Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 489
Gesamt online: 491
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.12.2020, 10:54  

Beitrag #731

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von sushi
Ich bin zwar bei der Kritik an den Beratern und den Summen, welche Spieler verdienen bei dir, aber den Rest sehe ich etwas anders.

1. Ob jemand viel Geld hat oder auch nicht, darf einer anderen Partei noch lange nicht die Rechtfertigung geben, gegen geltendes Recht zu verstoßen.

2. Für EA sind es Peanuts und ich freue mich persönlich darüber, dass (egal in welchem Sachverhalt) EA auch mal die Grenzen aufgezeigt werden. Unternehmen/Organisationen wie EA oder die Fifa bewegen sich regelmäßig in der Grauzone der Legalität.

3. Dass der Fußball verdorben ist, um es mal in Uli Hoeness Worten zu verkürzen, "da sind wir doch alle für verantwortlich". Wir geben massig Kohle für Sky, Dazn, Merchandise und insb. FUT aus. Was sollen die denn machen, wenn wir die mit unserer Konsumgeilheit vollscheißen? Ich tue mich dabei nicht raus, außer mittlerweile bei Länderspielen, aber leider ist zB die Bundesliga das Highlight meines Wochenendes.

Der Höhepunkt jedoch. Du verteidigst

4. Mach nicht den Fehler Fußballspieler um ihr Vermögen, selbst wenn es 100 Mio sind zu beneiden! 99% bleiben auf dem Weg nach oben auf der Strecke und leben später mit teilweise sehr geringem Einkommen. Das 1 %, das oben ankommt, muss viele Nachteile in Kauf nehmen, die mMn nicht durch das Geld aufgewogen werden. Kein Privatleben, selten Urlaub und auf fast Alles, was in der Jugendzeit Spaß macht, verzichten. Während ich mit meinen Jungens auf dem Dorffest rotzevoll war und übelst die Sau rauslassen konnte, hat unser Kumpel (3. Liga) trainiert oder sich auf ein Spiel vorbereitet..... Klasse Jugend
Raiola ist ein geldgeiles Schwein und Ibranixmehrkadabra wird von dem vertreten, was schon genug aussagt. EA scheint sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein. Es sieht also so aus, als wäre der Sachverhalt nicht so eindeutig, wie Raiola das darstellt oder gerne hätte. Wer sich von dem vertreten lässt, zeigt in meinen Augen auch, dass er keinen Charakter hat. Was wiederum zu dem Bild passt von den arroganten Fußballprofis.

Wer beneidet denn hier irgendjemanden? Und ein Spieler der 3. Liga ist definitiv nicht mit den Stars zu vergleichen, von denen wir hier sprechen. Der hat von seiner ganzen Trainiererei am Ende vermutlich nichts gehabt.

Die richtig gut verdienenden Fußballer hingegen sollten es hinbekommen, Geld anzulegen und gut davon zu leben. Tja, und das mit spätestens 40. Während du dann wie wir alle noch 25 Jahre arbeiten musst, lässt der es sich gutgehen. Dafür kann man ein paar Jahre trainieren. Denk lieber an den Schwimmer, der täglich um 5:00 Uhr seine Bahnen dreht und trotzdem nichts an Kohle außer der Sporthilfe bekommt. Den kannst du bemitleiden, aber doch nicht die Fußballprofis.

Übrigens klingt das fast 1:1 nach Sandro Wagner. Der hat doch auch das Lied der armen Fußballprofis gesungen.
03.12.2020, 11:40  

Beitrag #732

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Und wieder bin ich grds. bei dir, aber finde einige Punkte einfach zu einseitig und einfach:

1. Ja, Railoa ist ein geldgeiles Schwein. Und ich finde diese ganze Beraterszene zum kotzen. Aber erklären wir es mal anders: Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, hole ich mir dafür einen Fachmann. Wenn ich mir den aussuchen kann, einen der Besten. Ich zB bin zwar leicht handwerklich begabt, aber nicht in der Tiefe. Also hole ich mir einen Elektriker in haus, der diese Arbeiten für mich durchführt. Wenn der das gut macht, ist es mir doch scheißegal, ob der ein Arschloch ist, solange er MIR einen fairen Preis gemacht hat und seine Arbeit gut erledigt.

Daher kann ich es verstehen, dass man sich so einen Berater nimmt.

2. Mein Punkt mit dem 3. Liga Spieler, der letztlich für Nix seine Jungend verschwendet hat, bezieht sich darauf, dass fast jeder jetztige Profi (oder Multimillionär wie du es genannt hast) diesem Druck scheitern zu können, ausgesetzt war. Und ich bin der Meinung, dass dieser Druck immens ist. Viele müssen einfach in jungen Jahren, wo wir noch im Hotel Mama gelebt haben, auf viele Dinge verzichten.

3. siehe Punkt 1... Wer sich mit der Materie nicht auskennt, hat mal schnell einen Großteil wieder verblasen und lebt eben nicht später in Saus und Braus. Berufsbedingt habe ich einige EX-Profis kennengelernt, die viele falsche Anlageentscheidungen getroffen haben. Warum soll ich den Schwimmer bemitleiden? Den Sport hat er sich doch selber ausgesucht. Ich habe Badminton gespielt: trainingsintensiv, unpopulär und schlecht oder nicht bezahlt. Will ich Mitleid? Natürlich nicht, weil ich mir das ausgesucht habe!

4. Ich mag Sandro Wagner, daher werde ich mir das Lied mal gerne reinziehen...
03.12.2020, 11:50  

Beitrag #733

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von sushi
Und wieder bin ich grds. bei dir, aber finde einige Punkte einfach zu einseitig und einfach:

1. Ja, Railoa ist ein geldgeiles Schwein. Und ich finde diese ganze Beraterszene zum kotzen. Aber erklären wir es mal anders: Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, hole ich mir dafür einen Fachmann. Wenn ich mir den aussuchen kann, einen der Besten. Ich zB bin zwar leicht handwerklich begabt, aber nicht in der Tiefe. Also hole ich mir einen Elektriker in haus, der diese Arbeiten für mich durchführt. Wenn der das gut macht, ist es mir doch scheißegal, ob der ein Arschloch ist, solange er MIR einen fairen Preis gemacht hat und seine Arbeit gut erledigt.

Daher kann ich es verstehen, dass man sich so einen Berater nimmt.

2. Mein Punkt mit dem 3. Liga Spieler, der letztlich für Nix seine Jungend verschwendet hat, bezieht sich darauf, dass fast jeder jetztige Profi (oder Multimillionär wie du es genannt hast) diesem Druck scheitern zu können, ausgesetzt war. Und ich bin der Meinung, dass dieser Druck immens ist. Viele müssen einfach in jungen Jahren, wo wir noch im Hotel Mama gelebt haben, auf viele Dinge verzichten.

3. siehe Punkt 1... Wer sich mit der Materie nicht auskennt, hat mal schnell einen Großteil wieder verblasen und lebt eben nicht später in Saus und Braus. Berufsbedingt habe ich einige EX-Profis kennengelernt, die viele falsche Anlageentscheidungen getroffen haben. Warum soll ich den Schwimmer bemitleiden? Den Sport hat er sich doch selber ausgesucht. Ich habe Badminton gespielt: trainingsintensiv, unpopulär und schlecht oder nicht bezahlt. Will ich Mitleid? Natürlich nicht, weil ich mir das ausgesucht habe!

4. Ich mag Sandro Wagner, daher werde ich mir das Lied mal gerne reinziehen...
Schöne und mich überzeugende Antwort, die ich nicht weiter kommentieren möchte. Passt auch nicht mehr zu dem Thread. Aber könnten wir gerne per PN machen, falls gewünscht. Habe übrigens auch ein oder zwei Tennisprofis kennenlernen dürfen, die sogar den Davis Cup gewonnen haben. Railoa wäre mir aber trotzdem zu widerlich. Der hätte mich nicht vertreten dürfen. Dann schon lieber Ion Tiriac Zwinkern

Nur eins noch. Ich glaube, der Sandro hat ein entsprechendes Interview gegeben, nicht wirklich gesungen. Ich war mir nicht sicher, ob das deinerseits Ironie war.
03.12.2020, 13:24  

Beitrag #734

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Bzgl.Der Ibra/Raiola Aktion..
Es gibt einen Grund warum EA entspannt ist, denen ist doch egal, ob Sie an FifaPro, einen Verein oder den Spieler für die Rechte bezahlen...
Natürlich erhöht sich EA's Aufwand, sollte man mit jedem Spieler verhandeln müssen, aber erst einmal scheint Raiola hier gegen FifaPro vorgehen zu wollen mit dem Argument, dass diese nicht dir Rechte dafür an seinem Klienten haben.

Heißt EA kann aktuell entspannt zuschauen, denn wenn wurden Sie quasi auch von Fifpro "getäuscht " und können sich dann auch als Opfer bezeichnen.

Spannend ist für mich, dass Milan ja seine Exklusivrechte an EA veräußert hat, da viele Vereine die Bildrechte an Ihren Spielern zwecks Werbung und Co.erwerben, kann es auch sein, dass die Fifpro im Fall von Zlatan die Rechte wirklich nicht hat, aber er wegen der Kooperation seines Vereins die Rechte an EA "verloren " hat.

Im Kern geht es glaub ich sowieso nicht um Fifa und das Geld, sondern wenn ich es nicht falsch im Kopf habe träumt Raiola davon die Fifpro mit nem ähnlichen Konstrukt abzulösen um dann noch mehr Geld zu scheffeln als über die Lizenzen. Lachen

Am Ende wäre es dann wie immer im Fussball, die großen Starts erhalten noch mehr Geld und der Drittligakicker kann froh sein im Game dabei zu sein, wenn jeder Kicker selbst entscheiden könnte.
03.12.2020, 15:19  

Beitrag #735

Hurbinhos Avatar
Hurbinho
Beiträge: 220
Hurbinhos Avatar
Hurbinho
Beiträge: 220
Beiträge: 220
Kann mir jemand sagen was die roten Karten von Haaland, Mbappe, Felix, etc. sind? Haben die gleichen stärken wie die CL und normalen Gold Karten?! Warum bekomme ich von Haaland 3 (in Worten DREI) mal die gleiche Karte mit den gleichen Werten? Wo ist der Sinn darin?
03.12.2020, 15:22  

Beitrag #736

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Die roten Karten? Meinst du Karten die man als Belohnung für die WL bekommt?
03.12.2020, 15:23  

Beitrag #737

Hurbinhos Avatar
Hurbinho
Beiträge: 220
Hurbinhos Avatar
Hurbinho
Beiträge: 220
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Die roten Karten? Meinst du Karten die man als Belohnung für die WL bekommt?
https://www.futbin.com/21/player/26786/erling-haaland

Schau, ich meine diese Karten. Die WL Belohnungskarten sind ja die IF in rot Lachen

Also die sind total identisch mit den anderen beiden " normalen" Karten- nur halt in rot
03.12.2020, 15:34  

Beitrag #738

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Lies dir mal die Kommentare dazu durch. Scheinbar sind das die PS5 Card Designs.
03.12.2020, 15:39  

Beitrag #739

Hurbinhos Avatar
Hurbinho
Beiträge: 220
Hurbinhos Avatar
Hurbinho
Beiträge: 220
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Lies dir mal die Kommentare dazu durch. Scheinbar sind das die PS5 Card Designs.
Ahhh, wieder ne blöde frage Facepalm wer lesen kann ist klar im Vorteil Furcht sry...
04.12.2020, 13:21  

Beitrag #740

ernie2020s Avatar
ernie2020
Beiträge: 7
ernie2020s Avatar
ernie2020
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich schreibe hier für meinen Sohn.

Gestern, nachdem das Update installiert worden war, war sein Ultimate Team weg.
Dafür hatte er plötzlich circa 155.000 Münzen. Damit hat er sich gestern ein neues Team gebaut/gekauft.

Heute das Gleiche, Team wieder weg, dafür heute 355.000 Münzen.

PS4, Fifa 21 Disc-Version falls von Bedeutung.

Über Tipps, Meinungen oder Ideen würden wir uns sehr freuen.

VG
Thomas
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 21
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 21