Benutzer: 46.242
Themen: 30.188
Beiträge: 975.318
Benutzer online: 7
Gäste online: 111
Gesamt online: 118
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
14.01.2021, 10:53  

Beitrag #1151

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 585
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 585
Beiträge: 585
Zitat:
Zitat von flintwest
Naja, irgendwie ist das der einzige Modus den man wirklich als Wettbewerb sehen kann.

Wenn ich im realen Leben Sport mache, kann man das ja auch auf 2 ebenen tun. Einmal um des Fitness Gedankens wegen und einmal um auch selber einen Wettbewerb und Leistungsgedanken zu verfolgen.

Rivals etc. sind für mich nur "Training". Wenn einem das genügt, dann ist das voll ok. Ich brauche aber wenn ich was mache auch immer ein wenig den Leistungsvergleich (auch wenn die WL mit allen Macken und Ungerechtigkeiten sowas nur begrenzt darstellt).

Aber die schlechten Rewards haben mich zumindest soweit gebracht, dass ich deutlich eher Quitte oder eben gar nicht mehr weiter Spiele, wenn es halt nicht mehr bockt. Das ich auf Krampf noch auf den nächsthöheren Rang gehe oder es zumindest Versuche, davon bin ich weg.

Zu den Rewards.

Mein Bruder hat 5 WLs gespielt (von denen ich 2 einen Großteil seiner Spiele gemacht habe) und das erste Mal G2 alleine erreicht. Er hat ja eh so nen "Wunder" Account wo er permanent was gutes bekommt. Seine Picks aus G2 waren Griezmann (also der mit Abstand bestmögliche Pick) und als Bonbon noch Volland.

Das bringt mich halt wieder zu dem Punkt, der mir zeigt, dass eben ein kleiner Teil der Accounts "gesegnet" ist und der Rest halt nicht.

Egal ob aus den Packs oder Picks, natürlich muss EA auch die guten Sachen mal raus hauen, um zu zeigen, dass es Sie gibt. Aber lieber wenigen Spielern viele gute Karten zuschustern, als mehr Spielern ab und an mal eine (Gründe sind denke ich offensichtlich).

Ich schau ja ab und an auch mal Youtubern zu.

Nehmen wir den Gamerbrother und TisiSchubech.

Die hauen ja beide Unmengen Kohle raus (würde sagen etwa ein Level) und was da aus den Packs kommt im Vergleich...der Unterschied ist so krass.

Bei Gamerbrother hätten vermutlich weniger als 50% der Ausgaben genügt um ungefähr das an Top Karten zu bekommen, was die anderen erhalten haben bisher.

So ist das mit dem Account von meinem Bruder auch. Der hat 6.5 Millionen Transfererlös und ich glaube so um die 8.5.

Wenn ich aber sehe, dass der noch keine einzige Karte getradet hat keine Upgrades macht und keine Top Partien und sonst was, weil er da keinen Bock drauf hat und dauernd sein Team verkauft und umbaut und da sonstwas an Coins verbrennt. Dann sind die zahlen komplett Absurd.

Ich hab sicher das 3 fache an Packs geöffnet und dennoch hat er um ein vielfaches bessere Karten gezogen als ich. Da stimmt das Verhältnis einfach gar nicht mehr und hat nichts mehr mit Glück zu tun, wenn das "Glück" einfach ein Dauerzustand ist.

Ich mache zum Toty vermutlich auch wieder 3-4x so viel Aufwand und Packs auf wie er, am Ende zieht er aber mindestens einen (und vermutlich sogar nen sehr teuren) Toty und bei mir kommt als Maximum ein Keeper raus.
Zu deinem 2. Punkt mit den gesegneten Accounts: Bin ich voll bei dir. Der talentfreieste meiner Kumpels hat das beste Team ohne Trading und sehr wenigen SBCs.

Zu deinem 1. Punkt: Die WL hat mMn so gut wie NICHTS mit Wettbewerb zu tun. Ich glaube, dass du bei 2/3 der Spiele nicht sagen kannst, wer der bessere Spieler war. Zumindest nicht wenn man ehrlich zu sich ist und auf die kleinen Zeichen achtet. Wenn mein Messi das Kopfballduell gegen Blanc 90 gewinnt und in der 92. Min das Tor macht oder aber dieser Messi 90 Min lang keinen Ball stoppen kann, hat das NICHTS mit Wettbewerb zu tun. Was es ist: Die Illusion von Wettbewerb!
14.01.2021, 10:57  

Beitrag #1152

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.343
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.343
Beiträge: 2.343
- In den DR Rewards Rang 2, Div.2 war das Beste immerhin ein Ter Stegen (tradable)
- Aus den Playerpicks gab's im ersten keinen über 82, im zweiten Playerpick dagegen dann Gaya und Hakimi

Brauche ich beide nicht, aber habe dann Hakimi mitgenommen. Immerhin ein 86er für irgend eine SBC. Zwinkern

Dafür, dass das die zweite WL in diesem FIFA Teil war, da ich alle anderen ausgesetzt hatte, geht das klar. Das TOTW ist allerdings dann schon eher Mist... Zwinkern
14.01.2021, 11:53  

Beitrag #1153

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.210
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.210
Beiträge: 3.210
Zitat:
Zitat von sushi
Zu deinem 2. Punkt mit den gesegneten Accounts: Bin ich voll bei dir. Der talentfreieste meiner Kumpels hat das beste Team ohne Trading und sehr wenigen SBCs.

Zu deinem 1. Punkt: Die WL hat mMn so gut wie NICHTS mit Wettbewerb zu tun. Ich glaube, dass du bei 2/3 der Spiele nicht sagen kannst, wer der bessere Spieler war. Zumindest nicht wenn man ehrlich zu sich ist und auf die kleinen Zeichen achtet. Wenn mein Messi das Kopfballduell gegen Blanc 90 gewinnt und in der 92. Min das Tor macht oder aber dieser Messi 90 Min lang keinen Ball stoppen kann, hat das NICHTS mit Wettbewerb zu tun. Was es ist: Die Illusion von Wettbewerb!
Ich sagte ja, WL ist der Modus der einem Wettbewerb am Nähesten kommt.

Die Liste der Dinge die einen wirklichen Wettbewerb verhindern ist ja unendlich lang.

Reicht ja schon einfach zum falschen Zeitpunkt zu spielen und die Server rauchen ab, disconnect Niederlage.

Gegner quittet bei unentschieden wenn du nen 11er bekommst, kein Sieg und im Spiel drauf bekommst du dann Elite Kevin mit 25 Mio Team und verlierst 0-5.

Alleine für das Quitten vor Spielbeginn oder bei unentschieden gehen mir jede Woche 1-2 Siege flöten (nicht weil ich meine, dass ich jedes Spiel gewinnen würde, aber da der Gegner ja nicht antritt oder raus geht würde das in jedem Wettbwerb einen Sieg für einen bedeuten, nur nicht bei Fifa).

Ich verstehe ja auch warum man das so nicht machen kann, schlicht weil exakt die ekelhaften Menschen, die so aus den Spielen gehen dann einen weg finden würden einen Abbruch herbeizuführen, der Ihnen den Sieg ermöglicht. Deswegen ist E-Sports der nicht über richtige Tuniere an einem Tunierort sondern nur online Stattfindet auch einfach murks, weil es eben online immer Wege geben wird die Ergebnisse zu manipulieren und sei es ein schlichter Quit beim Stand von 0-0.
14.01.2021, 12:01  

Beitrag #1154

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Beiträge: 340
Das mit dem Quitten verstehe ich auch nicht. Quitten bei Unentschieden sollte zumindest in der WL immer einen Sieg geben für denjenigen, der ingame bleibt.
In Div Rivals ist es mir an sich egal, da kann es gerne gar nicht
zählen, aber letzte WL erst wieder gehabt: Elfmeter bekommen, Gegner
schließt die Anwendung.

Wenn auf nem FIFA-Esports-Event einfach einer bei 0:0 rausgehen würde, würden die das ja auch nicht einfach weglassen.
14.01.2021, 15:39  

Beitrag #1155

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 368
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 368
Beiträge: 368
Es ist wirklich absurd. Manche bekommen mit Gold 2 maximal 82er angeboten, während ich als "Silber 1 13 Siege nach 30 Spielen"-Loser mit Zahavi einen 84er bekomme.

Das WL-System ist einfach unfair. FIFA ist unfair. Leistung wird nicht belohnt. Tendenziell eher sogar bestraft. Traurig, dass ein kompetitiv angelegtes Spiel Kompetition nicht ausreichend bzw. teilweise gar nicht angemessen würdigt.
14.01.2021, 17:02  

Beitrag #1156

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 3.505
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 3.505
Beiträge: 3.505
Bei mir war es bei Silber 1 auch zahavi.

Ich spiele die wl auch nur,weil ich unter der woche gar keine zeit für fifa habe.
Und am Wochende lege ich es mir meist so hin,das ich wenigsten auch die goldränge komme.
14.01.2021, 20:06  

Beitrag #1157

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Beiträge: 340
Gold 1:
Picks: Depay und Hofmann
Packs inkl. Marquee Matchups:
Robertson+ Leno und sonst nur noch einen 83er
14.01.2021, 21:00  

Beitrag #1158

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 368
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 368
Beiträge: 368
Vorhin doch nochmal 3 80+ picks gebastelt... 85 Pereira, 88 kimmich, 88 kroos... Vielleicht sollte ich doch noch welche davon machen...
14.01.2021, 21:13  

Beitrag #1159

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 368
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 368
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Nils93
Gold 1:
Picks: Depay und Hofmann
Packs inkl. Marquee Matchups:
Robertson+ Leno und sonst nur noch einen 83er
Depay hätte ich gern gehabt Zufrieden

Top-Partien: Aus fünf Packs nicht ein Walkout. Wuhhuuu.
14.01.2021, 21:39  

Beitrag #1160

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Beiträge: 340
Durch Depay, der erstmal meinen Zaha Headliner ersetzt habe ich mittlerweile nur noch 2 tradeable Spieler im Team und einer davon ist mein Torwart Lachen
Antwort
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Glücksgefühle / Frust
beim Pack-Öffnen
Glücksgefühle / Frust beim Pack-Öffnen