Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 451
Gesamt online: 453
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.10.2018, 14:40  

Beitrag #21

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Der Anfang ist gemacht. Widererwartend stehe ich bei 4:2. Beide Niederlagen erfolgten in der Verlängerung nachdem ich vorher noch in der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielen konnte. Einmal war der Gegner besser. Beim 2. Gegner half EA ein wenig.
Insgesamt bleibt der Eindruck, dass das Matchmaking funktioniert. Bisher war alles auf Augenhöhe. Die Spiele waren deutlich spannender als in den Rivals. Dort gab es meist deutliche Niederlagen.
Die nächsten Spiele werde ich die Leihspieler Ronaldo, Neymar, de Gea, Eriksen und Salah einsetzen. Mal sehen, ob mich das nach vorne bringt oder eher dank der besseren Bewertung nach hinten.
26.10.2018, 19:17  

Beitrag #22

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Würde Neymar, Ronaldo eher einwechseln.

Wenn du sie ab der 60ten bringt ist es meiner Meinung nach bei engen Spielen vermutlich effektiver und bei klaren spielen verballerst du sie nicht. Zufrieden
06.11.2018, 15:25  

Beitrag #23

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Für die nächste WL (ob es die kommende sein wird, weiß ich noch nicht), werde ich das Team gründlich umbauen.
Aktuell bin ich total unzufrieden. Die Umbaukosten würden sich auf schlanke 250k belaufen.

So könnte das Team nach ingame Umstellung aussehen:



Die komplette Bayernachse habe ich bisher noch nicht angetestet. Die Umstellung ist aber erforderlich, sollte ich Götze und Reus einbauen. Über das 4222 habe ich volle Chemie.

Sowohl in Fifa 17 als auch 18 fand ich Alaba und Boateng sehr gut. Im aktuellen Teil sehe ich beide Spieler selten bis gar nicht.

Hat jemand Erfahrung sammeln können und mich in meinem Vorhaben stärken?

Meine aktuelle Aktivität beschränkt sich auf die Rival Spiele. Für Rang 1 sollte man/ich täglich auf 3-4 Spiele kommen. Das nervt...
Ich tingel zwischen 1250 und 1350 Skillpunkte her. Es ist frustrierend zu sehen, dass ich mich auf der Stelle bewege und nicht voran komme. Ich glaube aber tatsächlich, dass ich mit einem besseren Team besser werden könnte. Zumindest hoffe ich das.

Taktisch habe ich bis auf 1-2 Aufstellungen kein klares Konzept und lasse mich immer gerne von Toni inspirieren. Daher bin ich mal nach der letzten WL von Toni gespannt, ob ich davon einiges umsetzen kann.
06.11.2018, 17:54  

Beitrag #24

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Alaba und Boateng sind wirklich gut. Brauchst dir keine Sorgen machen
06.11.2018, 18:40  

Beitrag #25

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Danke. Aber ich werde noch wahnsinnig. Meine Angreifer laufen sich vorne nur sehr sehr schlecht frei. Da komm ich irgendwie nicht mal in Verlegenheit, steilpässe zu spielen. Verstehen tu ich es leider nicht... Ich bin echt genervt
14.11.2018, 23:22  

Beitrag #26

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Wieder mal ein Update:

Ich habe das Team stark umgebaut und bin hoch zufrieden. Diese Woche konnte ich die neue Formation intensiv in den Rivals testen. Sobald ich wieder ein Wochenende Zeit habe, werde ich das Team auch in der WL von der Leine lassen. "Leider" bin ich kommendes Wochenende in Barcelona. Da wird es wohl ein wenig knapp. Danach das Wochenende sieht schon besser aus Zufrieden

Ich starte im 4222 und wenn alles gut läuft, ändere ich die Formation auch nicht.



Ich spiele mit folgenden Einstellungen



Falls ich hinten liege, wechsel ich meist auf 424 mit folgenden Einstellungen



Bei den individuellen Einstellungen habe ich nicht viel verändert. Stürmer überlaufen die Abwehr, Sechser und Außenverteidiger machen hinten dicht.

Das Duo auf der Doppelsechs ist mit Sanches/Fabinho UCL wirklich ausreichend besetzt. Beide spielen einen überragenden defensiven Part. Beide sind keine Goalgetter. Vor allem der Abschluss von Fabinho ist unter aller Sau. Entweder kullert der Ball auf das Tor oder er fliegt meilenweit in den Nachthimmel.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da sie dafür eh nicht zuständig sind. Die 2 arbeiten nur zu. Und das machen sie gut.

Die neue Abwehrreihe um Neuer, Boateng und Alaba sind mehr als solide. Bessere hatte ich auf den Positionen nicht. Vor allem Neuer überrascht mich total. Ich hatte vorher Alisson und Cech. Beide hatten immer wieder Aussetzer. Neuer hatte bisher noch keinen einzigen. Und mittlerweile ist er über 50 Spiele im Tor. Auf lange Sicht wird da aber umgebaut. Bei Neuer ist mir übrigen aufgefallen, dass er sauschnell wieder aufsteht und man den Ball meist umgehend zurück auf die eigenen Spieler werfen kann. Entweder liegt das am neuen Patch oder das ist eine Eigenschaft von Neuer.

Davinson Sanchez UCL hat ein super Stellungsspiel und ist eine deutliche Steigerung zum NIF. Leider habe ich hier keine großen Vergleiche zu anderen BPL IVs. Lediglich Chiellini CL hatte ich. Der ließ sich aber nicht so gut verlinken.

Seit gestern neu im Team ist Mkhitaryan EL. Da konnte ich mir bisher noch kein Bild machen. Aber der NIF war schon bärenstark und hatte einen guten Abschluss.

Außerdem bin ich heilfroh, dass ich die Götze SBC gemacht habe. Zusammen mit Reus POTM bildet er die linke Offensivseite und ich muss sagen, der Typ bringt ausser Körper fast alles mit. Macht total Spaß, mit den 2 Flitzern vorne die Gegner auseinander zu nehmen.

Aber das Maß aller Dinge bleibt Firmino CL. Was der Typ für Buden macht, ist der Wahnsinn. Die berüchtigten Schüsse aus der Drehung macht der ständig. Keine Ahnung, wo er das gelernt hat. Auch sonst bringt er echt alles mit. Körper, Zweikampf, Dribbling...im Preis ist der die letzten Tage ordentlich gefallen.

Mit Lukaku CL kann ich leider nicht viel mit anfangen. Evtl liegt es auch daran, dass Kopfbälle/Flanken abgeschwächt wurden? Keine Ahnung...

Das ist alles nur eine Momentaufnahme und vermutlich sieht es nächste Woche wieder so schlimm aus, wie die vergangene. Ich erinnere mich noch, wie ich letzten Dienstag kein bisschen Land gesehen habe. Von ca 10 Rival Partien gewann ich gerade mal eins. Ich war echt genervt. Keine Ahnung, warum ich gerade viele Spiele gewinne. Hat bei EA einer für die Woche richtig geworfen? Liegt es am Patch? Liegt es daran, dass ich alle SBCs mache? Ich würde echt gerne wissen, ob das jetzt echt mal ein wenig an "Können" liegt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich die letzten Tage ein wenig besser geworden bin. Nicht zuletzt aufgrund besserer Spieler. Viele behaupten ja immer, bessere Spieler machen einen nicht unbedingt besser. Ich sehe das ein wenig anders. Auch in 17 und 18 kam ich meist weiter voran, wenn das Team besser wurde.
27.11.2018, 11:25  

Beitrag #27

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Der BF war ein einziges Fiasko. Ich habe locker 1000k Verlust gemacht. Aus gefühlt 20 TDW SBCs außer 2x Sandro nur Schrott gezogen. Die Flash SBCs waren genauso desatrös.

Sobald noch eine Icon SBC kommt, bei denen die HRs hoch gehen, versuche ich noch den Rest gewinnbringend zu verkaufen, um mir dann CR7 zurück zukaufen. Den hatte ich bisher noch nie gespielt.

Das Team würde dann wie folgt aussehen



Spieltechnisch stagniere ich seit Anfang an. Mehr als 1400 Skillpunkte schaffe ich nicht bzw darf ich wohl nicht.

Es gibt immer Phasen, da klappt alles. Mal gibt es Spiele, da geht nichts. Ich muss es wohl so hinnehmen.

Ich werde bis Jahresende versuchen, noch eine WL zu zocken, um zu sehen was geht. Davon abhängig entscheide ich, ob es noch Sinn macht, weiterzuspielen.
20.12.2018, 23:50  

Beitrag #28

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Morgen beginnt die 4. Weekend League für mich. Nachdem ich die erste mit Gold 3 abgeschlossen habe, konnte ich 2 mal in Folge leider nur Silber 1 erreichen. Dabei war das erste Silber nur unter schwierigen Bedingungen zu erreichen. Der Netzprovider machte Probleme und so musste ich über das Smartphone via Hotspot spielen. Das war eine Katastrophe. Daher dachte ich ja eigentlich, dass die nächste WL wesentlich besser wird. Aber auch hier hatte ich mit vielen Lags zu kämpfen. Scheinbar liegt es - und ihr werdet lachen - an der WLAN Verbindung. Ich habe mir daher also fest vorgenommen, die kommende WL mit Kabel zu spielen. Ich werde Samstag einsteigen.

Letztes Wochenende wollte ich noch unbedingt mit Time Finish spielen. Ich wusste leider nicht, dass die Balkenanzeige via Trainer während der WL deaktiviert ist. Daher entschied ich mich nach 2-3 Spielen TF wieder auszuschalten.
Die letzten Tage habe ich die Hilfe ausgeschaltet und ich muss sagen, es klappt immer besser. Hinzu kommen noch ein paar kleine Tipps zum Schießen mit und ohne TF.
Fazit: Ich werde komplett mit TF spielen. Es macht so viel Laune und es gehen so viel mehr Schüsse auf und vor allem auch ins Tor. Ich kann Toni nur ans Herz legen, es zu üben. Jemand sprach, es sei der Dosenöffner zu Elite. Für mich wird es definitiv nicht so sein, aber ich erhoffe mir eine kleine Steigerung.

Passend dazu habe ich mein Team nochmals "aufgemotzt".
Durch diverse Verkäufe von Ladenhütern und ein wenig Glück beim Traden konnte ich folgende Neuverpflichtungen tätigen:



Es ist zwar nur die mittlere Version, aber ich muss sagen, er zeigt viel Präsenz auf dem Platz. Obwohl er ne fast 2m Latte ist, besitzt er unheimlich viel Agilität. Seine Dribblings sind der Wahnsinn und er packt teilweise - so glaube ich - nicht eingegebene Passmoves aus. Ich frage mich ab und an, ob ich das wirklich so eingegeben habe. Sei's drumm. Er macht Spaß.

Eine weitere Ikone ist ebenfalls zu meinem Team gestoßen:



Leider waren in den Packs nicht die erhofften Picks. Gott sei Dank habe ich genug HR Spieler im Verein gehabt. So hat er mich "nur" 400k gekostet. Warum einen Lukaku CL oder Mertens IF im Team halten, wenn ich sie echt nicht brauchen kann? Daher habe ich mich zu dem Schritt entschlossen.
Campell ist eine Maschine; ein Tier! Der räumt hinten so brutal auf, da stören die absolut katastrophalen Pass- und Schusswerte echt nicht. Der hat schon einen Pass orthogonal zur Grundlinie einfach hemmungslos ins Seitenaus gefeuert, obwohl er zum Mittelkreis spielen sollte...
Er macht das, wofür er geholt wurde. Ich stehe mit ihm hinten deutlich sicherer, als noch mit Bailly IF.

Der letzte Neuzugang war lang ersehnt, da meine Flügelzange auf der rechten Seite echt gelahmt hatte. Lucas POTM bringt seine PS nicht auf den Rasen. Vor allem sein linker Fuß war einfach schlecht. Daher kamen nur Salah IF oder

in Frage.

Mahrez hat eh eine linke Klebe und dann noch 4 Sterne WF. Aber vor allem seine 5 Skillsterne machen so viel Spaß. Ich konnte in FIFA 18 ja am Ende mit R7 "tricksen". Der hat eine enge Ballführung und genau das brauche ich, um mich in Position zu bringen.

Durch Tonis letzte WL bin ich wieder ein wenig zurück zur engen Raute im 41212 gekommen. Letzten Endes ist es aber nur eine Option, falls ich mal mehr Druck aufbauen muss bzw. hinten liege.
Ich bleibe in meinem geliebten 4231. Genau in der Formation kann ich meine Winger perfekt in Position bringen.



(Kante spielt auf der Sechs)

Ich werde dieses Wochenende mal versuchen, keine Rage Quits zu machen und alle Ergebnisse, Tore und Assists aufzuschreiben. Mal sehen, wie lange die Motivation hält. Spätestens nach der ersten langen Niederlagenserie werfe ich alles über Board, verfluche das Spiel und mache mir wieder Vorhaltungen Facepalm
21.12.2018, 17:28  

Beitrag #29

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich konnte jetzt schon in die WL starten.

Im 1. Spiel führe ich nach 10 Minuten mit 2:0. Dem Gegner reicht es und er verlässt das Spiel.

Im 2. Spiel liege ich mit 4231 0:1 hinten. Nachdem ich auf Raute wechsel und den Anschlusstreffer erziele, verlässt der Gegner mit Glitch das Spiel. Anschließend habe ich noch 29 Spiele offen.

Gerade beende ich das 3. Spiel. Es war sehr spannend. Nach 2 maligem Rückstand gewinne ich am Ende mit 3:2. Sowohl das 1:1 als auch den 3:2 Siegtreffer erziele ich mit TF One Touch Finesse von der 16er Kante aus. Anderson und Socrates machen es klar.



Auch im 1. Spiel konnte ich 2 solcher Tore erzielen. Klar, es ist auf die Dauer evtl langweilig, aber solange diese langen Bogenlampen aus 20-25m hinter dem Keeper im Netz einschlagen, ist es mir gleich.

Und genau von diesen und anderen Toren spreche ich, wenn ich meine, TF sei ein Dösenöffner für Elite. Ich hoffe, es ist keine Momentaufnahme und ich kann mein Spiel weiterhin durchziehen. Es werden dieses Wochenende auch Niederlagen(-serien) kommen. Ich bin gespannt.

Bilanz nach den ersten 2 Spielen

Tore: 1x Aguero (1 Elfmeter), 1x Anderson, 1x Mahrez, 2x Socrates

Vorlagen: 1x Aguero, 1x Anderson, 1x Mahrez, 1x Mkhitaryan
21.12.2018, 18:19  

Beitrag #30

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Leider ist TF auf dem PC kein Dosenöffner für Elite, es ist aber eine absolute Voraussetzung. Für Elite braucht es viel Können in vielen Bereichen und dazu auch etwas Glück mit den Gegnern.

Aber dennoch ist es gut wenn man erstmal 1-2 Aspekte verbessert. Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du es schaffst ruhig zu bleiben und auch blöde Gegentore einfach mal ganz entspannt wegzustecken traue ich dir auch mal Gold 2 zu. Ich drücke die Daumen. Dein Team ist jedenfalls sehr gut.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [triggahippie] Helgaaaaa I Bims [triggahippie] Helgaaaaa I Bims