Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 464
Gesamt online: 466
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.09.2018, 17:48  

Beitrag #11

Robins Avatar
Robin
Beiträge: 40
Robins Avatar
Robin
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Wäre dabei falls es klappt Ratlos

ID: TREX-Robin
30.09.2018, 18:07  

Beitrag #12

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Zitat:
Zitat von Robin
Wäre dabei falls es klappt Ratlos

ID: TREX-Robin
Wir freuen uns über jeden zusätzlichen Teilnehmer, von daher schon einmal vielen Dank für deine Anmeldung! Daumen hoch

Aktuell bräuchten wir allerdings noch drei weitere Teilnehmer für das nächstgrößere Turnier. Ansonsten müsstest du als "überschüssiger" Teilnehmer leider zuschauen. Beim November-Turnier hättest du dann aber den ersten Anmeldeplatz sicher. Zwinkern
30.09.2018, 19:37  

Beitrag #13

Robins Avatar
Robin
Beiträge: 40
Robins Avatar
Robin
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von falscherSchiri3
Wir freuen uns über jeden zusätzlichen Teilnehmer, von daher schon einmal vielen Dank für deine Anmeldung! Daumen hoch

Aktuell bräuchten wir allerdings noch drei weitere Teilnehmer für das nächstgrößere Turnier. Ansonsten müsstest du als "überschüssiger" Teilnehmer leider zuschauen. Beim November-Turnier hättest du dann aber den ersten Anmeldeplatz sicher. Zwinkern
Kein Problem dachte ich mir sowieso schon Zufrieden
01.10.2018, 18:38  

Beitrag #14

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Ihr findet den Spielplan für die 1. Runde jetzt im ersten Beitrag und in der rechten Leiste. Viel Spaß bei den Partien. Zwinkern

Matchdeadline Viertelfinale: 08. Oktober 2018 um 23:59 Uhr

WICHTIG: Info zur ersten Kontaktaufnahme:
Wenn euer Gegner ein frisch registrierter User ist, schickt ihm für die erste Kontaktaufnahme KEINE PN, sondern geht auf sein Forumprofil und dann auf "Nachricht senden => E-Mail", damit er eure Anfrage auch wirklich erhält.
05.10.2018, 20:38  

Beitrag #15

HiImCeddis Avatar
HiImCeddi
Beiträge: 29
HiImCeddis Avatar
HiImCeddi
Beiträge: 29
Beiträge: 29

4:1 gewonnen allerdings ist das Ergebnis zu hoch. In der ersten Halbzeit wurde ich durchgehend reingedrückt und konnte nur durch 2 absolute Duseltore in Führung gehen. In der 2. Halbzeit musste 44Moria44 dann aufmachen was mir mehr räume geboten hat. Durch 2 Kontertore konnte ich dann auf 4:1 erhöhen.
Starkes Spiel und sehr netter Gegner.
06.10.2018, 09:42  

Beitrag #16

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Danke fürs sehr nette Game und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Auch nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, kann ich mir noch nicht wirklich erklären, wie das Spiel so einen Verlauf nehmen konnte. Die 1. HZ war meine Beste überhaupt seitdem Fifa 19 herausgekommen ist. Auch vom gesamten her. Kann ich mir wenig vorwerfen, auch wenn 4 Tore zwar deutlich aussehen. Würde auch meinen, dass das vom spielerischen her besser war wie in Fifa 18.

Zum Spiel

Der Halbzeitstand war 1:1. Was den Spielverlauf nicht so wirklich wiedergibt. Auf meiner Seite standen 72% Ballbesitz, 2 (oder 3) zu 1 Torschüsse und eine Passgenauigkeit von 95%.
Ungefähr in der 30. Min. viel der verdiente Führungstreffer durch Fernandinho. Voraus gegangenen war eine Passstaffte von über 10 Stationen, bis Fernandinho vorm Tor freigespielt war. Die Krönung war dann noch ein sauber getroffener Finesse Shot mit einem grünen Timed Finishing.

Dann passieren zwei Gegentore, die ich nach nochmaliger Sichtung echt nicht verteidigen kann, sondern die m.E. fallen mussten.

Der Ausgleich fiel ca. 3 Minuten nach meinem Führungstreffer. Ausgangspunkt war eine Flanke - glaube nahe der rechten Seitenauslinie vlt. 10-15 Meter vor dem 16er oder mittig in meiner Hälfte. Die Flanke wurde zwischen 11 Meter Punkt und 16 Meterlinie geschlagen. Mein Abwehrspieler ist eigentlich zur Stelle und geht ins Kopfballduell mit dem gegnerischen Stürmer (glaube Bale wars). Er hat aber nicht mit meinem Torwart Buffon gerechnet. Ohne Anweisung kommt dieser einfach raus und versucht den Ball zu klären. Ob er nun dran war oder nicht, weis ich nicht. Auf jeden Fall fliegt der Abpraller genau zu Martial, der den Ball nur noch ins Leere Tor köpfen muss.
Gut, sowas passiert halt in Fifa 19.

Das 2:1 fiel ca. in der 55 Minute... Ja... Was soll ich dazu sagen. Für mich hat das Tor die Taktikanweisungen "Pressen nach Ballverlust", "Ständiger Druck" oder "Druck nach Fehlern" geschossen. Es kommt ein flacher Ball in meinen 5 Meterraum. Mein Abwehrspieler hat den Ball und geb den "Passbefehl" zur anderen Seitenlinie ein, aber der gegnerische Stürmer (glaube wieder Bale) presst von hinten und der Pass meines Spielers oder mein Spieler wird mit Ball sozusagen ins Tor gepresst. Das war nicht mal ein Schuss! Da kann ich meinen Gegenspieler auch gleich mit ins Tor schieben. Wenn solche Tore passieren dürfen und zählen, dann weiß ich auch nicht mehr. Geht er so meinen Torwart in 5 Meterraum, dann ist das Foul.

Dann sitzt man da und weis nicht wirklich, warum man nun mit 1:2 im Rückstand liegt?
Taktisch habe ich dann immer umgestellt auf ein 3-5-2. Aber es sollte auch kein Ball mehr rein ins Tor. Und nun schwingt auch ein bisschen Frust mit, da ich dies einfach die letzten Tage - zwar meist bei den Squad Battels - zu häufig erleben musste. Ich hatte zwar noch 2-3 Abschlussversuche mit grünen Timed Finishings. Aber was solls! Die Dinger gehen nicht. Auf der anderen Seite fange ich mir mit dem ersten herausgespielten Konter das 3:1. Und der Abschluss war ein sehr schwach von der Stärke her geschossener Flachschuss. Aber der Ball geht halt rein. Gut ich hätte mit Buffon verkürzen oder rauskommen können. Aber es war ein Verteidiger von mir noch am Mann. Da muss ich noch nicht unbedingt mit dem Torwart rauskommen. (und ich wollte es auch nicht unbedingt nach dem Erfahrung vom 1. Gegentor) Der Frust kam dann hinterher, als mir Cedi im schönen und netten Plausch sagte, dass er das TF ausgeschaltet hat. Da frag ich mich dann schon, ob man echt von Fifa dafür belohnt wird, ein TF zu üben und anzuwenden, wenn es nicht honoriert wird.

Das 4:1 fiel dann in der 90 Minute, wieder nach einem Konter. Finesse Shot vom 16er Rand. Sehr schönes Tor.

Hier nun auch nochmal Glückwunsch zum Sieg.
Ich freu mich aufs nächste Game mit dir und so hoffentlich einer positiven Revanche.
Dir alles Gute für den weiteren Turnierverlauf.

Grüße
Moria
06.10.2018, 16:48  

Beitrag #17

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Nikolinho - Galactic89 1:4

Glückwunsch an meinen Gegner. Der Sieg geht i.O. und ist in dieser Höhe auch verdient.
Ich hatte in der 2ten Halbzeit das Gefühl, dass er einen Gang zurückgeschaltet hatte und die Niederlage auch hätte höher ausfallen können.

Ich bin von dem Match hochgradig enttäuscht. Bei mir lief nichts zusammen. Gar nichts. Der Ball hat sich gespielt, als würden meine Spieler gegen einen Betonklotz kicken. Der rollte ja kaum.

Ich hatte aufgrund dessen, dass ich meinen Account diese Saison brach liegen lassen, mit den Leihspielern aus dem EA-Katalog gespielt. Ich kannte die Spielweise dieser Herren aus 19 noch nicht und genau so kam ich mit den Burschen zurecht.: Gar nicht!

Irgendwann in der 2ten HZ stand ich auch noch derart neben mir, dass ich die Trikotfarben verwechselt habe und den Abwurf (oder Abschlag) durch den TW direkt zum Gegner gemacht habe. Galactic89 hat diese Unpässlichkeit ganz offensichtlich registriert und sie nicht ausgenutzt und denn Angriff abgebrochen. Danke dafür! (Andernfalls hätte vielleicht bei mir ein Controller mal Hubschrauber gespielt. Zahnlücke )

Generell bedanke ich mich für ein - wenn auch aus meiner Sicht kein schönes - aber sehr faires Match. Lediglich die albernen Torjubel nerven, die ich aus den Forumsturnieren nicht kenne, nerven ein bisschen. Ich will nämlich schon seit Jahren nicht wissen, was es da alles für "lustige" Sachen gibt.
Meinem Gegner, der wirklich sehr gut und konzentriert gespielt hat, wünsche ich alles Gute im weiteren Verlauf des Turniers. Möge er weit kommen. Daumen hochDaumen hochDaumen hoch
06.10.2018, 18:44  

Beitrag #18

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Mit ein wenig Abstand zum Spiel finde ich, dass ich auch noch etwas dazu sagen sollte.

Erstmal sei gesagt, dass das Duell sowohl im Vorfeld als auch im Nachhinein überaus freundlich und nett verlief. Ich wusste außerdem auch im Vorhinein bereits, dass Nikolinho auf dem Account kaum aktiv gewesen war und darum ein rasch zusammengestelltes Team benutzen musste, welches er außerdem mit zügig innerhalb von knapp 2 Minuten erstellten Taktiken versehen hat. Von daher war es für meinen Gegner so oder so nicht leicht, seine beste Leistung zu zeigen. Ich dagegen kannte nicht nur mein Team in und auswendig, sondern war durch mehrere Weekend League Matches auch vollkommen eingespielt.

Im Spiel selbst war ich eigentlich der Meinung eine bessere erste Hälfte gespielt zu haben, aber mein Gegner wehrte sich durchaus mächtig und ich war unpräzise im Abschluss, nach einer alten Fußballweisheit lag ich also plötzlich folgerichtig mit 0:1 hinten, weil nikolinho mit Agüero eine wirklich starke Kombination aus Dragback und Fakeshot (wenn ich das richtig gesehen habe) zeigte, meine Abwehr damit total überrumpelte und so ein tolles Tor erzielte.

Daher lief ich nun erstmal dem Rückstand hinterher, zu meinem Glück konnte ich dann irgendwann Lacazette mal so frei spielen, dass er einen Schlenzer in die lange Ecke setzte und ausglich.

Schon in der ersten Halbzeit ist mir dabei aufgefallen, dass Nikolinho mit seinem Team nicht vertraut war. Es gab einige ungünstige Abspiele und merkwürdige Ballannahmen, ich weiß selbst schon nach wenigen Tagen mit dem Spiel, dass man solche Dinge am ehesten verhindern kann, wenn man weiß, wie welcher Spieler mit dem Ball umgehen wird. Nur so etwa habe ich meinen Tousart nach einiger Frustration zu einem soliden Bestandteil meines Teams machen können.

Die offensichtlichen Probleme setzten sich dann in der zweiten Hälfte fort und weil ich dieses Mal konsequenter im Abschluss war kommt am Ende das deutliche Ergebnis zu Stande. Die Art und Weise wie das Gegentor gefallen ist zeigen aber, dass es unter anderen Umständen ein weit engeres Spiel hätte werden können. Ich hoffe jedenfalls, dass man nochmal aufeinander trifft und dann vielleicht zwei eingespielte Mannschaften spielen.

Ich bedanke mich also ebenfalls für ein faires Match und blicke nun gespannt der Auslosung entgegen.
08.10.2018, 21:39  

Beitrag #19

El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
Beiträge: 451
BorussenZwerg - El Jugador: 4:0

Der Start war der absolute Horror. Nach 10 min 1:0 aus der Distanz mit dem ersten Schuss. Kurz danach 2. Schuss, 2. Tor. Und zur Krönung gab es dann um Minute 30 das 3. Tor mit - ihr werdet es ahnen- dem 3. Schuss. Dazu kam hier, dass die die gesamte Abwehr freundlich zur Seite ging um das Tor zu ermöglichen. Wieso der LIV auf die rechte Seite zieht um zusammen mit dem RV einen Laufweg zu verhindern, wird sich mir wohl nie erschließen. So konnte der gegnerische Mkhitharyan in aller Seelenruhe durchlaufen und einschieben.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich schon gelaufen, gerade weil wir beide die gleiche Spielidee haben. Tief stehen und den Gegner kommen lassen, um situativ zu kontern oder eben durch eher langsamen Spielaufbau zu Chancen zu kommen. Bei Rückstand hilft diese Idee natürlich wenig weiter, bei Führung ist sie dagegen wirklich toll.

Und so dümpelte das Spiel mehr oder weniger dahin. Ich versuchte etwas offensiver zu spielen und es war gerade in der 2. HZ relativ ausgeglichen. Trotzdem konnte ich keine wirklich guten Torchancen herausspielen. Irgendwann gabs dann noch das 4:0 aus einer der wenigen Chancen, die es überhaupt in den zweiten 45 min gab.

Zwerg ist sowohl mit der Spielweise als auch mit Fifa 19 im Allgemeinen einen Schritt weiter als ich und hat deshalb absolut verdient gewonnen. Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal Zwinkern

In Zukunft kann ich mich wenigstens offiziell als Freilos anmelden, in den letzten Turnieren sind ja alle die sich sonst so bezeichnen, weiter gekommen als ich. Das ist immerhin auch so eine Art Titel. Lachen
09.10.2018, 08:49  

Beitrag #20

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Die Zusammenfassung passt so ganz gut. Zufrieden

Aus meiner Sicht ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, aber der Start des Spiels lief halt perfekt für mich. Zufrieden

Endlich konnte ich dich mal schlagen, nachdem du mich im 18er immer raus gehauen hast. Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Turniere > Turnier-Archiv [PC]-Turnier Oktober 18 -
Zeige dein FIFA-Können!
[PC]-Turnier Oktober 18 - Zeige dein FIFA-Können!