Benutzer: 48.963
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 230
Gesamt online: 232
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.03.2019, 14:03  

Beitrag #3341

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Zitat:
Zitat von Bambergsliebling
Kann ich mal eine Theorie in die Runde werfen, und ihr sagt mir was ihr davon haltet.

Ich habe das Gefühl (kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde), aber je länger ich keine Packs im Shop kauf (sei es mit Coins oder Points), desto schlechter lässt sich das Spiel spielen. Ich merke es nur manchmal, sobald ich mal paar Packs gekauft habe, konnte ich danach eine zeit lang wunderbar spielen, ohne das ich irgendwelche Eingriffe gemerkt habe. Wenn ich aber wie jetzt schon fast 2 Monate keine Packs mehr gezogen habe, wird das Spiel immer anstrengender, viele viele komische Dinge passieren und ich hab eine Niederlagen-Serie nach der anderen.

Wie seht ihr das, bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt. Oder öffnet jemand von euch viele Packs und hat trotzdem ständig mit den "Eingriffen" zu kämpfen?
Die Theorie gibt es in den verschiedensten Varianten von, wenn ich mit Points lange nichts gekauft habe und dann ein Pack kaufe kommt was geiles aus dem Pack, wenn ich mit Points was kaufe gewinne ich in der nächsten WL 30 Spiele (Achtung Übertreibung).

Kommen wir zu deiner These, ich habe kein Pack mit Fifa Points oder Coins gekauft und es gibt immer mal Serien, dass ich sage "okay heute legst du den Controller nach 2 Spielen besser weg" oder "heute kannst du mit einer Hand spielen und gewinnst".

Packluck kenne ich seit Jahren nicht, der Einzige richtig gute Pull aller Zeiten ist kante und wenn ich überlege wie viele Packs ich dieses Jahr durch rivals, WL und SB auf gemacht habe ist das eine katastrophale Ausbeuten, wenn man die Packs dazu sieht. Irgendwelche Sbc Packs kommen natürlich noch hinzu.
Von Player Picks fange ich gar nicht erst an. Lachen

Ich persönlich glaube nicht, dass Packs kaufen Einfluss auf das Spiel hat dann eher auf die Pulls, ist aber nur meine Meinung.

Vieles ist für mich Kopfsache. Einer der Gründe warum ich den Thread bzw.die Diskussionen hier meist meide. Lachen

@Niko, eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag noch eingehen, aber bei der ganzen Kindergartendiskussion lassen wir das lieber. Lachen
05.03.2019, 14:06  

Beitrag #3342

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Nein es ist nicht lächerlich, dass du standing ausweichst. Auch dies wurde dir doch auch schon von anderen vorgeworfen.

Sei es drum ...

Dann erklär mir Bitte was du mit folgendem sagen wolltest.

DEIN Zitat:
"Ironiemodus: Da ich mich über das Spiel definiere, es abgöttisch liebe bin ich natürlich beleidigt und fühle mich angegriffen, wenn jemand etwas gegen meine große Liebe schreibt. Zum Glück hat das ein User erkannt und mitgeteilt."

Sollte deine Intention nicht die diffamierung anderer gewesen sein dann war es allerdings echt nicht elegant ausgedrückt.

Wir sollten mal den Reset Knopf hier drücken.

Ich wünsche mir ein Fifa an dem jeder Spaß haben soll durch seine eigene Weiterentwicklung.

Ich wünsche mir ein Fifa wo grundsätzlich das gemacht wird was der User eingibt.

Ich wünsche mir ein Fifa wo jeder Fair miteinander umgeht und nicht provoziert wird.

Solange dies allerdings nicht der Fall ist werde ich mich immer und immer und immer wieder darüber aufregen, unabhängig davon ob hier jemand meint, dass es doch nichts bringt sich immer wieder über solche Sachen aufzuregen.

Lieben Gruß Thomas

Edit:
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Vieles ist für mich Kopfsache. Einer der Gründe warum ich den Thread bzw.die Diskussionen hier meist meide. Lachen

@Niko, eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag noch eingehen, aber bei der ganzen Kindergartendiskussion lassen wir das lieber. Lachen
Und sowas wird von manchen Leuten halt nur geschrieben um zu provozieren.

Erst sagen, dass man den Thread meidet (was ok ist) weil man findet, dass es nur Kopfsache ist und dann im nächsten Satz direkt mal allen Kindergartenniveau unterstellen.

So ist einfach keine vernünftige Unterhaltung möglich ! Enttäuscht
05.03.2019, 14:17  

Beitrag #3343

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Um mal auf das Thema Drall zurück zu kommen. Niko, du hast nen Knall! Ich stelle mir vor wie du zu Hause oder in deinem Büro sitzt und dir tatsächlich Gedanken über Formeln, physikalische Gesetze etc bzgl. einem Spiel wie Fifa machst. Alter Schwede....Ich befürchte der Arzt der das therapieren kann, muss erst noch entsprechende Studiengänge bzw. Lehrgänge belegen. und braucht danach sicher selbst Hilfe. Halleluja... Ich habe selten sowas unterhaltsames gelesen. Bitte mehr davon!
05.03.2019, 14:22  

Beitrag #3344

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Noch einmal zurück zu dieser berühmten Szene.

Natürlich kann man nicht gänzlich ausschließen, dass es sich um einen Programmierfehler handelt. Selbst mit meiner nachfolgenden Begründung/ Einschätzung kann ich das zugegebenermaßen definitiv nicht komplett.

Ich kann aber einmal beschreiben, warum ich dazu tendiere, es nicht für einen Programmierfehler zu halten, sondern für einen absichtlichen Eingriff ins normale Geschehen.

Den meisten von uns dürfte bekannt sein, dass Flugobjekte vor allem parabolischen Funktionen gehorchen, wenn es um die Beschreibung ihrer Flugbahn geht. Eine parabolische Kurve, auch Parabel genannt, gehorcht der Funktion



Dabei sind a, b und c die Parameter, die der Kurve ihre Form, sowie ihre Lage relativ zum Koordinatenursprung geben. Sie repräsentieren, von wo ein Geschoss abgeschossen wurde, mit welcher Geschwindigkeit das passierte usw.
Man benötigt also Funktionen dieser Art, um in FIFA den Weg des Balles zu beschreiben.

Hinzu kommt u.a. noch der Drall. Vereinfacht gesagt beschreibt dieser die Drehung eines Objekts um sich selbst. Drall entsteht bereits durch eine minimale Unwucht des abgeschossenen Objekts. Hinzu kommen solche Dinge wie der Punkt, (hier im Falle einer Fußballsimulation) an dem das Objekt (hier: Ball) von einem anderen Körper (hier: z.B. Fuß) getroffen wurde. Zusätzliche Effekte dieser Art sind z.B. Effetschüsse, bei denen dem Ball absichtlich ein zusätzlicher Drall verliehen wird. Effet ist gewissermaßen ein seitliches Anschneiden des Balles, um ihm gezielt einen bestimmten Drall zu verleihen. Auch dieser Effekt kann mathematisch beschrieben werden.

Kommen wir zurück zu unserer Szene. In dem Moment, in dem der Ball den Fuß des Schützen (Rechtssaußen) verlässt, kommen diese Formeln zum Tragen, um die Flugkurve des Balles zu berechnen und in der Grafik darzustellen.

Sobald - und das ist jetzt wichtig bzw. entscheidend - die bisherige Flugbahn, aus welchem Grund auch immer, verlassen wird, muss eine neue Formel zum Einsatz kommen bzw. müssen sich die Parameter der Formel ändern.

Die entscheidenden Momenten in der gezeigten Szene, sind jene, in denen der Ball die Hände des Torwarts verlässt!

Hier passiert nämlich etwas und das ist auch logisch, denn der TW fängt den Ball nicht, sondern touchiert ihn. Der Ball prallt vom Handschuh des TWs ab. Wir erinnern uns an weiter oben: Stichwort "Drall". Die Hand des TWs ist ein externer Körper, der die Flugball des Balles beeinflusst/verändert. Der Ball prallt nicht nur von des TWs Hand ab, sondern diese versetzt ihm eine zusätzliche, neue Eigenrotation. Bis hierhin ist das perfekt berücksichtigt. Das ist ordentlich programmiert, denn man sieht tatsächlich, dass der Ball nicht nur einfach abprallt (das wäre die Minimallösung gewesen), sondern dass er einen zusätzlichen Drall erhält.

Wie gesagt, bis hierhin ist das eigentlich perfekt gelöst. Aber jetzt kommt's!
Eigentlich ist die Flugbahn des Balles ausreichend /per Formel) beschrieben - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Ball auf das nächste Hindernis trifft.

Aber warum in aller Welt verändert der Ball kurz nach dem Verlassen die Flugkurve ein weiteres Mal, ohne dass dort ein Hindernis wäre? Dieses neuerliche Ändern der Bewegung ist völlig überflüssig! Und es ist mE absichtlich passiert.

Warum sage ich "absichtlich"? Wäre es ein Programmierfehler, so müsste sich dieser merkwürdige Effekt eigentlich bei jeder solchen oder ähnlichen Faustabwehr des Torwarts auf selbige Weise äußern. Dann könnte man wohl davon sprechen, dass im Code ein paar falsche Zeilen auftauchen. Das wäre wohl ein klassischer Programmierfehler.

Wenn es aber eine Anweisung im Code gibt, die entscheidet, wann diese "Falsche" Flugbahn berechnet wird und wann nicht, dann ist es im eigentlichen Sinne kein Programmierfehler mehr sondern eine Manipulation.
Man kann das im Bild natürlich nicht so zeigen, wie in der bewegten Animation, aber diesen Moment meine ich:



Wichtig ist natürlich, dass man die bewegten Bilder dazu sieht:

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Um mal auf das Thema Drall zurück zu kommen. Niko, du hast nen Knall!
Okay, das ist doch aber allgemein bekannt, nicht wahr?! LachenLachen

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich stelle mir vor wie du zu Hause oder in deinem Büro sitzt und dir tatsächlich Gedanken über Formeln, physikalische Gesetze etc bzgl. einem Spiel wie Fifa machst.
Hier laufen mehrere Hochleistungsrechner gerade auf Hochtouren und überprüfen das. LachenLachenLachen

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Alter Schwede....Ich befürchte der Arzt der das therapieren kann, muss erst noch entsprechende Studiengänge bzw. Lehrgänge belegen. und braucht danach sicher selbst Hilfe.
Tja Hilfe es nicht mehr zu erwarten. Das ist mein Schicksal. Verletzt

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Halleluja... Ich habe selten sowas unterhaltsames gelesen. Bitte mehr davon!
Es sollte allerdings nicht deiner Unterhaltung sondern der Fortbildung dienen. Schockstarre
05.03.2019, 14:28  

Beitrag #3345

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich kann mir diesen Moment von dem du da schreibst nur mit einer Windböe oder kurzzeitig veränderter Erdgravitation erklären. Nee. Mal im Ernst. Ich bin auch einer der Verfechter der Skriptingtheorie. Meine Meinung bzgl. des Spiels ist ziemlich Deckungsgleich mit der von Niko. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie man speziell diese Situation programmieren soll.
05.03.2019, 14:45  

Beitrag #3346

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich kann mir diesen Moment von dem du da schreibst nur mit einer Windböe oder kurzzeitig veränderter Erdgravitation erklären.
Tatsächlich wären das solche Effekte, die zur neuen Flugbahn führen könnten. Daumen hoch
Und ich stelle fest, dass es nicht immer Flötenmassage sein muss, die uns im Geiste zusammenführt, SchüchternLachen

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Nee. Mal im Ernst. Ich bin auch einer der Verfechter der Skriptingtheorie. Meine Meinung bzgl. des Spiels ist ziemlich Deckungsgleich mit der von Niko. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie man speziell diese Situation programmieren soll.
Also mit meinen rudimentären Programmierkenntnissen, würde ich mal sagen, dass das relativ einfach ist. Dazu muss man das Pferd nochmal von hinten aufzäumen. Nee, nicht ganz so schlimm.

Punkt A ist jener, an dem der TW den Ball von seiner Hand abfälscht. Punkt A' ist jener, an dem der Ball die Flugbahn ein weiteres Mal ändert. Punkt B ist der Standort des gegnerischen Spielers.

Um diesen Punkt geht es in der letzten Formel, die den Weg des Balles beschreibt. Hier könnte nämlich im Code stehen "Ball bewegt sich auf direktem Weg zum Punkt B". Eigentlich passiert nichts anders, und damit meine ich, es passiert sichtbar genau das. Ob es so im Code steht, können wir schließlich nur vermuten.

Der Algorithmus "guckt" also nach dem Standort des nächstpostierten Gegenspielers und gibt das Kommando "Ball bewege dich dorthin".

Im Normalfall würde die Variable "Gegenspieler" gar keine Rolle in der Berechnung der Flugbahn spielen, sondern man würde es komplett den Formeln überlassen (die auf physikalisch Gesetzen beruhen), wann und wo der Ball auf das nächste Hindernis trifft. Es ist aber nichts einfach als zu sagen: Punkt B ist das neue Ziel.
05.03.2019, 15:03  

Beitrag #3347

Harun36ers Avatar
Harun36er
Beiträge: 186
Harun36ers Avatar
Harun36er
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Draft ist so crazy. Einwurf für Gegner, wird mit dem Fallrückzieher in den Strafraum verlängert, um dann mit nem Fallrückzieher aufs Tor zu ballern. Torwart hält und der Ball springt genau zum dritten Fallrückzieher in Folge der dann sitzt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Konsole sofort ausgemacht. Gegner von Minute 1 schon total krank. Okocha drei mal in Folge. Balljonglierei während der laufend, welches ich nur durch Fouls stoppen konnte. Unglaublich wie unlogisch erfolgreich man dieses Spiel zocken kann.
05.03.2019, 15:14  

Beitrag #3348

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Hier anbo mit dem Harun36er kannste dich ma auseinandersetzen. Der ist absolut dein Fall xDDD
05.03.2019, 16:26  

Beitrag #3349

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von PaLiT
Hier anbo mit dem Harun36er kannste dich ma auseinandersetzen. Der ist absolut dein Fall xDDD
Da sehe ich schon einen deutlichen Niveau Unterschied.

Was die Ballabprallstory angeht, so ist es nach Nikos Erklärung anscheinend nur dumm gelaufen für EA. Das Ziel des Balles befand sich in einer Position, die wenn der Ball physikalischen Gesetzen gehorcht hätte, nicht erreichbar gewesen wäre. Daraus ergab sich dann diese sehr seltsame Kurve, die durch Wind oder Zauberei hervorgerufen wurde. EA wäre also doch nicht so doof, sondern dem eigenen Script zum Opfer gefallen. Sie hätten demnach einfach nicht einkalkuliert, dass es durch das Script zu dermaßen absurden Ballbewegungen kommen könnte.

Noch kurz zu Palit: Diese Ironie bezog sich auf einen Vorwurf oder eine Unterstellung, die mir gemacht wurde. Ich wollte das ganze lediglich als grundlos und lächerlich darstellen. Es bezog sich daher ausschließlich auf mich.
05.03.2019, 16:39  

Beitrag #3350

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Bambergsliebling
Kann ich mal eine Theorie in die Runde werfen, und ihr sagt mir was ihr davon haltet.

Ich habe das Gefühl (kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde), aber je länger ich keine Packs im Shop kauf (sei es mit Coins oder Points), desto schlechter lässt sich das Spiel spielen. Ich merke es nur manchmal, sobald ich mal paar Packs gekauft habe, konnte ich danach eine zeit lang wunderbar spielen, ohne das ich irgendwelche Eingriffe gemerkt habe. Wenn ich aber wie jetzt schon fast 2 Monate keine Packs mehr gezogen habe, wird das Spiel immer anstrengender, viele viele komische Dinge passieren und ich hab eine Niederlagen-Serie nach der anderen.

Wie seht ihr das, bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt. Oder öffnet jemand von euch viele Packs und hat trotzdem ständig mit den "Eingriffen" zu kämpfen?
Ich habe das Gefühl, dass wenn ich an meinem Team herumbastel, dass das für einen gewissen Zeitraum das Spiel erträglicher macht. Wenn ich zu lange den Teamaufbau / Taktik gleich lasse, dann mehren sich die dunklen Wolken am Spasshimmel.

Das passt zu meiner persönlichen Theorie:

EA analysiert permanent dein Spiel (Pässe, Schüsse, Formation, Ballbesitz ...) Aus all diesen Zahlen lässt sich relativ gut herausfiltern, gegen welche Gegner man gut aussieht und gegen welche schlecht --- Matchmaking lässt grüssen (aber eigentlich nicht schlecht). Wie beim Poker; da spielt sich deine Hand immer nur so gut, wie es die Gegnerhand (der Faktor Mensch kommt später) zulässt.

Ich persönlich habe Schwierigkeiten enge Dribblings zu verteidigen, aber die langen Bälle fische ich gut weg. Sohnemann ist da genau das Gegenteil, er dribbelt selber sehr viel und kann das gut verteidigen, hat aber seine Schwäche bei langen Bällen.

Jetzt kommt meine Momentum-Verschwörungstheorie:
Je länger du unverändert spielst, desto häufiger setzt dir EA für DICH unangenehme Gegner vor. Bist du aktiv am basteln, kaufen usw. hält sich das die Waage.
Der gute Spieler hebt sich vom Durchschnittsspieler u.a. dadurch ab, das er viel variantenreicher spielt und somit auch für das System schwieriger zu analysieren ist; insbesondere bezüglich unangenehmer Gegner. Selbst wenn der Gegner unangenehm ist, dann erkennt der gute Spieler das Problem und behebt es "spielerisch".

Dies würde mMn einiges erklären.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust