Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 276
Gesamt online: 276
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.03.2021, 19:52  

Beitrag #1831

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Thaler_8
Nicht zu erklären. Die KI entscheidet häufig ob Du gewinnst oder nicht. Ich hatte ja gestern diesen krassen Absturz und jetzt hab ich 6 mal in Folge gewonnen. Ich versuche nicht mehr drüber nachzudenken und freu mich über die paar normalen Spiele.....
Isso.

Man versteht es halt echt nicht. Inzwischen habe ich wieder 7 Spiele in Folge gewonnen. 2 in der WL und 5 in der Silberlounge.

Gerade die Silberlounge ist echt strange. Manchmal verliere ich da 7, 8 Spiele in Folge und krampfe mich zum Silberstar, manchmal spaziere ich dann locker flockig zu den drei Siegen.

Mir zeigt sowas immer wieder, dass EA hier entweder ein bewusstes Push-and-Pull betreibt - zu viel gewinnen ist langweilig, zu viel verlieren frustrierend, so die Theorie - oder aber, dass die eigenen Leistungen einfach immer wieder extrem stark vom Matchmaking-Glück abhängen. Oder beides in Kombi.

Für mich steht fest, dass EA dringend viel viel transparenter werden muss was das Matchmaking angeht. Ich will endlich meine eigenen Leistungen sinnvoll einschätzen können. Und das geht nur, wenn ich weiß, gegen wen ich Spiele. Wenn ich aber immer 5 Spiele am Stück dominierend gewinne und in den nächsten 5 Spielen komplett chancenlos bin, ist das einfach frustrierend. Und mich frustriert das immer wieder primär deshalb, weil ich es einfach nicht verstehe. Und dadurch, dass ich nichf verstehe, wie so ein Pingpog sein kann, fühle ich mich verarscht und sehe schnell in jeder Kleinigkeit Momentum, selbst wenn es klare Fehler von mir am Controller sind.

Ich will Momentum/EA-Eingriffe damit nicht negieren oder verharmlosen. Die gibt es mit Sicherheit. Aber die ständige Unsicherheit verzerrt die Selbstwahrnehmung nochmal zusätzlich.
05.03.2021, 20:46  

Beitrag #1832

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Mich nervt ja dieses komische schienenmäßig-gleitende Ballvorlegen mit R1 tierisch. Das ja scheinbar ne neue "Funktion" in 21 ist, die es so in FIFA 20 nicht gab. Allerdings ist das für mich keine Funktion, sondern ein saudummer Glitch! Unrealistisch hoch 10 und man hat als Verteidiger kaum ne Chance an den Ball zu kommen. Hab immer das Gefühl, dass mein Verteidiger dann für einen kurzen Moment eingefroren ist.

Jedenfalls halte ich das für ne ganz eklige Spielweise, die interessanterweise auch fast nur von Leuten angewandt wird, die provozieren wollen und/oder sonst nix können. Das sind dann auch oft Leute, die das ganze Spiel über immer nur das gleiche machen. Ständig geben sie den Ball ihrem Meta-Stürmer und wollen sich mit R1 dann durchglitchen. Echt lächerlich. Mit Fußball hat das nix zu tun.
Ich benutze das mittlerweile (leider) auch mehr weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist die 11 mann Mauer des Gegners zu überwinden. Verteidigen kann man das schon aber natürlich nicht immer...aber damit hab ich echt meinen Frieden gemacht weil der Gegner ja zumindest was selber tut wenn er es nutzt und nicht nur einen eklatanten Fehlpass als rebound zurück bekommt

---------- Beitrag aktualisiert am 05.03.2021 um 20:50 Uhr ----------

Musste heute laut lachen als ich gesehen hab, dass messi auf der ps4 2.2 mio.kostet circa Als sbc...

Die ganzen Spieler kosten alle Unsummen Grad die man bräuchte und die machen eine sbc mit unter anderem einer 89er Anforderung...die kostet ja alleine schon eine mio....

Und der 95er kostet 1.5 Millionen oder weniger...der 99 (der selbst mit wenig Chemie ja nicht schlechter ist als der aus der sbc) steht auch zur Verfügung...unnötiger geht es ja kaum
05.03.2021, 22:30  

Beitrag #1833

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Mich nervt ja dieses komische schienenmäßig-gleitende Ballvorlegen mit R1 tierisch. Das ja scheinbar ne neue "Funktion" in 21 ist, die es so in FIFA 20 nicht gab. Allerdings ist das für mich keine Funktion, sondern ein saudummer Glitch! Unrealistisch hoch 10 und man hat als Verteidiger kaum ne Chance an den Ball zu kommen. Hab immer das Gefühl, dass mein Verteidiger dann für einen kurzen Moment eingefroren ist.

Jedenfalls halte ich das für ne ganz eklige Spielweise, die interessanterweise auch fast nur von Leuten angewandt wird, die provozieren wollen und/oder sonst nix können. Das sind dann auch oft Leute, die das ganze Spiel über immer nur das gleiche machen. Ständig geben sie den Ball ihrem Meta-Stürmer und wollen sich mit R1 dann durchglitchen. Echt lächerlich. Mit Fußball hat das nix zu tun.
Bridge. Der move nennt sich bridge.
06.03.2021, 06:54  

Beitrag #1834

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Wollte gerade mein ersten WL-Match spielen, will den letzten Icon Token noch mitnehmen.

Keine Gegner gefunden....

Raus aus dem Spiel, Origin ist so eingestellt, dass es FIFA immer auf den neusten Stand halten soll, ich habe jetzt dennoch manuell ein Update angestoßen, jetzt lädt er erstmal 1GB runter, danach werden plötzlich Gegner da sein.

---------- Beitrag aktualisiert am 06.03.2021 um 07:06 Uhr ----------

Ok, ich hab die Firma unterschätzt:

Keine Gegner mehr im Spiel
-> Update verfügbar, 1GB runterladen, installiert

Spiel starten
-> es wird ein Update benötigt!

Update installieren
-> Fifa ist aktualisiert!

Spiel starten
-> Es wird ein Update benötigt!

Tja.....jetzt hänge ich in der Dauerschleife



Ich habe alles probiert, Origin neu gestartet, PC neu gestartet, Spiel repariert, es bleibt dabei.

Wenn ich das Spiel starte, bekomme ich die Meldung, es müsse ein Update installiert werden, dann passiert nichts, das Update ist fertiggestellt und Fifa Spielbereit, doch sobald ich es starte kommt wieder die Meldung es werde ein Update benötigt.....

Nein nein EA; ich wollte nicht einfach morgens während die Frau noch schläft in Ruhe 3-4 WL Partien machen, ich wollte, dass ihr mein Spiel zerschießt und ich dann 40GB runterladen darf, was trotz Leitung und Speedtest mit 10-12MB/s Downloadspeed bei euch nur mit 5MB/s klappt und daher 2 Stunden dauert.
06.03.2021, 07:42  

Beitrag #1835

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Das Problem hatte ich letztens auch. Auch weil ich manuell ein Update gestartet habe. Hab mich dann an den Support gewandt und bekam einen Link in dem Stand welche Dateien gelöscht werden müssen. Dann ging alles wieder und ich fand auch wieder Gegner.
06.03.2021, 07:56  

Beitrag #1836

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
EA hat das Spiel kaputtgepatcht auf dem PC. Keine Ahnung wie sie das wieder hinbekommen haben, aber scheinbar ist ihnen das Problem nicht bekannt oder sie ignorieren es. Gibt zwei Lösungen:

1. Manuell Updaten und direkt dannach mit Origin Offline gehen. Dann erst das Spiel starten.

2. Wenn das nicht hilft, dann den OriginCache löschen. Anleitung --> https://help.ea.com/de-de/help/faq/c...th-your-games/

Die zweite Lösung ist zwar die Holzhammerlösung, aber hat zumindest bei mir funktioniert.
06.03.2021, 08:21  

Beitrag #1837

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich habe das Spiel sogar komplett neu installiert. Das hat nichts geholfen. Ich muss aber lohnend erwähnen, dass mir der EA Support das erste Mal überhaupt wirklich geholfen hat. Wahrscheinlich ist das Problem bekannt. Aber wie schon gesagt, seit dem bekomme ich in allen Modi wieder problemlos Gegner.
06.03.2021, 08:38  

Beitrag #1838

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Ich hatte das problem komischerweise nicht.

Ich war im Menü und ein wenig am surfen als mir auffiel das es ein Update gibt. Habe also Fifa geschlossen und das Update gezogen ohne Probleme.
06.03.2021, 10:32  

Beitrag #1839

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Ich hab das Spiel neu installiert, es kam wieder die Update-Meldung, bin Offline gegangen und konnte dann das Game starten.

Gegner war sofort da, 18ms, grüne Verbindung, sehr schön.

Danach folgte ein Spiel mit 80% gelber oder roter Connection, ich habe noch nie zuvor auch nur annähernd einen solchen Jitter-Wert gesehen:



Irgendwie ein 3:1 in der Verlängerung geholt, absolut unspielbar.
06.03.2021, 10:51  

Beitrag #1840

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Akkurate a...geigen in dieser fifa-community. 3 der ersten 5 Gegner heute in der WL haben erst mal versucht meinen neuen messi kaputzugrätschen. Skeptisch

Mal davon abgesehen, dass auch verletzte Spieler noch gute Leistungen bringen (was man auch gringend hinterfragen müsste...) - was habe ich davon? Selber mit neymar/mbappe spielen und so eine sch... abziehen? Samstag 11h, Zeit zum zocken und schon wieder den Kaffee aufFieser Blick
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust