Benutzer: 46.631
Themen: 30.289
Beiträge: 986.176
Benutzer online: 0
Gäste online: 91
Gesamt online: 91
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
09.08.2019, 13:31  

Beitrag #3271

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich muss ganz ehrlich sagen: Grundsätzlich hätte und habe ich nichts gegen "gute" wie "böse" Überraschungen in diesem Spiel. Auch ein plötzlicher Wertverlust kann eine Herausforderung darstellen.

Das PROBLEM mit FIFA/FUT ist allerdings, dass diese Überraschungen NIEMALS zum Zwecke des verbesserten Spielspaßes in das Game eingepflegt werden.

Es geht IMMER nur darum den Profit der Firma, der vornehmlich durch Pointverkauf generiert wird, zu maximieren.

Und genau daran krankt das Spiel und dessen Konzept. Es wird schon längst nicht mehr nach links oder rechts geschaut und gefragt, was die Community wünscht.

Man benimmt sich so, als wären wir ein Haufen Suchtkranker im Endstadium, dem man mittlerweile jede noch so verpanschte Droge vorsetzen könne. Die dumme Community reißt einem ja alles aus den Händen.

Es ist schließlich nicht nur so, dass lediglich diejenigen, die sich auf den Pointkauf einlassen (oder einlassen "müssen", weil ihnen für das permanente Trading einfach die Zeit fehlt), von diesem Wir-setzen-Euch-vor-was-uns-am-meisten-Kohle-bringt-Konzept leiden.

Das Nichtvorhandensein von wirklich ehrlichem Content trifft am Ende alle gleichermaßen.

Ich wünsche mir nicht, dass diese Firma auf Profitstreben verzichtet. Das ist absolut legitim und nachvollziehbar. Dass dabei aber komplett an der Community vorbeigearbeitet wird, ist mir ein zu großer Dorn im Auge.
09.08.2019, 14:42  

Beitrag #3272

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.810
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.810
Beiträge: 1.810
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Boah anbo. Manchmal frage ich mich bei deinen Postings, ob du das selbst glaubst oder uns nur auf die Probe stellen willst.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: EA belohnt treue Kunden.

My lovely Mister Singingclub ... würde der verdutzte Engländer an dieser Stelle wohl ausrufen.

Generell geht fast immer ein Aufschrei durch die Community, wenn EA wieder einmal mit so einer blöden untauschbaren Pack- Aktion versucht die Marktpreise zu drücken ... und du sprichst vom Treuebonus.

Ich will dir deine rosa Brille ja ungern wegnehmen, aber mir fällt es auch furchtbar schwer, mich da nicht zu äußern.

Natürlich will dann jeder das Gratispack haben, aber doch nur, weil die anderen es auch haben und man um den Wettbewerbsvorteil bangt.

Ich sprach erst gestern davon, wie sehr FUT mittlerweile darauf angelegt ist, die Gamer zeitlich zu versklaven, weil das Spiel mittlerweile so konzipiert ist, dass man nichts verpassen darf.

Diese Gratispacks sind nur ein weiterer Baustein dieser Strategie. Und wer hier nicht erkennt, dass es EA hier um nichts weiter geht, als dem Spieler zu suggerieren, er müsse beinahe jeden Tag das Spiel starten oder sich in die App einwählen, dem ist meines Erachtens kaum noch zu helfen.

Entschuldige die etwas schroffen Worte, aber mich wirft das, was du da geschrieben hast, dermaßen um, dass ich mir meine Reaktion beim besten Willen nicht verkneifen konnte.
Es tut mir wirklich leid, das du dich so aufregen musstest. Das zeigt wiedermal, dass schriftliche Kommunikation eindeutig sein muss. Diese von mir erwähnten Packs sind zum einen untauschbar und bei den meisten voller Schrott. Daher dachte ich, dass erkennbar sein muss (war es aber nicht), dass ich das ironisch gemeint habe. Ich hatte erst treudoofe geschrieben, das aber wieder geändert.

Ich teile deine Ansicht, dass EA Profit machen will und FUT nur dazu dient.
09.08.2019, 15:32  

Beitrag #3273

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Das kannst du echt nicht machen mit einem alten Mann. Ich renne hier den halben Tag mit hochrotem Kopf und wild gestikulierend durchs Gelände, bekomme kaum noch Luft, so dass erste Passanten bereits die SMH gerufen haben und du sagst mir, dass alles nur ein Spaß bzw. Ironie war? anbo so geht das nicht weiter.
09.08.2019, 17:59  

Beitrag #3274

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.568
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.568
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von anbo
Ich kenne mich da nicht aus, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Das klingt interessant. Wie lief das genau ab? Also, wann war der Zeitpunkt erreicht, um eine Belohnung zu erhalten? Was bedeutet "kein Glück?
Das sah in etwa so aus:
https://www.google.com/amp/s/www.buf...e-1214161/amp/

Zitat:

Bei legendärer Rüstung sieht das anders aus. Wenn ihr Inhalte meistert, bei denen ein Legendary droppen kann, ihr aber keins erhaltet, dann steigt mit der Zeit die Chance, ein legendäres Beutestück abzugreifen. Je mehr Inhalte dieser Art ihr macht, desto höher kann diese Chance werden.
Im Prinzip war es so:
Du hast immer und immer wieder ein und die selbe Aufgabe gemacht, Woche für Woche. Jede Woche gab es eine Beutetruhe. Nur für dich. Da waren (grob gesagt) für die Zeit die du im Spiel mit gewissem content verbracht hast, mehrere Belohnungen drinnen. Dabei dann eben auch die Chance auf die stärksten items, für deine gespielte klasse, ein „legendärer“ Gegenstand. Damals die mächtigsten items ingame. Wenn du dann in der aktuellen Woche nichts bekommen hast (legendäres item), stieg die Chance in der nächsten Woche an. Das geht dann von Woche zu Woche, bis du dann - in etwa - spätestens nach ca 6 Wochen ein zufälliges, aber passendes, legendäres item bekommen hast. Der eine bekommt es in Woche 1. Der andere in Woche 6. ABER jeder, der das spielt (intensiv) spielt, bekommt eins.

Ich fand das damals ein gutes Konzept. Eine Mischung aus Glück aber eben auch aus garantierter Belohnung. Ich für mich kann nur sagen, dass mich das sehr motiviert hatte, sehr lange das damalige Addon „Legion“ zu spielen.
09.08.2019, 18:47  

Beitrag #3275

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Das 2. Loot Pack kann man abholen. Leider taucht es bei mir in der App nicht auf. Hat jemand das gleiche Problem?

Edit: support sagt, es ist ein bekanntes Problem.
09.08.2019, 20:40  

Beitrag #3276

Ltslots Avatar
Ltslot
Beiträge: 449
Ltslots Avatar
Ltslot
Beiträge: 449
Beiträge: 449
Bei mir hats geklappt.
Hatte im Playerpick Pepe tots, Pulisic Carnibal und motm Foster.
Kann ich ja meinen Pepe wieder für min Preis verkaufen. Facepalm
09.08.2019, 20:43  

Beitrag #3277

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von triggahippie

Edit: support sagt, es ist ein bekanntes Problem.
Vielleicht war ja auch gemeint, dass es bekannt ist, dass es bei EA-Produkten ständig Probleme gibt.
10.08.2019, 21:43  

Beitrag #3278

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.004
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.004
Beiträge: 4.004
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Vielleicht war ja auch gemeint, dass es bekannt ist, dass es bei EA-Produkten ständig Probleme gibt.
Klassiker, auch da darf ich natürlich nicht fehlen bei den gestraften.
13.08.2019, 06:21  

Beitrag #3279

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.810
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.810
Beiträge: 1.810
Loot zum 2.mal bekommen

Benzema TOTS, Emre Can TOTS.
13.08.2019, 08:14  

Beitrag #3280

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Aus ca 10 81+ SBCs kamen 5-6 tots raus. Damit konnte ich Griezmann noch für 50k mitnehmen. Jetzt habe ich noch ca 800-900k Gewinn auf der hohen Kante für meine letzte WL. Wen könnte man da als supersub noch holen? Aguero, Auba, Son oder Reus?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Glücksgefühle / Frust
beim Pack-Öffnen
Glücksgefühle / Frust beim Pack-Öffnen