Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 478
Gesamt online: 480
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.01.2021, 18:22  

Beitrag #1031

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von magicsh
So einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen! 100% deutsch, weil man es allen recht machen will? Der Deutsche will es jedem recht machen? Interessante These Facepalm
Magst du für Unsinn halten - ich sehe es so. Wie gut oder schlecht ich das finde, habe ich nicht gesagt. War auch durchaus provozierend gedacht/gesagt... Zwinkern. Sag mir ein Land, wo man so darauf achtet, dass keiner benachteiligt wird (oder in jedem noch so konstruierten Fall benachteiligt werden könnte). Wo ständig alles hinterfragt, untersucht, auseinandergenommen und geprüft wird. Wo man so sehr Angst hat, etwas falsch zu machen. Kann gerne so weiter machen, über Querdenker, Politik, Geschichte undsoweiter schwadronieren. Aber eigentlich ging es ja um Glücksspiel, nicht wahr? Vielleicht magst du was zum Topic sagen, anstatt Randaussagen anderer unüberlegt als "Unsinn" abzustempeln.
05.01.2021, 18:32  

Beitrag #1032

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Wo magicsh aber Recht hat, da hat er Recht. Sehe auch nich warum der Deutsche persé es immer allen Recht machen will.

Aber vielleicht hat der Kollege hier ja noch konkrete Beispiele.

Der Flüchtling darf nich arbeiten gehen, in Corona Zeiten darf ich sovieles nicht obwohl ich keinen Sinn sehe. Solizuschlag wurde abgeschafft. Könnte man beliebig fortsetzen aber erstmal würde ich gerne konkrete Beispiele lesen inwiefern der Deutsche es allen Recht machen will.

Sonst war das nichts mehr als nen Stammtischspruch für mich.
05.01.2021, 19:07  

Beitrag #1033

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Puh, es entwickelt sich hier nun eine Diskussion, die tatsächlich ins Stammtischmillieu abgleitet. Wo jetzt Flüchtlinge, die nicht arbeiten dürfen, herkommen, weiß ich nicht. Die Flüchtlinge als Beispiel dafür, wie straight Deutschland ist, hätte ich als Letztes erwartet. Ja, in Coronazeiten darf man vieles nicht, wobei vieles, wie du ja selbst sagst, wenig Sinn macht und/oder sich sogar widerspricht. Ich beziehe mich mit meinem Unsinn vor allem auf die Gesetzgebung, wo es wirklich für jeden noch so konstruierten Fall Gesetze, Paragraphen, Absätze, Gerichtsurteile und Auslegungen gibt. Auch gibt es wohl kaum ein Land mit einem solchen Verordnungswald wie Deutschland. Es muss immer daran gedacht werden, was wen wo stören könnte.
Nagelt mich jetzt hier nicht in einem Forum über FIFA21 fest und erwartet, dass ich einen Verteidigungsbrockhaus poste, der die Ansicht "des Kollegen" hieb- und stichfest (am besten mit Gesetzen, Paragraphen usw. Zwinkern) so untermauert, dass man es stehen lassen kann. Gerne können wir die Diskussion weiterführen, falls sich jemand durch meine Behauptung als Deutscher im Allgemeinen oder sogar Besonderen angegriffen fühlt - dann aber bitte per PN.
05.01.2021, 19:20  

Beitrag #1034

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Zitat:
Zitat von Bonnonia
Hab mir ausversehen Fifa 19 Points geholt und diese über die PS4 App eingelöst. Gibt es eine Möglichkeit diese zu stornieren oder zu transferieren?
Der Verkäufer wird sie wohl eher nicht zurück nehmen. (Ich habe keine Ahnung wo du sie gekauft hast) Ein Transfer ist nicht möglich.
05.01.2021, 19:22  

Beitrag #1035

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Der Verkäufer wird sie wohl eher nicht zurück nehmen. (Ich habe keine Ahnung wo du sie gekauft hast) Ein Transfer ist nicht möglich.
Wird man nicht zu beginn jedes neuen Fifa gefragt ob man die Points vom Account ins neue FIFA übertragen will? So habe ich das zumindest bei manchen Youtubern gesehen, als Fifa 21 losging.
05.01.2021, 19:25  

Beitrag #1036

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ja. Wird man. Das geht aber nur beim ersten Start des neuen Teils und dann auch nur vom direkten Vorgänger zu Nachfolger. War das verständlich? Liest sich irgendwie blöd. Ist aber so.
05.01.2021, 19:31  

Beitrag #1037

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ja. Wird man. Das geht aber nur beim ersten Start des neuen Teils und dann auch nur vom direkten Vorgänger zu Nachfolger. War das verständlich? Liest sich irgendwie blöd. Ist aber so.
Ja, war verständlich. Das mit dem Teil überspringen habe ich schon ein bisschen befürchtet. Ich denke dann muss der Gute einfach ein FIFA 19 Retro-Packopening machen, Filmen, Youtube-Kanal erstellen, 500k Abonnenten sammeln und dann von dem Erlös Fifa 21 Punkte kaufen und nie wieder arbeiten gehen.
05.01.2021, 19:40  

Beitrag #1038

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich könnte mir vorstellen, das Dirk das geflogene "typisch deutsch" meint. Kann mich aber auch irren Zahnlücke
05.01.2021, 19:47  

Beitrag #1039

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Ja, mit "100% deutsch" meinte ich "typisch deutsch". Wäre das sinnverändernd gewesen?
Eins noch: ich meinte damit übrigens nicht, dass es der typische Wesenszug eines Deutschen als Individuum ist, es allen recht machen zu wollen. Es geht mir um den deutschen Staat (ja, der wir ja alle zusammen sind), die deutsche Rechtsprechung und Politik. Hier wird meines Erachtens nach immer versucht, ja niemandem auf den Schlips zu treten, keine klaren feststehenden Meinungen zu vertreten und Dinge mit Sinn, Verstand und Weitsicht klar zu untermauern und umzusetzen.
Das würde ich auch am Stammtisch so sagen.^^
05.01.2021, 19:57  

Beitrag #1040

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Wieder einmal verstehe ich nicht, warum hier aus einer Nichtigkeit künstlich und unnötig etwas aufgebauscht wird. Habt ihr denn nichts Besseres zu tun, dass man hier ständig unnötig Streit suchen muss? Noch dazu immer öfter zu völlig FIFA-fernen Themen.

Aus meiner Sicht hat Dirkstir ein gängiges Klischee über Deutsche bedient. So what? Kann man auch mal mit nem Augenzwinkern überlesen.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 21
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 21