Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 463
Gesamt online: 464
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.01.2021, 15:24  

Beitrag #1051

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von kelmac
Also nicht :-(
Schau bei Mirza rein, was der gerade so empfiehlt. Da wirst du sicher fündig.

Ich empehle für passfreudige Spieler ein 41212 mit AV, die sich am Angriff beteiligen. Idee habe ich übernommen von Futbin.

Für eher skilllastige Spieler soll wohl ein 442 eine gute Idee sein, weil die sich schön in den Strafraum dribbeln können.
06.01.2021, 19:17  

Beitrag #1052

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von kelmac
Also nicht :-(
Du spielst ja schon die übliche Metataktik. Da gibt es nicht viel zu ändern. Das Problem, das du beschreibst, entsteht durch das Aktivieren von Team Pressing über das D-Pad durch den Gegner. Das ist halt total mies programmiert und sorgt leider dafür, dass sich die eigenen Spieler wie ein Haufen von lobotomierten Affen bewegen.

Nimm dir deine Standard-Taktik und bastel daraus eine Version die etwas tiefer steht und stell auf Possession um. Auf keinen Fall mit Long Ball oder Get in Behind arbeiten. Ebenfalls hilft es manchmal selbst das Pressing für kurze Zeit zu aktivieren.

Wenn du die 15-20 Ingameminuten überlebst, darfst du in der Regel anschließend den Gegner abschießen.
06.01.2021, 20:16  

Beitrag #1053

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
Zitat:
Zitat von anbo
Schau bei Mirza rein, was der gerade so empfiehlt. Da wirst du sicher fündig.

Ich empehle für passfreudige Spieler ein 41212 mit AV, die sich am Angriff beteiligen. Idee habe ich übernommen von Futbin.

Für eher skilllastige Spieler soll wohl ein 442 eine gute Idee sein, weil die sich schön in den Strafraum dribbeln können.
Muss ehrlich sagen, dass ich das genau umgekehrt empfinde. Das 442, das ich bspw. spiele mit einer mittleren Tiefe, ist gut für jemanden, der viele Pässe spielt. Gerade der Pass auf die Außen und wieder zurück und/oder mit einem stabilen Zentrum, wo man den Ball dann zwischen AV sowie LM/RM zirkulieren lassen kann, lassen großen Raum beim Gegner entstehen, wenn er nicht gerade mit Finger im Popo hinten drin steht - aber da wird jede Formation an seine Grenzen kommen. Oft werden Gegner, so meine Beobachtungen, bereits bei fünfminütigem Ingame Ballgeschiebe aggressiv, was durch sinnloses Gelaufen und/oder Herumgrätschen dokumentiert wird. Ein Traum, wenn man dann auch noch trifft.
Beim 41212 ist der Raumgewinn, der durchs gezielte Passen erfolgt, meines Erachtens nicht groß genug, da sind Skills gefragt - kann aber nur ein persönliches Empfinden sein.
07.01.2021, 12:09  

Beitrag #1054

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Kev1896
Muss ehrlich sagen, dass ich das genau umgekehrt empfinde. Das 442, das ich bspw. spiele mit einer mittleren Tiefe, ist gut für jemanden, der viele Pässe spielt. Gerade der Pass auf die Außen und wieder zurück und/oder mit einem stabilen Zentrum, wo man den Ball dann zwischen AV sowie LM/RM zirkulieren lassen kann, lassen großen Raum beim Gegner entstehen, wenn er nicht gerade mit Finger im Popo hinten drin steht - aber da wird jede Formation an seine Grenzen kommen. Oft werden Gegner, so meine Beobachtungen, bereits bei fünfminütigem Ingame Ballgeschiebe aggressiv, was durch sinnloses Gelaufen und/oder Herumgrätschen dokumentiert wird. Ein Traum, wenn man dann auch noch trifft.

Beim 41212 ist der Raumgewinn, der durchs gezielte Passen erfolgt, meines Erachtens nicht groß genug, da sind Skills gefragt - kann aber nur ein persönliches Empfinden sein.
Das finde ich witzig. Nun ja, meine Erfahrung ist einfach, dass ich mit dem 41212 besser zurecht komme und ich nutze so gut wie keine Skills. Im 442 hatte ich immer das Problem, dass ich ein breit angelegtes Spiel nicht so mag und auch sehr leicht zu verteidigen finde. Lasst die außen spielen. Von da schießen die meisten kein Tor. Daher spielte ich auch in 20 lieber im 4222. Aber ich glaube auch, dass es davon abhängt, was ich an Anweisungen einstelle.

Daher spiele ich mit offensiv ausgerichteten Außenverteidigern. Die haben sehr oft, sehr viel Platz in meinem System. Der Gegner verteidigt dann gerne nach Außen, so dass die Achter Schweini und Pogba nach innen rücken und selbst abschließen oder eben Salah bzw. den Stürmer Nummer 2, der derzeit von Kluivert besetzt wird, anspielen können. Alternativ kann man mit schnellen AV auch die Grundlinie erreichen und zurücklegen. Daher sind die AV wohl meine wichtigsten Spieler.

Problematisch ist natürlich ein Ballverlust der AV. Dann fehlen die hinten. Daher ist es wichtig, dass die ZM nicht das Zentrum decken, sondern außen mithelfen zu lassen. Dadurch können viele Konter verhindert werden. Im Zentrum muss das Kanté erledigen und der macht das auch. Schnelle IV sind natürlich Pflicht.

Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Cool
07.01.2021, 14:19  

Beitrag #1055

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Wie verteidigt man dieses Kack R1 Driblling. Ich check es nicht. Ich stehe direkt in meinem Gegenspieler aber er kann sich 10x drehen und dann geht der Ball an meinem Teilnahmslosen Spieler vorbei. Jedes Mal.

Wenn mein Gegner das in Dauerschleife macht, hab ich verloren. Da können 3 Spieler um den rum stehen, der Ball ist nicht zu bekommen. Ich reg mich grade so krass darüber auf.

Grade 3x am Stück so hoch verloren...

Ich kann das 4-4-2 auch nicht mehr sehen. Mein letzter Gegner spielt ohne einen einzigen Defesivspieler (ZM Depay und noch irgend ein Stürmer) und die gewinnen jeden Ball.
07.01.2021, 14:41  

Beitrag #1056

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von flintwest
Wie verteidigt man dieses Kack R1 Driblling. Ich check es nicht. Ich stehe direkt in meinem Gegenspieler aber er kann sich 10x drehen und dann geht der Ball an meinem Teilnahmslosen Spieler vorbei. Jedes Mal.

Wenn mein Gegner das in Dauerschleife macht, hab ich verloren. Da können 3 Spieler um den rum stehen, der Ball ist nicht zu bekommen. Ich reg mich grade so krass darüber auf.

Grade 3x am Stück so hoch verloren...

Ich kann das 4-4-2 auch nicht mehr sehen. Mein letzter Gegner spielt ohne einen einzigen Defesivspieler (ZM Depay und noch irgend ein Stürmer) und die gewinnen jeden Ball.
Man verteidigt den Raum in den sie laufen wollen. Ich stehe bspw. immer mit L2+R2 vor dem Angreifer und schirme den Weg zum Tor ab. Wenn er dann auf mich zukommt, 1x Tackling und gut ist. Dreht er sich dabei wieder zurück, machen wir das ganze noch ein paar Sekunden länger. Ist der Gegner ab so gut, dass er um mich herum steuern kann, dann ist er definitiv um einiges besser als ich und wrd mir 4-5 Tore einschenken. Ist dann eben so. Wer besser ist, soll gerne auch gewinnen.
07.01.2021, 14:49  

Beitrag #1057

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Man kann so Leute auch locken. Tackling antäuschen, gleich wieder zurückziehen, dann draufgehen, wenn er "aufmacht". Da ist Geduld gefragt, lass ihn rumhampeln. Natürlich auch kein Allheilmittel.
Aber wie immer im Fußball: schieß einfach ein Tor mehr als er, dann haste auch gewonnen... Zufrieden
07.01.2021, 16:50  

Beitrag #1058

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
...ich denke auch, diese Typen muss man defensiv mehr begleiten als angreifen und nur dann zustoßen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Da ist Geduld gefragt, Zeit erkauft man sich durch "zustellen"!

Wir hatten hier schonmal diese Skill-Orgien-vs.-Kontertaktik-Diskussion. Wie ich damals schon sagte, führt das Dribblinggespamme bei mir zu einem Einigeln (Busparken, wie auch immer) und ich spiele die Kontertaktik, die wir alle so hassen Lachen. Aber der Gegner ist dann selbst Schuld, er lässt mir keine andere Wahl. Lieber ist es mir, mitzuspielen und mein eigenes Spiel aufzuziehen.

Teilweise wird so hart geskillt, dass er eigentlich schon 2 mal am am Verteidiger vorbei ist, aber es gar nicht merkt und weiterskillt. Dann kommt meine große Stunde Cool, zack, Ball weg und los geht die wilde Fahrt Lachen
07.01.2021, 17:25  

Beitrag #1059

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Ich weiß nicht, ob das jemandem weiterhilft und ein Tipp von mir als niederem Div 5 G3/S1-Spieler überhaupt angenommen wird Lachen Lachen mit Zunge raus

Aber hier kommt er, der "Tipp": Ich habe mir seit einigen Wochen angewöhnt, dauerhaft die Tackling-Taste gedrückt zu halten, wenn ich nicht im Ballbesitz bin.

Ich habe das Gefühl, dass das extrem effektiv ist, weil man nie ins Leere tackled und man den Gegenspieler permanent stört, wenn man an ihm dran ist. Ich meine, dass das der Hauptgruns dafür ist, warum ich bisher mit R1-Geschlenker und Ballhochhalten gar keine Probleme habe. Vor allem für diese beiden Angriffsvarianten hilft mir das sehr.

Hintergrund, wie ich darauf kam, ist, dass ich die L2-Verteidigung in FIFA 21 viel schwieriger finde als in 20 und ich beim normalen Tackling am Anfang mega viele Elfmeter verursacht habe. Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Halten über das Gedrückthalten der Tackling-Taste in 21 ebenfalls schwieriger geworden ist. Ich habe das Gefühl, dass man viel näher am Gegenspieler dran sein muss als in 20. Wenn man nicht nah genug dran ist, zieht der Spieler nicht am Trikot sondern tackled (meist ins Leere oder Foul).

Genau genommen verteidige ich aktuell mit Dauer-Tacklingtaste, L2 (nicht dauerhaft, sondern gelegentlich lasse ich aus Tempo-Gründen los) sowie mit Grätschen, die meiner Meinung nach in 21 verbessert wurden gegenüber 20.

Nun weiß ich nicht, ob mein Vorgehen mega erfolgversprechend ist. Aber zumindest bin ich in 21 konstant mindestens 400-500 Skillpunkte besser als in FIFA 20.
07.01.2021, 18:40  

Beitrag #1060

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Ich weiß nicht, ob das jemandem weiterhilft und ein Tipp von mir als niederem Div 5 G3/S1-Spieler überhaupt angenommen wird Lachen Lachen mit Zunge raus
...
Wenn das n Problem wäre, dürfte ich hier gar nix mehr schreiben! CoolFacepalmLachen

Aber es ist schon so, dass Beides (also L2 und Kreis) in Kombi gegen das gespamme hilft. Dauerhaft drücken, weiß ich jetzt nicht...ich würde eher sagen, dass man versucht, einen Rhythmus zu finden, der der Art und Weise des Angreifers entspricht...

Deshalb habe ich auch nicht soooo sehr von der Golden Goal-Regel profitiert...ich kriege oft das erste Tor eingeschänkt und groove mich erst langsam auf den Gegner ein...ich hab deutlich mehr gequittet, als meine Gegner und hätte davon sicher einige noch schlagen können...
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 21
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 21