Benutzer: 46.689
Themen: 30.299
Beiträge: 988.439
Benutzer online: 9
Gäste online: 108
Gesamt online: 117
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
08.08.2019, 12:36  

Beitrag #3261

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 766
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 766
Beiträge: 766
WL Picks Allan TOTS und Gomez TOTS.
DR (Div 1, Rang 1) die Coins mitgenommen. In den Packs Fernandinho TOTS, Thauvin TOTS, Pulisic FUT Birthday, Fährmann UCL RTF, zwei 85er und Müll.
Alles in allem ok. Konnte (bis auf die Icon) die Roberto Carlos OP SBC fertig machen. Die Icon hole ich mir über die Tauschspieler, in der Hoffnung, dass es nicht gerade R9 Prime wird. Den habe ich nämlich schon und es täte mir im Herzen weh, wenn ich ihn für die SBC verbraten müsste. Aber ein zweites Mal aufstellen ginge ja auch nicht, wobei das schon was hätte ;-)
09.08.2019, 08:44  

Beitrag #3262

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.109
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.109
Beiträge: 4.109
Es ist so herrlich, Gold 3 Player Picks:

1. Pick---zum 3. Mal in 4 oder 5 Wochen einfach Dumfries...bei allen Möglichkeiten die es gibt...immer Dumfries....
2. Pick (bei dem ich mein normales Team vorher deaktiviert hatte und ein Silber Team "aktiv" gemacht habe)---Ibrahimovic (was gleichzeitig mein bester Pick dieses Jahr ist, was an sich schon traurig ist).

Die Packs waren Anfangs überraschend gut (WL und DR).

Halstenberg Tots
Schulz Tots
Calabria FS

und einige mehr oder minder gute Karten. Gut im Rahmen meines Packlucks halt.

Abends dann ist aber sofort wieder auf Enttäuschungsmodus umgeschaltet worden.

5x Pack Top Partien
1x Pack SBC

3x Wand (kein Spezialspieler bis auf einen 81er den ich für 9K abstoßen konnte). 3x Wand war was: 3x Mandzukic...haha...kann man nur lachen. Ist zum Glück für 10K SK weg gegangen jeweils und damit immerhin so viel wie 3 schlechte Spezialkarten...aber ernsthaft...3x...

Hab dann noch meinen Telles Tots gegen Alex Sandro Flashback getauscht (bot sich iwie an).

Beide Packs...NADA (außer Pickford und der ist, nada)

Hab dann in einem Anfall aus Frust 20 7.5K Packs aufgemacht...1x Demirbay Tots....irgendein 81er Motm und (bereits zum 4. Mal in den letzten Wochen, Giroud EL).

Alles in allem 50K verloren "nur".
09.08.2019, 08:57  

Beitrag #3263

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Beiträge: 6.961
Was momentan aus den Packs spaziert, macht in der Form irgendwie auch keinen Spass. In den Toppartienpacks von gestern wude es wieder mächtig bunt. Beste Spieler waren Dembele TOTS, Benitez TOTS, de Paul TOTS und Giroud UEL, Ich verkaufe diese Spieler schon nicht mal mehr.
09.08.2019, 10:23  

Beitrag #3264

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.604
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.604
Beiträge: 2.604
Zufrieden

Ich spiel's ja aktiv nicht mehr, heimse aber noch die alten Belohnungen aus den DRs ein bzw. mache mit meinen letzten Coins noch die ein oder andere SBC.

Gestern die DR (Div 2 Rang 3) rewards abgeholt und die Sandro SBC gemacht. Man, war das ein schönes, buntes Feuerwerk beim Öffnen der Packs.

- Kalou Haloween
- Guendouzi FUT
- Abdulrahman Haloween
- Felipe TOTS
- Fabian TOTS
- Sommer HL

Am Ende war Alex Sandro "kostenlos" und es blieb sogar noch ein wenig Geld über.

Ganz ehrlich ... auch wenn da nicht wirklich viel an Wert (mehr) rumgekommen ist, aber SO würde mich EA dann schon - nebst all dem bekackten Gameplay - bei der Stange halten. Einfach mal ein paar schöne Rewards in regelmäßigen Abständen und gut ist. Zuckerbrot und Peitsche. EA kann aber eigentlich nur Peitsche. Irgendwie. Zumindest auf meinem Account.
09.08.2019, 10:30  

Beitrag #3265

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Beiträge: 6.961
Ganz ehrlich, ich finde weniger ist mehr. Klar ist es schön zum jetzigen Zeitpunkt buntes Konfetti bewundern zu dürfen. Aber stellt euch mal vor das wäre immer so. Ende Oktober hätte man ein Best of Team. Ich glaube die Langzeitmotivation wäre dahin. Und sein wir mal ehrlich. Trotz aller Ärgernisse welche das Spiel bietet, sind viele immer noch hier und zocken. Und das fast 11 Monate nach Release. Aus dem Stehgreif fällt mir kein anderes Spiel ein wo das so wäre. So Kacke kann es also gar nicht sein. Oder die Sucht ist stärker....
09.08.2019, 10:32  

Beitrag #3266

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.604
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.604
Beiträge: 2.604
Das ist höchst individuell. Ich hatte halt das "Unglück", so gut wie nix brauchbares zu ziehen. Und das demotiviert mich schon.

Klar, jetzt ist das der Overkill, aber zumindest hab ich ERSTMALIG das Gefühl, dass ich durch die rewards auch echt "belohnt" werde.

Ich hatte es ja schon mal gesagt. In Spielen, die nicht so auf "Geld verdienen" aus sind (Beispiel WOW), da bekommt bzw. bekam man, wenn man kein Glück hatte, nach einer Wartezeit von ein paar Wochen dann doch eine "garantierte", wertige Belohnung. Das fehlt halt gänzlich in FIFA.
09.08.2019, 10:39  

Beitrag #3267

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Beiträge: 6.961
Das sehe ich genauso. Ich fände die Idee gezielt Spieler mit Geld kaufen zu können auch ganz interessant.
09.08.2019, 11:53  

Beitrag #3268

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.856
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.856
Beiträge: 1.856
Zitat:
Zitat von Azoura
Das ist höchst individuell.

Ich hatte es ja schon mal gesagt. In Spielen, die nicht so auf "Geld verdienen" aus sind (Beispiel WOW), da bekommt bzw. bekam man, wenn man kein Glück hatte, nach einer Wartezeit von ein paar Wochen dann doch eine "garantierte", wertige Belohnung. Das fehlt halt gänzlich in FIFA.
Ich kenne mich da nicht aus, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Das klingt interessant. Wie lief das genau ab? Also, wann war der Zeitpunkt erreicht, um eine Belohnung zu erhalten? Was bedeutet "kein Glück?

Übrigens belohnt EA treue Kunde sehr wohl. Es gibt doch immer wieder Gratis Ultimate Packs. Aber da ist eben nie irgendwas garantiert.

---------- Beitrag aktualisiert am 09.08.2019 um 11:55 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ganz ehrlich, ich finde weniger ist mehr.
Da möchte ich mich anschließen. Trotzdem wünscht man sich (ich zumindest) bei jedem Pack doch zumindest einmal was richtig Tolles zu ziehen.

Gestern habe ich den 96er Pique gezogen, der etwa 5 Minuten danach nur noch bei 85k SK lag. Eigentlich toll, aber jetzt ist er eben nicht mehr viel wert.
09.08.2019, 13:40  

Beitrag #3269

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von anbo
Übrigens belohnt EA treue Kunde sehr wohl. Es gibt doch immer wieder Gratis Ultimate Packs. Aber da ist eben nie irgendwas garantiert.
Boah anbo. Manchmal frage ich mich bei deinen Postings, ob du das selbst glaubst oder uns nur auf die Probe stellen willst.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: EA belohnt treue Kunden.

My lovely Mister Singingclub ... würde der verdutzte Engländer an dieser Stelle wohl ausrufen.

Generell geht fast immer ein Aufschrei durch die Community, wenn EA wieder einmal mit so einer blöden untauschbaren Pack- Aktion versucht die Marktpreise zu drücken ... und du sprichst vom Treuebonus.

Ich will dir deine rosa Brille ja ungern wegnehmen, aber mir fällt es auch furchtbar schwer, mich da nicht zu äußern.

Natürlich will dann jeder das Gratispack haben, aber doch nur, weil die anderen es auch haben und man um den Wettbewerbsvorteil bangt.

Ich sprach erst gestern davon, wie sehr FUT mittlerweile darauf angelegt ist, die Gamer zeitlich zu versklaven, weil das Spiel mittlerweile so konzipiert ist, dass man nichts verpassen darf.

Diese Gratispacks sind nur ein weiterer Baustein dieser Strategie. Und wer hier nicht erkennt, dass es EA hier um nichts weiter geht, als dem Spieler zu suggerieren, er müsse beinahe jeden Tag das Spiel starten oder sich in die App einwählen, dem ist meines Erachtens kaum noch zu helfen.

Entschuldige die etwas schroffen Worte, aber mich wirft das, was du da geschrieben hast, dermaßen um, dass ich mir meine Reaktion beim besten Willen nicht verkneifen konnte.
09.08.2019, 13:56  

Beitrag #3270

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.109
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.109
Beiträge: 4.109
Zitat:
Zitat von Nikolinho

Natürlich will dann jeder das Gratispack haben, aber doch nur, weil die anderen es auch haben und man um den Wettbewerbsvorteil bangt.

Ich sprach erst gestern davon, wie sehr FUT mittlerweile darauf angelegt ist, die Gamer zeitlich zu versklaven, weil das Spiel mittlerweile so konzipiert ist, dass man nichts verpassen darf.
Es wird vor allem alles getan um "unberechenbar" zu bleiben die Future Stars zum Beispiel oder die Moments Icons.

Bei ersteren hatte jeder den Beginn der Winter Upgrades erwartet und dann wird auf einmal der Markt mit (sehr starken) Karten einfach überrascht (gleichzeitig noch einmal die NIF Karten ordentlich entwertet).

Gleiches gilt für Letztere (wobei die die Ikonen richtig hart getroffen haben logischerweise).

Hatte zu dem Zeitpunkt Figo Prime und Nedved Prime glaube ich (beide Verkaufbar) und hab dann bei Nedved die SBC gemacht nach Verkauf damit ich den Wertverlust halbwegs raus habe.

Das tat zu dem Zeitpunkt echt weh, weil ich bis dahin kaum einen untauschbaren Spieler im Team hatte und mega flexibel war für ne Änderung (und irgendwie glaube ich, dass es nicht nur bei mir so war und EA das ingesamt ein Dorn im Auge war).

Wer eine (gekaufte) Ikone hatte, hatte fast keinen Wertverlust (bzw. einen deutlich geringegen) und das Packweight konnte man für die auch nicht erhöhen (sonst wären die bei Promos auch wieder zu oft geogen worden und hätte zu viele Coins auf den Markt geworfen).

Was macht man da also: Man bringt eine stärkere Karte und macht damit den Vorgänger (und alle anderen Versionen) erstmal direkt deutlich wertloser.

Um zum Ausgangspunkt zu kommen. Du "musst" quasi jeden Tag und jede Woche am Ball bleiben, denn 1 Tag gepennt (und eine Promo releast, ohne dass man es erwartet) und dein Team ist direkt mal die Hälfte Wert.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Glücksgefühle / Frust
beim Pack-Öffnen
Glücksgefühle / Frust beim Pack-Öffnen