Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 469
Gesamt online: 470
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.06.2019, 09:37  

Beitrag #4181

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von kruello
So krasse Serien wie hier einige immer haben hatte ich zum Glück noch nie. Klar verliere ich mal drei Spiele am Stück aber das liegt auch meist am eigenen Unvermögen beziehungsweise an der Stärke der Gegner bzw den Teams der Gegner. Mehr als 80 Punkte am Stück gefallen bin ich noch nie Zufrieden
Ich würde ja gerne offen zugeben, dass es an mir liegt. Aber das tut es nicht. Ich spiele gleich gut (oder schlecht) mit kleineren Ausschlägen nach oben oder unten.

Wenn es aber so extrem runter geht, dann mache ich aus 20+ Schüssen aufs Tor Maximal 1-2 Treffer und treffe halt Latte und Pfosten wie nichts gutes. 4-5-6 und mehr pro Spiel sind dann keine Seltenheit.

Ich hab in diesen Zeiten 2x Freunde da gehabt die sich die Spiele angesehen oder mal eine HZ selber gespielt haben. Die kamen auch nicht klar damit was da passiert.

Ich glaube bei manchen Usern kollidiert das System mit all seinen Algorhytmen einfach.

Ich Spiele halt nichts anderes und hab entsprechend mehr Games gemacht als vermutlich die meisten anderen Spieler, dann habe ich glaube ich eine passable Mannschaft und Anfangs auch Kohle rein gesteckt.

Für mich erklärt sich das nur so, dass wenn Variablen wie Anzahl der Spiele, Teamstärke, Echtgeldeinsatz, das generelle Verhalten nach Sieg oder Niederlage usw. usw. alle mit einbezogen werden, dass dann am Ende eben meine Konstellation dazu führt, dass diese Serien entstehen.

In den Rivals glaube ich schon, dass ich grundsätzlich da richtig bin wo ich bin (irgendwo zwischen Liga 1-2).

Garstig ist es halt besonders in der WL, weil wenn ich in so einer Negativphase bin, dann komme ich mit Müh und Not auf 8-11 Siege. Wenn ich nicht drin bin auf 17+. Hier hab ich dann keine Chance was zu bewegen weil ich es nicht "aussitzen" kann. Zumindest ist mir kein Weg eingefallen.
07.06.2019, 09:57  

Beitrag #4182

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Manchmal hat man keine Chance, obwohl der Gegner ein auffällig schlechteres Team auf dem Feld hat und schlechter spielt.

Und manchmal, gerade gegen auffällig starke Teams, hast du einfach keine Chance, egal wie überlegen du spielst. Ich hab schon ein Spiel verloren, ohne das der Gegner ein einziges Mal auf Tor geschossen hat, der Keeper hat sich eine Flanke von TOTY Mbappe
selber reingehauen.

Mal absehen von dem vermutlich von EA eingesetzten Tool zu Spielmanipulation zwecks "Beilaunehalten" von Spielern die oft verlieren, glaube ich auch an ähnliche Maßnahmen in Abhängigkeit vom Echtgeldeinsatz, ohne hier empirische Beweise vorlegen zu können.

Betriebswirtschaftlich wäre das absolut sinnvoll, wenn man schon so eine Möglichkeit geschaffen hat.

Wer sich einen Vorteil erkauft hat, soll ja auch einen spürbaren Vorteil bekommen, damit auch in Zukunft dieser Anreiz besteht. Bleibt der Geldeinsatz eines Käufers länger aus, ist es auch nur sinnvoll wieder einen Anreiz zu schaffen erneut Geld zu investieren, z.B. durch Niederlagenserien, bis das Maß voll ist und man dem Spieler wieder unte rdi eArme greift, damit er nicht gänzlich die Lust verliert.

Man kann EA vieles vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie nicht betriebswirtschaftlich denken würden...
07.06.2019, 10:07  

Beitrag #4183

kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Ja klar gibt es solche Spiele das ist ja auch der Riesen Nachteil an dem Spiel und EA.

Ich sage nur das ich zumindest in Rivals noch nie riesige Niederlagenserien hatte die mich mehrere Divisionen gekostet hat. Bzw. mehrere 100 Punkte.

In der WL hatte ich schon mal Serien die über 5-6 Spiele gehen wo ich nur verloren habe. Das ist dann aber auch das höchste der Gefühle.
07.06.2019, 10:21  

Beitrag #4184

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Pipo92
Manchmal hat man keine Chance, obwohl der Gegner ein auffällig schlechteres Team auf dem Feld hat und schlechter spielt.

Und manchmal, gerade gegen auffällig starke Teams, hast du einfach keine Chance, egal wie überlegen du spielst. Ich hab schon ein Spiel verloren, ohne das der Gegner ein einziges Mal auf Tor geschossen hat, der Keeper hat sich eine Flanke von TOTY Mbappe
selber reingehauen.

Mal absehen von dem vermutlich von EA eingesetzten Tool zu Spielmanipulation zwecks "Beilaunehalten" von Spielern die oft verlieren, glaube ich auch an ähnliche Maßnahmen in Abhängigkeit vom Echtgeldeinsatz, ohne hier empirische Beweise vorlegen zu können.

Betriebswirtschaftlich wäre das absolut sinnvoll, wenn man schon so eine Möglichkeit geschaffen hat.

Wer sich einen Vorteil erkauft hat, soll ja auch einen spürbaren Vorteil bekommen, damit auch in Zukunft dieser Anreiz besteht. Bleibt der Geldeinsatz eines Käufers länger aus, ist es auch nur sinnvoll wieder einen Anreiz zu schaffen erneut Geld zu investieren, z.B. durch Niederlagenserien, bis das Maß voll ist und man dem Spieler wieder unte rdi eArme greift, damit er nicht gänzlich die Lust verliert.

Man kann EA vieles vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie nicht betriebswirtschaftlich denken würden...
Bei all den gesammelten Daten die man von "uns" hat, wird es vermutlich noch viel individueller (und damit gleichzeitig viel schwerer nachzuweisen) sein denke ich.

Entscheidend ist ja immer die Reaktion der Leute auf bestimmte Abläufe.

Wenn jemand nach 10 Spielen am Stück die er gewinnt, Geld in Packs investiert, während er die Finger vom Packkauf lässt, wenn er 10 Spiele am Stück verliert (nur als Beispiel), wird dieser User mit Sicherheit eher mal eine "Positivserie" serviert bekommen. Wenn ein anderer genau anders herum tickt, wird auch hier sicher eher mal eine Negativserie eingebracht.

Ebenfalls hab ich vor einigen Wochen schon geschrieben (bevor die Youtuber da aufgesprungen sind), dass ich auffällig oft gute Pulls hatte in den Negativserien. Teils mit 3x Walkout aus 7-8 Packs, während es wenn es besser läuft im Spiel, meine Ausbeute furchtbar ist.

Ich bin aber auch selber ein Idiot, weil ich es nicht schaffe, dass ich meine Packs mal anspare und nur dann öffne wenn ich grad einen negativen Lauf habe.

Wie gesagt, ich denke (und das macht es halt super schwer), dass man mittlerweile so gut mit den Daten agieren kann, dass das System bis auf einen gewissen Grad auf das Nutzerverhalten angepasst wird.

Deswegen wird es auch immer so wirken, als gäbe es kein System.

Die einen ziehen gute Sachen während Sie oben stehen, die anderen wenn es nach unten geht. Immer angepasst an das Kauf und Spielverhalten des Nutzers. Wenn einer lange oben ist und anfängt dadurch Langeweile zu bekommen (weniger Spielzeit usw.), ist mit einem schönen Walkout vieleicht erstmal ein Umbau des Teams möglich und man hat den Spieler wieder eine Zeit lang gebunden. So kann es halt auch für jemanden der viel Verliert gehen indem man ihm mit einem guten Pull abholt.
07.06.2019, 11:55  

Beitrag #4185

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Es ist egal was oder wie greift. Es bleibt völlig undurchsichtig für den User.
Ich hatte nicht das Gefühl, ich könnte bis auf wenige Ausreißer ein Spiel gewinnen in den letzten 2 Wochen. Ich bin runter auf 400 irgendwas Punkte.
Ich habe seit drei Wochen null Chance auf ein ausgeglichenes oder der Mannschaft entsprechendes Spiel, seit über einer Woche kein fifa mehr angepackt.

Fakt ist, greift eine comebackmechanik, dann greift sie falsch, denn gegen ein nonrated goldteam oder ein Team mit einer 58 Chemie zu verlieren macht mit einem Topteam keinen Sinn. Irgendwo muss es sich ja bemerkbar machen und wenn das andere bevorzugt wird, weiß ich nicht welchen Sinn es machen soll sein Team zu verbessern?!
Du merkst ja ob du mitspielst und eine Chance hat bzw er etwas kann oder ob deine Bemühungen in Richtung Sinnlosigkeit verpuffen.

Ebenso wird gesagt, es werden spiele auf Basis des skilllevel ausgesucht, nicht auf Mannschaftswertung. Das kann aber auch nicht sein, denn allzuoft treffe ich auf skiller von einem anderen Stern, das kann nicht mal annähernd mein Level sein. Also, was ist da jetzt ausschlaggebend?
Es kann ja nicht sein, und das Gefühl habe ich, es wird sich gar keine Mühe gemacht ein passendes matchmaking zu finden, die Auswahl der Spieler erfolgt eher willkürlich.

Solange das ganz so untransparent und auch offensichtlich nur für eine bestimmte Zielgruppe, sprich den Pros bzw youtubern ausgelegt ist, so lange ist es für den mainstreamer vollkommen belanglos in dieses Spiel zu investieren, was Zeit und Mühe angeht.

Nochmal zu mir, ich bin mit div. 5 gestartet, habe zwischendurch immer mal wieder kurz in 4 gespielt und ca 1 Monat nach der Winterpause begann der Abstieg, ...bis in div 8.
Ich hatte vor einer guten Woche einfach die Nase voll von dem gerumpel.
Mal im Ernst, was ist das für ein Spiel, wo du angekotzt bist, weil du merkst das du nicht gewinnen darfst, egal was du anstellst? Wir wissen alle was unsere Spieler können und wie sie es können. Aber ich war nur noch enttäuscht von Verteidigern die den Ball vor sich herkullern lassen, kurz vor dem Zweikampf abstoppen oder einfach umdrehen. Vor Stürmern die nichts mit eben solchen gemein haben. Von den 3 bis 4 sicheren Alutreffern pro spiel und eben soviele danebengesetzte großchancen auf ein leeres Tor. Wo auf der anderen Seite ein Spieler mit geringen Schussweiten einnetzt als gäbe es kein morgen mehr.

Wer Mainstream Spieler ist, der hat doch null Chance. Es sei denn ihm ist egal das er irgendwann nicht mehr gewinnen kann! Diese Flut an Karten und sbc‘s sind doch irgendwann nicht mehr zu stemmen. Also ist es vorprogrammiert das er irgendwann die Lust verliert, ich für meinen Teil finde es dreist, ein Spiel zu servieren, welches drei oder vier Monate Spielbar ist und dann für Otto normal Spieler unspielbar wird.
Es werden immer mehr megateams kommen, wenn dann noch Mechaniken greifen geht es meist den Bach runter und der Ehrgeiz sowie die Hoffnung auf ein bisschen Spaß und Glück im Spiel sind völlig weg.
Eben all das aufgrund von Ratlosigkeit, weil du nicht sehen kannst woran es liegt, weil dein Spiel bis vor das Tor klappt ja, aufgrund von völlig fehlender Transparenz was das matchmaking oder bestimmte Verhaltensmuster im Spiel oder eben die Sinnlosigkeit einer guten Mannschaft oder stimmiger Chemiewerte innerhalb deiner Mannschaft im Gegensatz zum Gegner, das macht die Leute wütend und lässt sie aufhören. Bis eben nur noch die Pros da sind und ein normalspieler einfach keine Chance mehr haben kann, was dann natürlich in der Natur der Dinge liegt.

Sorry aber wenn ich all das zusammen nehme, dann ist das Spiel und was wichtig ist für die Mannschaft absolut ins absurde programmiert worden. Also ich bin nach dem diesjährigen Desaster erstmal geheilt von Fifa. Ich beschäftige mich erstmal mit Days GoneZwinkern
07.06.2019, 12:24  

Beitrag #4186

kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Ich bin wirklich froh das ich eben nicht diese Erfahrung mit Fifa 19 gemacht habe wie es hier oft beschrieben wurde. ich bin am Anfang in Division 4 eingeteilt worden und habe mich auch dank des Patches mittlerweile auf 2100 Punkte hochgearbeitet.

Wäre mir das passiert, dass ich in Div 7 (nur als Beispiel) irgendwann hinabrutschen würde und merken würde das die Gegner dort genauso gut sind wie in Div 1 bzw man da dann nochmal mehr merkt wie das Spiel eingreift wäre ich glaube ich wie bei Fifa 18 schon seit Dezember raus aus dem Spiel. Aber irgendwas macht mir an Fifa 19 immer noch Spaß, vermutlich eben weil ich diese ganzen negativen Erfahrungen bisher nicht gemacht hab.

Über mein Pack"luck" braucht man sich nicht unterhalten ich habe seit gefühlten 3 Monaten keinen richtig guten Walkout mehr gehabt, was die These unterstützt, dass Spieler mit negativserien häufiger entlohnt werden.

Ein Kumpel von mir hat ja erst um Februar angefangen und hat jetzt schon nur durch Pulls mehr Transfererlös als ein Kumpel von mir der Seit Release spielt. Da glaube ich definitiv nicht an Zufall und ich bin echt auch ein wenig überrascht, dass diese Erlebnisse größtenteils an mir vorbeigegangen sind.
07.06.2019, 12:34  

Beitrag #4187

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Wie ich früher bereits geschrieben habe: ich bin fest davon überzeugt, dass es in der WL ein System gibt. Was wir, d.h. die Spieler, daraus machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nach 2500 Spielen und allen WLs (bis auf eine) läuft es für mich im Prinzip immer nach folgendem Schema:
ich habe immer abwechselnd ein Spiel, in dem es gut für mich läuft, d.h. in dem ich gefühlt besser spielen darf und gepusht werde. In diesen Spielen treffe ich gerade in den ersten 15 Spielen oft auf vermeintlich starke Gegner (gute Teams, eher starke Spieler), die ich aber oft besiegen kann. In jedem zweiten Spiel läuft es dann meist gegen mich. Es gelingt mir nichts, Bälle verspringen etc. Der Gegner darf spielen, wobei ich merke, dass der Gegner (unabhängig von seinem Team) eher durchschnittlich spielt, trotzdem hat er das Momentum in diesem Spiel oft auf seiner Seite und gewinnt auch meist.
Wenn ich nach diesem Schema meine Spiele gewinnen und verlieren würde, wäre ich also bei 15:15 nach 30 Spielen. Ich hole aber stets um die 18-19 Siege, gelegentlich auch mal 20,21,22. Das liegt dann meines Erachtens an den Breaks, die ich schaffe. Nicht wundern, ich orientiere mich dabei am Tennis ;-) Ein Spiel, in dem es für mich läuft, d.h. in dem ich deutlich Vorteile habe, ist für mich im Prinzip ein Spiel mit eigenem Aufschlag. Demzufolge muss ich versuchen, in den anderen Spielen, in denen ich gefühlt nicht gewinnen darf, das Break zu machen, d.h. dem Gegner den Aufschlag abzunehmen. Das mag etwas abstrus für manche klingen, trifft es aber im Prinzip ganz gut. Wenn mir in so einem Spiel also der Sieg gelingt, habe ich bereits ein 16:14 in meiner Bilanz. Was man nicht vergessen darf: es gibt natürlich ebenso in meinen Aufschlag-Spielen ab und zu einen Gegner, der das Momentum, das gegen ihn arbeitet besiegen kann und dann das Spiel, meist knapp, gewinnt.
Mich würde nun interessieren: findet der ein oder andere von Euch sich bei diesem gefühlten Spielablauf wieder, d.h. erlebt ihr es evtl. ebenso?
07.06.2019, 12:37  

Beitrag #4188

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von kruello
Ich bin wirklich froh das ich eben nicht diese Erfahrung mit Fifa 19 gemacht habe wie es hier oft beschrieben wurde. ich bin am Anfang in Division 4 eingeteilt worden und habe mich auch dank des Patches mittlerweile auf 2100 Punkte hochgearbeitet.

Wäre mir das passiert, dass ich in Div 7 (nur als Beispiel) irgendwann hinabrutschen würde und merken würde das die Gegner dort genauso gut sind wie in Div 1 bzw man da dann nochmal mehr merkt wie das Spiel eingreift wäre ich glaube ich wie bei Fifa 18 schon seit Dezember raus aus dem Spiel. Aber irgendwas macht mir an Fifa 19 immer noch Spaß, vermutlich eben weil ich diese ganzen negativen Erfahrungen bisher nicht gemacht
Aber genau da wäre ja Transparenz gefragt, eine Erklärung weshalb dem so ist. Mir ist bewusst, bei einigen läuft alles nach Plan und Eingriffe sind dezent, bei anderen aber sind sie schwerwiegend sehr extrem, dass der Spaß am Spiel aufgrund des Geschehens und der daraus resultierenden Ratlosigkeit völlig verloren geht. Da bedarf es einer Erklärung, wie dieses ungewicht zustande kommt.
Wie ist es erklärbar, das ein Team bestehend aus Goldspielern, mit carvajal als RF und ein Lukaku als iv Karte im Sturm sowie irgendein nicht passender ZM auf dem linken Flügel, mit einer Gesamtchemie von 58, kein if‘s, nix besonderes, mein Team 6:1 schlägt. Wie ist das zu erklären? Greift da vielleicht schon eine ausgleichende Mechanik oder eine comebackmechanik welche das andere Team dann bevorteilt? Das sind immer wieder auftretende Kuriositäten welche mich haben an mir oder dem Spiel zweifeln lassen.
Das es so unterschiedlich läuft, es bei zwei Spielern ein völlig unterschiedliches Spiel ist, das muss doch erklärbar sein können. Das lässt manche in Unglaube fallen, wenn Sie hören was den einzelnen so passiert, so absurd ist es manchmal.
07.06.2019, 12:50  

Beitrag #4189

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
@DerKeller: Ich finde, du hast das wunderbar beschrieben. Auf den Vergleich mit den Breaks wäre ich jetzt nicht gekommen, aber passt schon. Daumen hoch
07.06.2019, 14:04  

Beitrag #4190

Ltslots Avatar
Ltslot
Beiträge: 449
Ltslots Avatar
Ltslot
Beiträge: 449
Beiträge: 449
Läuft gleich wieder spitzen mäßig!
Erstes Spiel behindert verloren und zur Belohnung im zweiten 4 Prime Moments ( Cruyff, del Piero Petit Cannavaro ) und den otw Ronaldo. Macht echt Laune. 7 Schüsse 5 Tore. Ich hab 6 und 1.
Das Matchmaking ist einfach nur behindert.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust