Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 377
Gesamt online: 378
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.06.2021, 15:33  

Beitrag #1951

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von nigott
Nee, passt auch nicht in mein Team. Spiele ja eher Bundesliga. ;-)

Hab aber auch schon Haaland TOTS (ist ja dem Lukaku recht ähnlich) und der hat genauso versagt. Und ich habe die Woche vorher mit Haaland POTM (90) gespielt und der rockt bei mir mega. Jede WL (3 oder 4) jeweils über 30 Tore.
Falls du Reus gemacht hast, der ist als Stürmer mindestens eine Klasse besser als Lewandowski TOTS. Ansonsten gibt es ein paar nicht zu teure Ikonen...
07.06.2021, 15:36  

Beitrag #1952

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von derkleineMuck99
Das ist eigentlich auch mein absolutes Problem...ich habe immer wieder Phasen, in denen ich mehrere Spiele lang kaum in der Lage bin, den Ball ins Tor zu kriegen, obwohl es insgesamt gar nicht so schlecht läuft. Klar gibt es Spiele, in denen der Gegner einfach besser ist und man verliert das Ding und gut ist (und damit hätte ich nie und nimmer ein Problem und mein Puls wäre iO). Oder es gibt die Bad-Server-Tage, an denen man es einfach vergessen kann. Aber meistens killen mich diese Phasen, weil ich einfach den Ball nicht reinbekomme...

Und ich habe einfach das Gefühl, dass "wir hier" das Spiel noch zu wenig zocken, um auf diese Phasen im richten Maße reagieren zu können. Ich hatte ja nach Ostern das zweifelhafte Vergnügen, 2 Wochen nach einer OP zu Hause zu hocken. Da habe ich echt viel für meine Verhältnisse gezockt. Und da kam es mir echt so vor, dass ich am Ende der 2 Wochen keine solche Phasen mehr hatte, weil ich einfach viel detailierter/nuancierter auf Änderungen des Spielverhaltens (und damit meine ich die "Spielbarkeit" des Games, das Gameplay ansich) reagieren konnte. Man adaptiert also irgendwann anders, antizipiert schneller und automatischer. Ich glaube, das macht die Pros aus...auch wenn man es nicht immer direkt sehen kann!

eine Edit: Meine Kinder haben dann auch plötzlich staunend da gesessen, was ich für Spielzüge und pointierte Dribblings ausgepackt habe (also für meine Verhältnisse)...ich wurde schon "Sweater" geschimpft! Lachen

Also Leute, kappt alle freundschaftlichen Verbindungen der Echtwelt, schießt eure Familien in den Wind und kettet euch an den Gaming-Stuhl...dann klappt das!

Oder lebt!!! und zockt ab und an ein Game...und wenn es wieder ugnlaublich nervt, macht die Kiste wieder aus, das ist es nicht Wert!
Spielt bestimmt auch ne Rolle, aber ich hab auch dieses Jahr nicht wenig gespielt und bis auf ne gute Phase zum Jahreswechsel irgendwann glaube ich (oder davor) war es immer gleich.

Der alles entscheidende Punkt ist, dass man sich immer auf diese 1-2 Skill moves kombiniert mit taktischen Einstellungen einlassen muss die man dann gnadenlos immer wieder spielt.

-Lupfer
-Elastico
-Übersteiger
-Umut Pass
-5er Kette
-tiefe auf 7+
-Nutmeg
-Ball Rolle/Scoop Turn

Alles natürlich immer zum passenden Zeitpunkt mit den jeweiligen Patches und Gegebenheiten.

Dabei kristallisiert sich dann besonders heraus, dass viele der oben genannten dinge entweder nur oder eben besonders gut mit 5 Sterne Skillern gehen, was den Kreis der "benutzbaren" Spieler schon gnadenlos eindampft.

Und da ist halt schon ein Kernproblem. Der beste Stürmer der Welt aktuell (denke dass kann man über Lewandowski schon sagen) ist durchschnitt in dem Spiel.

Einige der besten Außenspieler der Welt sind durchschnitt in dem Spiel.

Einige 0815 Spieler aus unbedeutenden Ligen sind viel viel besser als eben oben genannte und das nur wegen Skill Moves und einer gewissen Geschwindigkeit (lauf und Bewegung).

Und da ärgere ich mich halt drüber.
07.06.2021, 15:46  

Beitrag #1953

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von flintwest
Diese Matchmaking Geschichte ist eh ne Thematik für sich.

In nahezu jeder WL an die ich mich dieses Jahr erinnern kann gab es so einen Punkt, da ist das Skill Level meiner Gegner um ein vielfaches Gestiegen. Ich würde sagen irgendwo ab 11 bis 14 Siegen.

Dabei ist aber egal ob ich zu dem Zeitpunkt 11-7 oder 11-2 Stand.

Vorher finde ich auch immer Zeitnah nen Gegner (also maximal wenige Sekunden nach dem Start der Suche) danach, rattert es zum Teil wie blöd und das nicht nur einmal sondern auf einmal immer.

Da weiss ich immer schon, dass es ekelhaft wird. Anfangs nimmt man das in den ersten Wochen noch nicht so zur Kenntnis aber irgendwann wundert man sich schon, dass auf einmal keine Gegner mehr da sein sollen.

Ich kann dann auch 2-3 Spiele am Stück verlieren, die Suche bleibt seltsam.

Und da hab ich einfach das Gefühl, da sucht das System ganz intensiv nach jemandem der deutlich besser steht als ich um mich einzubremsen.

Ich stehe ja nicht 17-0 am Freitag wo ich es verstehen würde wenn die Suche dann lang dauert. Wir reden eigentlich von absoluten Durchschnittsergebnissen unterhalb von Elite.
Das stimmt auch voll und ganz. Das Matchmaking ist ein Phänomen für sich und total intransparent. Ich fänds cool, wenn man nach dem Spiel sehen könnte wie der Gegner zu dem Zeitpunkt stand - ähnlich wie bei den DR.
In vielen meiner Spiele bin ich mir so sicher, dass die nicht besser stehen können als ich und verkacke dann trotzdem. Wenn ich danach sehen könnte, dass er 2-3 Siege besser stand, dann könnte ich damit ein bisschen besser leben.

Wobei wir hier dann wohl auch oft wieder sehen werden, dass man gegen einen gewonnen hat, der eigentlich besser steht und andersrum. Passiert in DR Spielen ja auch in aller Regelmäßigkeit.

Ich hatte es schon, dass mich ein Gegner nach einem Spiel angeschrieben hat, wie schlecht ich doch sei (Er ist ja Elite Niveau und ich höchstens S2 Niveau) Er wollte mir nicht glauben, dass ich G2 bin. Ich hatte gegen ihn gewonnen und ja, G1 hatte ich dem zugetraut. Mein Sieg war ok, aber es hätte definitiv anders ausgehen können. Mit anderen Worten er wurde ziemlich wahrscheinlich durch EA benachteiligt.

---------- Beitrag aktualisiert am 07.06.2021 um 14:47 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Skuderian
Falls du Reus gemacht hast, der ist als Stürmer mindestens eine Klasse besser als Lewandowski TOTS. Ansonsten gibt es ein paar nicht zu teure Ikonen...
Reus ist top. Zwinkern Hab schon alles mit ihm gespielt. In den letzten beiden WLs im 4-2-2-2 im linken ZOM (17 Tore) und jetzt im rechten ZOM 5 oder 6 Tore. Reus macht auf jeden Fall mega Spaß.

---------- Beitrag aktualisiert am 07.06.2021 um 14:55 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von flintwest
Spielt bestimmt auch ne Rolle, aber ich hab auch dieses Jahr nicht wenig gespielt und bis auf ne gute Phase zum Jahreswechsel irgendwann glaube ich (oder davor) war es immer gleich.

Der alles entscheidende Punkt ist, dass man sich immer auf diese 1-2 Skill moves kombiniert mit taktischen Einstellungen einlassen muss die man dann gnadenlos immer wieder spielt.

-Lupfer
-Elastico
-Übersteiger
-Umut Pass
-5er Kette
-tiefe auf 7+
-Nutmeg
-Ball Rolle/Scoop Turn

Alles natürlich immer zum passenden Zeitpunkt mit den jeweiligen Patches und Gegebenheiten.

Dabei kristallisiert sich dann besonders heraus, dass viele der oben genannten dinge entweder nur oder eben besonders gut mit 5 Sterne Skillern gehen, was den Kreis der "benutzbaren" Spieler schon gnadenlos eindampft.

Und da ist halt schon ein Kernproblem. Der beste Stürmer der Welt aktuell (denke dass kann man über Lewandowski schon sagen) ist durchschnitt in dem Spiel.

Einige der besten Außenspieler der Welt sind durchschnitt in dem Spiel.

Einige 0815 Spieler aus unbedeutenden Ligen sind viel viel besser als eben oben genannte und das nur wegen Skill Moves und einer gewissen Geschwindigkeit (lauf und Bewegung).

Und da ärgere ich mich halt drüber.
Das schlimmste an den ganzen Skills ist einfach, dass man es eigentlich verteidigt, weil man gut steht, aber der Ball bei vielen dieser Skills am Gegner hängen bleibt und man nichts machen kann.
Das ganze Spiel ist ein reines Volta Spiel und das macht eben keinen Spaß.
Ein Übersteiger, Elastico oder was auch immer, der gut getimed ist. Klar, keine Chance und Hut ab. Nur sind die meisten Dinger eben überhaupt nicht gut getimed, so dass man das mit jedem Bronze Spieler verteidigen dürfte, aber man es nichtmal mit einem Boateng verteidigt bekommt.
07.06.2021, 16:03  

Beitrag #1954

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von flintwest
-5er Kette
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist mir eine einzige 5er Kette am Wochenende über den Weg gelaufen. Längst spielen alle entweder mit einem 4-1-2-1-2 eng, dem taktisch gleichen 4-3-1-2 oder klassisch 4-4-2. Dabei bleiben 7 Leute immer hinten und nur die beiden Stürmer plus ein Mittelfeldspieler greifen an. Imho ist das mittlerweile schlimmer als zu den DropBack-Hochzeiten im letzten Teil.

Zitat:
Zitat von nigott
Aber Lewa TOTS? Gerade mal 17 Tore. Was hat der an Chance verballert. Wie oft war ich in 1 gegen 1 Situationen und er schießt auf den Mann anstatt in die angewählte Ecke. Dreimal sogar am TW vorbei und er trifft nur den Pfosten. Einmal mehr wird die "zu starke" Karte manipuliert und im Spiel gebremst. 96 Shotpower? Von wegen, das sind 75.

Hätte Lewa TOTS wie ein Lewa TOTS funktioniert, wäre definitiv weider G1 drin gewesen.
Mein Lewa steht bei 97 Spielen (80-85 WL, Rest Rivals) bei 112 Toren. Vorlangen kann ich gerade nicht nachschauen, die werden ja in der WebApp nicht angezeigt... Warum auch immer..

Jedenfalls wirklich mich überzeugt hat er erst an diesem Wochenende. Der Unterschied war das System. Vorher hab ich immer mit zwei Stürmern gespielt und da hat er nicht funktioniert. Da hat ihm Suker regelmäßig die Show gestohlen. Weder der WF noch die Shooting Stats waren da. Dazu hat der mit Abstand die meisten Pfosten und Lattentreffer produziert. Immer wieder vollkommen freistehend das Ding aus 6-7 Metern an die Latte genagelt. Insgesamt war er ein schlechterer Gold Ronaldo.
Im neuen System spielt er sich viel besser als zentrale Spitze ohne direkten Partner. Entweder als Doppelpassspieler oder aber als derjenige, der Räume besetzt zum Abschluss oder diese durch seine Laufwege öffnet.

Letztendlich gilt in diesem Fifa einfach Pace >= Bodytype > Beweglichkeit > sonstige Stats
Die könnten Lewa alle Stats auf 99 setzen, der würde sich immer noch schlechter spielen als ein Gold Neymar oder mbappe.
07.06.2021, 16:06  

Beitrag #1955

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von flintwest
Spielt bestimmt auch ne Rolle, aber ich hab auch dieses Jahr nicht wenig gespielt und bis auf ne gute Phase zum Jahreswechsel irgendwann glaube ich (oder davor) war es immer gleich.

Der alles entscheidende Punkt ist, dass man sich immer auf diese 1-2 Skill moves kombiniert mit taktischen Einstellungen einlassen muss die man dann gnadenlos immer wieder spielt.

-Lupfer
-Elastico
-Übersteiger
-Umut Pass
-5er Kette
-tiefe auf 7+
-Nutmeg
-Ball Rolle/Scoop Turn

Alles natürlich immer zum passenden Zeitpunkt mit den jeweiligen Patches und Gegebenheiten.

Dabei kristallisiert sich dann besonders heraus, dass viele der oben genannten dinge entweder nur oder eben besonders gut mit 5 Sterne Skillern gehen, was den Kreis der "benutzbaren" Spieler schon gnadenlos eindampft.

Und da ist halt schon ein Kernproblem. Der beste Stürmer der Welt aktuell (denke dass kann man über Lewandowski schon sagen) ist durchschnitt in dem Spiel.

Einige der besten Außenspieler der Welt sind durchschnitt in dem Spiel.

Einige 0815 Spieler aus unbedeutenden Ligen sind viel viel besser als eben oben genannte und das nur wegen Skill Moves und einer gewissen Geschwindigkeit (lauf und Bewegung).

Und da ärgere ich mich halt drüber.
Mag sich dann "weiter oben" durchaus genauso herausstellen...und ergibt dann im Umkehrschluss vielleicht auch mein Division-7-Dasein...aber widerspricht ja nicht meiner "Phasen-Erfahrung" und der Feststellung, dass es immer nur hilft, noch mehr zu spielen! Und somit mehr zu suchten und am Ende wieder mehr zu bezahlen...ob nun mit Geld für Points oder mit übertrieben viel Lebenszeit...
07.06.2021, 16:12  

Beitrag #1956

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Hab dieses We wieder mal Elite 3 geschafft.
Bestrafungen werden sicher wieder nix besonderes sein, bin gespannt.
Hab gegen Dibofifa gespielt in der WL, war eigentlich ein gutes Spiel meinerseits und dann hat er sich mit Cantona durch geschoben und da macht seine Erfahrung den Unterschied aus.
Zur Halbzeit 0:0 am Ende 0:3 verloren. Niederlage war wegen der schlechteren 2.HZ OK in der 1. Halbzeit absolut gleichwertig gewesen.
Naja hat Spaß gemacht und da ich seine streams ab und zu verfolge hats mir doppelt Spaß gemacht gegen ihn zu spielen.
War halt auch mega aufgeregt Cool
07.06.2021, 16:26  

Beitrag #1957

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.144
Beiträge: 1.144
Dibo macht auf jeden Fall sehr unterhaltsame Videos. Zwinkern Gegen den würde ich auch gerne mal verlieren.
07.06.2021, 16:30  

Beitrag #1958

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von derkleineMuck99
Mag sich dann "weiter oben" durchaus genauso herausstellen...und ergibt dann im Umkehrschluss vielleicht auch mein Division-7-Dasein...aber widerspricht ja nicht meiner "Phasen-Erfahrung" und der Feststellung, dass es immer nur hilft, noch mehr zu spielen! Und somit mehr zu suchten und am Ende wieder mehr zu bezahlen...ob nun mit Geld für Points oder mit übertrieben viel Lebenszeit...
Naja, ich wollte damit sagen, dass selbst wenn du (ich denke bei mir kann man schon sagen sehr) viel gespielt hast, wirst du egal auf welchem Level immer schlechter abschneiden wenn du diesen "Meta" Mist wie oben geschrieben ignorierst.

5 Sterne Skills kannst du alleine schon aufgrund der Bewegungsgeschwindigkeit der Spieler oder einfach weil Sie eine ganze andere Animation haben (Scoop Turn anstatt Fake Shot) nicht ausgleichen, es geht einfach nicht. Wenn jemand das ausgleicht ist er besser als man selbst aber absolute Augenhöhe (oder ggf.auch darunter) wird immer ein Nachteil sein ohne diese Spieler.
07.06.2021, 16:56  

Beitrag #1959

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
...verstehe!
07.06.2021, 23:52  

Beitrag #1960

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von Anadur
Letztendlich gilt in diesem Fifa einfach Pace >= Bodytype > Beweglichkeit > sonstige Stats
Die könnten Lewa alle Stats auf 99 setzen, der würde sich immer noch schlechter spielen als ein Gold Neymar oder mbappe.
Wobei ich glaube, dass diese Feinheiten wie Body Type in den Niederungen der Div 4 abwärts nicht so eine Rolle spielen. Da gibt es noch viele, die richtigen Fußball spielen (mich z. B. Zwinkern Auch gibt es tatsächlich Spiele, in denen es keine Skills gibt. Daher kann man da auch Karten spielen, die es weiter oben nicht schaffen würden. Ein Zagadou ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

Allerdings kann sich jetzt jeder Mbappé und Neymar leisten. Dadurch sind die Matches vielfach sehr langweilig. Zum Glück können viele aber in diesen Divisionen nicht mehr als lange Bälle. Die wundern sich dann vermutlich, wenn ein Zagadou 9 von 10 abläuft, weil sie quasi mit schriftlicher Vorankündigung gespielt werden. Das ist einerseits gut, weil man manchmal wenig zulässt. Kommt dann aber ein Skiller, ist das Spiel unweit schwerer und man muss sich erst umstellen. Dann kommt der Body Type wieder ins Spiel. Mir ist das aber egal. Ich kann auf meinem Level jeden halbwegs verteidigen und meine 4231 oder 41212 Taktik reicht fast immer, um die Spiele mit Ballbesitz zu dominieren. Trotzdem verliere ich natürlich jede Menge, weil der Gegner besser trifft, aus welchen Gründen auch immer.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)