Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 240
Gesamt online: 241
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.06.2019, 14:08  

Beitrag #4191

mexxkalations Avatar
mexxkalation
Beiträge: 123
mexxkalations Avatar
mexxkalation
Beiträge: 123
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von DerKeller
Wie ich früher bereits geschrieben habe: ich bin fest davon überzeugt, dass es in der WL ein System gibt. Was wir, d.h. die Spieler, daraus machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nach 2500 Spielen und allen WLs (bis auf eine) läuft es für mich im Prinzip immer nach folgendem Schema:
ich habe immer abwechselnd ein Spiel, in dem es gut für mich läuft, d.h. in dem ich gefühlt besser spielen darf und gepusht werde. In diesen Spielen treffe ich gerade in den ersten 15 Spielen oft auf vermeintlich starke Gegner (gute Teams, eher starke Spieler), die ich aber oft besiegen kann. In jedem zweiten Spiel läuft es dann meist gegen mich. Es gelingt mir nichts, Bälle verspringen etc. Der Gegner darf spielen, wobei ich merke, dass der Gegner (unabhängig von seinem Team) eher durchschnittlich spielt, trotzdem hat er das Momentum in diesem Spiel oft auf seiner Seite und gewinnt auch meist.
Wenn ich nach diesem Schema meine Spiele gewinnen und verlieren würde, wäre ich also bei 15:15 nach 30 Spielen. Ich hole aber stets um die 18-19 Siege, gelegentlich auch mal 20,21,22. Das liegt dann meines Erachtens an den Breaks, die ich schaffe. Nicht wundern, ich orientiere mich dabei am Tennis ;-) Ein Spiel, in dem es für mich läuft, d.h. in dem ich deutlich Vorteile habe, ist für mich im Prinzip ein Spiel mit eigenem Aufschlag. Demzufolge muss ich versuchen, in den anderen Spielen, in denen ich gefühlt nicht gewinnen darf, das Break zu machen, d.h. dem Gegner den Aufschlag abzunehmen. Das mag etwas abstrus für manche klingen, trifft es aber im Prinzip ganz gut. Wenn mir in so einem Spiel also der Sieg gelingt, habe ich bereits ein 16:14 in meiner Bilanz. Was man nicht vergessen darf: es gibt natürlich ebenso in meinen Aufschlag-Spielen ab und zu einen Gegner, der das Momentum, das gegen ihn arbeitet besiegen kann und dann das Spiel, meist knapp, gewinnt.
Mich würde nun interessieren: findet der ein oder andere von Euch sich bei diesem gefühlten Spielablauf wieder, d.h. erlebt ihr es evtl. ebenso?
Sehr gut beschrieben Daumen hoch kann ich so unterschreiben. Ist bei mir auch oftmals so. Evtl. nicht immer im perfekten abwechselnden Rhythmus aber im Großen und Ganzen passt es. Ich merke aber auch sehr oft, dass wenn ich 1-2 Spiele nach Gang - sehr - unverdient verliere obwohl ich drückend überlegen war, die darauffolgenden Spiele auch oft selbst deutlich schlechter werde da ich meine innere Unruhe und den Frust nicht überwinden kann. Nach dem Motto haste Scheiße am Schuh Keine Ahnung Werde aller Voraussicht nach heute die letzte WL spielen. Für mich selbst ist das Spiel zu berechenbar geworden. Gefühlt kann ich mit einem Top Team antreten und in bestechender Form sein und damit gewinne ich dann vllt. anstatt 14-15 Spielen 19-20. Oder mit ner Gurkentruppe und noch halb betrunken vom Vortag und erreiche 11 Siege ohne den Controller in der Hand zu halten.... Ende vom Lied - und dem Frust - sind dann die grandiosen Pulls am Donnerstag... Verletzt
07.06.2019, 14:59  

Beitrag #4192

Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von DerKeller
Wie ich früher bereits geschrieben habe: ich bin fest davon überzeugt, dass es in der WL ein System gibt. Was wir, d.h. die Spieler, daraus machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nach 2500 Spielen und allen WLs (bis auf eine) läuft es für mich im Prinzip immer nach folgendem Schema:
ich habe immer abwechselnd ein Spiel, in dem es gut für mich läuft, d.h. in dem ich gefühlt besser spielen darf und gepusht werde. In diesen Spielen treffe ich gerade in den ersten 15 Spielen oft auf vermeintlich starke Gegner (gute Teams, eher starke Spieler), die ich aber oft besiegen kann. In jedem zweiten Spiel läuft es dann meist gegen mich. Es gelingt mir nichts, Bälle verspringen etc. Der Gegner darf spielen, wobei ich merke, dass der Gegner (unabhängig von seinem Team) eher durchschnittlich spielt, trotzdem hat er das Momentum in diesem Spiel oft auf seiner Seite und gewinnt auch meist.
Wenn ich nach diesem Schema meine Spiele gewinnen und verlieren würde, wäre ich also bei 15:15 nach 30 Spielen. Ich hole aber stets um die 18-19 Siege, gelegentlich auch mal 20,21,22. Das liegt dann meines Erachtens an den Breaks, die ich schaffe. Nicht wundern, ich orientiere mich dabei am Tennis ;-) Ein Spiel, in dem es für mich läuft, d.h. in dem ich deutlich Vorteile habe, ist für mich im Prinzip ein Spiel mit eigenem Aufschlag. Demzufolge muss ich versuchen, in den anderen Spielen, in denen ich gefühlt nicht gewinnen darf, das Break zu machen, d.h. dem Gegner den Aufschlag abzunehmen. Das mag etwas abstrus für manche klingen, trifft es aber im Prinzip ganz gut. Wenn mir in so einem Spiel also der Sieg gelingt, habe ich bereits ein 16:14 in meiner Bilanz. Was man nicht vergessen darf: es gibt natürlich ebenso in meinen Aufschlag-Spielen ab und zu einen Gegner, der das Momentum, das gegen ihn arbeitet besiegen kann und dann das Spiel, meist knapp, gewinnt.
Mich würde nun interessieren: findet der ein oder andere von Euch sich bei diesem gefühlten Spielablauf wieder, d.h. erlebt ihr es evtl. ebenso?
Haha, dass was du hier beschreibst, erinnert mich an meine letzte Weekend League^^
erste spiel: geh ich 2:0 in führung, der gegner ist chancenlos - und quittet
2.tes spiel: kein pass kommt an, meine abschlussstarken(!) spieler schießen den ball ins publikum, bekomm immer den falschen spieler beim spielerwechsel usw... kennt ihr ja alles. niederlage vorprogrammiert!
3.tes spiel: wie beim ersten
4.tes spiel: wieder total unkontrollierbares spiel. als ob man innerhalb von 3min das spielen verlernt hat...

Ausreißer gibt es, wenn man die spiele, die gegen einen laufen sollen, doch, und das gegen den willen von ea, gewinnt.. meistens passiert das aber immer elfmeterschießen, was mit einem ausgleich in der 94ten minute meinerseits einhergeht^^
dadurch kam ich auf 18-12 und gold1.

was ich sagen will, ich geh voll d'accord mit kellers aussage und dem gefühl, eines tennissatzes zu spielen.
08.06.2019, 21:33  

Beitrag #4193

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ich wollt ja nicht, aber diese WL nehme ich nochmals mit, dann ist aber definitiv Schluss. Zwinkern

Gestern 5-0 beendet. Heute 6-3.

Das letzte Spiel wurde soeben in der 92sten Minute so von meinem Gegner entschieden.



Besser kann ein Blanc Prime Moments den Ball Mbappe (Gold, versteht sich!) nicht servieren. Und - oh Wunder - Mbappe ist ja ein begnadeter Rechtsfuss. Zufrieden

Ab Minute 60 ging mein 2-0 Vorsprung flöten und es endete 3-2 für den Gegner. SO und in der 92sten.

Das ist einfach so offensichtlich, dass es schon wieder schlecht ist.... Zwinkern
08.06.2019, 21:59  

Beitrag #4194

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Also ja er hat Glück, dass sein erster Schuss nach dem Block von deinem Blanc so prallt, aber der Schuss danach ist, egal ob Mbappe Gold oder sonst irgendein Goldspieler.

Auf der anderen Seite kann man genau so sagen, dass du Glück hast, weil dein KI gesteuerter Spieler den Ball blockt, denn auch der erste Schuss wäre da im kurzen Eck eingeschlagen.

Nicht krumm nehmen, ich kann den Ärger, gerade bei so einem Tor in der Nachspielzeit verstehen, aber da gab es hier schon krassere Dinge zu sehen.
08.06.2019, 22:09  

Beitrag #4195

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Nö, alles gut. Ich sehe die Situation nur etwas anders.

Allein die Tatsache, dass mein erst kurz vorher eingewechselter Spieler Werner den Laufweg mit Reus nicht mitmacht, dass Reus sich völlig frei im Raum bewegt und dann letztendlich Blanc PERFEKT für Mbappe abtropfen lässt, ist äußert fraglich. Sowas ist in meinen Augen einfach wunderbar gescriptet.

Wie ich schon sagte, ich hab bis zu 60sten 2-0 geführt. Dann ist das Spiel gekippt und es geht 2-3 aus.

Ich ärger mich nicht wirklich. Das ist ist vorbei. Wie gesagt, die Serie A ist meine letzte WL, da ich es mir nicht verzeihen könnte, dann ggf CR7 nicht als Chance in den Pics zu haben. Zwinkern
09.06.2019, 20:18  

Beitrag #4196

Maves Avatar
Mave
Beiträge: 1
Maves Avatar
Mave
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll aber ich muss sagen das FIFA 19 das schlechteste FIFA ist was es gibt.
Es ist so unrealistisch und macht so überhaupt keinen Spaß mehr und ich werde mir das neue FIFA nicht zulegen.
10.06.2019, 17:07  

Beitrag #4197

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
So, kurz zu meiner WL dieses WE. Ich stand am Freitag so gut wie schon lange nicht mehr. 11:3 nach 14 Spielen, im Prinzip kann man damit Gold1 anvisieren, wobei ich wusste dass dann am Samstag mit einer Niederlagenserie gerechnet werden muss. Und es kam natürlich so... Auf einmal ging wieder nix mehr. Vermeintlich leichte Gegner (sah vom Spielerischen nicht wirklich nach Elite aus) machen aus den unmöglichsten Positionen Tore. Und meine Spieler... naja, ihr kennt das ja. Es kam, wie es kommen musste. Ich habe die nächsten 4 Partien allesamt verloren und stand dann 11:7, im Prinzip mein Standardergebnis, um daraus Gold 2 zu holen. Eigentlich wie jedes WE... Habe dann noch 7 Siege in Summe geholt und mit 18:12 abgeschlossen.
Warum darf ich nicht mehr holen? Ich habe schon ein paar Mal Gold1 geholt, aber da kam es mir vom Gefühl so vor, als ob ich durch die Bank andere Gegner bekommen habe. Da war es im Prinzip so, dass ich von 3 Partien 2 gewinnen konnte, immer 2 machbare, dann 1 schwerer Gegner. Und das bestärkt mich wieder total in meinem Denken.
ES GIBT DIESE USEREINGRUPPIERUNG! Da bin ich mir zu 100% sicher. Wie EA das entscheidet, keine Ahnung. Ein befreundeter Pro (den ich hier nicht nennen kann und darf) meinte mal zu mir, dass jeder durchschnittliche Spieler mit einem entsprechend guten Team in der WL generell Elite holen kann, wenn man es auf dem Account ein paar Mal geschafft hat (nicht unbedingt selbst). Die Gegnerzuteilung scheint also doch nicht so willkürlich zu sein. Eine sehr gewagte These, ich weiß, aber mittlerweile bin ich mir da ziemlich sicher. Dafür habe ich zu viele Spiele gemacht...
10.06.2019, 17:13  

Beitrag #4198

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Passt schon. Und das ist nicht erst seit 19 so. Zum Beispiel Toni und ich haben die Erfahrung genau so gemacht und auch schon formuliert. Ist erst einmal eine Barriere gefallen, ist es im nächsten Anlauf oft (nicht Immer) einfacher, das neue Level zu erreichen.
10.06.2019, 17:13  

Beitrag #4199

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Mave
Ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll aber ich muss sagen das FIFA 19 das schlechteste FIFA ist was es gibt.
Es ist so unrealistisch und macht so überhaupt keinen Spaß mehr und ich werde mir das neue FIFA nicht zulegen.
Ich bín auch stark am Überlegen, ob ich es mir nochmal holen soll. Fifa 19 war zu großen Teilen Beschiss. Sry, wenn ich das so offen sagen muss.
10.06.2019, 17:19  

Beitrag #4200

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ja der Spaß ist irgendwie weg und die Motivation auch. Ich bin aktuell in einem regelrechten Tal der Enttäuschung und Frustration.

Man wird einfach nicht für gute Leistungen belohnt. Hier bekommt man Siege zugeschustert und dort Niederlagen reingedrückt. Das wirkt sich am Ende sowas von negativ auf das Spielerlebnis aus.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust