Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 325
Gesamt online: 327
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2021, 08:51  

Beitrag #791

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von neco67

...
Hast du die zwei Siege nicht mehr gespielt?
Das hätte ich allein schon aufgrund der Mist-Rewards von Gold 2 gemacht Lachen
04.01.2021, 09:43  

Beitrag #792

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Deine 18 Siege brauchst net auf einmal machen nur zur Info
04.01.2021, 10:54  

Beitrag #793

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Tolle Community, 40 Minuten noch auf der Uhr, ein Sieg von Gold 2 weg, in der 15. Minute läuft mein Mbappe alleine auf das Tor zu, Gegner beendet das Game (geht auf PC per Tastendruck, ohne Pause drücken zu müssen, muss dazu nichtmal Fifa beenden).
Wenn er damit 5 Sekunden wartet habe ich den Sieg, denn er verliert durch das Quitten so oder so, aber nein, man muss jemanden, der einem nichts getan hat und nur das gleiche Spiel wie er erfolgreich spielen möchte nochmal einen reinwürgen, aus purer Boshaftigkeit ohne den geringsten Eigennutz.

Ich versuche übrigens nach wie vor zu verstehen, was zwischen Samstag und Sonntag passiert ist, nach dem 9-1 hatte ich kein einziges Spiel mehr im Griff, egal wie schwach der Gegner gespielt hat, egal wie mies das Team war, jeder Zweikampf geht verloren, jeder Abpraller landet beim Gegner offensiv wie defensiv, und 50% meiner Pässe landen nicht da, wo sie hin sollen, entweder komplett am anvisierten Mann vorbei, zum falschen Spieler, oder selbst bei einfachsten Pässen ständig etwas zu kurz oder zu lang, wodurch dann entweder der Gegner rankommt, oder der eigene Angreifer aus dem Tritt gerät, weil die Passrichtung nicht seine Laufrichtung war, oder er abbremsen muss und so der ganze Schwung aus dem Konter genommen wird.

Das sieht dann erstmal nach nichts aus, wenn so ein Pass etwas zu kurz kommt, oder nicht richtig in den Lauf, aber ruiniert meinen gesamten Spielzug, dann habe ich plötzlich nämlich keinen Raum mehr, der Spieler muss erstmal wieder Tempo aufnehmen mit Ball, meine möglichen Optionen für Läufe und Pässe, die ich im Kopf hatte, sind auf einne Schlag nicht mehr möglich und anstatt die Defensive zu überlaufen, wird meine Offensive nun von zurückeilenden Gegnenspielern überlaufen. Da reagiere ich wirklich sensibel, weil ich meine Chancen über Pässe und Läufe erarbeite, nur selten über Skillmoves.

Ich kenne das, dass man mal einen Lauf hat, positiv wie negativ, dann verliert man mal 2-3 Matches am Stück, aber dann gewinnt man auch wieder 3-4 am Stück, aber so extrem hatte ich das noch nie, dass ich nach 5 Niederlagen am Stück um jeden Sieg zittern muss, gegen Teams, die weniger kosten als mein Klostermann.

Heute früh habe ich noch auf 17-7 gestellt, nach zwischenzeitlichem 11-7, aber auch da war nirgends Kontrolle über das Spiel bzw. über meine eigenen Spieler drin. Ich spiele ständig wie auf rohen Eiern, kann nie den Ball halten weil jeder noch so einfache Pass das Risiko eines Ballverlust bringt. Schussfinten haben eine 50% Chance damit zu Enden, dass der Spieler wirklich schießt (und ja, ich bin der Lage 2 Knöpfe schnell hintereinander zu drücken) Ballrollen sind auch reine Glückssache, ob der Spieler einen Ballrolle nach rechts macht, oder den Ball einfach 90 Grad nach rechts wegspitzelt, was eigentlich immer zum Ballverlust führt.

Ein Gold Insigne rangelt 30m lang mit Freez Laimer und kann dabei problemlos Laimer nach innen drängen und auf das Tor ziehen, den Ball damit ständig am Fuß, während der gegnerische Gold Laporte meinen Freez Gnabry einholt, zur Seite schiebt und sich den Ball schnappt.
Am laufenden Band versuchen meine Spieler Pässe abzufangen, die schon lange an ihnen vorbei sind, automatisch ohne meinen Einfluss drauf, ohne Chance an den Ball zu kommen. Eröffnet aber jedes Mal dem Gegner die Chance zum Doppelpass.

Aouar, Mbappe und Co laufen nie in Freiräume, trotz hoher Arbeitsrrate und der Anweisung Abwehr überlaufen, die stehen rum und bohren in der Nase. Wenn ich mal jemanden per L1 schicken will, egal ob das Aouar im LM oder Acuna im ZM ist, passiert erstmal nicht. Es passiert schon was, nur dauert es, weil es ständig Klostermann aus der IV ist, der plötzlich losrennt, wenn ich 30m vor dem gegnerischen Tor einen Spieler schicken will.

Ganz vereinzelt passiert es dann aber doch, dass Aouar oder Gnabry mal ihren Anweisungen folgen, und einen Lauf in die Offensive starten, nur leider nehmen sie das wörtlich, es ist ein Lauf und kein Sprint, so kann ich nie die AVs des Gegner überspielen, weil diese meine Flügelspieler einfach überlaufen, während mein Laimer in der Defensive gar nicht daran denkt, überhaupt mal mitzugehen. Selbst wenn er überspielt wurde, joggt er nur nach hinten, ich muss ihn immer anwählen, damit er nach hinten sprintet.
Was Laimer aber sehr gerne macht, ist plötzlich 5m vom Flügelspieler wegzusprinten, sobald der Gegner in einer Position ist, in der ein Pass auf den Flügel sinnvoll ist. Dabei ist er aber sehr variabel, manchmal rennt er einfach ein paar Schritte nach vorne, aber sehr gerne auch mal direkt auf meinen RIV zu.

Das Letzte Match der WL war übrigens auch wieder so ein absolutes Kackspiel, anfangs läuft es gut, Gegner hinten vogelwild, ich führe nach 11 Minuten mit 3:0.
Eflemeter für den Gegner, 3:1.
Ich erhöhe in der zweiten Hälfte auf 4:1 und bin schon etwas erleichtert, dass das nicht noch eng wird - denkste.

Laufpass des Gegners auf Son, direkt auf Klostermann RTTF, dem verspringt die Annahme um 2m direkt in den Lauf von Son (der hinter ihm lief und nach innen zog), 4:2.

Lloris hinten beim Gegner überragend, hält 2 Schüsse aus 6-7m Entfernung (Querpass und Volley nach Ecke), pariert einen Schuss von Mbappe im 1 gegen 1, Aouar setzt einen Lupfer an die Latte, bis dann endlich das 5:2 fällt in der 74. Minute.

Nach dem Anstoß steht es dann aber direkt 5:3, Mane und Son laufen los, Klostermann RTTF steht vor Mane, der spielt einen Pass nach links zu Son, Klostermann versucht diese abzufangen, verpasst ihn knapp um 3m weil der nicht ansatzweise abfangbar war, öffnet so aber den Raum für den Doppelpass, Mane versenkt.

In der 86. Minute hat Mane den Ball im Halbfeld, versucht Bale auf dem linken Flügel anzuspielen, Ball rollt genau in den Laufweg von Laimer, der plötzlich kurz vor Ballannahme abbremst, den Ball vorbeirollen lässt, Bale schießt aus spitzem Winkel, plötzlich steht es 5:4, was zum Glück das Endergebnis war.
04.01.2021, 11:10  

Beitrag #794

neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 419
neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 419
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Tom0815
Deine 18 Siege brauchst net auf einmal machen nur zur Info
Ja aber so brauche ich nur noch für die PL Token zu schwitzen, dann habe ich meine 15 Stück, für die Mid-Prime Icon. Lachen

Zitat:
Zitat von Nils93
Hast du die zwei Siege nicht mehr gespielt?
Das hätte ich allein schon aufgrund der Mist-Rewards von Gold 2 gemacht Lachen
Ne hatte echt keine lust mehr. :d
Meine Konzentration hat auch sehr stark nachgelassen.
04.01.2021, 12:05  

Beitrag #795

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Klassischer WL Verlauf:

6-1
6-8
10-8
10-13
13-13
13-15
14-15

Die Ergebnisse waren unabhängig von der gegnerischen Teamstärke.

Mal verliert der gegnerische Mbappe das Laufduell gegen meinen Gomez, mal gewinnt der gegnerische Kante(!) das Kopfballduell gegen meinen Varane. Beispiele sind zahlreich und ob ich gut oder schlecht gespielt hab, kann ich nicht sagen.
Was ich weiß: Gold 1 oder 2 durfte ich diese WL wohl sicher nicht erreicht werden.
04.01.2021, 13:36  

Beitrag #796

Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Wobei das ja aber auch voraussetzt, dass die Elite-Spieler nicht auch bis Sonntag warten, sondern schon Freitag und Samstag ihre 10-15 Spiele machen.

Ein anderer aus meiner Liste - ein Forenmitglied hier, battal gazi - scheint seit einiger Zeit fast alle seiner Spiele nur noch Sonntag Abend/Nacht zu machen. Soweit ich das mitbekommen habe, war er aber auch in FIFA 20 schon immer bei deutlich über 20 Siegen. Und da hat er immer auch Freitags/Samstags schon viele Spiele gemacht. Ich habe nicht genau analysiert, ob er mehr Siege holt, seitdem er fast nur noch Sonntags spielt. Vielleicht kann er da selbst was zu sagen, falls er das hier liest. Lachen
Ich spiele dieses Jahr mit 2 Accounts um mehr coins für mein Hauptaccount zu generieren.

habe dieses Wochenende auch mit beiden Accounts die vollen 60 spiele absolviert.

Kann aus meiner Sicht erzählen wie die wl mit beiden Accounts gelaufen ist:

Mit beiden Accounts bin ich am Freitag mit 5-0 gestartet.

Samstag habe ich mit Rtg weiter gemacht und stand bei 12-0 / 16-2. Samstag Abend dann weitergespielt eine Niederlagenserie von 3 spielen gehabt. Bei 17-5 aufgehört.
Mit Main Account 6-0 am Samstag.

Sonntag mittag rtg bis 20-6
Main 10-0
Sonntagabend Rtg 23-7 beendet und mit Main nach einer Pause die restlichen Spiele gemacht.
Am Ende 28-2 stand zwischenzeitlich 23-0.

Fazit: Bei Rtg Account waren die Eingriffe durch ea am Samstag Abend und Sonntag am heftigsten.
Bei Main waren die Eingriffe in den ersten 5 spiele am meisten spürbar. Sonntagnacht ist die Verbindung flüssig und es macht sogar Spaß und die Eingriffe sind minimal. Ich denke mal weil die Server dann nickt überlastet sind. Ab Gold 3 kommen auch Sonntag nachts ausschließlich gute Gegner. Aber da entscheiden zumindest nicht die Server bzw ea wer gewinnt. Außer es kommt ein 50 k Team mit Gold martial gegen den hab ich schon oft alt ausgesehen Enttäuscht
Wie gesagt alles aus meiner Sicht.

Letzte Woche habe ich mit main 26-4 geholt und mit rtg 23-7. die Zeiten in denen ich gespielt habe waren ähnlich.

Rtg habe ich nur untradeable spieler aus sbc‘s und aufgaben wie Robben, Ben arfa, kounde, maldini Baby, navas freeze, son rot und dazu de jong dembele courtois sissoko gekauft.
Main Account hat einen Marktwert von 5 mio mit Neymar Mbappe Ronaldo rot usw. Meta Team halt.
04.01.2021, 13:39  

Beitrag #797

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.858
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.858
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Battal
Ich spiele dieses Jahr mit 2 Accounts um mehr coins für mein Hauptaccount zu generieren.

habe dieses Wochenende auch mit beiden Accounts die vollen 60 spiele absolviert.

Kann aus meiner Sicht erzählen wie die wl mit beiden Accounts gelaufen ist:

Mit beiden Accounts bin ich am Freitag mit 5-0 gestartet.

Samstag habe ich mit Rtg weiter gemacht und stand bei 12-0 / 16-2. Samstag Abend dann weitergespielt eine Niederlagenserie von 3 spielen gehabt. Bei 17-5 aufgehört.
Mit Main Account 6-0 am Samstag.

Sonntag mittag rtg bis 20-6
Main 10-0
Sonntagabend Rtg 23-7 beendet und mit Main nach einer Pause die restlichen Spiele gemacht.
Am Ende 28-2 stand zwischenzeitlich 23-0.

Fazit: Bei Rtg Account waren die Eingriffe durch ea am Samstag Abend und Sonntag am heftigsten.
Bei Main waren die Eingriffe in den ersten 5 spiele am meisten spürbar. Sonntagnacht ist die Verbindung flüssig und es macht sogar Spaß und die Eingriffe sind minimal. Ich denke mal weil die Server dann nickt überlastet sind. Ab Gold 3 kommen auch Sonntag nachts ausschließlich gute Gegner. Aber da entscheiden zumindest nicht die Server bzw ea wer gewinnt. Außer es kommt ein 50 k Team mit Gold martial gegen den hab ich schon oft alt ausgesehen Enttäuscht
Wie gesagt alles aus meiner Sicht.

Letzte Woche habe ich mit main 26-4 geholt und mit rtg 23-7. die Zeiten in denen ich gespielt habe waren ähnlich.

Rtg habe ich nur untradeable spieler aus sbc‘s und aufgaben wie Robben, Ben arfa, kounde, maldini Baby, navas freeze, son rot und dazu de jong dembele courtois sissoko gekauft.
Main Account hat einen Marktwert von 5 mio mit Neymar Mbappe Ronaldo rot usw. Meta Team halt.
Du spielst an einem Wochenende so mal eben 60 WL-Spiele? Konsterniert
04.01.2021, 13:54  

Beitrag #798

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Was genau hat es eigentlich mit RTG (Road to Glory?) auf sich?
04.01.2021, 14:11  

Beitrag #799

Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von XXX
Du spielst an einem Wochenende so mal eben 60 WL-Spiele? Konsterniert
Es geht eig Enttäuscht das sind ca 12-15 std. Es ist nicht so, dass ich ganzes Wochenende vor der Konsole hocke. Hab am Wochenende noch das damengambit zu Ende geguckt, eine neue Serie angefangen und war jeden Tag mind. 3-4 std unterwegs. Mach auch nicht jedes Wochenende 60 spiele. Robben fb und Ben arfa fb (meine absoluten Lieblingsspieler früher) waren meine Motivation.
04.01.2021, 14:32  

Beitrag #800

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Was genau hat es eigentlich mit RTG (Road to Glory?) auf sich?
So bezeichnen sich Spieler, die keine Points kaufen sondern sich die Inahlte erspielen/ertraden.

Ob das dann wirklich immer der Fall ist steht auf einem anderen Blatt.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)