Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 477
Gesamt online: 479
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.07.2019, 12:31  

Beitrag #3621

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Du hast das Recht auf Auskunft. Und das zu jeder Zeit. Es muss keine Account Sperre als Grundlage dienen.
19.07.2019, 12:36  

Beitrag #3622

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Genau.
Das hier kann man verlangen: https://dsgvo-gesetz.de/art-15-dsgvo/
Das ist völlig unabhängig von dem eigentlichen Vorfall.
19.07.2019, 12:39  

Beitrag #3623

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich habe dir meinen Wortlaut per pn geschickt.
19.07.2019, 13:06  

Beitrag #3624

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von triggahippie
Ich habe dir meinen Wortlaut per pn geschickt.
Prima. Das ist nämlich der richtige nächste Schritt, dass man so ein Schreiben aufsetzt, in welchem man Punkt für Punkt aufführt, welche Daten man von EA haben möchte.

Daraufhin wird/ muss sich ein Mitarbeiter dieser Firma wieder bei einem melden. Dann sagen die einem erst einmal, dass man sich die ganzen Stammdaten zwecks Einsicht relativ einfach herunterladen kann. Und dann fragen sie etwas scheinheilig, ob man damit zufrieden ist.

Ist man natürlich nicht, weil das ohnehin nur die Spitze des Eisbergs wäre. Man will schließlich ans Eingemachte. Das sollte man in der eigenen Antwort dann auch erwähnen. Also schlicht und einfach: Ich will alle Daten. Steht doch alles in meiner Mail drin.

An dieser Stelle kann man optional erwähnen, dass man die Daten benötigt, weil man fälschlicherweise des Münztransfers bezichtigt wurde (und das natürlich nicht auf sich sitzen lassen möchte).

Möglicherweise lenkt EA dann bereits ein und schreibt sowas wie: Wir können uns den Fall ja nochmal ansehen.
Dann könnte man im Gegenzug andeuten, dass man, sollte der Fall zur eigenen Zufriedenheit gelöst werden, keine Dateneinsicht mehr benötigt. Aber eben nur dann.

In diesem Moment geschehen dann hin und wieder die kleinen "Wunder" und die Mitarbeiter stellen "völlig überrascht" fest, dass man niemals Münzen weitergegeben hat. LachenLachenLachen
19.07.2019, 14:09  

Beitrag #3625

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von triggahippie
Ich habe dir meinen Wortlaut per pn geschickt.
Ich würde auch gerne so eine Auskunft haben. Einfach, um zu sehen, was die alles speichern. Schickst du mir das auch zu? Wäre super, danke.
19.07.2019, 14:43  

Beitrag #3626

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Es werden alle relevanten Daten, die ingame oder über die App getätigt werden, gespeichert. Ausgaben, Einnahmen, Logins, IPs. Dafür brauchst du keine Auskunft.

Davon abgesehen, helfe ich gerne, wenn jemand mit dem Laden Probleme hat. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht Just for fun Formulare oder Formulierungshilfen für etwaige Auskünfte herumschicke.
24.07.2019, 07:49  

Beitrag #3627

DerFlorists Avatar
DerFlorist
Beiträge: 538
DerFlorists Avatar
DerFlorist
Beiträge: 538
Beiträge: 538
War bei mir übrigens genau das gleiche Spiel. Hatte das Thema mit dem acc meines Sohnes. Hat auch mindestens drei Antworten gegeben,wo mein Wunsch nach Datenauskunft überlesen wurde.
Da musste ich am Ende deutlich werden. Die machen das verfahren schon aus Prinzip sehr kompliziert.

Am. Ende habe ich die Daten bekommen und konnte auch nachvollziehen, welche Transfers getätigt wurden.

Habe das dann just for fun auch fur meinen acc angefordert, habe auch die ganzen Fragen dafür beantwortet und stellte dann nach 2 Wochen fest, dass kein Fall angelegt wurde. Daher habe ich das dann aus Faulheit und Zeitgründen bisher nicht weiter verfolgt.
25.07.2019, 11:15  

Beitrag #3628

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Hat sich erledigt.
01.08.2019, 08:36  

Beitrag #3629

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Moin, weshalb sind auf dem transfermarkt denn die Preise urplötzlich so im Keller?
Hab ich etwas verpasst?Konsterniert
01.08.2019, 15:48  

Beitrag #3630

Joker_CROs Avatar
Joker_CRO
Beiträge: 55
Joker_CROs Avatar
Joker_CRO
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Cardynall
Moin, weshalb sind auf dem transfermarkt denn die Preise urplötzlich so im Keller?
Hab ich etwas verpasst?Konsterniert
Batch 3 der Spezialkarten wurde re-released. Diese beinhalten unter anderem die besten Spezielkarten wie zB MOTM, TOTS, CL etc. Somit fallen nun auch die Preise der Elitespieler in den Keller. Hab gestern z.B Ben Yedder TOTS gezogen und für lächerliche 360k verkaufen können.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Trading Werde FUT-19-Millionär! -
Trading-Diskussionen & Tipps
Werde FUT-19-Millionär! - Trading-Diskussionen & Tipps