Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 375
Gesamt online: 375
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.05.2021, 14:06  

Beitrag #2021

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Es sei denn die R3 Taste ist der rechte Analogstick.
04.05.2021, 00:38  

Beitrag #2022

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Klose und Ballack PIM sind für mich zwei sehr gute Beispiele dafür, dass es nicht immer die ekelhaften "Meta"-Spieler braucht, um Erfolg und Spaß zu haben. Ich komme mit Klose und Ballack super zurecht. Und wenn man bei Ballack die eingeschränkte Beweglichkeit mit einkalkuliert, kann man selbst mit dem super dribbeln.

Defensiv ist Ballack einfach ne Maschine und auch Klose ist einfach mega explosiv, präsent und dynamisch, dazu vor dem Tor eiskalt.

Eben in nem Rivals Spiel hab ich ganze drei Kopfballtore nach Ecken mit Ballack gemacht, lol.

Mit so nem Klose, Ballack und durchaus auch Kimmich TOTY (Sprungkraft 99 bspw.) hat man echt Lufthoheit. Gerade weil dieses FIFA ja den Ruf hat, dass das Kopfballspiel scheiße/nicht existent ist, hat man meiner Meinung nach mit zwei, drei richtig kopfballstarken Spielern einen riesigen Vorteil, der durchaus hin und wieder den Unterschied machen kann. Wenn man einmal den richtigen Punkt getroffen hat, hagelt es Tore nach Ecken. Hab auch vorhin in nem anderen Spiel zwei Tore nach Ecken mit Kimmich gemacht. Ein Kopfball und einen geilen Volley/Seitfallzieher Lachen
04.05.2021, 08:19  

Beitrag #2023

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Finde, in diesem FIFA ist das Kopfballspiel deutlich stärker und somit für mich auch wichtiger, als letzte Saison...
Ich komme immer noch viel über die Flügel und Ecken sind, wenn nicht der Torwart superfrüh rauskommt, immer gefährlich.
Was das angeht, ist das Spiel variabler, als letztes Jahr. Da ging für mich über die Außen HOCH gar nix...
04.05.2021, 08:27  

Beitrag #2024

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Ich habe für die Rodri Aufgaben Mount TotS im Sturm gespielt. Holla die Waldfee. Wat ne Karte. Der ist sauschnell, wendig und hat einen krassen Abschluss. Dazu gesellt sich noch, dass er irgendwie immer anspielbar ist.
04.05.2021, 09:11  

Beitrag #2025

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von derkleineMuck99
und Ecken sind, wenn nicht der Torwart superfrüh rauskommt, immer gefährlich.
Wobei es da auch Tricks und Wege gibt. Musst mal verschiedene Sachen ausprobieren. Zwei Dinge die helfen:

1. Flankentaste nur ganz leicht antippen/Ladebalken nur minimal aufladen. Dadurch wird der Ball relativ langsam und sehr hoch gespielt. Die Torhüter haben immer wieder enorme Probleme, an diese Bälle ranzukommen. Nicht selten springen sie unten durch und jemand köpft ins leere Tor.
2. Vor kurzem erst entdeckt: Bei der Ecke die Anweisung "Lauf auf langen Pfosten" geben, den Cursor irgendwo weit hinten auf den zweiten Pfosten lenken und den Ladebalken/Flankentaste komplett voll aufladen. Dadurch kommt der Ball sehr scharf, der Torwart hat aber null Chance, an den Ball ranzukommen.

Das Beste an solchen Varianten ist: Es muss nichtmal direkt klappen. Es reicht schon, wenn das Gefahr erzeugt und der Torwart sich dadurch komisch verhält. Das führt schon dazu, dass die allermeisten bei der nächsten Ecke dann brav im Kasten bleiben. Lachen Lachen mit Zunge raus

Und ab dann klingelts bei den Ecken. Anweisung Lauf auf kurzen Pfosten, Cursor zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer leicht mehr Richtung kurzen Pfosten, Ladebalken dreiviertel aufladen. Wenn dann noch Ballack, Klose oder ein anderer kopfballstarker Spieler dort steht, ist die Chance auf ein Tor sehr hoch. Zwinkern Zufrieden
04.05.2021, 10:57  

Beitrag #2026

Maples Avatar
Maple
Beiträge: 156
Maples Avatar
Maple
Beiträge: 156
Beiträge: 156
Stimmt, das mit dem ersten Pfosten ist gerade wenn der Torwart nach vorne rauskommt ein sehr gutes Mittel....hab schon sehr viele Tore gemacht durch 1 1/2 Balken 5er Eck und dann köpfen bei mir Bender oder Shaw ins lange Eck und der Keeper schaut alt aus funktioniert nicht jedes Mal aber von 10 ist einer drin

Danke für den Tipp mit dem 2. Pfosten...werd ich versuchen
04.05.2021, 12:26  

Beitrag #2027

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Ich finde auch, dass Kopfbälle in diesem Teil gut funktionieren. Was aber auffällt ist, dass Körpergröße und Aggressiviät/Stärke weitaus wichtiger ist als Sprungkraft. Ich spiel immer wieder mit Flanken und mache einige Tore dadurch auch bei Ecken. Letzte WL hatte ich Hugo Sanchez im Sturm und habe "nur" 2 Kopfballtore nach Ecken mit ihm gemacht. Im Vergleich zu den WLs davor sehr wenig. Letzte WL alleine mit Kluivert 5 oder 6 und die WL davor insgesamt 10 oder so.

Die erste Ecke spiele ich ganz schnell sobald man die Ecke ausführen kann und der Gegner erst gar keine Chance hat den Keeper rauszubewegen. So 2-3 Meter neben den Elferpunkt leicht Richtung kurzer Pfosten. Kommt der Keeper raus, kommt der gerne mal zu spät.
Kommt er ran und der Keeper wird generell rausgeholt, wähle ich einen Spieler an, stelle den Cursor vor den ersten Pfosten kann an die 5er Linie. Und mit dem Spieler nehme ich vom 16er Anlauf und schlage die Ecke dann mit ca 2 Balken, wenn der Spieler auf Höhe des Elferpunktes ist. Der ist dann oft ungedeckt am Ball haut den Ball ins Tor. Funktioniert auch, wenn der TW im Tor bleibt.
Manchmal mache ich das ganze auch mit dem 2. Pfosten.
Ich würde behaupten, dass ich zumindest über 50% der Kopfbälle bekomme und aufs Tor bekomme.

Leider ist Fifa aber Fifa und es gibt so Spiele da fliegen die Ecken nichtmal ansatzweise dahin wo man hingezielt hat und man rennt mit seinem Spieler vollkommen ins leere.

Ein Patentrezept gibt es sicher auch hier nicht. Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass leicht antippen bei der Eckenflanke erfolgreicher ist als volle Power.
05.05.2021, 12:20  

Beitrag #2028

Bremsy FCs Avatar
Bremsy FC
Beiträge: 3
Bremsy FCs Avatar
Bremsy FC
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Wobei es da auch Tricks und Wege gibt. Musst mal verschiedene Sachen ausprobieren. Zwei Dinge die helfen:

1. Flankentaste nur ganz leicht antippen/Ladebalken nur minimal aufladen. Dadurch wird der Ball relativ langsam und sehr hoch gespielt. Die Torhüter haben immer wieder enorme Probleme, an diese Bälle ranzukommen. Nicht selten springen sie unten durch und jemand köpft ins leere Tor.
2. Vor kurzem erst entdeckt: Bei der Ecke die Anweisung "Lauf auf langen Pfosten" geben, den Cursor irgendwo weit hinten auf den zweiten Pfosten lenken und den Ladebalken/Flankentaste komplett voll aufladen. Dadurch kommt der Ball sehr scharf, der Torwart hat aber null Chance, an den Ball ranzukommen.

Das Beste an solchen Varianten ist: Es muss nichtmal direkt klappen. Es reicht schon, wenn das Gefahr erzeugt und der Torwart sich dadurch komisch verhält. Das führt schon dazu, dass die allermeisten bei der nächsten Ecke dann brav im Kasten bleiben. Lachen Lachen mit Zunge raus

Und ab dann klingelts bei den Ecken. Anweisung Lauf auf kurzen Pfosten, Cursor zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer leicht mehr Richtung kurzen Pfosten, Ladebalken dreiviertel aufladen. Wenn dann noch Ballack, Klose oder ein anderer kopfballstarker Spieler dort steht, ist die Chance auf ein Tor sehr hoch. Zwinkern Zufrieden
Ich lese hier schon seit ein paar Monaten mit und habe mich jetzt entschieden extra n Account anzulegen um mich für den guten Tipp zu bedanken! Gestern ein paar Mal in den DR probiert und direkt 6 Tore nach Ecken erziehlt. Ich hab vorne Lewa TOTY drin, der hat auch so ganz gut nach Ecken geknipst, aber gerade wenn der Torwart rausgeholt wurde, hat es oft nicht geklappt. Mal sehen, ob es in der WL auch so gut läuft.
05.05.2021, 12:36  

Beitrag #2029

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Sehr gut. Zwinkern
Aber nicht zu sehr drauf verlassen. Es gibt auch wieder Tage da klappt das Null, obwohl nichts anders macht und auch die Spieler die gleichen sind. Aber man kann die Erfolgswahrscheinlichkeit zumindest insgesamt erhöhen. Mit Lewa hast du da natürlich ne richtige Maschine drin. Daumen hoch
05.05.2021, 12:43  

Beitrag #2030

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Das stimmt, das ist leider ein guter Punkt von nigott. Dieses Spiel und die Algorithmen sind leider total unberechenbar und machen je nach Tag und Laune sowieso was sie wollen Lachen

Aber freut mich, wenn ich zumindest kurzfristig helfen konnte, danke für das Feedback! Dann drücke ich dir mal die Daumen für die WL! Zufrieden
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Spielerempfehlungen & Reviews Spielerempfehlungen & Reviews