Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 258
Gesamt online: 261
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.06.2019, 20:18  

Beitrag #2761

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Bei mir wurde es auch Fabian...
11.06.2019, 20:48  

Beitrag #2762

paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Ich ringe noch mit mir. Aber außer Cr7 cancelo und naingollan brauch ich da keinen. Naja und die zu ziehen, da hab ich mein luck in den anderen Ligen schon verspielt.
11.06.2019, 21:01  

Beitrag #2763

SaFeFcs Avatar
SaFeFc
Beiträge: 138
SaFeFcs Avatar
SaFeFc
Beiträge: 138
Beiträge: 138
Bei mir wurde es Rodrigo de Paul, 92er ZM. Von den Stats her sieht der sehr gut aus. Passt aber leider nicht ganz in meine Mannschaft.
11.06.2019, 21:01  

Beitrag #2764

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Hab die Upgrade 3 mal mit untradebales gemacht und Qualigarella und Sirigu raus geholt. Lachen

Ich brauch vorläufig nichts mehr an Packs auf machen. Lachen
Nach meinem Reus Pull kam bisher auch nur Müll raus. Gute pulls sind quasi wie die Pest...
11.06.2019, 21:40  

Beitrag #2765

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Man muss sich dann aber auch mal fragen, woher die vielen untauschbaren Spieler überhaupt kommen!
Viele davon stammen aus anderen SBCs mit untauschbaren Spielern. Lachenas

Ich sage doch nicht: Macht diese untauschbaren Spieler-SBCs keinesfalls, denn ihr spielt die Karten in ein paar Wochen eh nicht mehr!

Jeder, wirklich jeder muss für sich selbst sehen und erkennen, was ihm an diesem Spiel am meisten Spaß und Freude bringt.

Hanseat zB war bereits zur Beginn der Saison mit reichlich Pack-Luck gesegnet. Dabei sackte er auch diverse untauschbare Exemplare ein, sofern ich mich richtig erinnere.

Wer aber jetzt die ein oder andere Icon-SBC angeht, wird bald den Boden im Eimer seiner Untauschbaren sehen und muss irgendwann dazu kaufen. Auch alles okay! Alles eine Frage des Spaßes.

Allerdings gehe ich weiterhin davon aus, dass 97% der Gamer ständig nach Höherem, also einem noch besseren Team, streben. Das ist vielleicht auch ein entsprechender Sinn des Spiels.

Wenn man dann aber, seine Ressourcen (in meinen Augen) sinnlos verschleudert, sich obendrein noch FIFA Points kauft (um es einmal auf die Spitze zu treiben) und am Ende noch jammert, EA habe ihn verarscht, dann möchte ich helfen.

Dann sage ich ganz deutlich: Lerne dazu, haushalte planvoll mit deinen Ressourcen und du wirst dir in der nächsten Saison ein deutlich besseres Team erarbeiten (ganz ohne Geld) als du es heuer mit Echtgeld getan hast.
Ich gebe dir in einigem Recht, aber bei manchen Dingen argumentierst du aus einer Position die wenige nachvollziehen können, da du sehr gut weißt wie man Coins generiert, dies ist anderen nicht vergönnt.

Ich fange mal mit einer Aussage an, die ich wirklich nicht verstehe, wie sollen die ganzen untradebales aus SBC's kommen? Gibt es noch außer Upgrades SBC's welche wo es untradebales gibt?

Ich dürfte seit November(so genau weiß ich es nicht) oder so in Div1 sein, das heißt ich bekomme seitdem jede Woche 60 untradebles (habe aber nicht immer die untradebales genommen), wenn man das mal zusammen rechnet kommt man schon auf seeeeehr viele.
Ich hab ja zum BPL Tots Packs gespart wie viele untradebales ich habe, welche ich wirklich nicht besser zu nutzen wüsste als damit Toppartien etc.gratis zu machen, bzw.viel mehr darum meine untradebales gegen tauschbar zu tauschen.

Das man dennoch bei SBC's überlegen muss, ob es clever ist die Untradebales genau für eben diese SBC einzusetzen oder für eine sinnvollere aufzusparen da bin ich bei dir.
Jetzt zum Ende des Spiels hin kann ich jeden verstehen der lieber mal ne SBC mehr macht als weniger.

Oft streben die Gamer nach einem besseren Team, weil seit den letzten Patches der Pay 2 Win Faktor wieder höher ist als zu Beginn des Spiels, da bin ich komplett bei dir, jetzt kommen wir zum Problem des Gamers... er erspielt sich das Geld und kauft sich dann, wenn er mühsam gespart hat Spieler xy und steht dann wieder bei 0, während du aus den erspielten Coins wieder mehr Coins machst, genau deshalb neigt der Gamer dazu solche Sbc's zu machen um auf den goldenen Schuss zu hoffen.
Der Gamer ist fast dazu genötigt aufzurüsten, damit er seine Einnahnequelle, die WL oder Rivals Ergebnisse nicht verschlechtert.
Bist du kein TOP100 Gamer bist du auf Packluck angewiesen um so ein Team zu bekommen wie du es ertradet hast.

Jetzt hast du den Gamer, welcher als Trader unerfahren ist der hat mühsam zu Beginn des Spiels 100 k erspielt und ein passables Team, jetzt steht er vor der Entscheidung, aufrüsten um ggf. Elite zu erreichen oder gehe ich mit den Coins an den Markt.
Jetzt investiert er 80 K am Markt investiert auf Hinweis erfahrener Trader in 83er und 84er, aber EA hat ne andere Idee und aus den 80 K werden 60K, der Gamer heult, weil er sich die ganz hart erspielt hat und nun 20 k weniger und immer noch kein besseres Team, also weg vom Markt und beten, dass ihm doch das Pack hilft.
Möglicherweise war er auch nur später dran als der erfahrene Trader, weil es ist wie mit dem Gamer..

Der Gamer gibt fast nie direkt sein Erfolgsgeheimnis weiter, sondern dann wenn er was noch besseres gefunden hat.
Schaut doch mal die Videos der Pros an, wie oft kommen die erst nach einem Patch mit neuen Tricks, das sind dann die Tricks die zum vorherigen Patch gepasst haben.
Wer glaubt, dass die einem die Tipps geben, welche wirklich entscheidend sind, dem kann ich nur sagen, sorry leider nein, da gibt es nur andere Wege dran zu kommen und da wird einem kein 15 Minuten Video helfen.
So geht es dem Trader doch auch, der liefert ein paar "Standardtipps", aber dann gibt es noch die Geheimtipps welche die breite Masse nicht zu früh erfahren sollte.

Wenn ich das mal richtig gelesen habe gibt es doch auch von Usern hier im Forum ne Tradingwhatsappgruppe, die bräuchte man ja eigentlich nicht, theoretisch könnte man alles hier teilen.
In Facebookgruppen,Twitter etc.ist dies ja auch üblich.
Gleiches gilt doch für die Gamerpros, hier spreche ich von den Bekannten top 100ern, die haben auch eine eigene Whatsappgruppe, wäre doch auch nicht nötig, könnte ja alles direkt über Ihre Kanäle teilen.

Beim letzten Absatz bin ich wieder komplett bei dir, man sollte schon überlegen, ob es Sinn macht eine SBC zu machen oder nicht, denn man kann die Coins oder untradebales ggf.sinnvoller einsetzen.

Zu guter letzt spekuliere ich mal kurz, ihr seid 2 mal gesperrt worden, 2 mal unberechtigt davon bin ich überzeugt, weil ich 1.nicht glaube, dass du Geld für Coinkäufe ausgeben würdest und es 2.nicht nötig hast, dennoch bewegst du dich anscheinend in graubereichen, es ist ja nichts neues, dass du bspw.Keita OTW getradet hast, möglicherweise ist da auch schon mal der ein oder andere dann für 300 K oder was auch immer die Grenze war statt 35 K weg gegangen und deshalb bist du dann vom EA Algorithmus gefischt worden.

Bei den Transaktionen die du durchführst, würde schätzen einige 100 pro Tag kommst du gut aus der Nummer raus, hat man das nicht und gerät in den graubereich wird es heiß und das kann man sich als "nur" gamer wiederum nicht erreichen.

Jetzt kommen wir zum letzten Punkt, nämlich dem was du zu XXX geschrieben hast was deine Tradingergebnisse betrifft, klar warst du sonst noch besser, da du mehr Kapitsl hattest und dein Fokus auf dem Trading lag, das heißt du hast viel Zeit darin investiert, diese Zeit muss ein Gamer aber nutzen um sich in den Rivals hoch zu arbeiten um bessere Belohnungen zu erhalten.
Hier kommt dann euer Vorteil zu tragen, Toni spielt und du kannst nebenbei bei Futbin oder sonst woher überlegen was als nächstes sinn macht, dies kann der normale Gamer nicht, außer er beschäftigt sich nur noch mit Fifa.

Hab anfangs auch für mein Verhältnis viel getradet und damit ein gutes Team zusammen bekommen und konnte damit nach wenigen Wochen Elite und wider erwarten früh die top 100 mal erreichen, aber es war auch zeitintensiv, evtl.liegt es auch daran weil mir der gekonnte Blick fehlt, aber an der Stelle ist mir das Spiel nicht so viel Zeit wert, da spiele ich lieber mit ner schwächeren Truppe und bewundere eure. Lachen

Sorry, an alle die bis hier durch gehalten haben, ist deutlich länger geworden als geplant. Lachen
11.06.2019, 22:01  

Beitrag #2766

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Nur einmal zu der einen Sache/Frage, da sie offenbar nicht richtig rüber gekommen ist:
Woher kommen die ganzen Untradeables?

Damit meine ich schlicht und einfach folgendes: Es wird häufig so dargestellt, dass man eine SBC für lau machen würde. Dem ist im Grunde genommen nicht so. Auch Untradeables haben einen Wert. Sobald man sich die Frage nach ihrer Herkunft stellt, kommt man sehr schnell von selbst drauf.

Ich möchte an dieser Stelle nur ein Beispiel dafür anführen: Division Rivals Rewards.
Hier hat man i.d.R. die Qual der Wahl zwischen 3 Optionen. Natürlich kann man die untauschbaren Packs wählen. Strategisch kann das durchaus Sinn machen. Nur sollte man sich im Nachhinein nicht einreden, dass deren Einsatz in einer späteren SBC komplett für umsonst passiert. Man hätte z.B auch die Coins einsacken kommen.

Ich sehe es im übrigen auch etwas anders mit der kompfortablen Situation, aus der ich komme. Ich starte nämlich wieder jeder andere auch zu Beginn jeder Saison mit 0 Münzen. Alles, was ich dann tue, ist kein Hexenwerk und ich behaupte, dass es hier im Forum einige geben wird, die mehr Zeit da reinstecken als ich.

Und genau bei diesem Punkt "kein Hexenwerk" schließt sich der Kreis zu dem, was ich den Absätzen zuvor schrieb:

Sobald man bereit ist, die Wirtschaftlichkeit seiner Entscheidungen zu hinterfragen und eben z.B. untauschbare Spieler nicht als Gratis-Objekte betrachtet, ist es der erste Schritt um am Markt vielleicht noch erfolgreicher zu agieren, als ich es womöglich jemals kann.

Achja und auch der Rest stimmt so nicht, nämlich das, was du über meine Vorsaisons schreibst. Ich muss dir ehrlich sagen, es nervt mich dann teilweise doch massiv, woher du dieses "Wissen" nimmst. Ich erachte es als unfair, mit derart vielen Unterstellungen konfrontiert zu werden.

In jenen Saisonen, in denen ich einen höheren TE hatte, habe ich mich eben nicht hauptsächlich aufs Trading konzentriert. Ich habe dort genau so WL und all die Dinge gespielt wie andere auch. Mehrere User hier können das bestätigen.
Ich habe auch nicht, wie du unterstellst, Coins lieber zum Traden benutzt, als ins Team zu stecken. Auch das können viele hier bestätigen, dass ich immer sehr starke und konkurrenzfähige Teams hatte.
Lediglich die Tradingzeitpunkte könnte ich besser auswählen und war etwas flexibler als jetzt im Team.

Ein ganz anderer Aspekt, den ich hier und jetzt nicht erläutern möchte ist, dass sich das Trading verändert hat.
Meines Erachtens ist die Wissensweitergabe eine ganz andere, als du dir vermutest. Es ist eben nicht vergleichbar mit dem, was offenbar die Top 100 Elite miteinander klüngelt.
Das Trading lebt von der Information, nicht vordergründig von Tipps. "Kauf den und den Spieler" gibt es bei mir nicht. Ich halte auch keine Tipps zurück. Ich hätte zu keinem Zeitpunkt ein Problem damit mein Trading realtime offen zu legen.
11.06.2019, 22:19  

Beitrag #2767

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg

Zu guter letzt spekuliere ich mal kurz, ihr seid 2 mal gesperrt worden, 2 mal unberechtigt davon bin ich überzeugt, weil ich 1.nicht glaube, dass du Geld für Coinkäufe ausgeben würdest und es 2.nicht nötig hast, dennoch bewegst du dich anscheinend in graubereichen, es ist ja nichts neues, dass du bspw.Keita OTW getradet hast, möglicherweise ist da auch schon mal der ein oder andere dann für 300 K oder was auch immer die Grenze war statt 35 K weg gegangen und deshalb bist du dann vom EA Algorithmus gefischt worden.
Ich glaube, hier muss ich unbedingt noch etwas zu sagen, da deine Spekulation in die falsche Richtung geht.
Ich habe nicht einen einzigen Keita OTW für eine Summe verkauft, die auch nur annähernd in der von dir genannten Größenordnung liegt. Um es noch genauer zu sagen: Ich habe keinen einzigen Keita OTW jenseits der normalen Handelsspanne verkauft.
Ich habe auch keine anderen Spielerobjekte in vergleichbarer Weise am Markt verkauft.

Ich habe hin und wieder überverkauft, aber sicher nicht in einem Maße, der über dem ganz normalen Durchschnitt liegt.

Toni und ich haben uns zu Saisonbeginn darauf geeinigt, kein derartiges Risiko einzugehen und uns keinesfalls in Cointrades reinzuhängen. Vom gelegentlichen Snipen haben wir hin und wieder profitiert, aber auch hier - so meine Einschätzung - in keinem Ausmaß, welches aus dem üblichen Rahmen fallen würde.

Tatsächlich wissen wir bis heute nicht (und es wurde uns auch nie mitgeteilt), warum der Account zeitweise mit Sanktionen belegt war. Das ist für uns weiterhin ein Rätsel. Deine Spekulationen laufen da komplett ins Leere.
11.06.2019, 22:57  

Beitrag #2768

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Das würde ich jetzt so unterschreiben. Mir erging es ja ebenfalls so. EA ist ein Saftladen Zufrieden
11.06.2019, 23:01  

Beitrag #2769

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Nur einmal zu der einen Sache/Frage, da sie offenbar nicht richtig rüber gekommen ist:
Woher kommen die ganzen Untradeables?

Damit meine ich schlicht und einfach folgendes: Es wird häufig so dargestellt, dass man eine SBC für lau machen würde. Dem ist im Grunde genommen nicht so. Auch Untradeables haben einen Wert. Sobald man sich die Frage nach ihrer Herkunft stellt, kommt man sehr schnell von selbst drauf.

Ich sehe es im übrigen auch etwas anders mit der kompfortablen Situation, aus der ich komme. Ich starte nämlich wieder jeder andere auch zu Beginn jeder Saison mit 0 Münzen. Alles, was ich dann tue, ist kein Hexenwerk und ich behaupte, dass es hier im Forum einige geben wird, die mehr Zeit da reinstecken als ich.

Und genau bei diesem Punkt "kein Hexenwerk" schließt sich der Kreis zu dem, was ich den Absätzen zuvor schrieb:

Achja und auch der Rest stimmt so nicht, nämlich das, was du über meine Vorsaisons schreibst. Ich muss dir ehrlich sagen, es nervt mich dann teilweise doch massiv, woher du dieses "Wissen" nimmst. Ich erachte es als unfair, mit derart vielen Unterstellungen konfrontiert zu werden.

In jenen Saisonen, in denen ich einen höheren TE hatte, habe ich mich eben nicht hauptsächlich aufs Trading konzentriert. Ich habe dort genau so WL und all die Dinge gespielt wie andere auch. Mehrere User hier können das bestätigen.
Ich habe auch nicht, wie du unterstellst, Coins lieber zum Traden benutzt, als ins Team zu stecken. Auch das können viele hier bestätigen, dass ich immer sehr starke und konkurrenzfähige Teams hatte.
Lediglich die Tradingzeitpunkte könnte ich besser auswählen und war etwas flexibler als jetzt im Team.
Absatz 1) Stimme ich zu, aber es kam so rüber, dass die untradebales aus "sinnlosen" SBC kamen, daher meine Nachfrage.
Natürlich haben untradebales einen Wert, geb ich die Karte ab sinkt zwar nicht der Coinstand, aber mein "Vereinswert" sinkt.

Die komfortable Situation bezieht sich nicht auf dein Tradingwissen/Vorsprung, du startest zwar nicht mit mehr Coins, allerdings weißt du wie du sie mehrst ist wie bei den Gamern, am Anfang war das Spiel skilllastiger (guter Gamer konnte mit den Gegebenheiten auf gleichem Niveau mehr beeinflussen als nach diversen Patches).
Zu Beginn waren deutlich mehr "schlechtere Teams" mit Chabcen im Championschannel als zum jetzigen Zeitpunkt des Games und es gab zu jederzeit "überteams", aber diese halfen anfangs nicht so sehr.
Dies wird auch beim nächsten Teil so sein, der gute Gamer wird auch da schnell mal in Div 1 oder Elite etc.landen während andere "kleben bleiben", zumindest wenn das Angekündigte entsprechend umgesetzt wird.

Ich habe nie gesagt, dass deine früheren Teams "schlecht "waren, lediglich gehe ich davon aus, dass dein Umlaufvermögen/Spielraum am Markt größer war als jetzt, du hast selber ja auch häufiger geäußert, dass Toni schneller bessere Spieler wollte als es dir aus Tradersicht Sinn machte, da du diese liquiden Mittel brauchtest um das Vermögen zu häufen, wenn das falsch ist kannst du das gerne korrigieren.

Ich wüsste auch nicht was ich dir sonst bewusst unterstellt habe, dass du den Fokus mehr aufs traden gesetzt hast als jetzt, steht in deinem Post, das hab ich davon abgegriffen.
11.06.2019, 23:30  

Beitrag #2770

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Okay das passt natürlich so.

Dass Toni manchmal Verstärkungen gefordert hat, stimmt natürlich, aber ich habe das auch immer sehr überspitzt dargestellt. Im Endeffekt war alles Konsens.

Das mit den liquiden Mitteln stimmt in gewisser Weise natürlich auch, aber vielleicht ein paar Nuancen anders.

Ich wäre auch ohne Toni in den meisten Phasen des Spiels hochinvestiert gewesen. Toni wird dir auch bestätigen, dass ich Masseninvestments hasse. Ich investiere auch ohne ihn sehr ähnlich, wie wir es dieses Jahr getan haben: Vornehmlich in Spieler, die man selber auch spielt.
Als großen Unterschied zu früher sehe ich die Flexibilität im Verkauf. Ich habe dem Verkauf eines wichtigen Spielers bei einem guten Angebot den Vorzug gegeben ggü seinem Einsatz in der nächsten WL. Ich habe also mit Rücksicht auf Tonis WL das Team im Zweifelsfall zusammen gehalten oder aber den verkauften Spieler eher wieder zurückgekauft.

Ich überlege schon eine ganze Weile meine (Trading)-Erkenntnisse dieser Saison nochmal niederzuschreiben. Ich weiß allerdings nicht, in das jemanden nützt. Aber genau das sollte es, wenn ich es schreibe.

Da gibt es den Trading-Guide, den wir zu Beginn dieser Saison in teils mühsamer Kleinarbeit zusammengestellt haben.

Den würde ich so nicht wieder schreiben, weil sich das Trading geändert hat, viel komplexer geworden ist. Das, was da drin steht, ist nicht falsch, aber es ist längst nicht mehr so hilfreich wie früher.

Jetzt könnte man sagen, das konnte man so nicht ahnen zum Zeitpunkt der Erstellung. Das stimmt nur zum Teil. In der Nachbetrachtung muss ich selbstkritisch gestehen, dass sich das, was in 19 bei EA zum Programm wurde, bereits zum Ende von Teil 18 andeutete.

Man kann durchaus ganz andere Strategien verfolgen als ich und dennoch goldrichtig liegen und erfolgreich sein. Das zum Beispiel ist so ein Problem, wenn ich darüber nachdenke, ob es Sinn ergibt, eine Nachbetrachtung zu formulieren.

Ich möchte nur ein Beispiel nennen. Viele, für damals die Marco Alonso SBC gemacht haben, werden heute sagen: Alles richtig gemacht! Schließlich hat er's mit Chelsea bis ins Finale geschafft.
Ich sehe das anders. Man hat zu jenem Zeitpunkt relativ viele Coins investiert, die man besser hätte nutzen können. Alonso war zu jenem Zeitpunkt nicht der LV. Es gab immer Alternativen und die meisten davon waren handelbar.
Jetzt wo Alonso seinen Ratingzenit erreicht hat, gibt es erst Recht genug Alternativen. Der Fall Mkhitaryan liegt ähnlich, ist nur noch krasser. Tolle Karte, herrlicher Weg zum Toprating. Aber im Gegensatz zu Alonso hat man ihn kaum mal in des Gegners Formation gefunden.

Was ich sagen will: Es gibt so viele Situationen, in denen ich eine konträre Meinung zu jener der Allgemeinheit vertrete und meistens will das kaum einer hören.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Glücksgefühle / Frust
beim Pack-Öffnen
Glücksgefühle / Frust beim Pack-Öffnen