Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 359
Gesamt online: 359
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.12.2020, 13:53  

Beitrag #51

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.897
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Zitat:
Zitat von PaLiT
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte sich jetzt schon jemand die NextGen holen außer er hat zuviel Geld ?

Wegen dem bisschen bessere Ladezeit oder weil es einen 90. Minute Jubel gibt ?

Ich denke frühestens Mit Weihnachten kommt nochmal ein Schwung aber dann ganz lange nicht mehr. Ich zum Beispiel hole mir meine Nextgen frühestens zu Weihnachten nächstes Jahr (wenn es dann endlich neue Spiele gibt die die neue Konsole auch nutzen können) und so handhaben das viele die ich kenne.

Sehe auch außer der besseren Ladezeiten keine einzigen Grund warum man sich die jetzt holen sollte.

Aber vielleicht schätze ich die Herde ja falsch ein und alle kaufen sich eine Konsole wo es noch nichts tolles für gibt. Wer weiß Zwinkern
Aber die neuen Spiele sind doch alle nextgen fähig, zumindest assassins creed und cyberpunk. Oder sind das dann noch garkeine „richtigen“ nextgen Games??

Also ich für meinen Teil hole mir vielleicht bald eine neue Xbox, wird aber wenn ne spontane Sache. Aber fifa werde ich wohl dann trotzdem die alte Version nutzen, gerade im anderen Thread gelesen, dass man sonst nicht mehr koopen kann
04.12.2020, 14:00  

Beitrag #52

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Joa. Keine Ahnung. Darüber habe ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht.

Ich hab seit Release PS5 und XSX und spiele - mal mehr, mal weniger - Fifa auf der PS.

Es ist ja nicht so, dass es keine Konsolen gibt / gab. Und daher gibt es auch „genug“, die auf den neuen Konsolen spielen. Seit gestern werden es auch deutlich mehr sein, da eben gestern der Release gar nicht vorgesehen war und viele folglich noch mit der „alten“ Version gespielt haben, obwohl die neue Konsole schon im Haus ist und das nextgen Release bekanntlich gestern schon war.

Keine Ahnung... man wird’s sehen.

Ob man nun eine neue Konsole braucht, muss jeder selbst wissen. Bei fifa finde ich das Update eher unauffällig, aber sichtbar. Spiele aber wie „AC: Valhalla“ auf der XSX oder Days Gone auf der PS5 sind einfach eine Augenweide. AC ist ja nextgen optimiert und ist mit 4K und 60fps einfach super! Days Gone ist zwar nicht optimiert, läuft aber mit 60fps (entgegen der PS4) und ist ebenfalls ein Träumchen.

Will heissen: nein, man braucht keine nextgen aktuell aber wenn man sie hat, will man sie nicht mehr missen.
04.12.2020, 14:02  

Beitrag #53

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Aber die neuen Spiele sind doch alle nextgen fähig, zumindest assassins creed und cyberpunk. Oder sind das dann noch garkeine „richtigen“ nextgen Games??

Also ich für meinen Teil hole mir vielleicht bald eine neue Xbox, wird aber wenn ne spontane Sache. Aber fifa werde ich wohl dann trotzdem die alte Version nutzen, gerade im anderen Thread gelesen, dass man sonst nicht mehr koopen kann
Nextgenfähig waren auch alle Xbox Spiele als die Xbox 360 rausgekommen ist, besser sahen die dort aber auch nicht wirklich aus Zwinkern

Es gibt zwar ein paar Spiele die für die neuen Konsolen überarbeitet wurden, aber mehr als schnellere Ladezeiten oder hier und da bessere Spiegelungen hast du da aber noch nichts.

Die ersten Spiele die für die Nextgen gemacht werden denke ich gibts frühestens nächstes Jahr.

Also klar wer nicht aufs Geld achten muss kann sich die neue Konsole holen aber einen wirklich Mehrwert gibts noch nicht.
04.12.2020, 18:31  

Beitrag #54

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von original1907
Meine letzten live-schuss habe ich zum Glück vor 20 Jahren beim Bund gehört, und doch habe ich eine klare vorstellung davon, was für mich Spielererlebnis ist, va aber was NICHT.
- am eigenen 16er Ball hochhalten und/oder blocken, damit ich nicht rankommeDaumen runter
- vom mittelkreis weg Roulette, rumgehampel, drag bag, fake shot usw. Daumen runter
- an die Grundlinie rennen und mit rumgehampel in den 5er um aus unmöglichen Winkel einzusetzen, idR mindestens 6 oder 7 Versuche pro Spiel Daumen runter
- Pause drücken um mir ne nachricht zu schreiben "you are so bad..." Daumen runter
- eigener Anstoß, ball hochhalten und zum Abschluss am 16er flick over head u.ä. mit volley ins Tor Daumen runter
- bei absolut jedem einwurf antäuschen, mindesten 3, 4 mal Daumen runter
- ...

Deine Meinung. Zum Teil stimme ich dir ebenfalls zu, auch wenn vieles offensichtlich stark übertrieben dargestellt ist.

Das Problem ist die Summe aus allem, denn 4 oder 5 dieser Sachverhalte kommen idR immer zusammen. Besonders kritisch für mein Nervensystem ist es wenn ich gegen so einen Gegner 3:0 führe (Pause drücken und "you are so bad" bereits erledigt) dann eigene Ecke, direkt zum tw, Abschlag bis nah an meinen 16er, schon außerhalb des kamerablickfeldes, Tor. Rumgehampel bis dann auch in der 90. Minute das 3:3 fällt. Ich bin bei friendlies dann absolut geneigt pünktlich nach Anpfiff nochmal den Ball ins aus zu schlagen, Pause, Abbruch. Wie gesagt, ich bin geneigt. Ach Schwachsinn, sagen wir doch wie es ist: ich mache es dann auch. Danach noch ne nachricht, Inhalt kann man sich denken.

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von spass und das ist schon o.k. Für mich wären abgeschwächte skills und weniger Geschwindigkeit aber definitiv ein Anfang für mehr spass. Ballbesitz würde ich ebenfalls den spass nicht absprechen. Aber die derzeitige Entwicklung gepaart mit tryhard und Gewinn um jeden Preis (ja, skills sind effektiv, ist mir bewusst) führt bei MIR dazu, dass ich mich mehr und mehr vom Spiel entferne, weil MIR der Realismus eben abgeht. Für Zirkus gibt es mMn Volta, aber die grundsätzlich geile Idee sich seine eigene mannschaft aufwendig zusammenzustellen, nach Werten, Sympathie und effizienz zu sondieren, diese Idee ist leider aus meiner Sicht durch diese übertriebenen skills abgewertet worden.

„Aber die derzeitige Entwicklung (...) Realismus abgeht. „
Ja und nein. Die Entwicklung dieses Spiels geht definitiv in die falsche Richtung. Das liegt nicht mal primär am gameplay, sondern am strukturellen Aufbau dieses Spiels. Die Überflutung an specials cards, promos, „metacards“, skill based matchmaking, Modien wie Fut champs, sind daran maßgeblich beteiligt. Ea weiß was es tut und sie werden von diesem Kurs nicht abweichen.
Aber das jetzt konkret zu erläutern würde den Rahmen sprengen. Finde ja die Leute ganz witzig (ohne es böse zu meinen), die denken, dass Autoblocks und ein vermeintlicher „Script“ das größte Problem dieses Spiels sind, aber anderes Thema.
Zum Thema Realismus: Kann ich nicht nachvollziehen. Fifa war noch nie „realistisch“, im Gegenteil. Beispiel fifa 12-17. was da für Tore gefallen sind, unglaublich. Ein longshot aus 30 Metern war zb nicht selten. Skills konnte man damals, im Gegensatz zu heute, unbegrenzt ausführen. Das liegt vor allem an der Ausdauer und traits.
Insofern finde ich diese Aussage unverständlich.
Ich finde sogar das Ea sehr wohl versucht das spielgeschehen an das reale Leben anzupassen(siehe fifa 20). Da dies nicht wirklich gut funktioniert hat und fifa 20 für die meisten eine Katastrophe war, wollte man das spiel dieses Jahr wieder etwas schneller machen. Meine Hypothese.


Irgendjemand hier hat neulich geschrieben, dass seit einiger Zeit (2-3 jahre?) bei den AV hintenbleiben absolut en vougue ist. Sagt in der Tat schon alles aus, in einer Zeit, in der AV eigentlich das offensivspiel beleben sollten, abuse steilpass und anschließend mit croquetta von der Grundlinie bis ins tor wackeln sorgen da bei mir aber für ganz andere Gefühle...
...
04.12.2020, 18:35  

Beitrag #55

Hulkman33s Avatar
Hulkman33
Beiträge: 5
Hulkman33s Avatar
Hulkman33
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Bin voll und ganz der Meinung von orginal1907
Aus dem Grund gibt es ja den Volta Modus damit mann da die ganzen Sachen machen kann aber das hat doch nichts mit fussball zu tun so wie wir den jedes wochende schauen.
04.12.2020, 18:52  

Beitrag #56

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Wenn es das nicht gibt haben wir mmn ein Spiel was noch mehr auf Zufall basiert.nur hin und her passen sich immer wieder vom Gegner weg drehen bis eine Lücke kommt wäre dann die meta. Ich hasse es gegen solche Leute zu spielen. Wer mehr am Controller kann soll belohnt werden.ich rede nicht von Ball hoch halten sondern gezielt eingesetzte skills.
04.12.2020, 19:04  

Beitrag #57

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von flintwest
Dem Ganzen steht sowieso noch was im Weg. Es gibt schlicht keine und ich glaube auch nicht, dass es so schnell wieder welche gibt bzw. die ausgeliefert werden. Und ich hab auch 0.0 Bock jeden Tag 100x die Händler abzugrasen.

Ich finde der ganze Ablauf ist eine Katastrophe gewesen bei der PS5 bzw. ist es noch immer.
Wie soll ich es formulieren, ohne das es Werbung ist, die ich nicht machen möchte.

Nur so viel, es gibt eine Möglichkeit, sich noch vor Weihnachten eine PS5 zu sichern. Ich mache das nicht so, aber es könnte für den ein oder anderen interessant sein. Einfach googlen.
04.12.2020, 19:07  

Beitrag #58

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Zappel88
Wenn es das nicht gibt haben wir mmn ein Spiel was noch mehr auf Zufall basiert.nur hin und her passen sich immer wieder vom Gegner weg drehen bis eine Lücke kommt wäre dann die meta. Ich hasse es gegen solche Leute zu spielen. Wer mehr am Controller kann soll belohnt werden.ich rede nicht von Ball hoch halten sondern gezielt eingesetzte skills.
Das ist bereits die Meta. Zumindest auf gehobenem Niveau. Leider.
04.12.2020, 20:12  

Beitrag #59

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von Zappel88
Wenn es das nicht gibt haben wir mmn ein Spiel was noch mehr auf Zufall basiert.nur hin und her passen sich immer wieder vom Gegner weg drehen bis eine Lücke kommt wäre dann die meta. Ich hasse es gegen solche Leute zu spielen. Wer mehr am Controller kann soll belohnt werden.ich rede nicht von Ball hoch halten sondern gezielt eingesetzte skills.
Gehe ich mit, keine Frage. Können am pad (so definiere ich mal skill) soll unbedingt belohnt werden. Mich im richtigen Moment austeigen lassen, richtige Entscheidungen in der Box treffen, klug hinten rausspielen, tw steuern, den entscheidenden skill um sich den Meter mehr Platz zu verschaffen, die Millisekunden mit dem Pass warten, bis der Mitspieler wirklich anpielbar ist usw. Wer mir da die Grenzen aufzeigt (und das werden von Jahr zu Jahr mehrLachen ) vor dem ziehe den Hut. Und da sollte dann eben keine Comeback Mechanik eingreifen, aber anderes Thema.

---------- Beitrag aktualisiert am 04.12.2020 um 19:28 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von HotNacho99
...
Fifa 12 - 17: ja, weiter weg von Realismus, als heutzutage. Dass EA weiß wie sie vorgehen, auch da kein Widerspruch. Wir sind ja nicht übertrieben weit auseinander.

Generell wäre für mich eine Abschwächung eben wünschenswert, kein komplett Umbau der Mechanik, ich will keine Spiele ala fc augsburg gegen fulda wie zu besten bayernligazeiten. Will übrigens glaube ich keiner... soll tempo haben, soll schnelles kontern ermöglichen aber mMn nicht um absolut jeden Preis, ich denke, dass die Balance fehlt. Und dazu gesellt sich eben dann auch der Faktor Mensch, meine ich jetzt wertneutral.

Und ja: die Übertreibung als Stilmittel gefällt mirZwinkern leider sind die beschriebenen Szenen ganz nüchtern so aufgetreten, aber ich denke, dass sich da der ein oder andere leider schon wiederfindet, auf welcher Seite auch immerZwinkern
14.12.2020, 12:51  

Beitrag #60

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Gott im Himmel, was zur Hölle sollte dieses Update eigentlich wieder bezwecken? Defensivarbeit vereinfachen und das spiel offiziell wieder in ein fifa 20.2 verwandeln?
Es kotzt nur noch an. Vermutlich werde ich bald als der Nörgler nr1 des Forums abgestempelt, aber das ist mir egal. Es frustriert mich einfach zutiefst, da ich die Entwicklung eines meiner größten Hobbys 0,0 nachvollziehen kann.

Mittlerweile werde ich wirklich stutzig. Jedes Jahr der selbe Müll. Zu Beginn macht das spiel meistens Spaß, bekommt zumeist auch sehr positive Resonanzen.
2 Monate später ist das spiel gameplaytechnisch tot, bzw ich möchte eigentlich sagen „noobfreundlicher“(zumeist durch verbesserte defensiv ki oder Verlangsamung des spielgeschehens)
Möchte man den neuen Spielern, welche sich das spiel später holen gar den „Eintritt“ erleichtern? Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht mehr dass es sich um blöde Zufälle handelt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FIFA-Updates, neue Events
& Gameplay-Änderungen
FIFA-Updates, neue Events & Gameplay-Änderungen