16.01.2020, 08:32 |
Beitrag #1623 |
|
Beiträge: 2.954
| |
|
Beiträge: 2.954
Beiträge: 2.954
| |
Zitat: Die wissen ja genau wem welcher account gehört usw.
Lässt sich das Packluck mal eben positiv verschieben
Wenn dann die Leute sehen wow da bekommt man aber viele TOTYs dann ist das kostenlose Werbung und noch mehr Verkauf. | Genau. Castro ist mittlerweile REINSTE Werbung für EA. Der hat (leider) eine extrem hohe Reichweite. Dabei find ich ihn persönlich den schlimmsten YTuber aller Zeiten. Der schreit quasi nur rum und bringt wenig bis gar keinen Inhalt.
Er war im FIFA 19 Jahr mal beim FC Bayern eingeladen. Da kennt ihn keine Sau. Damals war es Gnabry, der ihn fragte, ob er ein professioneller Fifa-Spieler wäre. Am Ende haben dann 4 Bayern-Profis und er gemeinsam, na was?, genau, FIFA gespielt.
Jedenfalls zeigt auch das, dass der Typ Werbung in Reinkultur ist. Zu einem der größten Clubs der Welt, mit internationaler Reichweite zu gehen, bringt ihm schon etwas an Reputation.
Das er, wie auch die deutschen "Influencer" und Gamechanger, auf die Capture Events eingeladen sind/waren, ist ja normal. Das finde ich noch nicht mal besonders. "Unsere" Youtuber bekommen aber nicht ansatzweise das, was er bekommt.
Zuletzt haben sich die Tisi's als auch der Keller und Co. darüber beschwert, dass selbst in diesem "erlauchten Kreise" EA Unterschiede macht. So hat z.B. u.a. dieser Castro kostenlose "Geschenke" zur Verfügung gestellt bekommen, um auf seinen Kanal "Give-aways" veranstalten zu können. Das lockt natürlich die User und bringt noch mehr Zuschauer.
Die deutschen Streamer sind hier aber größenteils leer ausgegangen. Man sieht also, dass selbst in dieser Szene deutlich unterschieden wird.
Ich finde, egal wie viel Geld er da reingepumpt hat, die Ausbeute schon mehr als fragwürdig. 16 TOTYs! Und dann alles doppelt und dreifach in irgendwelchen Upgrade-Packs.
Ja, auch ich finde, dass EA da ganz eindeutig die Finger mit drin hatte.
| |