließen lassen, dass es ja auch einen kaputten Rasen gibt und somit der Ball auch mal in einer Pfütze oder Loch hängen bleibt.

Achja Balljungen gibts in Echt auch also warum nicht in der 86. Minute mal einen Balljungen programmieren der den Ball nicht rausrückt ?

Ne also ich finde Realität ist Realität ind ein Spiel ist ein Spiel.

Ich bin definitiv dafür, dass nur die Eingaben des Spielers relevant sein sollten.

Alles andere macht schlicht keinen Sinn !
Ich spiele solche Spiele schon lange nicht mehr aber ich kenne CS und ähnliche Spiele. BeiTiger Woods oder anderen Golfsimulationen spielt der Wind eine große Rolle und ist zu berücksichtigen, genau wie die Position des Balls und des Spielers zum Ball entscheidend ist. Es ist eine Simulation dieses Sports. Und das soll falsch sein?

CS ist ein Ballerspiel ohne Bezug zur Realität. Es ist daher meines Erachtens nicht mit einer Sportsimulation zu vergleichen.

Eine Sportsimulation ist eben kein Ballerspiel und hat daher einen anderen Anspruch.

Ich setze extra hinzu, dass ich nicht sagen wollte, dass Fifa perfekt ist und ohne Fehler

Ironiemodus: Da ich mich über das Spiel definiere, es abgöttisch liebe bin ich natürlich beleidigt und fühle mich angegriffen, wenn jemand etwas gegen meine große Liebe schreibt. Zum Glück hat das ein User erkannt und mitgeteilt.
05.03.2019, 13:13  

Beitrag #3330

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Oh Gott, oh Gott, oh Gott.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust